Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Feli Ist Fishing
(Fat) Swing Impact
Moin, wollte Mal die (Fat) Swing Impacts ausprobieren. Welche Farben könnt ihr mir empfehlen auf Barsch? Mein Gewässer ist klar und hat relativ viel Kraut.
5 Beiträge
Danke im Vorraus
-
Sturmi
Suche Baitcast Reiserute WG 80g+
Hi,
3 Beiträge
Bin auf der Suche nach einer Hecht BC Reiserute (4-Teilig!)
Meine Internetrecherche hat mich leider nicht sehr weit gebracht.
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Rute?
Danke schonmal ✌️ -
potatocarps
Klamotten für Herbst/ Frühjahr
Moin Leute
10 Beiträge
Demnächst möchte ich mir eine ordentliche Jacke+Hose zulegen ich habe etwa 150€ zur Verfügung.
Ich bräuchte am besten eine nicht allzu warme Jacke.
Sprich eine bei der man wenn es doch mal kälter wird einen Pullover drunter ziehen kann und es dann auch reicht. Aber ich die Jacke nicht nur bei -20 grad anziehen kann.
Ich habe mir die neue fox Rs 10000 angeschaut allerdings ist die mir etwas zu dünn.
-
Dr. Ansitz
FoPu Rute zum Posenschleppen
Hallo Leutz!
1 Beiträge
Möcht mir eine neue Rute zulegen.
Hauptaufgabe soll das Posenschleppen mit Teig an kleinen Forellenteichen sein.
Desweiteren möchte ich die Rute aber auch für einen anderen Zweck missbrauchen, und zwar möchte ich damit am Datteln-Hamm Kanal und an der Lippe mal das Dropshotten probieren. Wobei ich lediglich vertikal Dropschotten möchte, also nicht werfen.
Um hier direkt vor den Seerosenfeldern/ Krautbänken angeln zu können, benötige ich... -
Bodenseefischer
Forellenrute für große Seen
Suche eine gute nicht zu teuere Forellenrute für große Seen. Ich möchte mit Pose angeln dachte an eine Rute 3,30m Wurfgewicht 5-40gr.
1 Beiträge -
Angelflo
Suche neue Jig-Rute
Hallo Gemeinde... Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Jig-Rute, die hauptsächlich zum Zanderfischen mit Gummifisch verwendet werden, aber eben auch etwas mehr Rückgrat haben soll.
6 Beiträge
Ich hatte dabei an eine Rute mit 2,7 m Länge und einem WG um die 10-60 g gedacht...
Das Wurfgewicht ist hier etwas schwierig zu bekommen und nach bisheriger Recherche kämen aktuell nur die Zanderkant 2.0 oder die Zeck Z-JG in Frage.
Jetzt meine Frage an euch.... Hat jemand evtl die... -
Werbung
-
Chulian
Daiwa Fuego LT als Salzwasserrolle?
Hallo,
9 Beiträge
ich möchte mir eine Spinnrolle zum Uferangeln am Salzwasser zulegen.
Ich angel nicht regelmäßig im Meer, möchte dennoch die Möglichkeit haben.
Da die Fuego das Mag Sealed System besitzt sollte sie auch für das Salzwasser geeignet sein oder ?
Wie sind da eure Erfahrungen und ist die Fuego LT grundsätzlich empfehlenswert?
Vielen Dank! -
Jonas1234554
Geflochtene Schnur
Hallo alle zusammen, ich wollte Mal fragen ob ihr mir eine Schnur für Zander und Hecht empfehlen könntet. Vielleicht habt ihr ja eine Schnur die er selber fischt.
12 Beiträge -
Milan_fishing
alphas air tw
Moin Leute ich bin am überlegen ob ich mir die Daiwa Alphas air tw hole und wollte die wissenden fragen wie sie die Rolle finden?! Bitte nur ernst gemeinte Kommentare!!!
18 Beiträge -
Werbung
-
Morten Lange
Rutenauswahl Zander
Moin bin schon etwas länger auf der Suche nach einer Zanderrute. Man hört nur leider immer wieder neue Dinge und es kommen neue Ruten raus. Budget liegt so bei 400-500€ aber da drinne steckt auch die Rolle. Zur Auswahl stehen bis jetzt
20 Beiträge
Tailwalk Del Sol S802H ( Ist zurzeit nicht erhältlich
Hearty Rise Predator PR3
Ultraboost Hecht/Zander
Westin W6 Powershad
Tendiere bis jetzt aber zu keiner und für weitere Vorschläge bin ich offen.
Zu den... -
Morten Lange
Tailwalk Del Sol S802H SPII
Moin hat jemand Erfahrung mit dieser Rute für Zander und ist die noch irgendwo erhältlich?
8 Beiträge -
Bodenseefischer
Suche monofile sbiro und Pose
Hallo zusammen ich suche eine gute monofile für sbiro und Posenangeln auf Forelle am See. Welche könnt Ihr mir empfehlen?
1 Beiträge
Grüße Ralf -
Morten Lange
zandercombo
Moin suche nh zandercombo. Preislich sollte es maximal 400€ kosten. Gefischt wird sie fast überall. Also an Häfen, fließgewässern etc. Der Untergrund ist auch immer anders. Am liebsten jigge ich
5 Beiträge -
Catchem
Shimano SLX DC oder Curado DC???
Hallo an die Community. Vielleicht könnt ihr mir Helfen?
Ich überlege mir eine von beiden zu holen, aber welche ? Hatt jemand Erfahrung mit den beiden genannten BC ? -
Richard Stanik
Daiwa tatula baitcast 1,95m 3-14g/Daiwa Steez SV TW 1016SV
Hallo,
1 Beiträge
ich möchte in diese Combo investieren.
Fischt jemand von Euch eines der Teile und kann mir Erfahrungswerte nennen?
Danke im Voraus! -
Catfisch602
Erfahrung mit Westin W6 Streetstick 2-7 Gramm
Hallo zusammen,
6 Beiträge
besitzt jemand diese Rute oder hat sie schonmal in der Hand gehabt und kann mir seine Erfahrung mitteilen?
Sie steht unter anderen auf meiner Liste.
Gruß
Patrick -
Bodenseefischer
Rutenempfehlung Forelle Bodensee
Hallo ich hab eine Frage an Euch Experten. Ich suche für den Bodensee und gelegentlich für die Donau eine Rute zum Forellenfischen. Am Bodensee möchte ich vom Ufer aus mit Pose angeln. Ebenso an einer anderen Stelle mit Sbirolino. Könnt ihr mir da Ruten für mein Vorhaben empfehlen?
3 Beiträge
Grüße vom Bodensee Ralf -
R. G. aus Z.
multicolor mit 5m-Teilung ???
Moin
1 Beiträge
Ich suche für meine BC eine Multi Color mit 5 m Farbteilung in maximal PE #1,0
Gibt es sowas überhaupt ? -
Milan_fishing
AliExpress
Moin Leute ich wollte mir Sachen auf AliExpress bestellen kann ich dieser Website(App) vertrauen oder sollte ich mir eher nichts da bestellen
19 Beiträge -
captainflow
Rolle für Bullseye Beast The Dentist
Hi, hat zufällig jemand die Bullseye Beast Dentist und kann mir sagen, ob ich lieber ne 4000er oder ne 5000er Rolle drauf machen soll?
4 Beiträge