search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Lukas Thoma
Daiwa Silver Creek 3-14gr für Forelle am Bach & Barsch im See?

Hallo, hab mir die oben genannte Rute gekauft und hoffe, damit gut für beide Zielfische ausgerüstet zu sein. Möchte am Bach hauptsächlich mit Wobblern und Spinnern fischen, GuFi eher weniger (mit kleinen 5cm Gummis bei 1/2g Jigköpfen vielleicht auch etwas zu grobes Gerät?). Am See soll’s dann auf Barsch gehen, v.a. mit GuFi (Jigkopf, C-Rig, Dropshot,..), aber auch Wobbler. Bin Student und möchte daher - wenn möglich - beides mit einer Rute abdecken. Meint ihr, das passt wegen WG? Oder besser doch etwas feineres Gerät bis ca. 10g? Hatte die Rute schon mal, ist leider vor kurzem (nicht beim Angeln) kaputt gegangen. Hat eine ziemlich weiche Spitze, aber ich finde persönlich ein relativ starkes Rückgrat.

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Kai Madena
Suche Spinnrolle zur Westin W6 PowerTeez

Hallo zusammen! Ich suche nach einer guten, robusten Rolle zum Zander-Jiggen im Fluss. Darf auch gern salzwasserfest sein. Rute: Westin W6 PowerTeez 2,70m 14-49g Angelart: Jiggen auf Distanz mit 15-28g Bleiköpfen + 5“ Shads Schnur: Geflochtene mit ca. 8-10kg Tragkraft Sie darf gern farblich passen und 130-200€ kosten. Bisher habe ich eine Shimano Stradic C3000FL gefischt. Die ist aber zu leicht für die Rute. Größere Stradic? Vanford? Oder lieber eine Daiwa, z.B. Caldia? Danke 🙏🏻

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Kaioshin
Westin Ruten Barsch

Hallo Leute, ich will mir eine Westin Rute zum Barschanageln zulegen schwanke hier zwischen der W6 Street Stick 2-10g Wurfgewicht Und W6 Finess TC 5-15g Wurfgewicht Hat jemand zu den Ruten Erfahrungswerte? Empfehlungen? Zum Einsatz kommt die Rute hauptsächlich an stehendem Gewässer Danke!

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Ferdi__
Welche Raubfischroute?

Hallo, ich suche eine Rute mit der man möglichst man viele Fische angeln kann. Also Hecht, Zander und ab und zu auch mal ein Barsch Preis geht von 50- ca. 100 €

vor 4 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
FritzeFischer
Trolley, Fox Explorer Barrow Deluxe vs Nash Trax Metro MK2

Hallo, ich möchte mir einen kompakten Trolly für kleiner Ansitze zulegen. Bisher habe ich die zwei oben genannten ins Auge gefasst. Vom Preis her sind sie ähnlich. Aber ich kann mich nicht so recht entscheiden, welcher besser ist. Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen Karpfenangler, der mir ein bisschen weiterhelfen kann, bzw. Erfahrungen mit einem der Trollys hat.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Barsch-Halbgott
Suche ein Rucksack (Streetfishing)

Suche ein Rucksack in dem ich viel rein bekomme: am besten auch mit 2 Tackle Boxen. Dachte eher sowas für Streetfishing so leicht und so viel möglich mitnehmen wenn ich auf Zander und Hecht gehe. jemand erfahrung schon damit gemacht ?

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Werbung
Profilbild
Carphunter1408
Meinung zu den Shimano Ultegra 14000 Xtd

Hallo, hat schon jemand eine Erfahrung mit den Rollen gemacht? Weil ich bin am überlegen mir die Rollen zu kaufen. Mfg Miki

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Max Pawirodirjo
Daiwa Ninja-X Feeder 3.60m 40-120g

Moin hat jemand erfahrung mit der Daiwa Ninja-X Feeder 3.60m 40-120g? Kann man damit in seen und Flüssen angeln oder sollte ich mir eine andere Rute suchen? Preislich bin ich so bei 60€ die Seen sind maximal 3m Tief. ebenfalls suche ich dazu eine Rolle(60€) und schnur. Freue mich auf eure Beratung😁 LG Max

vor 4 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Bissanzeiger

Hat jemand Erfahrung mit so einem Bissanzeiger ? Dachte so zum Aal angeln

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Werbung
Profilbild
Timo0509
Rute fürs Spinnfischen auf Hecht

Hallo, ich bräuchte mal eine Empfehlung für eine Hechtrute zum Spinnfischen mit Kunstködern wie Gummifische und Hardbaits vom Ufer aus . Wieviel Gramm sollte die haben wie lang und welche Rollengröße und Schnur sollte ich nehmen. Petri und Danke!

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Aggi_
Suche Echolot - Lowrance Hook Reveal 9 TripleShot

Hallo zusammen, Bin aktuell auf der Suche nach einem Echolot, was ich auf meinem 330 cm Schlauchboot verwenden möchte. Einsatzgebiet ist vornehmlich der Rhein und ab und zu kleinere Seen. Zierfisch ist Raubfisch. Preisspanne Max. 700 Euro. Hatte mal eine Lowrance Hook2-4x auf meinem Kanu, das hat mir leider überhaupt nicht gefallen, ist aber auch eine andere Preisklasse. Nun bin ich auf das Lowrance Hook Reveal 9 TripleShot gestoßen, was auf den ersten Blick ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis zur Konkurrenz zu haben scheint. In einer Telefonberatung bei den Echolotprofis riet man mir zu einem Raymarine Element 7. Jetzt bin ich verwirrt und frage mich, ob man mich zu einem teureren Gerät leiten möchte oder ob dies wirklich die bessere Wahl ist. Dass ein 9“ Display natürlich deutlich komfortabler ist, steht außer Frage, was mich aktuell eher noch zu dem Gerät von Lowrance schwanken lässt. Vielleicht kann mir jemand mit seinen Erfahrungen helfen. Gerne auch Vorschlage für andere Hersteller. Falls jemand etwas gebrauchtes abzugeben hat, bin ich auch dafür zu haben… Ich danke schonmal für eure Hilfe! Gruß und Petri ✌️

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Ferdi__
Raubfisch Rute gesucht

Hallo, ich suche eine Raubfischrute die viel abdeckt, ich angel hauptsächlich am Rhein und an Kanälen. Sie sollte auch nicht zu billig sein, denn ich möcjte spaß haben und den lange.

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Ferdi__
Troy oder all black

Ist die Rute all black oder die Troy von Zeck die beste alrrounder ? Und welches mode

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Ferdi__
Troy 240/ 80 oder Troy 240/50

Welche der beiden Routen ist der besserer allrounder?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Ferdi__
Rolle für die All Black 240/40

Hallo ich suche eine empfehlenswerte Rolle für die All Black 240/40 von Zeck.

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Ferdi__
Rolle für die Troy

Hallo ich suche eine Rolle für die Troy 240/50. Welche ist empfehlenswert?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Marcel Landsmann
Suche Spinnrolle Für Zander und Hecht

Hallo liebe Leute ich hätte mal ne Frage Ich hab mir kürzlich Die Rute Diabolo X Zander von Balzer zugelegt mit 2,70m Länge und einem wurfgewicht von 19-52g möchte damit aber auch auf Hecht angeln Was für eine Rolle würdet ihr dafür empfehlen? Preise dürfte so zwischen 50-80 Euro liegen Bin gespannt auf eure Vorschläge 😊

vor 4 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Fishingcarpboy
Weigh Sling

Moin Leute, Ich möchte mir zum Geburtstag eine Weigh sling wünschen... Habt ihr irgendwelche Favoriten? Mit hat die Fox Carpmaster weigh sling xl gnaz gut gefallen. Danke schonmal

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
AndiK87
Feederrute, wie viel Wurfgewicht für die Donau in Ulm?

Hi, ich möchte mir Feedern anfangen und suche nun eine Rute+Rolle dafür. Bin mir aber noch mit dem Wurfgewicht unsicher. Bisher rausgesucht habe ich mir die beiden Ruten. Daiwa Ninja Feeder 3,60m 50-150g oder Daiwa Ninja Feeder 3,60m 80-220g Möchte auf große Weißfische, Karpfen und Barben gehen. Was für ein Wurfgewicht/Rute würdet ihr für die Donau nehmen? Und welche Rolle dafür?

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Marco kolbe
Daiva j-braid x4

kann mir jemand sagen ob die Schnur schwimmend oder sinkend ist

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen