Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
WilliamKelevra
Neue Rolle
Einen wunderschönen,
19 Beiträge
Ich habe mir eine Akilas 70Mh geholt (5-30g und 210cm lang) und möchte mir dazu gerne demnächst eine neue Rolle holen.
Ausgeben würde ich maximal 200€. Bis jetzt hatte ich die Stradic im Kopf. Habt ihr Ideen? -
Jonas05
Lieblings Onlineshop
Hallo zusammen,
30 Beiträge
ich habe vor kurzem meine Prüfung bestanden und stehe nun davor mir meine erste Grundausrüstung zuzulegen.
Da dank der aktuellen Corona Situation die Läden zu haben, muss ich wohl oder übel auf die Beratung verzichten und die Ausrüstung Online bestellen.
Da die Anzahl der Onlineshops riesig ist wollte ich euch mal fragen mit welchen Shops ihr die beste Erfahrung gemacht habt?
Ruten, Rollen und etwas Zubehör habe ich schon.
Allerdings fehlen miir... -
Gummihecht
UL Rute für den kleinen Fluss
Servus Petrijünger,
18 Beiträge
vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich suche eine straffe UL Rute für einen kleinen Fluss mit mittlerer Strömung.
Gefischt werden zu meist Spinner (Größe 0- 2) und Wobbler wie Chubby und versch. Minnows.
Rutenlänge nicht länger wie 2,00 m
Preisklasse bis 120 €
über Vorschläge von euch freu ich mich ;) -
mke_d
Daiwa Infinity Q Spin 30-70g vs. Daiwa Prorex XR 30-70g
Bin auf der Suche nach einer soliden Hechtrute mit der man auch mal bisschen Zander angeln kann. Hauptsächlich Gummifisch aber auch mal Wobbler oder Chatterbaits.
5 Beiträge
Die Infinity wäre 2,40m die Prorex 2,70m.
Hatte schon mal jemand den Vergleich vielleicht?
Sonst offen für Tipps und Anregungen auch von anderen Herstellern. -
Flo0000
KOGHA CLASSY ANGLER MATCH ANGELRUTE
Moin,
2 Beiträge
kann mir jemand sagen ob die oben genannte Rute was taugt?
Sie sind 4.20m und 5- 25 g wurfgewicht.
soll hautsächlich zum Forellenangeln sein.... -
Ichbinich45
Shimano catana cx float 360
ich habe eine Frage und zwar habe ich die angel die oben genannt wurde. sie hat ein WG von 10 - 20 gramm und wollte euch fragen ob das eine gute Raubfischangel ist die z.b. Hechte oder Zander fängt oder doch eher eine für karpfen und so weiter.
2 Beiträge -
Werbung
-
Ichbinich45
Shimano catana cx float 360
Hallo ich hab eine Frage zu der oben genannten Angel, Die Angel hat ein WG von 10-20 ,ist 3,6 meter lang und wollte euch fragen was ich damit für Fische angeln kann.
1 Beiträge -
Ichbinich45
Suche beratung für Raubfischangel
Hallo kann mir jemand helfen? ich lege in 25 Tagen meine Prüfung für den blauen Angelschein ab. Da ich dann endlich angeln kann wollte ich fragen ob eine Raubfischangel mit WG 20 - 50 gramm gut ist, und ob ich damit gut hechte und Zander angeln kann ohne dass die Angel irgendwie bricht. Außerdem falls jemand eine sehr gute Raubfischangel für unter 100 Euro kennt würde ich mich freuen wenn ihr mich beraten könnt.
4 Beiträge -
Edvard241
Suche Fliegenrute
Ich suche eine Fliegenrute mit Stärke 6-7 welche nicht mehr als 50€ kostet
22 Beiträge -
Werbung
-
Aynim
Outdoorbekleidung Angeln (Revolution Race)
Hey zusammen,
1 Beiträge
Ich war im letzten Jahr, gerade in den letzten (kalten) Monaten am Wasser. Ich habe mir vor ein paar Monaten eine outdoorhose von rvrc gekauft, die Hyper Pro Pants, da ich auch gerne MTB fahre und sie als Allrounder angepriesen wurde.
Was soll ich sagen, ich bin hin und weg, sie sitzt wie eine zweite haut ist regenabweisend und gemütlich wie eine Jogginghose. Zur Zeit trage ich diverse skiunterwäsche darunter zum Angeln, die je nach Unterwäsche mehr... -
Müller1
Angel und Zubehör
hey Leute wo kauft ihr euer angelzeug
34 Beiträge -
hecht_mit_biss
Daiwa Infinity Q Spin 50-90 g
Moin
20 Beiträge
Habe gesehen, dass es die Daiwa Infinity im Angebot gibt
Was haltet ihr von dieser Rute zum Hechtangeln?
Ich würde damit 18 cm Gummifische Fischen,
Aber auch Wobbler oder Bigbaits
Wenn ich sie mir hole will ich die mit einer Daiwa Ninja fischen. Welche Rollengröße soll ich nehmen und welche Schnur?
Lädt sich die Rute im Wurf gut auf, da ich weit werfen muss und an einem großen See fische?
Würde mich über Antworten freuen😀😀👍🎣 -
Florian Jäger
Angelhandschuhe
Suche ein paar Handschuhe die mich auch bei kalten Wetter warmhalten.
7 Beiträge
Sie sollten wasserfest sein und es wäre gut wenn ich auch knoten damit binden kann ohne sie abzunehmen (habe das schonmal gesehen wo man die Fingerspitzen des Handschuhs abnehmen kann)
Vielleicht habt ihr ja auch Handschuhe von denen ihr überzeugt seit
-
MeikPan
Suche BC Rute für schwere Köder
Liebe Angelfreunde,
13 Beiträge
Baitcaster bzw Multirollen habe ich bislang nur beim Welsangeln verwendet, möchte aber für meine schwereren Köder zum Zweck des Ermüdungsfreien Fischens gerne eine BC Kombo für schwere Jerks haben, also so I’m Rahmen zwischen 100 und 150 Gramm. Ich bin da nicht so versiert und das Angebot im Netz ist da hart heftig. Daher meine Frage an die Spezis hier:
Wisst ihr da was?
Freue mich über jeden Vorschlag (nur bitte kein Zeck), Geräusch mit... -
Steven1407
Balzer Diabolo x Barsch va. LMAB La Moustique Spinning
Moin,
8 Beiträge
Ich bin für nächstes Jahr auf der Suche nach einer leichteren Rute um flexibler zu sein. Dieses Jahr habe ich eine Spro Mimic 2.0 2,70m mit einem Wurfgewicht von 20-60g gefischt. Hatte mich vor dem Kauf lediglich im Geschäft informiert und angegeben, dass ich im Hauptstrom der Elbe angeln möchte... war im Nachhinein eine absolute Fehlentscheidung, da mir das angeln dort nicht liegt und auch keinen Spaß bereitet. Klar ist, dass die Spro in ruhigeren Gewässern viel zu steif... -
FOX2000
Heizbare gummistiefel und handschuhe.
hallo miteinander. hat einer erfahrung mit solchen sachen.bin viel mit dem boot unterwegs,da bekomme ich schnell kalte füsse und hände.das will ich beenden. im internet wird viel geschrieben.glaub da so nicht dran.wäre schön,wenn sich einer,mehrere melden würden.ich bedanke mich im voraus...gruss vom niederrhein....
23 Beiträge -
Kevin Reiser
Baitcaster combo - Ul bis 15 g maximal
Moin moin ich bin mir so absolut unsicher was ich kaufen soll ..
18 Beiträge
Ich suche eine Baitcaster combo zum Ul und leichtem barschangeln bis 15 g wurfgewicht ..
Leicht und gut zu transportieren sollte die combo sein.
2 m maximale Länge würd ich sagen .
Recht schnelle Aktion mit nicht ganz so weicher spitze .
Jemand ne Idee 💡 ??
Ich sage mal rund 200€
Danke für alle Tipps und Hinweise -
mo_251.
Spinrute bis 70€
Welche Spinrute könntet ihr mir empfehlen für Zander und barsch für Maximum 70€
34 Beiträge -
Unbekannt
gute angelruten
Suche gute Angelruten für Meer, See und Fluss welche könnte ihr mir empfehlen ?
19 Beiträge -
mo_251.
Angelkarte auf Main kaufen in Darmstadt oder Frankfurt
Wo kann ich eine Angelkarte kaufen auf Main in Nähe Darmstadt oder Frankfurt
6 Beiträge