search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Fishffm
Kauf im Ausland

Hallo liebe Community, habe mir im Ausland die Olympus Cast Master in 2,70m 20/60g gekauft. War ein gutes Angebot wie ich finde - meint Ihr die taugt was zum Spinnfischen am Fluss? Nidda, Main etc.?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
DerHechter
Neue Spinnrute

Servus liebe Angelfreunde, leider ist mir gestern mein heißgeliebte Daiwa Infinity Q 2,10m 10-30gr abgebrochen. Zu allem Überfluss auch noch ein einer Stelle an der kleben keine Option ist😥. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Rute, diese sollte folgende Punkte erfüllen: - circa 10-30 Gramm Wurfgewicht - Zielfische sind Döbel, Barsch, Forellen und kleine Hechte als Beifang - Steckrute - 2 Teilig - höchsten 2,10 lang - Preis unter 60€ - keine "Moderute" sondern eine die wirklich was liefert Vielen Dank für eure Unterstützung DerHechter

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
IronClaw/51
Forellenrute

Nur ne kurze Frage, was benutzt ihr für ne Rute, wenn ihr auf Forellen geht?

vor 4 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
HECHTBARSCHPRO
Suche Rolle zur cherry stick

Ich wollte mich nur mal umhören welche Rolle ihr zur cherry stick von Zeck empfehlen würdet. Ich bin etwas überfragt welche es zwischen 70 und 100€ gibt.

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Atmungsaktive Wathose

Die Hose sollte von Bach bis Nordsee alles können! :) kein Neopren mehr... Habt ihr Tipps?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Free J
Erfahrungen Daiwa Big Bait 150g oder anderen schweren Hechtruten

Moin liebe Community ✌️ Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer, ich sage Mal "Mittleren" Big Bait Rute, da meine momentane Hechtrute mit 75g WG bei einigen GuFis an ihre Belastungsgrenze stößt. Doch bevor ich meine verschiedenen Tackle Dealer, die leider bis zu 100km von meinem Kaff' entfernt sind abfahre, würde ich gerne eure verschiedenen Meinungen einholen. Ich bin auf der Suche nach einer bis zu max. 160g WG starken, am besten 270cm langen und schnellen Spinrute für Gufis und Wobbler im Preissegment bis +/- 150 Euro. Wobei ich auch bei dem höheren Wurfgewicht eine Rute für eine Stationäre klar bevorzugen würde. Welche sind eure Lieblingsruten? Hat jemand Erfahrungen mit der im Titel erwähnten von Daiwa? Über eure Entscheidungshilfe würde ich mich freuen :) Allzeit Petri Heil 👍

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Werbung
Profilbild
Theo.W
Rolle zum Spinnfischen auf Hecht

Kann mir jemand eine günstige Rolle für Hecht empfehlen. Ich bin mit der Spinnrute 3 mal im Jahr unterwegs, deshalb muss nichts großartiges her.

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Hœppi
Welche Rute

Hat einer Erfahrung mit einer Rute von den gelisteten? Suche eine rute für den Forelllenteich , Kanal und See für Barsche.

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Saleh Entekhabi
Hallo zusammen, hätte jd frisches Fisch zum Verkauf?

Fischkauf

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
Stocky
Erfahrung zu PREDATOR II BC 751 H

Hallo zusammen, hat jmd Erfahrung zu der oben genannten Rute, mich würde vor allem die WG Eigenschaften interessieren. Stimmen diese oder eher zu hoch zu niedrig angegeben? Ich würde sie gerne für Gummis und Jerks bis 120 Gram nutzen, muss jedoch dazu sagen dass ich Ruten ungern bis zum Maximum belaste. Sondern eher bei 2/3 aufhöre und dann ggf zu einem anderem Stock greife. Danke.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Enrico Franke
Suche BC mit Drag Clicker zum Hechtangeln

Moin! Ich bin auf der Suche nach ner preiswerten BC Rolle für Köder bis max. 150g. Gerne darf sie einen Drag Clicker integriert haben, da ich die Combo ebenfalls zum Schleppen einsetzen werde. Mein Budget liegt bei 150€ und in diesem „Low-Budget“ Bereich fällt mir nur die Shimano Cardiff 401a ein, die mir aber etwas zu heftig erscheint… Habt ihr Vorschläge oder werde ich für ne vernünftige Big Bait Rolle mit Clicker n halbes Vermögen auf den Tisch packen müssen?😄 LG

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Kirsna
Regenanzug Westin W6

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer leichten atmungsaktiven Regencombi, finde aber dazu nicht wirklich gute Erfahrungsberichte. Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Regenanzug W6 von Westi? Taugt der was für Frühling/Sommer oder doch lieber was von nem Outdoor Ausstatter nehmen?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Joni123
Swift westin w3 street Stick shimano Zodias

mir gefallen diese drei Ruten am besten, welche gefällt euch am besten möchte sie zum Jiggen verwenden Danke für Antworten LG honas

vor 4 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Phillip Schubert
Funkbissanzeigerset 4+1

Hallo, meine alten Funkbissanzeiger haben leider keine 100%ige Funktion mehr. Kann mir jemand ein gutes Produkt empfehlen? ich würde bis ca. 110€ ausgeben wollen.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
j4nnis
moin

Was haltet ihr von der Zeck Propike

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
wossi
Zeck Sparrow ST

Moin Jungs und Mädels, Hat jemand von euch diese Rute und kann mir seine Erfahrungen damit kundtun? Insbesondere Ködergefühl mit Cheburaschka und Drop Shot. Natürlich auch alles andere was ihr ausprobiert habt. Dankeschön

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
henrik67
Preiswerte Spinnrute und Rolle

Moin, Würde gerne ins Spinnfischen einsteigen und suche dafür eine preiswerte Spinnrute und eine geeignete Rolle. Ich würde mit der Rute gerne in Hamburg auf Zander angeln aber auch gerne mal auf kleinere Hecht, Barsche oder auch Dorsche. Ich denke eine Länge zwischen 2.40 und 2.70 wäre optimal und ein Gewicht von 15-60 gramm so in der Richtung. Dazu suche ich eine geeignete Rolle etwa ne 4000er. Preislich könnte ich mir bis 120€ vorstellen wenn es da etwas gutes gibt. Hat jemand gute Vorschläge oder Erfahrungen?

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Barsch-Halbgott
Suche eine rolle für die Zeck z-jig

moin :) suche eine passende rolle für die Zeck Z-Jig 2,40m 15-60g. Würde die Daiwa Caldia 4000D-CXH dazu passen ?

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Lukas Thoma
Wobblergrösse für Forellen am Bach

Hallo, möchte mir für die Angelei am Bach auf Forelle ein paar Wobbler (am liebsten Twitchbaits) zulegen. Da ich ungern die Jungfische unter Schonmaß haken will und auf die größeren Ü30cm aus bin, will ich die Wobbler nicht zu klein wählen, ich denke so an 5,5-7cm Länge. Was meint ihr?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
marcii06
suche Maden

Hallo zsm ich suche in der Nähe von Fritzlar einen Händler der Maden oder Würmer vk.

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen