Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Billi84
Wathose für bellyboot
brauche mal ein Tipp für eine watthose wintertauglich fürs bellyboot
21 Beiträge -
Florian Jäger
Rod pod set zu Weihnachten
wünsche mir einen rod pod zu Weihnachten, dieser sollte höchstens 80€ kosten und 3 bissanzeiger, 3 halter hinten und diese kleinen Teile die man an die schnur macht enthalten
30 Beiträge
hatte ein super Angebot auf Amazon doch das finde ich jetzt nicht mehr....
im Bild ist der rod pod gezeigt den ich wollte, aber den finde ich nicht mehr, habt ihr da einen anderen der das gleiche beinhaltet? -
Carphunter1408
Suche gute Bissanzeiger bis 200€
Hallo ich suche gute Bissanzeiger bis 200 Euro
10 Beiträge
Gruß Miki -
vechta_fishing
baitcast Rolle
Hallo ich habe mir gerade eine baitcast Rute zugelegt. Westin w3 195 cm bis 100g Wurfgewicht. Welche baitcast Rolle könnt ihr mir empfehlen die im Mittleren Preisniveau ist ?
6 Beiträge -
Ozelot87
Spro Specter Finesse Spin 215 L-X-Fast 2.1
Servus!
1 Beiträge
Ich suche eine neue DropShot Rute und Spro bewirbt diese in der Beschreibung als solche, obwohl sie Spin heißt.
Mir sind nur die 21gr zu wenig und die nächst größere Größe sind 28gr, was mir zu straff ist bei 2,15m, aber länger soll sie nicht sein, da ich sie fürs Belly möchte.
24gr wäre Perfekt, da ich öfter mit 18gr Blei angel +Gufi +Haken.
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Rute und kann mir sagen, ob sie ein paar Gramm mehr verträgt?
Will... -
Braan2000
La Moustique
Hallo, ich wollte fragen ob ihr mir die la moustique 2-10g von Hecht und Barsch empfehlen kann. Ich überlege sie mir zu kaufen bin mir aber noch nicht Sicher.
17 Beiträge -
Werbung
-
Roman stahl
Curado 151 DC Salzwasser
Guten Abend,
1 Beiträge
ich möchte mir dem nächst eine Curado DC zulegen, und mir der soll es auch mal auf die Ostsee. Deswegen hier meine Frage: Ist die Curado DC Salzwasser Resistent? Und muss man sie nach dem Angeln an der Ostsee ab spülen mit Süßwasser? Wenn ja wie? Muss man dabei irgendetwas beachten oder nur Bremse zu und Wasser drauf?
LG -
MeisterGrimbart
Sportex Phenomen Spin
Ahoi. Hat zufällig jemand von euch Erfahrungen mit der Phenomen von Sportex? Hatte drüber nachgedacht sie mir in 60 Gramm 2.70m für Zander zuzulegen (optional darf sie auch mit nach Irland auf Lachs). Gibt irgendwie wenig dazu im Netz.
0 Beiträge
Bin dankbar über Erfahrungen und Hinweise. -
Yllub1
Welche Rute ist besser die Lieblingsköder Hecht Zander o. Zeckpeak jg 1
Moin zusammen, denke über eine Neuanschaffung nach, welche Rute auf Zander ist die bessere, die Lieblingsköder Hecht Zander oder die Zeck Peak jg 1? Was meint ihr? Freue mich auf eure Meinung!!
42 Beiträge -
Werbung
-
schakslak
Shimano Rollenhalter
Hallo zusammen,
13 Beiträge
ich bin drauf und dran mir die Shimano Yasei Zander Shad 270cm zu kaufen. Die hat einen Shimano Rollenhalter - kann ich damit auch Fremdrollen, also von anderen Marken, benutzen? Hier und da lese ich immer wieder, dass das nicht optimal ist, aber alle Beiträge waren älter als 2011. gibt es das Problem noch, oder ist das mittlerweile erledigt?
Danke für eure Hilfe!
-
isar_fischer
Unterschied Reins Ring Craw
Hey Leute,
9 Beiträge
ich werde mir bei Camo-Tackle jetzt dann den Ring Craw in 3 inch bestellen, nur steh ich jetzt vor einem "Problem". Und zwar gibts es da zwei verschiedene, nämlich den "Ring Craw" und den "Ring Craw (laminiert)"! Kann mir jemand von euch sagen, was zwischen denen der Unterschied ist?🤔Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den Unterschied erklären kann.😀 -
endgegner
Drag - Clicker für die Daiwa SV light ltd -tn 6.3
Hey BC- Nerds,
1 Beiträge
Vorab:
Ich bin auf dem besten Weg dahin, auch einer zu werden 😂
Hab hier ne neue Daiwa SV light ltd -tn 6.3 rumliegen & finde, in der Klasse sollte ne Rolle einen Drag-Clicker verbaut haben. Um das Ohr beim Drill auch zu befriedigen.
Wer von euch hat welche Erfahrungen mit dem Einbau gemacht & kann mir ein set empfehlen?
Hab auf die Schnelle DAS hier gefunden, keine Ahnung ob das taugt bzw. ob man beim clicker überhaupt etwas „falsch“... -
Stefan Köllner
Zeck Peakjig 1 2,70m
Moin Leute, mich würden eure meinem und Erfahrung mit der Peakjig 1 2,70m interessieren.
2 Beiträge
Welche Rolle fischt ihr zu der Rute ?
Lg und schon mal danke im Voraus für die Antworten -
Norbert Treppner
Meerforellen Rute
Möchte mir eine Meerforellen Rute zulegen, bin aber unsicher ob ich mich für die Savage Gear Salmonid 305 15 - 35 g
4 Beiträge
oder die Custom Costal 304 12 - 40 g entscheiden soll.
Köder bis 26g sollen Verwendung finden.
Danke schon mal im Voraus! -
Unbekannt
Bissanzeiger mit Funk
Hallo,
10 Beiträge
welche Bissanzeiger könnt ihr empfehlen ?
Wenn es geht auch gerne unter 100€
Lg -
Tobias Priebel
Unterschiede bei Polbrillen
Moin zusammen,
14 Beiträge
Ich bin momentan auf der suche nach einer neuen Polbrille und wollte mal fragen welche ihr nutzt und empfehlen könnt und mit welchen Glas Farben ihr die besten Erfahrungen gemacht habt :) -
Pausenbrotdieb
Zander Combo bis 170 Euro
Hallo kann mir wer eine Zandercombo bis 170€ empfehlen?(WG -50g, 2,40)
12 Beiträge -
leonloferer
Gute Stationärrolle zum Freiwasser werfen
Hat jemand eine Empfehlung für mich welche Stationärrolle ich mir kaufen soll hab die Daiwa Bg 2,70 50-165 gr Wurfgewicht und werfen köder zwiscjen 20 und 30 cm
10 Beiträge -
Oli_Fienesse
Umfrage
Hat denn jemand schon Erfahrung mit der Abu Garcia EXD gemacht...? Oder kann davon berichten
0 Beiträge -
BanJoo91
Allroundige Caster ML / M
Hey Leute... Nach dem der Einstieg ins Casten mit einer Zodias 1610M2 + Curado 71 MGL gemacht ist und ich wirklich Spaß dran gefunden habe, möchte ich die Ausrüstung etwas verfeinern.
1 Beiträge
Hauptsächlich fische ich das Freerig / Texas.
Natürlich wandert auch mal nen kleiner Twitchbait dran.
Deshalb sollte sie recht allroundig ausgelegt sein.
Angefangen mit 7g + Trailer.
Wichtig wäre mir eine zweiteilung..
Leider lädt sich die...