search
Forum

Kaufberatung gesucht

Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.

Werbung
Aktuelle Themen
Profilbild
Gummihecht
UL Rute für den kleinen Fluss

Servus Petrijünger,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich suche eine straffe UL Rute für einen kleinen Fluss mit mittlerer Strömung.
Gefischt werden zu meist Spinner (Größe 0- 2) und Wobbler wie Chubby und versch. Minnows.

Rutenlänge nicht länger wie 2,00 m
Preisklasse bis 120 €

über Vorschläge von euch freu ich mich ;)

vor 5 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
mke_d
Daiwa Infinity Q Spin 30-70g vs. Daiwa Prorex XR 30-70g

Bin auf der Suche nach einer soliden Hechtrute mit der man auch mal bisschen Zander angeln kann. Hauptsächlich Gummifisch aber auch mal Wobbler oder Chatterbaits.
Die Infinity wäre 2,40m die Prorex 2,70m.
Hatte schon mal jemand den Vergleich vielleicht?
Sonst offen für Tipps und Anregungen auch von anderen Herstellern.

vor 5 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Flo0000
KOGHA CLASSY ANGLER MATCH ANGELRUTE

Moin,
kann mir jemand sagen ob die oben genannte Rute was taugt?
Sie sind 4.20m und 5- 25 g wurfgewicht.
soll hautsächlich zum Forellenangeln sein....

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Ichbinich45
Shimano catana cx float 360

ich habe eine Frage und zwar habe ich die angel die oben genannt wurde. sie hat ein WG von 10 - 20 gramm und wollte euch fragen ob das eine gute Raubfischangel ist die z.b. Hechte oder Zander fängt oder doch eher eine für karpfen und so weiter.

vor 5 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Ichbinich45
Shimano catana cx float 360

Hallo ich hab eine Frage zu der oben genannten Angel, Die Angel hat ein WG von 10-20 ,ist 3,6 meter lang und wollte euch fragen was ich damit für Fische angeln kann.

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Ichbinich45
Suche beratung für Raubfischangel

Hallo kann mir jemand helfen? ich lege in 25 Tagen meine Prüfung für den blauen Angelschein ab. Da ich dann endlich angeln kann wollte ich fragen ob eine Raubfischangel mit WG 20 - 50 gramm gut ist, und ob ich damit gut hechte und Zander angeln kann ohne dass die Angel irgendwie bricht. Außerdem falls jemand eine sehr gute Raubfischangel für unter 100 Euro kennt würde ich mich freuen wenn ihr mich beraten könnt.

vor 5 Jahre
4 Beiträge
Werbung
Profilbild
Edvard241
Suche Fliegenrute

Ich suche eine Fliegenrute mit Stärke 6-7 welche nicht mehr als 50€ kostet

vor 5 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Aynim
Outdoorbekleidung Angeln (Revolution Race)

Hey zusammen,

Ich war im letzten Jahr, gerade in den letzten (kalten) Monaten am Wasser. Ich habe mir vor ein paar Monaten eine outdoorhose von rvrc gekauft, die Hyper Pro Pants, da ich auch gerne MTB fahre und sie als Allrounder angepriesen wurde.

Was soll ich sagen, ich bin hin und weg, sie sitzt wie eine zweite haut ist regenabweisend und gemütlich wie eine Jogginghose. Zur Zeit trage ich diverse skiunterwäsche darunter zum Angeln, die je nach Unterwäsche mehr oder weniger gut warm hält.

Meine Frage, wie ist generell die Erfahrung mit der Marke oder habt ihr Alternativen im selben Preissegment? Besonders interessieren würde mich die Hiball Pants, da die noch mit Fleece gefüttert ist und die Cyclone Pants, da komplett Wasserdicht. Ich hatte noch die GPX pro bestellt, die war noch ein wenig robuster aber vom Sitz und Tragekomfort nicht auf dem Level der hyper pro Pants.

Gerne auch andere Marken.

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Müller1
Angel und Zubehör

hey Leute wo kauft ihr euer angelzeug

vor 5 Jahre
34 Beiträge
Werbung
Profilbild
hecht_mit_biss
Daiwa Infinity Q Spin 50-90 g

Moin
Habe gesehen, dass es die Daiwa Infinity im Angebot gibt
Was haltet ihr von dieser Rute zum Hechtangeln?
Ich würde damit 18 cm Gummifische Fischen,
Aber auch Wobbler oder Bigbaits
Wenn ich sie mir hole will ich die mit einer Daiwa Ninja fischen. Welche Rollengröße soll ich nehmen und welche Schnur?
Lädt sich die Rute im Wurf gut auf, da ich weit werfen muss und an einem großen See fische?
Würde mich über Antworten freuen😀😀👍🎣

vor 5 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Angelhandschuhe

Suche ein paar Handschuhe die mich auch bei kalten Wetter warmhalten.
Sie sollten wasserfest sein und es wäre gut wenn ich auch knoten damit binden kann ohne sie abzunehmen (habe das schonmal gesehen wo man die Fingerspitzen des Handschuhs abnehmen kann)
Vielleicht habt ihr ja auch Handschuhe von denen ihr überzeugt seit

vor 5 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
MeikPan
Suche BC Rute für schwere Köder

Liebe Angelfreunde,

Baitcaster bzw Multirollen habe ich bislang nur beim Welsangeln verwendet, möchte aber für meine schwereren Köder zum Zweck des Ermüdungsfreien Fischens gerne eine BC Kombo für schwere Jerks haben, also so I’m Rahmen zwischen 100 und 150 Gramm. Ich bin da nicht so versiert und das Angebot im Netz ist da hart heftig. Daher meine Frage an die Spezis hier:
Wisst ihr da was?

Freue mich über jeden Vorschlag (nur bitte kein Zeck), Geräusch mit Rollenempfehlung, aber eins nach dem anderen.
Rute sollte schon was können, also kann auch gern etwas teurer sein, aber nicht mehr als 200€

vor 5 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Steven1407
Balzer Diabolo x Barsch va. LMAB La Moustique Spinning

Moin,

Ich bin für nächstes Jahr auf der Suche nach einer leichteren Rute um flexibler zu sein. Dieses Jahr habe ich eine Spro Mimic 2.0 2,70m mit einem Wurfgewicht von 20-60g gefischt. Hatte mich vor dem Kauf lediglich im Geschäft informiert und angegeben, dass ich im Hauptstrom der Elbe angeln möchte... war im Nachhinein eine absolute Fehlentscheidung, da mir das angeln dort nicht liegt und auch keinen Spaß bereitet. Klar ist, dass die Spro in ruhigeren Gewässern viel zu steif ist und die Köderführung deutlich leidet. Daher meine bitte, kann mir jemand was zu den oben genannten Ruten sagen? Die La Moustique ist 2,25m Wg: 7-21g und die Diabolo x Barsch ist 2,50m Wg: 6-21g. Preislich liegen beide momentan bei 70,00€.
Weiter wäre es interessant zu wissen ob der Cherry Stick von Zeck die 30,00€ mehr wirklich wert ist...auch diese Rute will ich nicht ganz außen vor lassen.

Um die Kombination zu vervollständigen schwanke ich zwischen einer Penn Battle lll 2500, Abu Garcia Superior 2500MSH und einer Shimano Ultegra 2500 S FB Spinnroll.

Zielfische sind alle Raubfische die man hier so fangen kann.

Danke für alle Tips und alternativen Vorschläge 🖖🏼

vor 5 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
FOX2000
Heizbare gummistiefel und handschuhe.

hallo miteinander. hat einer erfahrung mit solchen sachen.bin viel mit dem boot unterwegs,da bekomme ich schnell kalte füsse und hände.das will ich beenden. im internet wird viel geschrieben.glaub da so nicht dran.wäre schön,wenn sich einer,mehrere melden würden.ich bedanke mich im voraus...gruss vom niederrhein....

vor 5 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Kevin Reiser
Baitcaster combo - Ul bis 15 g maximal

Moin moin ich bin mir so absolut unsicher was ich kaufen soll ..

Ich suche eine Baitcaster combo zum Ul und leichtem barschangeln bis 15 g wurfgewicht ..

Leicht und gut zu transportieren sollte die combo sein.

2 m maximale Länge würd ich sagen .

Recht schnelle Aktion mit nicht ganz so weicher spitze .

Jemand ne Idee 💡 ??

Ich sage mal rund 200€

Danke für alle Tipps und Hinweise

vor 5 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
mo_251.
Spinrute bis 70€

Welche Spinrute könntet ihr mir empfehlen für Zander und barsch für Maximum 70€

vor 5 Jahre
34 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
gute angelruten

Suche gute Angelruten für Meer, See und Fluss welche könnte ihr mir empfehlen ?

vor 5 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
mo_251.
Angelkarte auf Main kaufen in Darmstadt oder Frankfurt

Wo kann ich eine Angelkarte kaufen auf Main in Nähe Darmstadt oder Frankfurt

vor 5 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Emil W.
Kleine Wathosen für Kinder gesucht

Hallo liebe Angelfreunde,
Ich bin erst 13 Jahre alt und möchte in diesem Jahr unbedingt ans Meer, Watfischen. Dafür Bräuchte ich natürlich eine Wathose die zu meiner Körpergröße passt. Heutzutage sehe ich oft welche für Erwachsene in Mordsgrößen😂. Deshalb wollte ich mal euch fragen ob ihr so etwas wie Kinderwathosen kennt. Wenn ja würd ich mich über einen Beitrag und gegebenfalls ein Foto und einen Link freuen😊.

Sonnige Grüße und Erfolgreiche Angeltage euch!

Emil

vor 5 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Zander1989
suche Spinnrolle für leichtes Spinnen (5-20gr.) Penn Fierce ?

Servus liebe Angelfreunde,

überlege mir eine eine Penn Fierce zum leichten Spinnen zu kaufen!

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Die habe ich ins Auge gefasst, 1000er oder 2000er!

Was sagt ihr? Gibt es Gegenvorschläge? Sollte leicht und wasserfest sein!

Danke im Vorus!

LG

vor 5 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen