Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Colinplt
Liege für's Nachangeln und für den alltäglichen strandgebrauch
Ich würde mir gerne eine Liege fürs nachangeln zulegen aber ,die nicht über 100€ kostet .Diese Liege sollte aber auch mit an den Strand im Urlaub zum entspannen 🏖 dienen können.
2 Beiträge
LG Colin ,freue mich auf eure Antworten. -
chease89
Shimano DC oder Daiwa SV Rolle...Was ist besser???????
Hallo welches System findet ihr besser...Ich will mir eine von beiden Rollen mit dem jeweiligen System zulegen...Hat jemand Erfahrung damit?
6 Beiträge -
Flo0000
Match Rute
Moin,
22 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer guten leichten Match Rute Sache so an 360m oder 390m bis 25g
welche fischt ihr und welche könnt ihr mir empfehlen? -
lukas6633
Multi Rolle zum barsch Jiggen welche ?
Hallo ich bin auf der suche nach einer Multi Rolle.
14 Beiträge
Vorgesehen für eine Barsch jig Rute( 215 cm 3-15g)
Bin im Bereich der Multi Rollen ein Anfänger. Welches Modell würdet ihr mir empfehlen? -
plmllr
Kescher und stahlvorfach selbst machen
Die beiden fragen haben nichts wirklich miteinander zu tun.
2 Beiträge
Ich suche einen kescher hauptsächlich zum raubfisch angeln. von der machart her vielleicht so ähnlich wie der zeck kescher der ist aktuell aber nicht lieferbar.
nun zu meiner zweiten frage was für Material benutzt ihr um stahlvorfächer selber zu machen? Also welche Marken ,was für Stahl, welche zangen usw..? ich bräuchte sowohl spinnvorfächer wie auch Systeme um mit ködefischen zu angeln.
Danke im voraus -
Maik11
Zeck All Black 240cm (30-80g Wurfgewicht)
Hallo,
31 Beiträge
ich muss sagen ich bin eigentlich kein Zeck Fan, aber ich fand die All Black gar nicht so schlecht und wollte euch fragen, ob sich die Rute für das Geldautomat lohnt oder vielleicht doch eine andere Hechtrute. Wenn ihr die Rute nicht empfehlen könnt dann könnt ihr ruhig auch andere Ruten empfehlen. Danke -
Werbung
-
Marius Müller
Suche Schnur
Hi ich suche eine robuste 35ger monofile Schnur ich Fische zurzeit die Climax carp Extrem da es sie kaum noch in der grünen Farbe gibt würde ich gerne etwas neues probieren bin auf Vorschläge gespannt.
8 Beiträge -
Itz Artur
Zeckenschutz
Hallo ich bin auf der such nach einem Zeckenschutz, am besten kein Spray oder ähnliches. Da ich die Fische mit dem Geruch an den Hände bzw am Köder nicht verscheuchen möchte.
25 Beiträge
Hat da jmd evtl was ? -
Lockolino
Viper Pro
Moin,
0 Beiträge
Hat jemand von euch schonmal die Wobbler von Viper Pro ausprobiert?
Könnt ihr die empfehlen oder eher von abraten?
Danke im Vorraus
Petri Heil
Niklas -
Werbung
-
Mauuritze
Messer zum Ausnehmen
Moin, ich bräuchte auf längere Zeit mal ein Messer zum Ausnehmen der Fische (meistens Forellen). Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Der Preis sollte nicht über 40€ liegen wenns geht.
9 Beiträge
Danke schonmal für die Antworten 👍 -
Paolo.C
Echolot Kauf
Hallo zusammen, ich habe vor mir ein Echolot anzuschaffen. Genutzt werden wird es hauptsächlich auf mittelgroßen Seen ( bis 15km länge ca) mit einer Tiefe von bis max.40-50 meter.
24 Beiträge
Folgende Funktionen solten vorhanden sein:
-Standartfunktionen wie Fisch möglichst genau anzeigen mit Tiefe, Wassertemperatur, Geschwindigkeit, Wassertiefe, ...
- GPS
- erstellen von Tiefenkarten
- chirp (?)
Hat jemand zufällig ein Echolot mit diesen Eigenschaften und... -
CuckertZockt
Shimano Stradic C14+ 2000S oder 2500S shimano Zodias
Moin Angelfreunde.
17 Beiträge
Ich brauch eure Unterstützung kann mich nicht entscheiden zwischen 2 rollengrößen.
Es Geht um die Rute Shimano Zodias 3-10g WG.
Dazu soll eine passende Shimano Stradic her entweder eine 2000S (160g) 2020 Version mit Swallow Spule oder eine Nummer größer 2500S (180g) gleiche Ausstattung.
Meine Rute hat ein Gewicht von 95g
Evtl. Kann jemand helfen? Würde mich sehr freuen, kann sie in meinem angelladen ausprobieren, da sehr neu und es hat keiner... -
WilliamKelevra
Akilas + Stradic
Einen wunderschönen,
2 Beiträge
ich habe vor mir demnächst eine neue Combo zuzulegen. Sie soll aus einer Gamakatsu Akilas 70mh bestehen (5-30g, 210cm)
und einer Shimano Stradic. Geangelt wird damit eigentlich auf alle Raubfische. Jetzt stehe ich vor der Frage welche Stradic in was für einer Größe ich mir am besten holen sollte dafür. Habe auch schon von der neuen Version der Stradic gehört, nur leider noch nicht allzu viel über den Unterschied gelesen.
Danke schon mal für eure Hilfe... -
Ole971
Simms Tributary Wathose?
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer neuen langlebigen und widerstandsfähigen Wathose.
Ich bin ein sehr aktiver Watangler, fahre viel mit dem Belly Boot, ( 3-4 Angeltage pro Woche) sprich die Hose sollte einiges aushalten.
Habt ihr Erfahrungen bzw. könnt eventuell Wathosen empfehlen? Meine Idee wäre die im Titel genannte Wathose. Ich würde mich über eure Erfahrungen oder Vorschläge freuen!
Petri 🐟 -
Juchu12
WFT Salzmeister Pollack Jigger Tarveler
Was sagt ihr zu dieser Rute? Hatte überlegt sie mir zu kaufen? Hier Mal ein Link: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 Beiträge
Ich möchte gerne Zander, Hecht, Dorsch, Pollack und Köhler angeln! Was meint ihr?? -
Ozelot87
Scierra Tracer cleated Watschuhe
Servus zusammen!
6 Beiträge
Hoffe mir kann jemand weiter helfen und zwar suche ich dringend Erfahrungen zum Scierra Tracer cleated Watschuh!
Wie ist die Sohle beschaffen, eher eine weiche oder harte Mischung?
Eventuell Langzeiterfahrungen?
Passform?
Ich muss die heute noch bestellen, da ich hoffe, dass sie am Mittwoch da sind 🙈
Danke Gruß Sven -
Luca_fishing
Keitech easy shiner für Zander und Barsch.
Moin Leute,
28 Beiträge
Hab mir überlegt den Keitech easy shiner für Zander und Barsch zu holen. Hat jemand mit diesem Köder schon Erfahrung? Welche Farben könnt ihr mir empfehlen? Zandergewässer ist die Elbe.😉👍🏻
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. -
Alexander Mengele
Suche rutentasche
Moin, was könnt ihr mir an rutentaschen empfehlen. Sie sollte 3 fächer haben und 1,50-1,60 lang sein
4 Beiträge -
Alkajo
Passende Rolle für Balzer shirazu Texas Shooter gesucht
Hallo
2 Beiträge
ich benötige mal eure Erfahrungen..
ich suche eine passende Rolle für meine Balzer Shirazu pro staff Texas Shooter Rute .. (Daten 2,52m und 7-31gr)
Budget bis 70€ ..
-
SeGlo
Spinnrute für Hecht/Zander gesucht
Hallo zusammen,
14 Beiträge
ich suche eine möglichst vielseitige Spinnrute für Hecht und Zander vom Ufer/Boot an der Ruhr in Essen.
Ich fische sowohl Gummis als auch Wobbler und ab und an mal größere Spinner.
Wurfgewichtsmäßig denke ich so an 20-80g und von der Länge her an 2,40-2,60m, um alles abdecken zu können. Preislich sollte sich das ganze so im Rahmen von 100+-30 Euro abspielen.
Habt ihr da gute Empfehlungen?