Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Unbekannt
Erfahrungen MAP BARROW X4 MKII
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem MAP BARROW X4 MKII Transportwagen?
8 Beiträge
-
Simon Krammer
Suche eine gute Rolle zum Feedern
Servus,
8 Beiträge
Ich suche eine gute Feederrolle für meine U-Zwo Rute (10-50 Gramm WG, 3,15 Meter Länge)
Preislich alles offen.
Danke im Voraus. -
Hausmeister68
Rute Belly Boot
Hallo Zusammen,
6 Beiträge
habe mir zu Weihnachten ein BellyBoot gegönnt und wollte fragen, wer einen RutenTip bis ca. 100€ für Zander/Barsch hat. -
Daniel___angelt
Belly Boot oder Angelkajak
Ich will mir bald BB oder Kajak kaufen kann mich aber nicht entscheiden. Hat jemand gute Erfahrung oder könnte mir helfen
6 Beiträge -
moselshammer
Feederrute
Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen. So...Bescherung ist vorbei Gutscheine und Geldgeschenke usw. jetzt möchte ich das ganze doch gleich in eine neue Feederrute investieren. Habt ihr einen Vorschlag? Habe eigentlich nur einen wesentlichen Anspruch...die rute sollte nicht mehr als 200g wiegen...meine jetzige Feederrute wiegt gute 380g Und ein klassischer einarmiger Anhieb ist mir auf die Dauer einfach zu anstrengend bei dem Gewicht. Am liebsten hätte ich also gern eine Rute zwischen 150...
16 Beiträge -
Olafson_
Grauvell teknos 4200 beachcaster
Hallo, hab bereits als verfrühtes weihnachtsgeschenk eine rute von grauvell fürs brandungsangeln bekommen, da ich noch relativ neu bin was das angeln angeht, mich aber schon viel in alle richtungen orientiert bin ich von der Marke etwas überrascht.
6 Beiträge
hab noch nie was von ihr gehört. die rute hat ein wurfgewicht vpn 50-150gr, verarbeitung ist top.
würde nur ganz gerne einschätzen können was ich da vor mir habe, da niemand den ich kenne diese marke kennt.:D ... -
Werbung
-
Angeln ist mehr
Suche Wathose mit Schuhgröße 49
Hallo, ich suche eine Wathose mit Schuhgröße 49. Vielleicht hat ja einer von euch eine und kann mir die empfehlen.
7 Beiträge -
Felix Bösing
Wartung/Reparatur Shimano Rollen
Wo schickt ihr eure Rollen hin, wenn nicht beim Händler vor Ort?
11 Beiträge
Hat jemand schon mit Reparaturen direkt bei Shimano oder bei anderen Stellen Erfahrungen gemacht? -
azazel4by
Liege/Bedchair gesucht bzw. Kaufempfehlung dafür
Hallo liebe Community,
4 Beiträge
ich nutzte bisher von Chub die RS-Plus Liege. Leider sind durch häufige Verwendung auf glattem Boden die Füße verbogen und die Luege ist fertig mit der Welt. Ich suche eine Liege mit hohem Komfort und eine Höhe jenseits 50 cm, da ich die Höhe aufgrund meiner Größe von 1,90 cm und diversen Rückenproblemen zum Aufstehen brauche.
Ich bin ein Gegner von FOX- Produkten, da ich ungern für den Namen zahle.
Also haut Empfehlungen raus bis... -
Werbung
-
Angelfutzie
Kajak mit vs. ohne Tratantrieb
Meint ihr es lohnt sich ca 700€ mehr in ein Kajak mit Tratantrieb zu investieren?
26 Beiträge -
Niklas003
Suche eine wathose mit Füßlingen
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
ich suche wie oben beschrieben eine wathose zum Angeln vom Bellyboot. Allerdings finde ich keine vernünftige mit füßlingen von daher wäre ich für Tipps sehr dankbar -
schnea
Feederrute / Rolle / Gesucht
Hallo zusammen,
16 Beiträge
vor zwei wochen Angelschein gemacht. Möchte mir zwei Feederruten mit zwei Rollen kaufen für brassen, rotfeder, rotauge. Budget bis 300€.
Rute
1.Daiwa Angelrute Black Widow Feeder
2.Daiwa Angelrute Aqualite Feeder
Rolle
Daiwa Ninja Match LT 3000
Oder habt ihr bessere Tipps?
Viele Grüße
-
Flo0000
FORELLENKESCHER
Moin, was für Forellenkescher benutzt ihr so am see? wollte mir einen neuen zulege , soll leicht sein und mindestens 3 m am besten mit schwimmhilfe .
4 Beiträge
Kann nir jemand zu dem Troutlook Profi Forellenkescher sagen ob der was taugt ? -
GoetzMatthes
Suche leichte Zanderrute bis 400€
Moin.
Zuerst mal ein paar Infos.
Das Einsatzgewässer ist die Weser auf Höhe Bremen.
Die Rute soll vom Ufer für Zander & Barsch mit Ködern von 7-11cm an leichten Bleiköpfen in den Buhnenfledern zum Einsatz kommen.
Bislang habe ich die Shimano STRADIC S91MH in 2,70m und 15-50g Wurfgewicht gefischt.
Allerdings habe ich zum Teil Probleme gehabt, zuverlässig den Grund und Bisse zu spüren, wenn ich mit entsprechend kleinen Gummis und Bleiköpfen gefischt habe.22 Beiträge -
a.kidd
Suche Salzwasser-Haken
Moin!
5 Beiträge
Ich suche gute Haken für’s Salzwasser. Die Haken an meinen mefo und Dorsch Blinkern halten meistens nicht lang aus, ohne zu rosten. Habt ihr eine Empfehlung?
Nutze sowohl Einzelhaken, als auch Drillinge. -
WurmImBarschmaul
Günstige Rute zum Barsche jiggen und mehr gesucht - mit Ansprüchen.
Petri zusammen!
24 Beiträge
Das mag sich jetzt wie immer anhören:
Ich bin gerade wieder zum angeln gekommen und hab meine Liebe für die Barschangelei wieder gefunden. Allerdings fehlt mir noch die richtige Rute. Ich habe bereits zahlreiche Threads und Suchfunktionen durchstöbert bin aber noch immer nicht zufrieden.
Also was ich suche:
Eine Spinnrute - überwiegend zum jiggen auf Barsche, auch mal die großen. Zudem möchte ich aber auch in der Lage sein ab und zu... -
AndyBar
Wish Köder
Jemand mal bei wish oder andere China Anbieter Köder bestellt? Taugen die Dinger was? So wie ich weiß, kommt ja 90% der Angelsachen aus China. .
121 Beiträge -
Ozelot87
Daiwa Prorex V LT 2500 XH
Servus!
3 Beiträge
Fischt jemand diese oder ähnliche Rolle und kann was dazu sagen?
Aktuell fische ich sowohl die Legalis und die Exceler und bin mit beiden Rollen mehr als zufrieden!
Ich denke, diese ist noch etwas hochwertiger und ich mache nichts falsch, hätte aber trotzdem gerne noch eine Meinung dazu! -
NTM1
Ridgemonkey toaster
nutzt jemand das oben genannte Gerät? Würde mir gerne eins zulegen weis aber nicht welche größe besser ist? Außerdem gibt es ein paar verschiedene Modelle die Erklärung ist aber bei alles irgendwie gleich. Kann mir jemand weiterhelfen wo die Unterschiede sind?
10 Beiträge -
Roman.S.
Neue Rute / Rolle
Hallo zusammen,
8 Beiträge
Ich möchte mir eine Rute und eine Rolle zulegen.
Ich hab mir die Daiwa Prorex x 240cm Wg 15-50g und
Rolle Daiwa Prorex x lt 3000c ausgesucht.
Hat jemand Erfahrung mit dem genannten?
Oder kann anderes in der Preisklasse empfehlen?
Zielfisch Hecht und Zander.
Geangelt wird hauptsächlich im Kanal (wenig Strömung).
Vielen Dank im Voraus.