Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Moin, hat hier jemand Erfahrungen mit der oben genannten Rute in 5-20 Gramm und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Besonders interessieren mich die folgenden Fragen: Wie Performt die Rute beim Werfen von 5-10 Gramm Ködern? Wie ist die Übertragung? Wie ist die Aktion im Drill? Wäre cool, wenn sich wer finden würde. Alternativvorschläge für BC Ruten von 5- ca. 15 oder 20 Gramm sind gern gesehen!
Hallo zusammen. Ich würde mir eine Spinnrute für Forelle besorgen. Was könnt ihr empfehlen, welche Rute und wie viel Wurfgewicht? 🙂
Hallo ich würde gerne mein teils gebrauchte Rolle verkaufen aber ich weiß nicht wirklich was diese wert ist würde mich sehr über eure antwort freuen mfg Freddy
Moin, Bin auf der Suche nach Seiten wo man Ersatzteile kaufen kann für Ruten... Von Ersatzspitzen bis Führungsringe... Hat einer irgendwo schon gute Erfahrungen sammeln können?
Wo kann ich eine Angelkarte kaufen auf Rhein in Nähe Speyer, Frankenthal oder Worms
Servus, Ich will mit dem method feedern anfangen. Aufgrund der aktuellen Lage kann ich aber leider in keinen Angelladen, hat ja keiner auf.... Ich suche eine Rute und Rolle+Schnur. Fische an kleinen bis mittelgroßen seen. Eventuell auch an einem kleinen Fluss(eher selten). Weiten max. 90 Meter. Habe mir schonmal die balzer Ruten angesehen. Sind die was, gibt's was besseres/preisleistungstechnisch interessanter. Freue mich über Antworten Danke und Grüße Sven
Hallo angel Kollegen, will mir ein schlauchboot kaufen, wie ist eure Erfahrung, neu oder gebrauchte?
Hat jemand Erfahrungen mit dem obengenannten Rod Pod gesammelt? Bin auf der Suche nach einem neuen Rod Pod, welches eine gewisse Stabilität aufweist. Mein Aktuelles lässt in diesem Punkt leider deutlich zu wünschen übrig. Möchte nicht allzuviel Geld für ein neues Rod Pod ausgeben, da ich es nicht allzu häufig verwenden. Ihr könnt mir auch gerne Erfahrungen mit anderen Rod Pods schildern. Vielen Dank schon Mal für die Antworten. Gruß Sebastian
Hallo Zusammen, leider benötige ich für meine UL eine neue Rutenspitze. Hier die benötigten Daten: Name: Balzer Metallica Spoon 1,95m 0,3-4g Artikel-Nr.: 118310195 Vielleicht hat ja Jemand eine Spitze oder Rute rumstehen!?
Moin, ich überlege mir meine erste Baitcast-Kombo zuzulegen. Um jetzt nicht einer dieser etlichen Beiträge zu werden, die keinerlei Angaben über die Vorstellungen des Verfassers enthalten, hier meine Ansprüche. Zielfisch: Barsch Was will ich damit machen? Vibrierende Köder (Spinjigs, Chatterbaits, Cranks etc.), Twitchbaits und Finessemethoden (C-Rig, Texasrig) fischen. Also quasi alles, wo man dem Köder durch Rutenbewegung etwas Leben einflößen muss oder eine BC einfach auf Grund der Bauweise besser geeiget ist. Wurfgewichtbereich? Am besten relativ leicht, da die kleinen Twitchbaits meist so um die 4-5 Gramm wiegen. Hoffe das reicht an Angaben. Vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen, die nicht aus Aldebaran BFS und Co. bestehen, denn alles über 300 gesamt ist mir etwas zu teuer. Liebe Grüße und Petri Heil!
bietet gerne alles an. Bin ein neuling. gerne auch mit Links zum Händler mfg
Moin, Vielleicht weiß hier ja jemand, wie dieser Wobbler heißt bzw wo man ihn noch kaufen kann. Ich habe recht intensiv nach ihm geforscht und konnte ihn nicht finden 🤔 Er ist von Paladin und circa 6g schwer... Leider ist mir die Tauchschaufel abgebrochen, weswegen ich nun einen neuen suche. Danke schon mal für Tipps 😊
hallo, ich suche eine kleine Telerute bis maximal 1,70 länge, kann mir jemand eine Empfehlen denn ich will damit eigentlich nur köderfisch angeln gehen und brauche die langen Ruten nicht.
Servus zusammen! Habe vor kurzem leider meine Langjährige Forellenrute auf Grund von Altersschwäche verloren. Suche im Grunde genommen eine Rute mit +-3,00m und ca. 30g WG, oder was würdet ihr mir empfehlen? Was vielleicht noch wichtig wäre: In den Gewässern gibt es unter anderem große Barben und starke Strömungen. Die Rute sollte also nicht all zu „Rückradlos“ sein. Freue mich auf eure Tipps und Empfehlungen. 😁
Moin, ich suche eine Baitcastrute, die hauptsächlich zum jerken sein soll. Es wäre meine erste Baitcastrute und ich hab wirklich keine Ahnung was dieses Thema betrifft. Ich suche eine Combo die bis zu 250€ kostet. Was könnt ihr empfehlen und welche Schnurstärke könnt ihr empfehlen?
Moin liebe Community! Wie im Titel erwähnt, bin ich kurz vorm Kauf meines ersten Feedersets, um in der Schonzeit mein Angelrepertoire etwas zu erweitern. Leider sind fast alle Bekannten mit denen ich angele ausnahmslos, so wie ich Raubfischangler. Ich habe mich jetzt zwei Wochen mit dem Thema auseinander gesetzt und wie es so beim Thema angeln ist "100 Angler haben 100 Meinungen" ;) Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass sowas für jemanden der sich schon mit dem Thema auseinander gesetzt, aber keine praktische Erfahrung hat, verwirrend sein kann. Aus dem Grund würde ich mich freuen, wenn Mal ein paar erfahrene Angler über das Tackle schauen könnten. Geangelt wird zum Größtenteil an einem bin zu max. 12 Meter tiefen Stillgewässer mit ufernahen Algenbewuchs auf eher kleinere/mittlere Fische (Rotaugen, Schleien event. kleine Karpfen) mit Futterkörben von 20 bis 50 gr. auf nahe bis mittlere Distanz. Wobei ich mich auch bei einem Einsteiger Feederset nicht zu sehr festlegen möchte. Beim Wurfgewicht, bin ich eher der Ansicht, dass ich besonders am Anfang lieber etwas Fehlerverzeiendes möchte, als einen Rutenbruch zu riskieren. Rute: Browning Black Magic CFX Feeder 3,60 m WG 40 bis 80gr ( plus zwei extra Spitzen) Rolle: Okuma Custom Black Feeder CLX-55F 4,5:1 Schnur: Lineaffe Black Feeder sinking special Match und Feeder in 0,25mm Das Equipment soll nicht in Profibereich, aber auch nicht am unteren Ende der Scala liegen. Ich habe mich bewusst dafür entschieden mit Mono zu angeln. Was mich noch interessieren würde, wäre die Länge der Vorfächer. Die meisten, die es fertig zu kaufen gibt, sind meist 60cm lang, wobei ich bei der Recherche auch Feederangler gefunden habe die mit +/- 100cm angeln (je nachdem wie die Bisse sind) Über eine kurze Antwort vor meinem Kauf würde ich mich sehr freuen. Ein dickes Petri Heil an alle ✌️
Hallo, suche eine Kühltasche die etwas größer ist aber trotzdem gute Qualität hat, auf Amazon bin ich auf die Kühltasche von foolsGold gestoßen (57cm x 30cm x 30cm. ). Hat jemand Erfahrung damit? Vom ersten Eindruck gefällt sie mir aber mit der Qualität bin ich mir nicht ganz sicher Außerdem brauche ich ein neues Messer und ein neuen betäuber, es sollte nicht so teuer sein . Es gibt Varianten wo beides in einem ist, was mir gefällt aber keine gute Qualität hat . Wenn jemand eine gute Variante davon oder ein set von Messer und betäuber kennt wäre das super 👍 Vielen Dank schonmal im Voraus
Hallo, welche Tripods benutzt Ihr, wenn Ihr am Rhein angelt. Möchte mir eins kaufen. Weiss aber nicht welches. Gibt ja so viele und alle sind angeblich gut.
hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Stuhl. Suche einen bequemen leichten und stuhl. Mit Armlehnen und einer höheren lehne. Am liebsten was in die lowchair richtung
Nicht noch so ein thread ... Ja.. stimmt... nein. Ich suche einen der schon etwas länger in der Baitcasterei unterwegs ist. Kurz zu mir, ich fische seit einem Jahr eine geliehene Rocksweeper Nano 10-40g mit einer Scorpion 71xg. Tolles Gerät, keine Frage, mir aber etwas zu stark für mein Vorhaben. Jetzt habe ich seit geraumer Zeit das Forum durchwühlt und genau die ganzen Threads durchgelesen und bin letzten Endes zum Entschluss gekommen, die BC angelei etwas feiner zu gestalten. Ultra viele Empfehlungen und Hülle und Fülle, Ruten, Rollen, dies das Schnur hier, Schnur da.. Ihr kennt es. Ich möchte, bevor ich mir teures Zeug anschaffe, gerne mal so ne feine Combo ausprobieren. Nun zu meiner Anfangsfrage: Gibt es in der Nähe von Holzminden oder Höxter jemanden, der etwa eine Shimano expride 164Lbfs oder vergleichbares fischt? Idealerweise mit einer aldebaran BFS da mir die Steez einfach zu teuer ist. Feines Gerät anfassen und gerne auch ein, zwei, dreiundzwanzig Probewürfe. Das suche ich. Ultralight kommt für mich nicht in Frage. Ich nutze zur Zeit eine Westin W3 streetstick 2-7g. Tolle Rute, mir allerdings mittlerweile etwas zu wabbelig. Mein Köder Wurfspektrum wären Pi Mal Daumen um die 5-10g. Es wäre super nice, hier jemanden zu finden, bei dem ich ohne einen riesen Aufwand zu betreiben, eine BC Combi anfassen und mal Probewerfen darf. Tight lines
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!