Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
ToDi Reinsch
Zeck Swift vs Zeck cherrystick
Moin moin liebe mit Leute.
28 Beiträge
Ich will mir die Tage eine neue rute zulegen allerdings kann ich nicht nicht so recht entscheiden.
Meine Anforderung.
Relativ weit werfen,
Allround fähig
Spinner gummifisch wobbler ggf dropshot und jiggen
Zielfische:
Barsch, Zander, Hecht, Rapfen.
Ich habe mir die zeck Swift in 225 stl raus gesucht diese gefällt mir sehr gut.
Ich habe jetzt... -
Theo.W
Empfehlung preiswerte Freilaufrolle für Feederrute
Habt ihr Empfehlungen?
1 Beiträge -
Phoenix84
Daiwa Luvias Jigger 2,40m 8-35g
Hallo zusammen, fischt jemand genau diese Rute und kann mal berichten was für eine Rolle drauf hat, damit sie gut ausbalanciert ist?
3 Beiträge -
guagal
rapala kescher
servus. hat jemand diesen kescher und kann mir was dazu sagen?
2 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)(Smart)+ROAS+1000%25&utm_source=adwords&utm_medium=ppc&hsa_acc=1720095986&hsa_cam=1644538975&hsa_grp=64605045324&hsa_ad=315846419270&hsa_src=u&hsa_tgt=pla-66107325810&hsa_kw=&hsa_mt=&hsa_net=adwords&hsa_ver=3&gclid=Cj0KCQjw7MGJBhD-ARIsAMZ0eet8Vh0e7ebpn6fyw8P3H4sx9WEfp90m31zFlWbmO7CRku81gGssFSsaAruEEALw_wcB -
Pino74
Anfänger kaufberatung
Hallo zusammen,
Nach 1 Jahr Anmeldung darf ich, sollte sich nichts ändern, hoffentlich im November meine Fischerei Prüfungen ablegen.
In der Zwischenzeit habe ich hier und da ein paar Ruten gekauft, sicher nichts hochwertiges, aber für den Anfang sollte es erstmal reichen.
Es sind :
3.6m wurfgewicht 30-60gr
2.7m wurfgewicht 70gr
3.0m wurfgewicht 100gr
2.4m wurfgewicht 20-40gr
3.0m wurfgewicht 20-50gr
Unterfang Kescher36 Beiträge -
Leo-Fishing
Welche Rolle?
Hi
3 Beiträge
ich würde mir gerne eine Wallerangel zulegen welche Rolle soll ich da nehmen Spinrolle oder Badcast -
Werbung
-
Leo-Fishing
Angel Gesucht?
Guten morgen alle mit einander.
26 Beiträge
Ich würde mir gerne eine sehr gute Wels Angel zulegen.
Hat da jemand einen Tip für mich?
Preis egal, W.G 200-500, Länge egal.
Zielfische: Wels, Aal.
Vielen Dank schon im voraus.
-
Paul Clef
IMAX Filetiermesser
Moin zusammen, hat jemand Erfahrung von euch mit dem IMAX Filetiermesser? Find das ganz interessant, grad wenn man den Preis im Vergleich zu nem Marttiini sieht, über die habe ich aber viel gutes gelesen. Daher bin ich über Erfahrungen dankbar.
1 Beiträge
Gruß -
Wiesel97
Passt die Rolle zur Rute?
Moin Leute,
ich bin noch sehr frisch beim Angeln dabei, und wollte mir nun noch eine Rute als Ergänzung holen. Nichts besonderes, wirklich nur noch eine, die ich mit nehme und nutze, wenn zb noch ein Kumpel dabei ist.
Ich besitze bereits die Rolle : Browning Black Magic FD 440, bisher an meiner Feeder Rute.
FRAGE: Passt diese nun auch an eine Spinnrute?
Spezifisch an folgende : Quantum 1,83m Drive Spin & Jig Medium heavy Wfg: 7-35g
3 Beiträge -
Werbung
-
Alexander Otten
Shimano oder Daiwa
Hallo zusammen,
13 Beiträge
überlege mir die Shimano Ultegra 14.000 xtc ci4+ oder Daiwa Emblem 45 SCW QD zu holen.
Wer kann was empfehlen und warum? :)
Danke und schönen Abend 🙏 -
Nino1985
Empfehlungen leichter mobiler Kescher gesucht
Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einem leichten mobilen (ggf. klappbar) Kescher…Stichwort Streetfishing/ UL Spinnfishing. Soll am Rucksack befestigt werden & muss nicht unbedingt die 4 m übersteigen, denke so 3 m sollten ausreichen für meine Zwecke. Schonmal danke für Empfehlungen.
9 Beiträge
Beste Grüße! -
Matthias Schöbel
Probleme mit günstiger angelcombo
habe meinem sohn zum angeln lernen eine günstige angel combo im namenhaften angelladen gekauft ..rute und rolle für den preis ok aber dei mone kreuselt sich immer und springt andauernd von der rolle...neue schnurr? wenn ja weleche soll ich nehmen ?
15 Beiträge -
Basti hat Biss
Onlineshop
Moin ich suche gute online Angelshops?
12 Beiträge -
Fischschnitzel
Angelbox/Tasche für Jerk/Swimbaits
Hallo,
0 Beiträge
ich habe mehrere Jerkbait aber auch swimbait bis 35cm Länge. Die Normalen Angelboxen reichen dafür aber nichtmehr aus. Hätte jmd einen Vorschlag für eine Box in welcher ich diese reibekommen könnte?
Vielen Dank :) -
Nev
Sportex neowave oder shimano adrena hat jemand Erfahrung mit den ruten
.
2 Beiträge -
Ilmenau-Otter
Beratung bei günstiger Karpfenrute gesucht.
Moin,
6 Beiträge
ich wollte mich in der Zukunft ein wenig mehr dem Karpfenangeln hingeben.
Deswegen suche ich nun geeignetes Material für relativ kleine Vereinsteiche, in dem die Karpfen im Schnitt so um die 50cm groß sind.
Dabei werde ich wahrscheinlich nicht allzu oft auf Karpfen angeln, da mir die Zeit für längere Zeit fehlt. Deswegen möchte ich auch nicht so viel Geld ausgeben.
Bei der Suche im Internet ist mir diese combo aufgefallen.
Hat jemand bereits mit... -
Unbekannt
Welche Daiwa Tatula???
Bin ein neuer, begeisterter Baitcaster-Fan. Meine Rute ist eine E Motion medium action 10_30g und ich suche eine Daiwa Tatula rechts Hand Rolle für den Bereich...5g jigkopfe bis 20g Carolina rig etc...nur gibt es so viele Modelle ..welches eignet sich für mich? danke
1 Beiträge -
Michiangelt...
Karpfenrolle Gesucht
Hi,
19 Beiträge
Ich fahr am 10 September an den Schnackensee Gunzenhausen (Ich glaube so heißt die Stadt). Ich will 15 kg plus Karpfen fangen. Ich wollte fragen was für eine Rolle und Schnur ich brauch. (Nicht so Teuer) -
mc_poppa
Meinung zur Quantum Drive Spin
Hallöle!
5 Beiträge
Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit der Quantum Drive Spin? Ich finde die nähmlich garnicht so schlecht, zumahl mir der Preis sehr zusagt.
Danke schonmal im Vorraus und viele Grüße aus Thüringen! -
CO2
QUANTUM Throttle Zander Jig 2,65m 10-60g
Hallo
17 Beiträge
hat jemand die QUANTUM Throttle Zander Jig 2,65m 10-60g und kann mir etwas über die Eigenschaften, Praxis und Handhabung sagen?
Möchte sie zum Jiggen / Faulenzen auf Zander am Kanal mit ca. 10 cm Gummifischen nutzen.