search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Dj-Heikoo
Wasserfeste Schuhe große Größen

Habt ihr nen Tipp wo man suchen kann soll für den Sommer sein also muss keine 100 Euro kosten

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Neuling sucht Preisleistungs Rute

Hey Leute,

vorweg; Ich bin der größte Laie überhaupt.
Ich habe einmal mit einem Freund Grundfisch mit selbst geangelten Köderfischen geangelt und einmal im Praktikum im Angelverein um in der Prüfung zu bestehen.

Ich selbst bin selbst noch in der Findungsphase was ich überhaupt möchte, deshalb die Frage an euch:

Ich möchte nur das Angeln, was man genießbar verwerten kann. Am besten die Fische, bei denen man am meisten Erfolg hat. Ich wohne in Bingen am Rhein und würde auch primär dort und in Umgebung angeln wollen. Soweit ich gelesen habe sind Karpfen, Brassen, Zander, Hecht und der Wels relativ oft verbreitet.

die Rutel soll auch wenn ich Anfänger bin kein Schrott sein. Es sollte etwas werden, womit ich langfristig Spaß habe.
Würde mich freuen wenn mir jemand ein kleinen Support für den Einstieg geben könnte.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Antonia1710
Suche Rute für Forellen u. ä.

Moin,
Ich bin neu in der Angel Szene und war bis jetzt immer nur mit Freunden angel dort habe ich immer deren Angel benutzt. Jetzt suche ich eine eigene. Ich möchte hauptsächlich Forellen angeln. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus. 🎣

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Michiangelt...
Daiwa Saltiga

Hi Leute,
Ich wollte fragen ob man die Daiwa Saltiga 4000 irgendwo günstiger bekommt. Oder ist diese Rolle wirklich so hochwertig ?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Nico Haneberg
Baitcast Rute für Hecht/Dorsch

Ich suche ne Baitcast Rute die auch mal nen Dorsch aushält vom Kutter.
Wurfgewicht dachte ich so ca. bis 130g
Und Länge so 215cm-250cm

Wenn ihr da ne Empfehlung habt dann raus damit 😅

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
mc_poppa
Suche eine sehr gute Hecht Kombi

Heyyy meine Petrus Jünger!
Ich suche eine Hechtkombo, so oberhalb von 50g, auch gerne weit drüber. Insgesamt würde ich 100€ für Rute+Rolle bezahlen und wenn Ihr da nichts kennt, dann schreibt mal gute Kombos rein, die nicht viel teurer sind. Also vielleicht habt Ihr da gute Empfehlungen?
Danke schonmal im Vorraus an diese geile Community!

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
Lando1
Shimano curado bfs xg

Moin wollte mir die shimano curado bfs xg zulegen und wollte fragen, ob jemand schon Erfahrung mit der Rolle hat oder weiß wo man die noch bekommt?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Annddiii
Ersatz luftkammer Belly boot

Woher bekommt man Ersatz luftkammer für dass Berkley Tec Belly Boat Pulse XCD

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Slm0n
Bissanzeiger günstig

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach 2 Bissanzeigern fürs Karpfenangel (aber auch mal mit Wum oder so auf Grund). Könnt ihr mir vielleicht ein set oder so empfehlen, das nicht mehr als 30-40€ kosten sollte?

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Werbung
Profilbild
Richard Stanik
,,Söder Sportfiske'' Erfahrungen

Hallo,
hat jemand Erfahrungsberichte mit dem genannten Shop aus Schweden?
Lieferzeiten?
Danke und Grüße

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Leitwolf
Tele Spinrute mit geringem Packmaß

Hallo zusammen ich fische normalerweise steckruten beim Spinnen aber da ich öfter mim Lkw am Fluss bin suche ich eine Tele Spinne die ein geringes Packmaß hat 50cm am besten noch weniger aber trotzdem ein gutes Rückgrat hat für Gummi zu jiggen .Hat jemand einen guten Tipp Preis sollte günstig sein .MfG

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Pod Rod sinnvoll?

Hallo liebe Angler.
Ich bin am überlegen mir ein Pod Rod + Bissanzeiger zuzulegen.
Ich lese im Internet immer nur *Für Karpfenangler*
Ein Pod Rod mit Bissanzeiger ist doch sicherlich nicht nur für Karpfen gedacht oder?

Ich angel überwiegend an der Elbe und mit der Grundmontage.
Mein Zielfisch(e) sind hauptsächlich Friedfische (Brachse, Rotaugen,Rotfedern) usw.

Die Informationen im Internet sind leider sehr spärlich und hier im Forum hab ich auch nur das Thema in Verbindung mit Karpfen gefunden.

über Aufklärung, Tips und Tricks würde ich mich riesig freuen.

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Mikaten1
Angel

Hallo ich bin Mikaten1
Ich wollt fragen ob eine Magreel Angelrute gut ist oder nicht ???
Hat 50€ gekostet, die Schnur ist 0.285mm dick und ist 120m lang

vor 4 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
Zander1989
2000er oder 2500er?

Servus,

ich will mir eine neue Rolle für „leichtes Angeln“ zulegen! Genau die Penn Fierce III. Ich bin mir mit der Größe aber unsicher! 2000 oder 2500er? Was meint Ihr? Wurfgewicht der Rute 7-28gr!

Danke Euch im Voraus!

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Fynn _003
Baitcast Rute

Moin kann jemand mit eine buget baitcast Rute für 60-70€ empfehlen sollte leicht sein und ein wenig schickes design, danke im voraus

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Westin W6 Powerteez Erfahrung?

Moin
Hat jemand Erfahrung mit der W6 Powerteez?
Wollte mir die Rute in der 28 gr Version kaufen.
Bin mir nur noch nicht sicher ob es sich lohnt für die Rute so viel Geld auszugeben oder ob es für das Geld deutlich bessere Ruten gibt.
Die Rute wollte ich für Barsch und zum leichten Zander Angeln benutzen.

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Annddiii
Haus direkt am see

Hallo. Kennt jemand ein Haus/Hütte direkt am See zum mieten wo man auch direkt angeln kann?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Michiangelt...
Köder

Welchen Köder sollte man Im Meer in Italien benutzen (Mittelmeer, Adria) ? Kunstköder oder doch Fisch ?

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Michiangelt...
Rolle und Schnur

Kann mir jemand eine gute Rolle und schnur für die Zeck-Belly Stick empfehlen ? LG

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Michiangelt...
Hochseeangeln

Hey Leute,
Ich fahre bald nach Italien, und will mim Motorboot rausfahren. Hat Jemand erfahrung ? Brauche dringend Tipps. 🤝

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen