search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
anton.sch
Hechtrute zum Spinnfischen

Moin Leute,
bräuchte eine Empfehlung für ne hechtrute. Budget ist so 200€.
Danke im Voraus!

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
DeeJay
(Mittel-) Leichte Reise-Spinnrute

Hey alle zusammen,

ich bin 16 und muss zum angeln meist Fahrrad/Zug fahren. Dabei sind lange Ruten recht hinderlich, weswegen ich mir eine Reiserute zulegen will.
Ich möchte mit dieser Rute leichtes Spinnfischen betreiben, d.h. ca 5-15, max 20g. Mir kam sofort die Troy 200/25 von Zeck in den Sinn, allerdings sind 100€ doch schon recht happig, egal wie gut die Rute sein mag.
Könnt ihr mir eine gute Reisespinnrute für 40-60€ empfehlen?
Oder ist es die Troy wirklich wert?

Danke schon im Vorraus
Jonathan

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
adler180107
Savage Gear Real Eel welche Länge WICHTIG

Hi,
habe vor demnächst an die Müritz zu fahren… Habe mir jetzt den Real Eel in 30cm bestellt doch nun kommt er mir ziemlich groß vor. Welche Länge ist denn für Hechte an der Müritz bei dem Real Eel besser 20cm oder 30cm?

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
forelle83729
Ruten

Hallo,ich bräuchte eine neue spinnrute.Max.2,10m,5-15g wurfgewicht und sie sollte nicht mehr als 50€ kosten,kann mir da jemand was empfehlen ?

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
noel.r
Rolle für meine 80g Troy

Hallo liebe Community …
Ich würde gerne wissen ob die Shimano baitrunner st2500fb zu meiner 80g Troy von Zeck passt , ich will die combo zum Nachtangeln auf Aal nehmen ?
Würde mich über eine Aw freuen
Mit freundlichen Grüßen!

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
anton.sch
Rolle und Rute für Hecht

Moin Leute,
möchte jetzt mit dem Hechtangeln anfangen. Nun habe ich nicht so wirklich Ahnung davon. Ich hätte gerne Rute und Rolle zum spinnfischen mit z.B. Gummifischen, wobblers, …, mit der man gut von Land aus werfen kann. (Hechtgröße die ich fangen möchte ist so 60-90 aber nur so ungefähr)

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Werbung
Profilbild
Rackblacky
Wie viel Grundblei benutzt ihr (weser) Bremen

Guten zusammen, ich wollte mal fragen wie viel Gramm ihr so für die weser benutzt bin relativ neu Der Angelladen in der nähe hat mir nen 80iger verkauft aber ich finde das schon etwas heavy

Danke und Petri :)

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Fischer Talia
Welche Schnur für Barsch Rute

Hallo zusammen,

Welche Schnur würdet ihr mir zu meiner Barsch Rute empfehlen?

Setting ist folgendes

Rute Ultra Boost WG 2-15 gr
Rolle Daiwa 2500

Habe aktuell als Schnur eine Sunline Super PE8 mit 3kg Tragkraft, die schon recht dünn ist. Dadurch ist mir der Spinmad 4gr meist schon zu nah am Grund unterwegs.

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Lorenz2003
Mk joker broly

hi leuze hat irgendwe erfahrungen mit dem joker brolly von mk angelsport

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Werbung
Profilbild
Blinky
Beste Kopflampe

Moin liebe Gemeinschaft,
Ich habe jetzt schon viele Kopflampen probiert aber es nervt mich langsam richtig das die Qualität echt schlecht ist. Mit welchen leuchten hattet ihr bis jetzt die besten Erfahrungen?

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Jannik Brusberg
Dafv Bedeutung

moin Leute ich hab beim angelladen gesehen das man für die wakenitz ne karte holen kann aber nur als dafv Mitglied und weiß nicht genau was das ist , bin in nem Verein wo der Verein Mitglied beim lsfv ist , zählt das irgendwie dazu?

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
forelle83729
Angel Ausrüstung für 100€?

Hallo,
Ich wollte mal fragen ob eine Rute für 50€ und eine Rolle für 50€ fürs spinnfischen Sinn machen oder das dann nur billig Schrott ist

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
forelle83729
angelrolle fürs spinnfischen

Hallo,
Ich bräuchte eine angelrolle fürs leichte spinnfischen die auf eine Rute passt mit 3-15g wurfgewicht,Die Rolle sollte nicht mehr als 40€kosten

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
ManuelGG
Zander Rute für das Ufer

Hallo Leute,
Kann mir jemand, eine Rute empfehlen, 2 7m-3m.
Wurfgewicht bis etwa 50g, Preisspanne bis 200€.
Für das Zanderangeln vom Ufer, für Rhein und Neckar.

Danke im voraus Manuel

vor 4 Jahre
32 Beiträge
Profilbild
Th_Sc
Barsch und Forellenrute

Hi, ich suche seit Tagen eine Rute für Forelle und Barsch um die 40€ mit einem Wurfgewicht von 5-20g doch Finde keine die mich überzeugt.
Macht mir bitte paar Vorschläge.

Liebe Grüße🎣🎣

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Mar_Fox
Suche geeignete Grundfischrute für Rhein

Hi, bin auf der Suche nach geeigneten Grundfischruten und bin in Askari auf eine gestoßen die mir relativ gut gefällt.
Zielfisch habe ich nicht - Sollte wieder eine Allrounder sein.

Habe bereits eine Spinnfischrute 2,70m Wg 15-45.

Mich interessiert folgende:
YAD Spinnrute KANSAS.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Gibt es zwischen 2,40m und 3m alle Wurfgewicht von 50-180g

Solltet ihr die auch ganz gut finden, welche Länge würdet ihr nehmen?

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
OnkelFlip
Welche Rute für SLX DC

Habe noch eine SLX DC hier liegen die jetzt gerne wieder mehr Fischen will mit fluorocarbon welche Rute könnt ihr empfehlen bis 70€.
Jemand vll Erfahrung mit der Berkley Urbn finesse.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
anton.sch
brauche Beratung bei Rolle und Rute für Hecht

Moin Leute,
habe mir jetzt schon als Rolle so „halb“ die Diwa Ninja LT rausgesucht. Die Frage ist, welche Größe und was für eine Rute? Mein Budget für die Rute ist so ca 125€.
Wäre echt nett wenn mir wer helfen könnte 🙏

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
anton.sch
Kescher gummiert...

Moin Leute,
ich habe jetzt meinen Kescher aus Nylon seitdem ich angle (3 Monate). Nun habe ich ihn durch Haken die sich verfangen haben ziemlich zerstört und möchte auf einen gummierten wechseln. Ist das besser für die Schleimhäute des Fisches und welche guten gibts da so für Barsch?

(Weiß leider nicht ob das das richtige Forum ist)

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Jonas Hel
Balzer MK Carp Rute

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr mir die Balzer MK Carp Rute für mich empfehlen könnt. Ich bin Anfänger und wollte mal gezielt auf Karpfen angeln. Ich weiß nicht ob es für den Preis (89.99€) etwas besseres gibt. Vielleicht könnt ihr mir noch was anderes empfehlen bis 110€ ungefähr sind meine Vorstellungen. Danke schön im voraus.

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen