Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
🤗Hallo Leute ich wollte mir meine erste baitcast Rolle kaufen und ein Kumpel von mir würde mit Diesel verkaufen für einen guten Preis. jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir von diesem Kauf ab ratet oder ob ihr sagt ja das kannst du machen. Petri🎣
Suche einen Angelrucksack mit 2 Boxen und nach Möglichkeit vorne einen oder 2 abnehmbaren Mini Fächern
Hallo zusammen, habe vor jetzt mal mit Drop Shot zu fischen und bin mir unsicher hinsichtlich der Hakengröße. Welche benutzt ihr für welche Länge von Pintail oder V-Tail und verwendet ihr Dop Shot Haken oder Offset? Bin am Kanal und diversen Seen unterwegs. .
Moin Moin und Petri Heil. Hat jemand einen Tipp für mich für eine gute outdoor kamera fürs Wasser um die livebisse einzufangen Tags und Nachts mit bewegungsmelder
Moin ich will mir eine neue Barschrute zulegen. Ich Fische hauptsächlich Chebu und Texas/Carolina. Habt ihr eine Empfehlung? Budget ist so maximal 170€ Danke im voraus
Hallo Karpfenfreunde Kann mir jemand etwas zu den Sonik Rollen sagen oder weiterempfehlen, denn ich habe vor mir diese Rollen zu holen.
Hallo Leute, Leider hat mich heute nach einem Blöde Anfängerfehler meine Zeck Troy 2,40m verabschiedet. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Spinnrute.Mit der troy war ich zufrieden.Nur im Nachhinein habe ich festgestellt,das diese von 15-50g geht. Ich fische Hauptsächlich Chatterbaits von 10-21g plus Gummifisch von 2-4 Gramm. Hab zwar auch einen 7,5g Chatterbait. Jetzt bin ich für nächstes Jahr am gucken.Hatte von Daiwa eine Rute gefunden in 2,10m und 2,(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)ide das gleiche Wurfgewicht.Schafft man damit denn die gleiche Distanz? Ich denke,das ich sowieso noch weiter kommen würde,weil ich ja dann im mittleren bis oberen Gewichtsbereich (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)i der Zeck war ich eher im unteren bis mittleren Bereich. Spielt die Länge eine Rolle? War im Grunde mit der zeckrute zufrieden.Maximam würde ich aber nur 120€ ausgeben und sie sollte 2 teilig sein. Bin da aber auch Markenoffen.Kann leider nur nicht sagen,ob die Ruten für 30-50€ was taugen. Besten Dank im Voraus
Moin ich wollte fragen ob das alles eine gute zusammen Setzung ist ? Es ist für den Forellen See und ich will mit spoon angeln … ? Petri Liebe Grüße Bo
Hallo, ich hatte schon eine Baitcast Combo, die ich nicht gut fand und wieder verkauft habe. Nun wollte ich mich über Baitcaster im light-Bereich im Internet informieren, doch bin nicht fündig geworden, da sie nach Möglichkeit nicht all zu teuer sein sollte. Vielleicht hat jemand von euch schon damit Erfahrungen und kann das Wissen mit allen hier teilen. Schöne Weihnachten und ein dickes Petri
Ich habe eine Westin w6 Powerteez 2,50m bis 70 Gramm Wurfgewicht.. Welche Rolle würdet ihr mir dafür empfehlen?
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach robusten Snaps für die Angelei auf Barsch/Zander/Hecht. Hab mir letztens Duo Lock Snaps von Angeldomäne (Eigenmarke) geholt, bei denen ich mir allerdings fast die Finger breche beim öffnen. Wie macht ihr das? Per Hand oder mit einer Zange? Könnt ihr vielleicht Snaps empfehlen, bei denen ihr gute Erfahrungen habt? Egal ob bekannten Marken hierzulande oder AliExpress. Vielen Dank!
Hallo, Ich habe mir paar Gummis fürs UL Forellen fischen geholt. Jetzt brauche ich noch Tungsten Jighaken und frage mich ob ich die auch vorgeklebt irgendwo kaufen kann. Preis ist erstmal egal, viel wichtiger ist, dass die Konstruktion auch hält und nicht schon in alle Einzelteile verfällt wenn ich das Paket aufmache. Habt Ihr Erfahrungen oder Empfehlungen? oder klebt ihr alle selbst?! Beste Grüße!
Guten Tag Freunde, Bin auf der Suche nach einer Vorfachtasche (Dropshot, Texasrig, Freerig)
Moin liebes Forum. Meine Überlegung ist eine Daiwa Spinnrolle zu Kaufen. Da ich mich mit den Produkten von Daiwa noch nicht viel beschäftigt habe bin ich auf euer Wissen angewiesen. Brauche eine mit hoher Übersetzung ab 90cm Schnureinzug bis max 100€ Gesucht und gefunden habe ich folgende: Sortiert nach Preis. -Exceler EA 3000HA -20 Legalis LT 3000-CXH -20 Exceler LT 3000-CXH -17 Fuego LT 3000-CXH -BG 3000 Red 3000 Wo genau sind die Unterschiede? Sind die Unterschiede merklich oder vernachlässigbar? Die BG Soll Salzwasser fest sein und die anderen nicht. Sonst sehen die alle Kacke aus. Auch der Rotor bei der BG ist irgendwie 2 Nummern zu groß geraten. Ist der Rotor bei allen genannten Modellen so ein Klops? Auch wenn sie mir optisch nicht gefallen. Ich will den Hype verstehen und selber mal eine Fischen. Die Frage ist nur welche und ob der Mehrwert auch gerechtfertigt ist. Ich danke euch schon mal.
Kennt einer eine gute Spinnrute für Forellen
Moin zusammen ✌🏼 hat jemand von euch die Rute zufällig gefischt und kann ein paar erfahrungen darüber berichten? Beste Grüße
Moin, jemand Empfehlungen für eine Kamera um Fische abzulichten? Ich hätte gern eine Kamera mit schwenkbarem Display und einer Intervall-/Selbstauslöserfunktion.
Kann mir jemand ein Echolot für mein futterboot empfehlen? Gruß Daniel
Hatt jemand vielleicht einen Vorschlag welche Spule zu der Bachforellenangel passt sie ist 160cm lang und hatt ein Wurfgewicht von 2-8g
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Rolle und dazu passender Schnur für eine Shakespeare Challenge XT 10ft Match. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Habe nämlich keine Ahnung was ich da holen soll.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!