search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Turtlee2020
Shimano Vengeance CX 3-15g Erfahrung

Hi zusammen bin neu in der App und wollte mal fragen, da ich mir überlege eine UL Kombi zu kaufen, ob jemand schon Erfahrung mit der neuen shimano Vengeance cx 1,80m gemacht hat oder mir eine nicht so teuere Kombi empfehlen kann. Dachte auch an eine daiwa Ninja LT 1000er. Oder lieber die 2000er so viel mehr wiegt die ja auch nicht. freue mich auf eure Antworten Gruß Andi

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Marcel Müller2
Wathose

Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Wathose. Habe von einen Freund eine empfohlen bekommen aber die ist seit 6 Wochen ausverkauft. (Von daiwa) Also sie ist untenrum Neopren und oberhalb normal. Vielen Dank für infos

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Bo.13
Baitcast rolle

moin, Ich wollte mal fragen ob wer Erfahrung mit der daiwa fuego baitcast rolle hat. Hatte vor mir die zu holen und hätte dann noch fragen welche rute dazu passen könnte.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Jerry_angeln
Lieblingsköder

Hallo ich möchte mir 5cm Lieblingsköder kaufen und ich wollte fragen ob ihr mir Farben empfehlen könnt mit denen ihr am meisten gefangen habt? Ich brauche eine Farbe für Trübes, Mitteltrübes und Mittelklares Wasser ich freue mich auf Antworten

vor 4 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
alex möckel
Suche eine leichte Spinnrute

Hallo, gibt es jemanden im Raum Bremen, der eine dieser Ruten fischt? Shimano Lunamis Tailwalk Eggin oder Egist Quantum Vapor Noble Ich würde gerne persönliche Erfahrungen zu den Ruten haben und vielleicht wäre es ja möglich, sich mal zu treffen zum ausprobieren. Vielen Dank und viele Grüße!

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
bilofishing
Daiwa Ninja

Hallo, ich werde mir demnächst eine daiwa ninja Rolle zulegen und wollte euch fragen ob ihr gute Ruten fürs jiggen/spinnfischen auf Hecht und Zander, welche gut mit der Daiwa für meine Bedürfnisse ist. Ebenfalls wollte ich euch fragen, welche Größe ihr mir für die Art von angeln empfehlt...würde die Rolle auch mal für einen Urlaub mit ans Meer nehmen. Danke euch

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Werbung
Profilbild
wakelzwerg
jigkopf grösse 20cm gummifisch

Hey Leute, Ich habe mir die Bretter fishing box bestellt und gesehen das da 20cm Köder drin sind jetzt meine Frage was nehme ich da am besten für jigköpfe für so einen oschi und fischt man die ohne jigkopf ? Danke im Voraus

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
leons_angelabenteuer
Daiwa Tatula SV 103 TW

Moin, fischt einer von euch die oben genannte Rolle und kann mir sagen, ob die wirklich schon ab 5 Gramm WG ordentlich performt (selbstverständlich ab Werk)? Vielen Dank.

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Lordkacke13
Offset Haken

Moin ich habe einen 12,5 cm Gummifisch und ich weiß nicht welche Hakengröße passt (Offsett Haken) vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. 🙂

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Werbung
Profilbild
Cemre Erguel
UL Rolle für 5,8cm Rollenhalter

Moin Moin, die NEUEN Blue/White Modelle (2020) haben einen kleineren RH (5,8cm). Jmd, eine schwarze, „gute“, passende Rolle bis 70/80€ parat? LG

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Christopher Rüsing
Elektronische Bissanzeiger

Moin moin Ich habe mir vor kurzer Zeit für viel Kohle die New Direction Tackle Bluetooth Funk Bissanzeiger Set K9 gekauft bin Mega unzufrieden damit die angegebene Haltbarkeit der Leistung vom hersteller ist absolut nicht gegeben. Nun habe ich mich entschlossen neue zu kaufen und frag einfach mal in die Runde wer gute Erfahrungen gemacht hat mit seinen bissanzeiger. LG

vor 4 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Angelmaxl
Sportex heavy twitch 76-118g passende Rolle

Servuvs, hab mir jetz due sportex heavy twitch 76-118g zugelegt und würd mir da ne Daiwa Ballistic 3000 holen? Was denkt ihr passt das so? Oder hat jemand schon Erfahrung sammeln können?

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Flo4711
Futteral für 6 Ruten

Hallo bin auf der Suche nach einem Futteral wo ich bis zu 6 montierte Ruten unterbringen kann. Hat jemand einen Tipp für mich, welche da zu empfehlen sind? Beste Grüße

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
RODIKE
Kaufberatung gesucht....

Suche Spinnrute von 7-28g und einer Länge von 230-240cm.

vor 4 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Angel_Lion1275
Angelrute 1.80m für den Bach/Fluss(Forelle)

Hallo 🙋🏼‍♂️ Ich suche eine Angelrute die 1.80m lang ist für den Bach/Fluss also um auf Forelle zu gehen. Diese Rute sollte jedoch nicht teuer sein da ich nicht viel Taschengeld habe. Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen Lion

vor 4 Jahre
37 Beiträge
Profilbild
M
Suche Hecht/Wels Rute

Ich fische meist auf Hecht, wir haben aber auch gute Welse bis 2m im Gewässer, aber immer mit der „Blinker Jörg“ losziehen macht keinen Spaß. 😇 Ich suche 240m - 270m Spinnrute, leicht, weich genug dass ein Hecht Spaß macht und stabil genug für einen Wels. WG bis 90g reicht dicke. Für ne stabile 4000er Rolle, Van Staal oder so. Habe mal XZOGA und STCROIX ins Auge gefasst, aber noch nix passendes gefunden. Meine aktuelle Gamakatsu Akilas 80XXXH 2,40m ist mir, wie der Name vermuten lässt, zu hart. Habt Ihr noch Ideen?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
leons_angelabenteuer
Gute ML Baitcast-Rute

Moin, habt ihr Empfehlungen für gute Baitcast-Ruten der ML-Klasse?

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Toller Hecht 123
Daiwa ninja X spin oder daiwa ninja x jiggerspin

Hey Leute, Mein Vater hat bald Geburtstag und würde ihm gern ne neue Spinnrute schenken da er oft über seine alte klagt, da sie zu schwer ist. Jetzt weiß ich nicht ob die Daiwa Steckrute Ninja X Spin Länge 2,40m Wurfgewicht 10-30g oder die Daiwa Steckrute Ninja X Jiggerspin Länge 2,40m Wurfgewicht 7-28g besser ist... Und wo genau der Unterschied liegt. Danke für jeden Tipp^^

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Diimsoon
Kaufberatung Daiwa zum Jiggen

Moin Leute, ich möchte mir ein paar neue Rollen kaufen, denke da an Daiwa. Hat jemand gute Erfahrungen oder kann einer von euch etwas empfehlen so in die Richtung Mittelklasse. Hab ganz viel recherchiert aber es teilen sich die Meinungen, daher frage ich hier🎣😎 Montiert werden sollen die auf : Shimano Yasei Zander Shad 270 24-56g Shimano Yasei Zander Shad 270 12-28g Danke 🙏 danke 🙏

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Diimsoon
Daiwa Rollen

Moin Jungs, kann mir einer eventuell mal helfen und zwar möchte ich ein paar Rollen kaufen z.b Daiwa 20 Fuego lt 3000 weiß aber nicht welche von den:/ C/ CHX und so ich brauche die für Zander und Barsch angeln, kann aber mit den Bezeichnungen nichts anfangen. 🎣🎣

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen