search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
mc_poppa
Meinung zur Quantum Drive Spin

Hallöle!
Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit der Quantum Drive Spin? Ich finde die nähmlich garnicht so schlecht, zumahl mir der Preis sehr zusagt.
Danke schonmal im Vorraus und viele Grüße aus Thüringen!

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
CO2
QUANTUM Throttle Zander Jig 2,65m 10-60g

Hallo
hat jemand die QUANTUM Throttle Zander Jig 2,65m 10-60g und kann mir etwas über die Eigenschaften, Praxis und Handhabung sagen?
Möchte sie zum Jiggen / Faulenzen auf Zander am Kanal mit ca. 10 cm Gummifischen nutzen.

vor 4 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Nick Wagner
Suche UL-Angelrute

Ich suche eine Rute zum UL-Angeln. Sie sollte unter 2m sein und maximal ein Wurfgewicht bis 10g haben.

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Matchrute / Posenrute?

Gibt es einen Unterschied bei einer Posenrute und einer Matchrute oder sind diese dasselbe?

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Johnny Walker Zeck

Guten Tach, jemand schonmal mit den wobbler von Zeck gute Erfolge gehabt?
Habe mir jetzt den Johnny Walker 7,5cm geholt in 3 verschiedene Farben für barsch und rapfen würd mich freuen über euren Feedback

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Wer Weis?
Balzer Universal combo

kann ich mit der Balzer MK Universal combo auch mit einer waggler Montage fischen so 30m

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Werbung
Profilbild
Buddy96
Erfahrungen mit geflochtenen Schnüren von Stroft (GTP S)

Hallo Angelfreunde!

Ich habe mir Anfang des Jahres eine neue Zandercombi geholt.

Rute: Balzer Shirasu Zander
Rolle: Penn Battle 2
Schnur: Climax 8braid

Bin mit allem sehr sehr zufrieden außer mit der Schnur.

Denn die ist nach 20-30 mal angeln sehr laut geworden.

Dachte mir es liegt am Preis. Billigkauf gleich Doppelkauf. 🤷🏻‍♂️

Da dachte ich mir suchst du dir mal was feines und habe Stroft gefunden. Die GTP S wurde mir empfohlen wenn ich mir was gönnen möchte.

Die Climax habe ich in 0,16 gewählt fürs Zander angeln ausschließlich am Rhein. Da man dort auch mal ein Hänger hat und auch immer mit einem Wels rechnen muss.

Ich hab mir die Durchmesser und Kilo Angaben von der GTP S angeguckt.

Der kleinste Durchmesser hat 0,13mm und eine Tragkraft von 4kg.
0,15mm hat 5kg.

Dicker möchte ich nicht fischen.

Mache mir allerdings Gedanken darüber wie abriebsfest die Schnur ist und ob man durch die geringe Tragkraft nicht Probleme kriegen könnte wenn es um Hänger und co. geht.

Hoffe von euren Erfahrungen profitieren zu können und Hilfe mit meinem Schnurproblem zubekommen.

Vielen Dank im Voraus.

LG Buddy 😁✌🏻

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Jonas232
Suche Rute fürs Aal Angeln

Hallo,
Ich suche eine schöne Aalrute für den NOK. Sie sollte so um die 100€ kosten.
Ich würde mich über eure Empfehlungen sehr freuen.
Mfg

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
anton.sch
Hechtrute (Stationärrolle, Budget 200€)

Moin Leute,
suche nach ner Hechtrute (Rolle habe ich die Daiwa Ninja 4000), danke im Voraus✌️

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Werbung
Profilbild
Sebinator
Zeck Cherrystick passende, nicht zu teure Rolle

Moin an alle ich suche eine gute 2500-3000 Rolle für die Cherrystick von Zeck. Der Preis für die Rolle sollte nicht die 200€ überschreiten. LG Basti

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Nick4567
All Black oder Pro Pike

Moin, ich bin am überlegen mir mal eine Rute von Zeck zu holen und wanke zwischen der All Black und der Pro Pike, jeweils bis 80g. Hat jemand diese Ruten gefischt und kann sagen ob sich der Aufpreis lohnt.
Und was wären gute Alternativen zu diesen Ruten?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Matze1504
Welche Rute ist am sinnvollsten?

Hi
Habe mal eine Frage zu zwei Ruten.
Ich möchte mir eine neue Raubfischrute zulegen kann mich aber nicht entscheiden zwischen der Zeck Sparrow St oder der Zeck Swift. Also ich angel am liebsten Barsche und Forellen. Auf Hecht zb Angel ich nicht aktiv maximal steigt einer mal beim Barsch angeln ein. Was meint ihr welche ich nehmen sollte?

vor 4 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
NoDuck
Braid & Fluo Beratung gesucht

Hallo zusammen,

ich fische zzt das akashi ultraclear fluo. Eigentlich nicht schlecht, allerdings recht hart und daher etwas anfällig im Bereich von Knoten z.B. am Haken bei Dropshotmontagen. Jetzt ist meine 0.28er Rolle beinahe leer und ich suche Ersatz.

Schaue daher nach einem nicht zu kostspieligen aber soliden guten Fluo am besten in 100m Rollen. Was sind eure Erfahrungen, Meinungen und Lieblingsfluos?

Des Weiteren suche ich fürs Allroundangeln mit einer 2500er Rolle eine geflochtene x8/x9 in Dunkelgrün (kein muss). Soll für 5-30Wg mit den Zielfischen Barsch, Rapfen, Zander und notfalls auch mal nem Hecht passen und wird mit nem 0.28-0.35 fluo + notfalls Stahl gefischt. Tendiere zzt. zu ner 0.10-0.12er braid für gute Wurfweiten auch im unteren Bereich. Ködereinsatz wird eher so bei 5-20g liegen.

Was könnt ihr an Marken und Durchmessern empfehlen?
Habe leider selbst noch kaum geflochtene Schnüre testen können.

Vielen Dank für alle Antworten und ja im lokalen Angelladen habe ich schon geschaut, war aber mit Preis und Auswahl der Schnüre nicht zufrieden. Ansonsten ist der aber top:P

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Resan Hussein
Hallo ich brauche eine Rolle 4000 oder 5000

da ich nicht so oft auf grundangeln gehe brauche ich eine nicht so teuer Rolle bitte
und wenn jemand nocht eine Rute 2.4 m wg bis 200g hat das wäre auch gut

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Gute Zanderrute mit Rolle

Moin Moin. Ich möchte mich in nächster Zeit gerne etwas mehr mit dem Zanderangeln beschäftigen. Nun suche ich gutes, günstiges Equipment. Sprich Rute mit Rolle.
Wenn noch jemand etwas mit gutem Gewissen los werden möchte, würde ich mich über Angebote freuen 🙂

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Zuverlässiges Futterboot

Moin Moin und ein Petri an alle,

Ich hoffe hier Aussagekräftige und ehrliche Meinungen zubekommen über die Erfahrung mit Futterbooten.

Empfehlungen, pro und Kontra.

Welches Futterboot könnt ihr empfehlen, ich bin am überlegen mir das ND Smart Bait Boat zu holen.

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
carphunterbb
Waterside Hunt3r SP235

Moin Leute,
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Waterside Hunter SP235 gemacht hat. Ich überlege es mir auch zuzulegen und wollte gerne noch eure Meinung zu dem Schlauch hören. An sich finde ich es ziemlich geil. VG Angelfreak

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
sebastian_angeln
Sehr Gute Allround Ruten?! Auf Grund und Pose

Hallo Angler! Ich suche eine gute Allround Rute mit der ich primär auf Aal angeln kann. Leider erreicht man ja nicht selten damit nur Aale sondern auch Karpfen und deswegen eine Allround Rute.

Beste Grüße

Basti

vor 4 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
StreetFisher_06
Daiwa Ninja 3000 C, 3000 D-C und 3000 CXH

Hallo liebe Angelfreunde,

ich wollte mir für meine Rute eine neue Rolle besorgen und bin dabei auf die Daiwa Ninja 3000 gestoßen.

Jetzt gibt es davon aber 3 Modelle. Einmal die 3000 D - C, die 3000 C und die 3000 CXH.

Was ist der Unterschied zwischen den Rollen? Es wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Steven Wölke
Erste Hechtrute - Empfehlungen?

Würde ihn mir eher eine Hechtrute mit einer steifen spitze empfehlen oder mit einer weichen spitze zum Anfang

vor 4 Jahre
22 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen