search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Torsten Gebel
Wo finde ich knicklichter für die JRC Kurve Indicator?

12x2mm müsste bei denen passen finde aber leider keine

vor 4 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Nick Kej
rod Pod

Hey Leute , kann mich zwischen diesen 3 Rod Pods nicht entscheiden : 1. JRC Extreme TX Pod 3er: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) 2. Fox Horizon Duo Pod: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) 3. Balzer Metallica Pod Gold: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) vielleicht hat ja jemand von euch eins davon bzw kennt jemanden der mir ein bisschen was dazu sagen bzw. eins empfehlen kann. oder doch ein ganz anderes Die Pod empfehlen kann ?? danke im vorraus und lieben Gruß :)

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
arne_MC
Unterschied von 2 Jrc brollys?

Moin ihr Angelverrückten, Ich möchte mir ein neues brolly zulegen und bin dabei auf das jrc defender 60in brolly und auf das jrc rova 60in brolly gestoßen. Nun stellt sich mir die Frage, wo ist der Unterschied außer das Muster bei den beiden brollys? Danke schon mal im voraus und noch dicke Fische euch allen👌🎣✌️💯

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Maxe24
Elektromotor Batterie

Hallo in die Runde , Kann jemand eine Batterie empfehlen für einen Elektromotor für Boot ?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
DerHechter
Angelrute für meine 6000er Carp Runner

Servus liebe Angelfreunde, ich bin auf der Suche nach einer passenden Rute für meine Carp Runner in 6000er Größe. Zielfisch sollen Hauptsächlich Karpfen bis maximal 25 Pfund sein. Ich würde mich über eure Tipps und Vorschläge sehr freuen. MFG und Petri Heil DerHechter

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Warthose kaufen

Suche eine schöne warthose die nicht zu teuer sein sollte . Ich bräuchte direkt ne richtige warthose wo die Stiefel integriert sind, wo ich also nicht extra Stiefel kaufen muss Gute Isolierung sollte sie natürlich auch haben, da ich aber zuvor noch nie eine hatte und nicht so erfahren da bin wollte ich lieber nachfragen Danke im Voraus

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Werbung
Profilbild
Schmiddi24
Welche Rollengröß bei einer SpinnRute 20-80g?

Hallo zusammen, ich möchte mir eine Rolle zulegen. Aufgrund der neuen Rollen weiß ich nicht ob ne 3000er Rolle da nicht ein ein bisschen klein ist. Angeschafft werden soll Eine Daiwa Rolle. Ich Spiele daher mit dem Gedanken an eine 4000er oder 5000er Rolle was meint ihr? Würde mich über die Hilfe freuen

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Schmiddi24
3000er Spinnrolle gesucht

Hallo zusammen, ich suche Eine 3000er spinnrolle und bin mir da etwas unsicher. Ich hoffe auf eure Tipps und Erfahrungen. Ins Auge gefallen ist mir dabei die Daiwa Calida, Shimano Nasci oder die Daiwa Exceller XH. Könnt ihr davon eine empfehlen? Falls andere Tipps gerne auch das. Liebe Grüße

vor 4 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Kevin Pj
Ansitzkoffer(Tasche)

Mahlzeit Leute, Ich bin schon länger auf der Suche nach ein passenden Koffer für den Ansitz auf Aal, Zander, Hecht. Man sollte alles wichtige gut verstauen können(übersichtliche Einteilung) Lg

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Werbung
Profilbild
Schmiddi24
Welche Daiwa 3000er Rolle?

Hallo zusammen, ich brauch nochmal eure Hilfe. Ich will mir jetzt eine Daiwa Rolle zulegen aber bin noch unsicher welches Modell ich nehmen soll. Habt ihr da Tipps? Budget kann bis 150 Euro Sein. Würde mich freuen. Liebe Grüße

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
HECHTBARSCHPRO
Welche Rolle zur Big Boss von Zeck???

Ich habe mir überlegt ob ich mir die Big Boss von Zeck (bis 130g) zulegen soll? Jetzt rätsle ich noch an der Rolle! Hat irgendjemand erfahrung mit Baitcasts dieser größe? Die Rolle sollte nicht mehr als 200€ kosten...

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Jönsemann
Spro Sit N Fish Caddy Erfahrungen?

Grüßt euch, ich bin am Überlegen mir den Sit N Fish Caddy von Sproczu zulegen. Hat den jemand? - Hat der irgendeine Isolierung für die Kühlung? - Sind die Rutenhalter zu gebrauchen oder wackelt alles beim Transport? passen dort nur Ultra Light Ruten rein? - Lässt der sich gut ziehen (die Rad Größe scheint mir so klein) - Kippt der beim Ziehen leicht um (z.B. wenn man ùber eine Wurzel oder einen Stein fährt?) Viele Danke schonmal!

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dropshot58
Baitcastrute

hey Leute 🤗 Ich bin grade auf der Suche nach einer baitcastrute Vielleicht könnt ihr mir eine empfehlen. -Bis 60 Euro -parabolisch oder semiparabolisch -min 2 m bis 2,4m Vielen Dank im voraus

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Theo.W
Kann mir jemand günstige Polbrillen empfehlen?

Am besten aus eigener Erfahrung. LG

vor 4 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
bilofishing
Barschrute/Rolle Empfehlung

Hallo liebe Angelfreunde, empfehlt mir mal bitte eine leichte Angelrute zum barsch und forellenangeln. Gerne genaue Produktbezeichnungen und Größen...hätte nichts gegen Reiserute oder Combo

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Stocky
St. Croix Ruten der Musky Serie

Hallo zusammen, kennt wer nen Onlineshop ausser Söder Sportfiske in dem man St Croix Ruten der Musky Serie, zB Mojo, Legend oder Tournament bekommt?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
KORANTEC
Suche neue Rolle zum Fliegenfischen (Max. 100€).

Guten Abend, wie der Titel bereits verrät, bin ich auf der Suche nach einer Fliegenrolle von Max. 100 € Die Rolle sollte relativ leicht sein, und die Schnur sollte sich nicht in der Rolle verklemmen, hatte dies bereits bei einigen Rollen. Es geht mir erstmal nur um eine Empfehlung, sodass och die Rute dazu anpassen kann.( ggf. Greys GR 20)

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Chulian
Rolle für Zeck Troy 50

Hallo 👋🏼 Ich suche eine passende Rolle für meine Zeck Troy 50g. Diese soll als Zander/leichte Hechtrute dienen. Ich habe bereits die Daiwa Fuego im Auge aber bin nicht sicher welche Größe zur Rolle passt. Habt ihr eine Idee oder eigene Erfahrungen mit der Troy oder der Daiwa Fuego? Vielen Dank !

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Maurer95
UL Rute für Bachforellen am kleinen Bach

Moin Moin, Ich wollte mir mal eine Ultralight Kombi für Bachforellen zu legen, da 2,70 Zander&Hechtruten nicht so ideal geeignet sind. Nun zu meiner Frage, habt ihr Vorschläge für eine gute Kombi für um die 100€-150€? Ich dachte schon an die Daiwa Ninja X UL Spin in 1,90m mit einem Wurfgewicht von 1g-9g dazu die Daiwa Ninja LT Spinning in ner 1000er Größe und dafür die Daiwa J Braid Chartreuse in 0,10mm MfG

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Donger
Baitcasten für einen völligen Anfänger

Hallo Leute, wie oben schon geschrieben suche ich eine Baitcaster Ausrüstung. Ich hab noch nie mit diesem Tackle gearbeitet und bin daher vollkommen unerfahren. Ich weiß, dass gerade die Rollen ziemlich ins Geld gehen können. Ich such jetzt aber erstmal was, womit ich erstmal probieren kann. Ich brauche also erstmal keine Equipment für tausende von Euro. Gibt ja zum Beispiel Rollen für unter 100 €. Auch eine Rute muss jetzt nicht das non plus Ultra sein. Geangelt wird am Fluss bzw. See. Zielfische Hecht, Barsch und Zander. Ich weiß, die „eine“ Combo wird’s nicht geben, aber vielleicht habt ihr ein paar Kaufempfehlungen für einen kompletten Anfänger. Vielen Dank und Petri Heil

vor 4 Jahre
24 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen