Kaufberatung gesucht
Du suchst eine neue Rute oder Rolle zum Angeln? Lass dich hier von anderen Mitgliedern beraten.
Moin 🙋🏼♂️ hat den jemand erfahrung mit der Bullseye Skip Whip S180 gemacht bzw. fischt die jemand? bin am überlegen, mir diese zu zulegen und würde mir vorher gern ein paar meinung dazu anhören! schönes rest wochenende 🙋🏼♂️
Hey, Ich möchte mir eine Baitcaster zulegen, mit der ich kleine Chatterbaits, 4-6 inch Gummis werfen und Jiggen kann und mit der ich auch soft jerken kann. Könnt ihr mir da eine gute Rute empfehlen? und welche Rolle würde passen?
Kennt jemand gute Hechtruten 2,30m-2,40m
Hallo, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit den Steez Modellen auskennt. Ich hätte da ne Frage zu den Unterschieden der Modelle und welche für was geeignet ist. Blicke da i-wie nicht durch 😅. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet und mir evtl über PN aufklärt oder auch in dem Post falls es andere interessiert. Stramme Leine euch allen ☺
Hallo, ich möchte mal bei aliexpress paar barsch Köder testen. Gummis, wobbler, chatterbaits, kann da jemand was empfehlen? Freu mich auf jede antwort
Hey, weiß jemand wo man eine Shimano Chronarch Linkshand zu kaufen bekommt?
Hallo..wollte mit eventuell diese Rolle kaufen. Hat jemand diese Rolle schon im gebrauch. Meine Frage wäre:: -Funktioniert das wirklich mit der Schnurrbremse beim auswerfen. Das man nicht mehr den Daumen auf der Spule lassen muss. Danke für eure Antworten
Hallo, Ja wie im Titel beschrieben. Brauche eine warme Hose zum Ansitzen im Herbst und Winter. Kann mir jemand eine empfehlen. Nett wären Taschen, sie sollte wasserdicht sein und Wind sowieso. Danköö und Petri
Hi zusammen, hat einer die o.g. Rute jnd kann etwas Feedback liefern? Testberichte oder Review krieg ich irgendwie nicht so wirklich gefunden. geplanter Einsatz ist mit ca 10cm GuFis im Buhnenbereich auf Zanderhatz zu gehen, geplante Rolle die Morethan 2510 pe-h. VG
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an die Rollen-Profis von euch. Ich möchte mir eine BigBait Combo zulegen. Rute wird wahrscheinlich eine Pro Pike bis 130g. Bei den Rollen stehen zur Auswahl: 1.Shimano Calais 201A 2.Shimano Metanium MGL 151 3.Shimano Tranx 401 4.Abu Garcia Revo Toro Beast 5.Shimano Calcutta Conquest 301 Bei der Calcutta und der 401 Tranx bin ich mir wegen der Grösse unsicher, da die ja schon relativ gross sind. Ich werde Köder bis maximal 150g mit der Rolle fischen. Welche der Rollen passt am besten zu meinen Ansprüchen? Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet! (am besten von 1-5 sortieren, welche am besten wäre) Danke im Voraus, Max
Ist die oben genannte Rolle als Einsteigerrolle zum feedern geeignet oder hat jemand schon deutlich schlechte Erfahrungen gemacht? Wäre auch dankbar für Alternativen im gleichen Budget. Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten :)
Servus Ich bin auf der Suche nach einem Transportrohr für meine einteilige Expride L BFS. Ich würde gerne die Rute montiert sicher zum Wasser Transportieren Hat jemand ne kaufempfehlung für mich?
angelt jemand mit der Rute und kann sagen ob sie so gut ist wie erzählt wird. Ende Nov kommt die raus und ich möchte sie eventuell holen. sie hat ja sehr hohes Wurfgewicht. Sebastian selber sagt er angelt mit 10 g Max 14 g Köpfe. wie sind eure Erfahrungen Petri Heil
Hallo zusammen, In auf der Suche nach einem guten Thermo Anzug. Er sollte Wasser dicht sein. Habe mir mal den von IMAX angesehen und den von Westing. Was habt ihr für welche? Wie seid ihr mit eurem zu Frieden? Mit freundlichen Grüßen Marc
Hallo zusammen, ich bin mir gerade ein Kombo fürs Ansitzangeln mit totem Köderfisch auf Hecht und Zander am zusammen stellen . Geangelt wird ganz klassisch mit Pose und auf Grund . Jetzt stellt sich mir die Frage welche Monofile Hauptschnur ich mir zulege. Sprich ich brauche eine Markenempfehlung. Oder sollte ich sogar komplett Flurocarbon aufspielen ? Preis ist mir egal . Wichtig ist mir das die Qualität top ist und das ich so fein wie möglich angeln kann. (max 0,30 ??) Stahlvorfach wird bei Hecht auf jeden Fall genutzt. Gruß Timo
Was sind die Vorteile von einer Zodias Cast Rute mit 7-21 Gramm Wurf Gewicht gegenüber einer Bass One Cast Rute mit einem Wurf Gewicht von 7-21 Gramm?
Hallo, hat jemand die Zeck Predator Mat zu verkaufen? kann leider keinen Shop mehr finden der sie auf Lager hätte...
Moin, bin auf der Suche nach nem Schlafsack. sollte schon ein 5 season sein oder einer der bis 5 grad schön warm hält. Preis ist erstmal zweitrangig sollte aber nicht all zu teuer sein tight line✌🏻
.....könnt ihr mir die empfehlen?.......ggf. hat die jemand ....bitte um Erfahrung.
Für meine neue Rute (10-60g, 2,43m, Preisbereich 150-200€), die hauptsächlich zum Jiggen auf Zander in der Weser benutzt wird, suche ich eine passende Rolle. Gelegentlich wird die Kombi zum Hechtangeln am See „missbraucht“, außerdem will ich die Möglichkeit haben damit 1-2x im Jahr im Salzwasser zu fischen. Budget liegt bei 100-150€. Ich stehe auf Metall-Gehäuse und optimal wäre eine Übersetzung, bei der die Schnur nach der Umdrehung wieder oben am Finger stoppt. Man liest immer wieder von der Shimano Stradic, mein Tackledealer meinte sie sei anfällig und nicht salzwasserfest. Was meint ihr?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!