Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Hallo zusammen ich fische normalerweise steckruten beim Spinnen aber da ich öfter mim Lkw am Fluss bin suche ich eine Tele Spinne die ein geringes Packmaß hat 50cm am besten noch weniger aber trotzdem ein gutes Rückgrat hat für Gummi zu jiggen .Hat jemand einen guten Tipp Preis sollte günstig sein .MfG
Hallo liebe Angler. Ich bin am überlegen mir ein Pod Rod + Bissanzeiger zuzulegen. Ich lese im Internet immer nur *Für Karpfenangler* Ein Pod Rod mit Bissanzeiger ist doch sicherlich nicht nur für Karpfen gedacht oder? Ich angel überwiegend an der Elbe und mit der Grundmontage. Mein Zielfisch(e) sind hauptsächlich Friedfische (Brachse, Rotaugen,Rotfedern) usw. Die Informationen im Internet sind leider sehr spärlich und hier im Forum hab ich auch nur das Thema in Verbindung mit Karpfen gefunden. über Aufklärung, Tips und Tricks würde ich mich riesig freuen.
Hallo ich bin Mikaten1 Ich wollt fragen ob eine Magreel Angelrute gut ist oder nicht ??? Hat 50€ gekostet, die Schnur ist 0.285mm dick und ist 120m lang
Servus, ich will mir eine neue Rolle für „leichtes Angeln“ zulegen! Genau die Penn Fierce III. Ich bin mir mit der Größe aber unsicher! 2000 oder 2500er? Was meint Ihr? Wurfgewicht der Rute 7-28gr! Danke Euch im Voraus!
Moin kann jemand mit eine buget baitcast Rute für 60-70€ empfehlen sollte leicht sein und ein wenig schickes design, danke im voraus
Moin Hat jemand Erfahrung mit der W6 Powerteez? Wollte mir die Rute in der 28 gr Version kaufen. Bin mir nur noch nicht sicher ob es sich lohnt für die Rute so viel Geld auszugeben oder ob es für das Geld deutlich bessere Ruten gibt. Die Rute wollte ich für Barsch und zum leichten Zander Angeln benutzen.
Hallo. Kennt jemand ein Haus/Hütte direkt am See zum mieten wo man auch direkt angeln kann?
Welchen Köder sollte man Im Meer in Italien benutzen (Mittelmeer, Adria) ? Kunstköder oder doch Fisch ?
Kann mir jemand eine gute Rolle und schnur für die Zeck-Belly Stick empfehlen ? LG
Hey Leute, Ich fahre bald nach Italien, und will mim Motorboot rausfahren. Hat Jemand erfahrung ? Brauche dringend Tipps. 🤝
Hallo ich möchte mir gerne die Savage Gear SG2 oder SG4 Route als Medium Game zum Barsch angeln kaufen. Allerdings finde ich keine Information dazu wo genau der Unterschied ist. Die Routen sehen optisch anders aus und der Rollenhalter ist mini mal anders, an sich aber nahe zu identisch. Die SG2 bekommt man mit 7-23 WG & 2,51m für 96,90€ und ie SG4 mit 7-25 WG & 2,51m für 133,90€ (ohne Rabatt) Okey das WG ist geringfügig anders. Die verbauten Teile Blank, Rollenhalt, Ringe und das Material aus dem der Griff ist, sind laut Beschreibung auch gleich. Die Routen sind gerade neu raus gekommen. Hat jemand von euch schon eine davon in der Hand gehabt oder weiß was genau der Unterschied sein soll?
Hey Leute, Okay Ich denke über die Daiwa Seahunter X Pilk nach. Was für eine Rolle und schnur würden passen ?
Schnur, Rolle ?
Hey Leute, Ich suche eine perfekte spinnset zum angeln vom Boot aus, im Meer. Hat jemand erfahrung ? Hoffe auf eine Antwort LG
Hallo zusammen, ich lege mir demnächst eine baitcast rute mit dem wurfgewicht von 0-50 Gramm und einer Länge von 2m zu. Weiß jemand eine passende Baitcast Rolle dazu die nicht mehr als 150€ kosten sollte. Vielen Dank Schonmal im voraus .
Hallo, Ich suche eine billige Spinnrute, die nur zum leichten Spinnfischen mit Fängen von bis zu 2kg drillen muss. Da sie nur als Anfängerrute für meine Tochter dienen soll und sie eventuell das Interesse am Angeln wieder verliert (Teenager) sollte der Preis nicht über 35€ kosten Danke im Voraus, Frank
Ich suche eine billige Spinnrolle passend zur Cormoran i-cor 2,40m für meine Tochter, sollte unter 40€ liegen LG Frank
Hi, kann mir jemand eine Einschätzung zum realen Wurfgewicht zur oben genannten Rute geben? Ist bei 15g wirklich schon Schluss?
Hallöchen, Ich suche ne Route fürs Köfi angeln auf Hecht. Mit Pose und auf Grund:) gehen da allround routen oder eher was anderes?
Servus Freunde, Ich bin mal gespannt auf eure Reaktionen und Antworten auf meine Frage. Wie schauts bei euch aus? Wo deckt ihr euch mit eurem Equipment ein ? Muss alles Marke sein ? Oder kauft ihr auch gerne mal günstig und probiert aus ? Welcher Meinung seid ihr ? Taugen die Chinasachen von Aliexpress/ Wish etc. etwas oder gebt ihr lieber mehr Geld aus und Kauft im Angelgeschäft ? Ich habe da meine Eigene Meinung, bin aber mal gespannt, was ihr so sagt... Was für Erfahrungen habt ihr ? Ich hoffe auf eine nette Diskussion Beste Grüße
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!