Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Crp_Simon
Kamera Licht
Hallo liebe community
4 Beiträge
Ich suche ein Licht zum Fisch ablichten/versorgen
Es sollte nicht zu teuer sein(35€ für 2) und am besten an einem bankstick befestigt werden können.
Am liebsten sollte es per Akku oder Batterie funktionieren.
Es würde natürlich auch Blitzlicht gehen aber mit Blitz kann ich den Fisch/spot nicht durchgehend ausleuchten.
Vielen Dank schonmal in voraus für eure Ideen/Antworten👍
Und allzeit Petri heil und tight lines 👍 -
noel.r
Zeck troy 25g & Shimano Stradic fl 2500
Denkt ihr die troy bleibt mir auch bei einem Hecht troy?
2 Beiträge -
Kinglenni06
Benötige Beratung bei Hechtcombo
Moin,
36 Beiträge
ich möchte mir demnächst eine neue Hechtcombo zulegen. Werfen würde ich so Köder bis allerhöchstens 100g, aber meistens eher bis 80g, aber auch mal 40 oder so. Ich angel an kleineren Vereinsseen mit einer Größe bis zu 2-3ha und einer Tiefe von ca. 2m, aber auch mal im Urlaub in Schweden (wenn mal wieder möglich😬😑).
Ich habe mir eine Rolle von Lew's rausgesucht, hat jemand Erfahrungen mit der Marke bzw. der Rolle, die ihr im Bild sehen könnt? Wäre meine erste... -
NINJA
Suche leichte/mittlere Spinnrolle
Hallo zusammen!
6 Beiträge
Bin momentan auf der Suche nach einer leichten Spinnrolle für meine Daiwa Ninja X Spin / 10-30g / 2,1m. Gebrauch wäre vor allem Spinnfischen auf Barsch, sollte natürlich auch noch annehmbar sein wenn Mal ein größerer Fisch beißt.
Preissegment von 30-50€ schwebt mir vor, freue mich auf eure Vorschläge!
Petri an alle 🐟 -
Fischgesicht95
Suche hochwertige Zander Bc
Moin Moin
8 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach na neuen Zander Bc für Kanäle und Flüsse mit geringer Strömung da meine andere Rute für starke Strömung ausgelegt ist und dadurch unter 20g ziemlich Taub ist
- Länge um die 2m
- gefischt werden Köder bis 12cm am 6-14g Kopf
- hoher Hecht Bestand sollte also Rückgrat haben
- sollte ne schöne Rückmeldung geben bei Grundkontakt etc.
Budget ist open end
-
MoritzB
Baitcastrollle WG Spektrum
Tach die Damen und Herren,
19 Beiträge
hab mal eine generelle Frage zu BC Rollen.
Gibt es BC Rollen zum Hechtfischen welche ein Spektrum von ca. 30-120gr. abdecken oder geht das gar nicht?
Hab ehrlich gar keine Ahnung.
BG Mo -
Werbung
-
Aynim
Neopren Wathose Empfehlungen
Hallo zusammen,
18 Beiträge
Als passionierter Wallerangler bleibt es leider nicht aus je nach Gegebenheit ins Wasser zu müssen um auch alleine einen Fisch rausziehen zu können wenn es gerade nicht Hochsommer ist.
Ich suche eine belastbare bequeme Wathose um auch bei 10 grad Wassertemperatur die restliche Nacht ohne nasse Schuhe und Hose
Ich bin relativ schmal, 182cm bei 73 kg, sollte kein Sack sein.
Gruß
Alexander -
Nick4567
Baitcast Combo für Hecht
Hi, ich will mir meine erste Baitcaster holen. Es soll eine Rute hauptsächlich zum Jerken sein, aber auch für Gummifische von 15-25cm geeignet sein . Auf was sollte ich dabei achten bzw. kann mir jeder eine Combo empfehlen? Budget liegt bei um die 200€. Vielen Dank
3 Beiträge -
Zeppelin
Upgrade Rute & Rolle UL zum Wobblerangeln am Fluss
Hallo,
ich suche ein Upgrade für mein derzeitiges Setup zum Forellenangeln am Fluss.
Ich angle jetzt seit zwei Jahren mit einer Daiwa Ninja UL 1,90m 1-9g und einer Ryobi Slam 800. Soweit sogut, allerdings möchte ich mich jetzt bei beiden Teilen verbessern. Bei der Rolle bin ich schon fündig geworden, wird eine Shimano Stradic Ci4+ 1000. Oder ich bekomm irgendwo noch eine Exage 1000 in gutem Zustand, glaube ich ist aber eher schwierig.
21 Beiträge -
Werbung
-
Mack Jigger
Fox Rage Prism X 2,40 10 - 50 g. Erfahrungen
Hi zusammen ✌️
14 Beiträge
Fischt vielleicht jemand die oben genannte Rute?
Mich interessiert die Aktion.
Und ist die Rute straff oder eher wabbelig?
Danke schon mal vorab 😎 -
Kampfkarpfen007
Hey suche gute Feeder rute
wollte mit dem feedern anfange und ich wollte von euch gern wissen welche rute da am besten wäre
1 Beiträge -
Marlon05
Balzer iron line 8 für Hecht ?
hi zusammen ich bin mich am fragen wieviel kilo für hechte ausreicht? Also wenn man von hechten grundsätzlich 90cm rechnet. Es könnten auch bis 1,20 gehen. Ich danke vorab!
3 Beiträge -
Hoebbe
Warme winterhandschuhe
Moin moin Angler Gemeinde,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach warmen Handschuhe für das Spinnfischen. Hat hier jemand die Scierra NEW Sensi-Dry und kann was dazu sagen ob die wirklich warm sind und wie die von den Größen her ausfallen? Oder kann jemand ganz andere empfehlen? -
fwde
Jenzi Wathose gekauft - warme Füße ?
Ich suche erprobte Tipps für warme Füsse in der Jenzi Wathose auf dem Belly. Welche Socken oder andere Teile haben sich im Winter bei euch im Wasser mit dem Belly richtig gut bewährt ?
13 Beiträge -
Finn K.
Daiwa Prorex X LT 2000 als Ultra Light Rolle geeignet?
Hallo ich wollte mal fragen, ob sich die Prorex X LT 2000 für das ultra light angeln eignet. Viele schwören ja auf die Daiwa Ninja LT. Ist die Prorex ebenfalls geeignet?
10 Beiträge -
Fishermansfriend_0815
Zeck Z-JG
Hat jemand Erfahrung mit der Z-JG in 2,40 von Zeck? Würde damit gerne im Fluss auf Zander Fischen. Überwiegend mit Gummifischen und Bleiköpfen bis 20g. Selten mehr. Wobblerfischen auf Zander sollte auch abgedeckt werden. Danke!
6 Beiträge -
Thomas_
Fox Taschen
Hallo allemiteinander,
6 Beiträge
Ich würd mir gern ne Fox Tasche holen.
Schonmal vorab Größe und Preis spielen kaum eine Rolle.
Angeschaut hab ich mir:
Fox R-Series Carryall xl (gefällt mir nicht so gut)
Fox Camolite Carryall (zu klein? )
Fox R-Series Barrow Bag xl (schön groß)
Fox Camolite Barrow Bag (geiles design)
Fox Camolite Ruckall ( evntl zu klein aber Rucksack)
Meine Fragen sind:
Warum ist die R-Series... -
angelnmitaaron
Belly Boot für Barschangeln
Moin, ich suche ein Belly, welches sich gut zum angeln auf Barsch eignet. Gerne möglichst leicht und einfach zu manövrieren! Muss aber auch sicher auf der Havel liegen!
0 Beiträge
Danke euch im Vorraus! -
Angel_Lion1275
Angelrucksack
Hat jemand einen Tipp für einen Angelrucksack bis 60€ ?
16 Beiträge
Bin neu im Angelsport deswegen würde ich mich über Tipps freuen🙂 Danke
-
Angel_Lion1275
Angeltasche oder Angelrucksack ?
Was findet ihr besser:
6 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Oder
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)