Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Scolo
savage gear mpp2 spin 150g 2,59m
Moin Leute
1 Beiträge
Und zwar ich suche Erfahrungsberichte über diese Rute.
Ich hatte sie mir schon mal angesehen und fand sie gut aber was ich mich noch frage ist auf der Rute steht nur bis 150g wg aber nicht was das minimal Gewicht ist weil ich glaube das 10g Köder net so leicht zu werfen sind
Ich will diese Rute benutzen zum Spinnfischen vom Ufer aus und wollte damit gumis zwichen 40-120g werfen und schwere Blinker -
Slxtty
Passende Rolle für die Zeck cherrx stick 210cm 12g
moin,
12 Beiträge
Suche eine passende Rolle für die sogenannte rute, hat da jemand vielleicht einen Vorschlag
danke im vorraus -
TK12
Daiwa Regal LT 3000 Kunststoff Scheiben
Hey,
8 Beiträge
heute mal eine technische Frage, ich habe mir nun vor ein paar Tagen mit Unterstützung des Forums meine ersten Spinnkombos zusammengestellt.
Darunter war eine Daiwa Regal LT 3000. Im Lieferumfang waren drei kleine Kunstoff "Unterlegscheiben". Kann mir jemand sagen wofür die sind?
Die Kurbel hat auch ein leichtes Spiel wobei ich mir zwischen dem Kurbelarm und dem Abstandskonus auch gut solch eine Scheibe vorstellen könnte aber ich wüsste nicht wie die die zwischen kommen... -
Fuete Ritter
welche Schnur passt auf die Rolle
Möchte mir eine Ninja Daiwa x Spin holen mit einer Daiwa Ninja LT welche Schnur passt dazu
22 Beiträge -
altafalta
Suche Heavy Feeder/ Ultra Heavy Feeder
Hallo, habe bald Geburtstag und würde mir gerne 1-2 neue Ruten für den Rhein holen. Fische Momentan 2x Die Sportex Medium Feeder in 4.20m Länge und würde nun gerne was Robusteres haben. Habt ihr Eventuell eine Idee welche Rute da in Frage kommen könnte?
Länge sollte auch um die 4,20 sein und der Preis sollte um die 100 Euro Pro rute sein. Wurfgewicht würde ich grob 180-200g ansetzen.
Wäre schön wenn einer eventuell ne gute Gute empfehlen kann die er evtl sogar selbst fischt.8 Beiträge -
Calvin B.
Combo zum leichten Spinnfische
Moin, ich suche ne gute und relativ günstige Kombo fürs leichte Spinnfischen auf Barsch und vlt auch ab und zu mal Forelle. Aber Hauptsächlich Barsch. Ich Fische mit Gummi, Krebsen und kleinen Wobblern. Die Gummis so mit ca. 2-7 g Jig. Aber auch mal am C oder T-Rig. Ich Fische in der Niers, also im kleinen Fluss will die aber auch mal zum See mitnehmen. Preislich sollte die Kombo mit Rute, Rolle, und Schnur so bei grob 120€ liegen. Um das ganze noch einzugrenzen sollte die Kombo auch cool...
10 Beiträge -
Werbung
-
Fuete Ritter
Anfänger:)welche Rolle
Hi erstmal ich möchte mir eine Ninja daiwa x Spin mit einem Wg von 5-20 g und eine Länge von 2,10 holen nun ist meine Frage passt eher eine 2000 oder 2500 Rolle holen Danke schon einmal 🙃
6 Beiträge -
Fuete Ritter
welche Rolle ?:)
Hi möchte mir ne Monja daiwa x Spin holen mit einem Wg von 5-20g passt dazu eine 2000 oder eher eine 2500 Rolle
0 Beiträge -
PatzeTor
Welche Angel für den Sohn
Hallo, ich selbst bin noch ganz neu was den Angelsport angeht.
23 Beiträge
Nun möchte mein Sohn auch angeln und wir überlegen, welche Rute für den Anfang gut wäre. Er möchte sich erstmal ausprobieren und eine Rute, die er vielseitig einsetzen kann.
Könnt ihr mir da welche empfehlen?
Danke 😀 -
Werbung
-
Jonas05
Erste Barsch-Kombi. Passende Rolle gesucht
Moin,
7 Beiträge
habe bereits eine Dam Seahawk Spin 25 (WG: 5-25gr Länge: 2,10m)
Dazu hatte ich ursprünglich eine kleine 500er Rolle von Soxo gedacht. Diese läuft zwar noch ist aber relativ alt. Außerdem wird sie sehr wahrscheinlich zu klein sein.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Rolle.
Welche Größe wäre zu der Rute auf Barsch passend? 1000er 2000er oder sogar 2500er?
Fische Gummis so wie Hardbaits um die 10cm und ca.15gr. Will mir in dem Rahmen noch... -
Glubschi1985
Wathose
Hallo liebe Anglerkollegen,
6 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Wathose in 3 - 4xl mit neoprenfüßlingen in 48.
Kennt von euch einer einen Laden der so etwas hat? -
Unbekannt
High Pod gesucht
Moin liebe Angelfreunde,
1 Beiträge
Hat jemand nen guten Tipp für ein High Pod?
Ich bin leider wirklich neu auf dem Gebiet, hatte bisher nur Banksticks, wollte mir aber mal was neues zulegen.
Ggf. Gibt es vielleicht ja auch Modelle die man als High Pod und als Rod Pod nutzen kann, kennt ihr sowas?
Preislich sollte das Ganze erschwinglich bleiben.
Bin über jeden Tipp dankbar!
Grüße -
Jonas05
Snaps und Barsch Vorfächer
Moin,
10 Beiträge
bin gerade dabei Sachen für mein Barschvorfach zusammenzustellen. Da ich vor kurzem erst meinen Schein gemacht habe sind dabei ein paar Fragen aufgetaucht.
Folgendes habe ich angedacht:
0,3mm Fluorocarbon
5kg Stahlvordach zum Vorschalten (Angele an Seen mit vielen Hechten)
Wirbel/Pitzenbauerring?
Jetzt kommt mein Problem. Wie weiß ich welche Größen der Snaps Wirbel und Pitzenbauerringe ich nehmen soll. Bzw. ob ich einen... -
A_lois 123
Welch Abhakmatte mit Maß ist gut und billich
Such eine gute und bildliche Abhakmatte mit Maß wenn ihr mir eine empfehlen köntet wäre es gut mit einem link
9 Beiträge -
Fuete Ritter
Bin absoluter Anfänger
Passt das
8 Beiträge -
mc_poppa
Beratung zur Penn Powersuit (2500)
Hi Ihr da draußen!
0 Beiträge
Demnächst will ich mir eine Penn Powersuit 2500 zulegen, die frage ist, welche Dicke der Schnur sollte ich nehmen? Da die Schnur für so ziemlich alles herhalten sollte (Zander, Hecht, Döbel, aber auch im Salzwasser Makrelen oder ähnliches) dachte ich an so ca. 0,14er mit ca. 14 kg Tragkraft (hab ich bei Berkley gesehen). Was haltet Ihr davon? -
Dj-Heikoo
Wasserfeste Schuhe große Größen
Habt ihr nen Tipp wo man suchen kann soll für den Sommer sein also muss keine 100 Euro kosten
4 Beiträge -
Unbekannt
Neuling sucht Preisleistungs Rute
Hey Leute,
3 Beiträge
vorweg; Ich bin der größte Laie überhaupt.
Ich habe einmal mit einem Freund Grundfisch mit selbst geangelten Köderfischen geangelt und einmal im Praktikum im Angelverein um in der Prüfung zu bestehen.
Ich selbst bin selbst noch in der Findungsphase was ich überhaupt möchte, deshalb die Frage an euch:
Ich möchte nur das Angeln, was man genießbar verwerten kann. Am besten die Fische, bei denen man am meisten Erfolg hat. Ich wohne in... -
Antonia1710
Suche Rute für Forellen u. ä.
Moin,
10 Beiträge
Ich bin neu in der Angel Szene und war bis jetzt immer nur mit Freunden angel dort habe ich immer deren Angel benutzt. Jetzt suche ich eine eigene. Ich möchte hauptsächlich Forellen angeln. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus. 🎣 -
Michiangelt...
Daiwa Saltiga
Hi Leute,
1 Beiträge
Ich wollte fragen ob man die Daiwa Saltiga 4000 irgendwo günstiger bekommt. Oder ist diese Rolle wirklich so hochwertig ?