Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Moin, Ich würde mir gerne eine neue Rolle für meine 2,70m Rute mit 15-50g Wg zulegen. Zierfische ist dabei Raunfisch also eine Spinnrolle. Hätte jemand Tipps oder hat jemand gute Erfahrungen mit einer Raubfischrolle? Danke im voraus für die Antworten. Johannes
Hi Leute, Ich verzweifle grade an meiner Onlinesuche und zahle auf unsere Comunity hier bei AA. Hat jemand von euch ne Ahnung, wie die genaue Bezeichnung dieser Knicklichpose von JENZI war und ob man die noch irgendwo bekommt? Is ein älteres Modell aber so ewig unverwüstlich und genau, das ich eigentlich nix anderes mehr Fischen will. Die gab's in drei großen von 3,8 bis zu 6,4g und 30cm. Danke im Vorraus und Petri!
Hallo ich wollte fragen welche Erfahrungen ihr mit der Matze Koch Universal Rutencombo 3-teilig gemacht habt .
Moin, Ich überlege mir die Daiwa BG MQ 4000 anzuschaffen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Rolle im Bereich Spinfischen? lg
Moin an alle, nachdem ich mich jahrelang gegen das Angeln gesträubt habe, da dieser Sport für mich als „krass extrovertierten“, jungen Mann eh nichts wäre. Bis ich letzten Sonntag das erste Mal am Forellenpuff war - Ne MeFo hier, bisschen Teig da und erst recht die UL Anglerei hat es mir richtig angetan: Kleine Rute und n Spoon in die Hand und die nächsten Stunden vergingen wie im Fluge! Ja, mein Arbeitskollege hat mich komplett angefixt und seitdem gehen UL Ruten, Fisherino, Hubertus und was auch immer runter wie Butter! Seit ner Woche beschäftige ich mich also mit Equipment und umso mehr ich lese, umso „komplizierter“ wird alles: Kurz und knapp: Wäre ne Favorite White Bird (1,5 bis 7) und ne Daiwa Exceler LT für jmd, der gerade mal n Tag ne Rute in der Hand hatte, ratsam? Oder unnötig größenwahnsinnig, weil man als Anfänger sowieso keine Unterschiede merkt? Meine Vorstellungen: UL Spinnruten am Forellenpuff, Angelschein wird angestrebt, vorrangig mit Spoons, nach und nach sollen andere Kleinköder wie Wobbler, Spinns etc. thematisiert werden. Passives Angeln ist erstmal zweitrangig. LG
Moin, ich bräuchte mal einen Rat was ich auf eine 4000 Rolle für eine Schnur aufziehen soll? HechtSpinnrute mit 18-74 gr WG Mono als Füllschnur (Stärke?) Geflochten oben drauf (Stärke?) Danke 🙏🏻
Hallo zusammen, nachdem ich mir vor ein paar Wochen eine Baitcast Combo zugelegt habe und wirklich begeistert von dem höherpreisigem Gerät bin, wollte ich ein bisschen herum testen. Zum Tackle: Rute: Majorcraft Days DYC 625 ML Rolle: Daiwa steez ss SV (105 xhl) Zu meinem ich nenne es mal Problemchen: Ich hatte Siglon PE x4 Sunline bestellt, die allerdings etwas auf sich hat warten lassen. Da ich aber schon ein paar Probewürfe machen wollte, habe ich 0.30er Hechtmono bespult. Nach gefühlt 1000 Würfen, 598 davon mit Perücken oder kleineren Backlashes, bin ich mir nicht sicher, ob es an der Schnur oder meinen Wurfkünsten liegt. Die neue Combo ist leichter als meine "alte" Combo und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit der neuen viel zu viel "Arbeit" habe. Elementare Frage: Kann es sein, dass die Schnur, in dem Fall 0.30 Mono, einfach zu dick ist? Die geflochtene ist gestern angekommen und kommt nächste Woche auf die Rolle, wenn ich das Schnurproblem gelöst habe ;). Zielwürfe im Garten funktionieren Ansicht wunderbar, also ich werfe dort hin, wo ich hin werfen will. Allerdings stört mich die Menge an Backlashes bzw Perücken. Die Bremseinstellungen sollten passen. Hat jemand vielleicht eine Erklärung für das Problem oder ggfs. schon ein ähnliches Problem gehabt? Tight lines und danke im voraus Ulli
Hai Loide, hat jemand Erfahrung mit dieser Rute? Habe schon in der Suchfunktion geguckt, finde dort aber nur was über Legalis Rollen. Genauer : 2,40m, WG 15-50g
Mahlzeit zusammen, ich will mir die Westin W3 Powerteez bis 49g zulegen und bin mir unschlüssig ob ich mir ne Shimano Nasci 4000 oder ne Daiwa BG 3500 hole... Könntet ihr mir da Erfahrungsmäßig weiterhelfen? Oder evtl ne ganz andre Rolle... Mehr wie 150 sollte es nicht sein und nein die Shimano Stradic is mir zu teuer für den Hype 😉🤙
Moin leute hat jemand Erfahrungen mit der nova twitch heavy? Ich bin auf der Suche nach einer Hecht Rute
Petri liebe Angelfreunde, nach einigen Tagen Suche - nun mal die Frage ob meine geplante Erstausrüstung zum Einstieg ins Spinnfischen eine Gute Wahl ist oder es bessere Lösungen in dem Budget gäbe. 1. für Hecht/Zander an der Elbe oder Seen cm Ufer Rute: Quantum Drive Spin 270cm, WG: 19-76g Rolle: Doro CRX Spin 3000 (200/0,22) ~ 90€ 2. für Barsch auch in kleineren Flüssen Rute: Daiwa Crossfire Spin 210cm, WG: 5-25g Rolle: Shimano Nexave FE 1000 (170/0,18) ~ 70€ Danke im Voraus :)
Korkgriff wäre schön, Preis bis ca. 100€
hat wer damit Erfahrung?? taugt das was ?? was darf sowas gebraucht kosten?? Danke im voraus und Petri Heil allen Anglern.
Hey ich suche eine Ultra light Rute auf Barsch am Rhein mein Budget ist eigentlich nichts über 100 also 100€ ist die Grenze könnt ihr mir da was empfehlen ich angle noch nicht lange und will nicht abgezogen werden danke schonmal im Vorraus 👍🏼
Moin, bin auf der Suche nach Angelhandschuhen. Ich hatte mir jetzt die : Savage Gear Winter thermal gloves rausgesucht, bin mir da aber nicht so wirklich sicher, weil es nur wenige Bilder gibt. Ich suche Handschuhe, welche im Winter warm halten und ich sollte ohne Probleme mit ihnen Angeln können. Mal sollte also ein gutes Gefühl haben. Es wäre auch nicht verkehrt, wenn ich sie zum Landen von Fischen benutzen könnte. Habt ihr Vorschläge oder Erfahrungen? L. G.
Moin moin, ich suche eine leichte und kleine UL Rolle für 0,10er geflochtene Schnur. Da ist mir die Cormoran Spoon Trout ins Auge gefallen, was haltet Ihr von der?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) finde nur ich da keinen unterschied? Also ausser dem preis?
Moin moin Angel Freunde, Hat hier jemand die dam hydroforce G2 oder die dam exquisite g2 wat jacke und kann dazu was sagen? Welche wäre besser von beiden?
Hallo, Bei mir steht in den nächsten Tagen Forellen angeln an einem Baggersee auf dem Programm. Ich suche für meine combo deshalb noch nach einer geeigneten Schnur um auf sehr weite wurfdistanzen zu kommen. Dicke sollte dabei zwischen 0,04 und 0,06 liegen. Ich bin für jede Empfehlung und Erfahrung dankbar 👍🏼
huhu, mich würde mal Interessieren was sind eure Lieblings Spoon's ? Z.B am Forellenpuff :) LG
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!