Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Aktuelle Themen
-
Dominic Lennartz
Suche stabiles Dreibein oder High Pod zum angeln am Rhein
Hallo zusammen,
13 Beiträge
Wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein Dreibein oder einen High Pod zum angeln am Rhein. Ich hatte bis letzte Woche das Dreibein von Blazer, welches nun aber nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat. Habt ihr eventuell hochwertigere Alternativen im Angebot? Z. B. Aus Edelstahl?
Wäre für Tipps dankbar.
Vielen Dank schon mal. -
Netsn00p
Welche Rolle für Barsch und Zander?
Hi,
11 Beiträge
da ich die Savage Gear XLNT2 Bushwacker nicht mehr bekomme, habe ich mir nun doch die XLNT 3 Black Savage 2,31m (9-32g) geholt und suche dafür noch eine passende Rolle.
Zur Zeit habe ich folgende Rollen in der Auswahl:
Shimano NASCI 1000
Shimano NASCI 2000
Fox Rage Prism C1000
Fox Rage Prism C2500
Budget: bis 100€
Kennt Ihr noch andere passende Rollen oder könnt was zu den Rollen sagen?
Vielen... -
Benjo125
Mono zum Spinnfischen
Moin Leute, ich wollte mal fragen ob irgendwer Vorschläge hat für Monofile Schnur fürs leichte Spinnfischen, die aber auch einen eventuellen Hecht halten würde?
59 Beiträge -
Unbekannt
Hecht /Karpfen Rute
Hi
2 Beiträge
Kann mir jemand ne Rute empfehlen mit der Ich auf Hecht mit deadbait angel , aber auch mal auf Karpfen gehen kann ???
danke für vorschläge .. -
Steffen172
Angelboot Zander und Hecht
Hallo,
8 Beiträge
Da ich sehr oft an größeren Seen unterwegs bin und auf Hecht und Zander Fische, kam nun die Überlegung sich mal ein Boot zuzulegen.
Leider habe ich keine Erfahrung und wollte mal fragen welche Boot Marke gut is oder ob jemand was empfehlen kann.
Wie lang sollte das Boot sein etc.. ?
Danke schon mal
Steffen -
Julian Oliver Tegal
Hilfe. Neue Rolle schnarrt!?!? DAIWA Lexa e lt 3000 c
Moin in die Runde,
2 Beiträge
Ich habe mir die neue Daiwa Lexa lt 3000c zum Zanderfischen zugelegt. Die Rolle lauft eigentlich seidenweich. Wenn ich aber schnell einhole oder unter Last einhole, fängt die Rolle an zu schnarren. Dieses Geräuch setzt auch gerne mal aus nur um ein paar Kurbelumdrehungen später wieder aufzutauchen. Kann mir jemand sagen welcher böse Geist in meine Rolle gefahren ist? -
Werbung
-
sanja1234
Tageskarte Tegeler See
hey wer kann mir verraten wo ich eine Tageskarte für den Tegeler See bekomme?
1 Beiträge
kann ich die karte auch online kaufen wenn ja
auf welcher seit ?
mfg -
LacostaX
Wo kauft ihr euer Angeltackle? (Online)
Wollte mal fragen wo ihr euer tackle kauft, vor allem Sachen wie Ruten, Rollen usw.
34 Beiträge
Dabei ist mir der Aspekt Service am wichtigsten, falls mal was defekt sein sollte und Rute bricht oder die Rolle nicht richtig funktioniert usw.
-
Metahecht
Shimano DC Rolle für "schwerere" Hechtrute
Guten Morgen,
10 Beiträge
Ich konnte bis jetzt dazu noch nichts richtiges finden. Ich habe auch nicht vor mir so eine Rolle zu holen, sondern frage einfach aus Interesse.
Gibt es eine Shimano DC-Baitcastrolle die man bis so 100g belasten kann? Wenn ja welche?
Beste Grüße 😉✌🏻
-
Werbung
-
Pike Gino
Hecht Baitcaster
Hallo wollte mir eine neue baitcast rute und Rolle zulegen ich will damit auch große Köder werfen also rute sollte zwischen 20 und 120 g wurfgewicht haben
19 Beiträge
Bei der Rolle hab ich gar keine Ahnung was ich für diese Zwecke nehmen soll. Maximal 200 Euro soll der spaß kosten hat da jemand eine Empfehlung? -
LacostaX
Askari Geburtstagsgutschein / Code?
Hallo,
10 Beiträge
weiß jemand ob Askari einen zum Geburtstag einen Rabatt Code zukommen lässt, wenn ja, wie hoch ist der?
Ich habe von einigen was in die Richtung gelesen, kann aber auf deren Seite nichts dazu finden. -
Nachizzle
Ul rute/rolle
Hallo Freunde !
13 Beiträge
Habe überlegt mir eine ul Rute zuzulegen inkl. Geeigneter Rolle natürlich.
Es sollte eine relativ kurze Rute sein bis 240cm habe ich mir gedacht. Wollte auf barsch/hecht/Forelle gehen.
Freue mich auf eure antworten.
Lg -
Metal Is Religion
Aal vorfachmaterial
moin, welche schnur bzw was für haken nehmt ihr für aalvorfächer? von fertig gebundenen halte ich nichts ich bastel lieber selber ein bisschen :) bis jetzt habe ich immer 35er fluoro verwendet aber das kann ich teilweise schon nach dem ersten fisch in die tonne hauen weil es so aufgeraut ist (elbe halt, also steine+muscheln überall)
1 Beiträge
an haken finde ich eigentlich kleine karpfenhaken ganz nett, da ist nur das problem das diese keine widerhaken am schenkel haben und dadurch der wurm nicht... -
Carp21
Suche Water Wolf
Ich suche eine water Wolf egal ob gebraucht oder neu schreibt mir gerne wo es noch welche gibt. Danke schon im voraus
5 Beiträge -
insta@fishing.mo_x_
karpfenboot gesucht
Hallo bin schon länger auf der Suche nach einem karpfenboot. Könnte mir jemand empfehlen welches da so preislich gut ist ?!
2 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen
Mo -
Pike Gino
Baitcast combo
Suche eine vernünftige baitcast combo bis 150 Euro für Barsch und Hecht! Habt ihr da ein paar Empfehlungen welche Ruten und spulen sich da eigenen?
4 Beiträge
-
username
Filetiermesser, Messer, Schere für geflochtene Schnüre
Hallo Kollegen,
11 Beiträge
Ich suche robuste Werkzeuge die lange Spaß machen, mit einem guten Preisleistungsverhältniss.
Bräuchte noch ein Filetiermesser, ein normales Messer mit kurzer steifer Klinge und eine Zange oder Schere für geflochtene Schnüre.
Könnt ihr was empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.
-
Spinfisher98
Zanderrute mit Länge von ca. 2,60m gesucht
Moin Leute,
13 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine aktuelle Zanderrute. Ich habe jedoch eine recht spezielle Anforderung an das neue Modell, da ich gerne wieder eine Länge von ca. 2,60m hätte. Ich habe für mich festgestellt, dass es vollkommen ausreichend ist, egal ob an Elbe oder Kanal. Das Problem ist bloß, dass ich kaum gescheite Ruten finde. Bisher ist mir nur die Shimano Technium AX Predator untergekommen, die mir aber in entsprechender Länge schon fast zu viel... -
Fischer Man
Baitcastrollen Empfehlung gesucht
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich habe durch einen Freund eine Baitcaster Barschrute bekommen und suche jetzt eine passende Rolle.
Mit der Rute werde ich meistens Köder mit einem Gewicht von ca 6 bis max 18 gramm. Dieses Gewicht sollte gut und für eine Baitcaster relativ weit zu werfen sein.
Im voraus bedanke ich mich schonmal für alle Empfehlungen und Erfahrungen von euch. -
guagal
rutentasche gesucht
servus.
12 Beiträge
ich suche eine rutentasche die 1.90 lang ist und platz für 5 montierte ruten hat. am besten für jede rute ein fach. und noch platz für erdspieße hat.