Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Emil W.
Kleine Wathosen für Kinder gesucht
Hallo liebe Angelfreunde,
12 Beiträge
Ich bin erst 13 Jahre alt und möchte in diesem Jahr unbedingt ans Meer, Watfischen. Dafür Bräuchte ich natürlich eine Wathose die zu meiner Körpergröße passt. Heutzutage sehe ich oft welche für Erwachsene in Mordsgrößen😂. Deshalb wollte ich mal euch fragen ob ihr so etwas wie Kinderwathosen kennt. Wenn ja würd ich mich über einen Beitrag und gegebenfalls ein Foto und einen Link freuen😊.
Sonnige Grüße und Erfolgreiche Angeltage euch!
Emil -
Zander1989
suche Spinnrolle für leichtes Spinnen (5-20gr.) Penn Fierce ?
Servus liebe Angelfreunde,
1 Beiträge
überlege mir eine eine Penn Fierce zum leichten Spinnen zu kaufen!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die habe ich ins Auge gefasst, 1000er oder 2000er!
Was sagt ihr? Gibt es Gegenvorschläge? Sollte leicht und wasserfest sein!
Danke im Vorus!
LG -
Unbekannt
Gaskocherempfehlung
Moin!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaskocher.
Details:
-geringes Packmaß
-viel Leistung (3000W+)
-EN417 Anschluss
-zuverlässiger Zünder
-Preis egal
-kein Multifuel
Bisher habe ich den Fox Heat Transfer 3200W ins Auge gefasst. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem o.g. Kocher gemacht? Wie zuverlässig ist der Zünder bei Kälte?
Trakker ist für mich keine Option, da der Zünder bei Kälte/Kaltstart streiken kann.49 Beiträge -
WurmImBarschmaul
Baitcast Combo auf Barsch gesucht!
Petri
12 Beiträge
Ich suche eine Baitcast Combo hauptsächlich für meinen Zielfisch Barsch.
Folgende Eigenschaften sollte die Rute Rolle Combo mitbringen:
-Länge von etwa 2 meter
-Köder die ich werfen will: ca. 5-15, max 20ramm an finesse rigs, fürs Hardbait angeln wie twitch baits, crank baits etc.
Sollte auch in der Lage sein mit etwas übung Softbaits zu führen, ob jiggen oder andere Methoden
-Zielfisch: Mittelgroße bis große Barsche, also 20-50cm,... -
Noel_Jez
Shimano Cardiff 201a oder shimano slx 151 hg
Ich wollte mir in nächster Zeit mal ne neue baitcaster kaufen mit der ich sowohl am rhein als auch mit ködern bis 45 gramm auf hecht am See angeln kann. Ich bin mir nicht welche ich mir zulegen sollte und wollte mal eure Meinungen hören
0 Beiträge -
DerHechter
Schlauchschal
Servus Angelfreunde,
15 Beiträge
habt ihr Erfahrungen mit Schlauchschals? Könnt ihr mir welche empfehlen?
Liebe Grüße und Petri Heil
DerHechter -
Werbung
-
Nick4567
Jigköpfe
Moin, welche Jigköpfe nutzt ihr von welcher Marke?
16 Beiträge -
Ozelot87
Beheizbare Socken
Servus!
15 Beiträge
Wie das Thema schon aussagt, suche ich fürs Bellyboot Angeln beheizbare Scken!
Habe mich auch schon ein bisschen in die Materie eingelesen, aber muss es zwangsläufig der Klassenprimus von Lenz für 250€ sein?
Habt ihr auch positive günstigere Socken die ihr empfehlen könnt? -
steven1302
Daiwa Airity
Hallo,
17 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit der Daiwa Airity gemacht ?
Gruß Steven -
Werbung
-
Tomislav
Erfahrung mit Tacklemonster onlineshop
Hallo Gemeinde
ich möchte vor einem Tackleshop warnen. Tackelmonster hat miese Rezensionen die ich besser vorher gelesen hätte. Leider bestätigt meine Erfahrung diese.
Habe am 03 08. einen Bivvy table bestellt und bezahlt. seit dem kommt nichts mehr. Telefonisch unerreichbar.
Habe jetz eine Mahnung per Mail geschrieben. Befürchte aber das da nichts kommen wird
Hat jemand auch solche Erfahrungen mit Tacklemonster gemacht?
Gruss Tomi19 Beiträge -
Irongurke
Hechtrute
Moin. Ich weiß zu diesem Thema gibt es SEHR VIELE Foren aber dort werden meistens nteure ruten empfohlen oder man soll in nen Laden gehen. Wegen corona sind die aber zu. Kann mir jemand vllt ne rute nennen mit etwa 2,40 m Länge, nem WG von etwa 20 - 60 g und zum Gummifisch und wobbler angeln ?Das Budget liegt bis etwa 70 €
23 Beiträge
Danke im Vorraus und Petri Heil!! -
schakslak
Erfahrung mit Sänger Feederrute MS Range Econ NX 3,30m 80g?
Hat jemand mit der Rute schon Erfahrung gesammelt und kann mir was dazu sagen? Ich suche neben meiner Cormoran Heavy Feeder mit 150g noch ein leichteres Pendant, wodurch ich auf die Sänger Rute gekommen bin.
7 Beiträge
Meistens angle ich mit 40-50g Futterkörben sowohl in Seen und Flüssen auf Brassen und hoffe hier und da mal auf einen Karpfen.
Besten Dank im Voraus 👍🏼 -
Alex Wicke
Belly boat
Hallöchen. Suche Belly boat. Nichts Besonderes aber es sollte mindestens 150kg tragen und nicht mehr als 150€ kosten. Ambitionierte Preisvorstellung ich weiß aber mehr kann ich dank baldigen Nachwuchs bei meiner Finanzministerin/ Frau nicht anmelden😂😂😂
12 Beiträge -
MarcN
UL Baitcast
Hallo liebe Angelfreunde,
39 Beiträge
möchte mit gerne eine UL Baitcast Rute und Rolle zulegen am liebsten eine Rolle von Abu und zwar die Abu Carcia Revo MGX 2.
Ist die Baitcast Rolle für Köder zwischen 4-10 gr. geeignet?
Und was bedeuten die Ausführungen LP L HS HS-L.
Oder was für eine Kombi tätet ihr mir empfehlen?
Wünsche euch allen krumme Ruten.
Mit freundlichen Grüßen
Marc
-
Hoebbe
Warme Handschuhe fürs Spinnfischen
Moin moin zusammen,
11 Beiträge
Könnt ihr mir warme Handschuhe zum Spinnfischen empfehlen? Genutzt werden sollen sie direkt an der Ostsee auf mefo. -
s.jakubowski
Rod Pod kaufen. Tipps!?
Hallo zusammen,
Ich möchte mir endlich auch mal einen rod Pod anlegen. Aktuell habe ich nur einen angelstander für 2 Ruten zum federn.
Doch hätte ich jetzt mal gerne einen rod Pod der flach liegt am besten auch mit "piepern". 2 oder 3 Ruten ist jetzt nicht unbedingt relevant. Kostenpunkt hatte ich ca. An 100 Euro gedacht. Wenn ihr mir sagt leg noch 30 drauf und dafür ist es ein topgerat, würde ich es auch machen.
Ich hätte zb. Den bei Amazon gefunden.21 Beiträge -
fb
Fragen zum Jerktackle
Hallo zusammen,
1 Beiträge
möchte mir gerne eine Jerkkombo zulegen. Es sollen Jerks bis max. 100 Gramm geworfen werden. Preislich sollte es überschaubar sein.
Habe noch nicht so viel Erfahrung in diesem Gebiet.
Hatte mal an die Balzer Diabolo Neo Jerkbait Wurfgewicht 40-120g mit einer Shimano Cardiff 201a gedacht. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Rute/Rolle?
Welche Kombo fischt ihr?
Liebe Grüße :) -
Bendestroy
Fragen zu Baitcaster
Nabend und schöne Weihnachten.
14 Beiträge
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir zum ersten Mal eine Baitcaster Kombo anzuschaffen. Da ja immer gesagt wird, dass Rute und Rolle sehr gut auf einander abgestimmt werden müssen, frag ich mich wie man das machen soll. Ich werde leider nicht aus den Angaben schlau, ob die Baitcaster x besser zum Fischen mit leichten Ködern geeignet ist als Baitcaster y.
Nun zu meiner Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit das "optimale Wurfgewicht" der... -
venkman
Westin W3 Finesse Crank 5-20g
Hallo, hat jemand diese Rute in Gebrauch? Mich interessiert ob ich mit ihr auch kleine twitchbaits sauber führen kann oder ob sie dafür zu weich ist?
1 Beiträge -
AlexZander96
Fenwick Eagle
servus ✌🏻
2 Beiträge
ich such eine Fenwick Eagle, hätte jemand für mich mal bitte einen Link oder irgendwas?
danke und petri!