search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Fynn _003
Karpfenrolle

Ich wollte demnächst mal ein wenig auf Karpfen gehen dennoch kenne ich mich gar nicht mit dem Thema aus bin Raubfisch Angler dennoch kann mir wer eine buget Rolle empfehlen bis 60 €denn ich will mich langsam rantasten ich weiß auch nicht was ich da genau nehmen soll ob mit oder ohne Freilauf ich weiß es nicht...

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Schmello
Suche Rolle für Zeck Pro Pike 2,40

Hallo, Wie oben schon steht suche ich eine Rolle für meine kommende Pro Pike Rute in 2,40. Habe mich ein wenig auf Daiwa eingeschossen und würde über Vorschläge freuen. Was haltet ihr von der Exceler LT ? Welche Größe bräuchte ich 2500/3000/4000?

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Fynn _003
Belly boat

Bin auf der Suche nach einem guten Anfänger belly boot sollte maximal 200€ kosten gute Taschen und runtenalter usw dabei haben und die möglich keit haben später einen Elektromotor dran zu packen

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Fynn _003
Wathose+Flossen (Bellyboot)

Ich bin grade dabei mir ein belly boot zu zulegen dennoch weiß ich nicht was für eine wathose und flossen gut sind und gut für mich wären da ich noch nie eine wathose usw. besaß würde mich über Empfehlungen oder Beratung freuen sollte nur nicht alt so teuer sein danke im voraus :)

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Tom Roßner
Gute Gummis für Barsch an Talsperren

Moin Moin in die Runde, ich bin derzeit auf der Suche nach ein paar neuen Gummifischen für gute Barsche an Talsperren vom Ufer aus. Hoffe einer von euch kann mir da ein paar empfehlen. Lg Tom

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Materio
Abu Garcia hornet stinger plus 5-20g

Hallo, ich wollte fragen ob jemand erfahrung mit der Rute hat Bzw. Weiß wo es die 5-20g Version (2 teilig, NICHT am Griff geteilt) zu kaufen gibt. LG Mäideo

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Werbung
Profilbild
Wambda
Anfängerrute(n) für Hecht, Zander und Forellen

Moin zusammen, ich bin Anfänger und wollte mal fragen, ob die Erfahrenen unter euch ggf. Kauftipps haben, was für Ruten und Rollen (gerne auch mehr Zubehör darüber hinaus) ihr für das Spinnfischen auf Hecht, Zander und auch Forellen empfehlen könntet. Habe mir schon einiges im Internet angesehen aber leider hilft mir das nicht weiter, immer nur ein paar Bilder zu sehen. Wenn es da etwas halbwegs Vernünftiges unter 200€ gibt wäre ich ganz froh. Schonmal vielen Dank! :) Grüße Sören

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Donger
Ruten mit Korkgriff sichern

Hallo liebe Gemeinde, ich nutze gern Ruten mit Korkgriff. Bis jetzt hab ich noch nichts brauchbares gefunden, wie ich meine Rute am Griffstück ablegen kann, ohne dass bei einem Biss die Rute runtergerissen wird. Gibt es spezielle Ablagen für Ruten mit Korkgriff, sodass die Rute sicher liegt, auch wenn die Bremse etwas straffer eingestellt ist? Ich danke schon mal im Voraus

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Marek Julien
LK-Barsch: Welche Rolle passt?

Ich habe überlegt, mir zur LK Ultraboost Barsch als Rolle eine Shimano Vanford C3000F zu kaufen. Dazu 2 Fragen: 1. Ist das von Gewicht her in Ordung/passt die Rolle dazu? 2. Falls Ja, ist die C3000F oder die 2500F besser geeignet?

vor 4 Jahre
18 Beiträge
Werbung
Profilbild
max05
suche Karpfen combo

Hallo Ich suche eine Karpfencombo bin aber Jugendlich kann daher nur ca. 95€ ausgeben kann mir da jemand was empfehlen gerne auch ein bisschen günstiger Liebe Grüße Max

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Hœppi
Ausrüstung UL

Hallo liebe Angelfreunde ✌ Was haltet ihr von dieser Combo und welche Schnur sollte ich draufmachen lassen? Die Rute soll für Teiche/ Seen sein. Danke und Petri

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Atarifever
neue Barschrute...

Moin, Ich möchte mir eine neue Barschrute zulegen. Am besten eine eierlegende Wollmilchsau. Oder zumindest nah dran...😉 Preis bis 100 Euro. Ich schwanke zwischen der LMAB LaMoustique in 225 cm, 4-14g und der Zeck Cherrystick 210cm 4-16g Hat jemand Erfahrung damit? oder eine andere Empfehlung? Vielen Dank Baui

vor 4 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
bilofishing
Fishing King

Hallo liebe Angelfreunde Sind die Fragen beim üben in der Fishing-King App bzw. auf der online Seite die gleichen wie in der Prüfung?

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Marvin_t
Hechtspinnrute

Ich suche eine hechtspinnrute für max. 120 Euro

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
paulbene
Posenrute für Zander + Aal

Moin, ich suche eine geigende Rute für einen ruhigen Kanal. Dabei möchte ich gerne mit Köfi auf Aal und Zander angeln. Dafür wollte ich mir gerne Empfehlungen einholen. Danke

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Jule N
Suche die richtige Anfängerrute für meine Tochter 7J.

Hallo zusammen 🙂👋, ich suche eine Anfängerrute für meine Tochter 7J. Ich habe mir überlegt das es für den Anfang vom Boot aus, auf Platte, am besten wäre. Hat jemand von euch da Erfahrung wie man es mit den jüngsten angeht und welche Rute man nimmt. Ich denke sie darf ja nicht zu schwer sein aber auch genug Wurfgewicht haben 🤷‍♀️. Wir wären zum Angeln bei Fehmarn. 😊👋

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Luca_mit_c
Welche köder für Ostsee

Habt ihr irgendwelche Köder Empfehlungen wenn es über Ostsee angeln an der Küste geht? (Danke im vorraus)

vor 4 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
DerHechter
Spinnrolle für meine 60 Gramm Rute

Servus liebe Angelfreunde, ich bin auf der Suche nach einer Spinnrolle für meine Zebco Z-Cast 60 Performance Wurfgewicht 60 Gramm Länge 3,00 Meter. Mit dieser Kombo soll es dann auf Hechte an meinem Hausgewässer, einem kleinen Fluss mit maximal 20 Meter breite, gehen. Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen. MFG und Petri Heil DerHechter

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
bilofishing
Rolle bespulen lassen

Moin liebe Angelfreunde, Will mir ne daiwa ninja fürs hechtangeln holen und wollte euch mal fragen was das ca. kosten würde diese im Angelladen mit einer geflochtenen Schnur (weiß noch nicht wie stark aber Hechtgerecht halt) bespulen zu lassen ...nächste Frage wäre ob es möglich wäre meine eigene geflochtene Schnur mitzubringen (wenn ich die Rolle vom angelladen kaufe aber halt die Schnur nicht) was nur das bespulen kosten würde ca. . Möchte nur einen ungefähren Überblick haben, dass ich weiß was sich mehr lohnt bzw. was möglich ist...eure Erfahrungen einfach. Vielen Dank im Voraus

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Cemre Erguel
"Tote" Posenrute für Forelle

Moin moin alle Angler, und vor allem allen Männern bzw. Vätern einen herrlichen Vatertag! 🙋🏻‍♂️😎 Nach starker Anfangseuphorie in meinem neuen Hobby und des dazu gehörigen Konsumrausches bin ich nun auf der Suche nach einer ersten „Zweitrute“ 😭😭🤦🏻‍♂️ Wunsch: Möchte mit einer zweiten, passiven Posenrute den Ungeheuern ZUNÄCHST noch am Forellensee mit Hilfe von Leichtnaturködern nachstellen. Nach tausenden Videos und unzähligen Recherchen knall ich mal folgende, für mich vom Budget her akzeptable Combi raus: Daiwa Steckrute Procaster Allround 3,90m Wurfgewicht 5-30g Daiwa Rolle Legalis LT 3000-CXH Jmd. Erfahrung mit der Rute? Welche Schnur empfiehlt ihr? Bisheriger Informationsstand ist eine 0,18/0,20 Mono? Jmd. Tipp, für mein Vorhaben? LG

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen