Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Italo 86
Angler aus minden
Guten Abend noch irgendjemand aus minden wach.
11 Beiträge
-
Micha On TOUR
Gezieltes Nachtangeln auf Forelle!
Hey liebe Angelfreunde, ich hab da mal ne Frage ! Hat von euch jemand Erfahrungen mit Forellenangeln im Dunkeln/Nacht ? Wenn ja, was sind eure Montagen, eure herrangehensweisen und welche Köder verwendet ihr dazu ? Ich habe diesbezüglich mal ein Film gemacht! (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Vielleicht hat ja der ein oder andere paar Konstruktive Anregungen für oder paar Tips und Tricks, was man so alles machen kann. Würde mich über...
6 Beiträge -
plumswallara
Bleifrei angeln
Hey Leute jemand Erfahrungen mit Fishstone? Ich habe gehört Angelblei ist ein Auslaufmodell. Gut so.. Grüsse von der Spree....
33 Beiträge -
Manuel Straub
Technische Probleme damit Fänge hochzuladen
Kann keine Bilder hochladen hatte das schonmal jemand ?
1 Beiträge -
Waller Fan
Geflochtene angelschnur
Hey Leute mal frage in die Runde. Wie lang lasst ihr eure geflochtene schnur auf der Spule? Hab vom Bekannten rolle bekomm und er meinte die Schnur wäre schon 3 Jahre drauf. Aber augenscheinlich find ich sie recht neu. Habt ihr Erfahrungen und Tips?
3 Beiträge -
Fin Hansen1
Waller angeln in Schleswig-Holstein?
Moin moin kennt jemand in SH Waller Gewässer ?
5 Beiträge -
Werbung
-
Nachizzle
streetfishing Kescher
Moin,
9 Beiträge
Ich brauche eure Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach dem „perfekten“ Kescher zum spinnfischen.
Was ist mir wichtig:
Sollte klappbar sein sprich ich hab keine Lust nen globigen Kescher mitzuschleppen.
Ich suche einen Kescher den ich mir entspannt irgendwo mit einem Karabiner befestigen kann und mich beim laufen nicht stört.
Netz sollte jetzt nicht nur forellengröße haben sondern schon in der Lage sein größere Fische zu... -
mc_poppa
Spinrolle zum leichten Fischen
Hey :) ich suche eine Angelrolle in der Größe 1500-2000 (da mir 1000 definitiv zu klein ist). Sie soll an eine 2,5-10g Rute und ich möchte maximal 40-50€ ausgeben. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Vielleicht hat hier auch jemand eine zum Gebrauchtverkauf.
5 Beiträge -
Push3r
Baitcaster mit höherem Ködergewicht verwenden als empfohlen?
Hallo Angel Community
ich habe eine Frage bezüglich Baitcastern und der Nutzung eines höheren Wurfgewichtes als „empfohlen“.
Leider habe ich explizit auf diese Frage keine Antwort im Netz oder auf diesem Forum finden können und hoffe, dass mir hier jemand seine Erfahrungen mitteilen kann.
Ich habe eine Baitcaster gekauft und leider nicht darauf geachtet (wusste ich leider nicht), dass diese in einem Bereich von Ködergewichten empfohlen werden..6 Beiträge -
Werbung
-
Babo07
Welchen Bissanzeiger ???
Moin Moin zusammen 🙋🏻♂️
15 Beiträge
Ich wollte mir in kürze neue Bissanzeiger gönnen und tendiere zum R4 von Nash habt ihr schon Erfahrung sammeln können ???
Oder habt andere Vorschläge für Bissanzeiger???
-
Dmitriy90
passende Schnur
Grüße
2 Beiträge
Hab mir mal ne dropshotrute von Fox „Warrior“ zugelegt und ne 2500 Rolle von Daiwa.
Welche Schnur würdet ihr mir empfehlen?
Danke im Voraus ✌🏼 -
Jigger42
Suche sehr guten fischigen Boilie
Hi zusammen,
19 Beiträge
ich bin aufcder Suche nach einem schön fischigen sehr guten Boilie. Würde mich über Erfahrungen und Tips freuen. -
Ingo0610
Angelschnur Tragkraft -Test
Servus,
13 Beiträge
gestern mal die Stoke 0,23 17kg und heute die Daiwa Jbraid 8x auch in 0,22 mit 17kg gekauft und getestet.
Beide Schnüre reißen lange, bevor ich den 6er Träger Volvic (ca. 9,3kg) auch nur anheben konnte???
habe ich ein falsche Verständnis von Tragkraft oder ist es üblich, dass weniger als 50% der angegebenen Tragkraft geleistet werden...
die Stocke reisst bei ca. 4kg, die Daiwa bei ca 6kg????
was ist los?? -
Mouches Volantes
Sportex Tiboron
Liebe Leute,
0 Beiträge
fischt jemand mit der Sportex Tiboron (TB1801, Modell 2019) in der 1,80m Version mit 3-15 Gramm WG?
Wenn ja - mit welcher Rolle?
Vielen Dank
S -
Albtraum
Fish candy Boxen
Hi ich überlege mir eine Fish Candy Box Dropshotbox oder Chebubox zukaufen. Meine Frage:Habt ihr mit denen schon Erfahrungen sammeln können und würdet ihr die weiterempfehlen? Es gibt zwar Videos auf Youtube aber das sind alles Boxen aus der 1 Serie und wurde gerne mal ne Meinung von wem anders hören.
1 Beiträge -
Oli1009
Hilfe zum Angeln an der Maas Nähe Venlo?
Hallo Zusammen, ich bin Oli und neu hier!
0 Beiträge
Wollte nächste Woche mal zum angeln an die Maas...kennt jemand vielleicht ein paar Stellen, die man gut mit dem PKW erreichen kann, und natürlich auch die Hoffnung besteht etwas zu fangen?
über Tipps wäre ich sehr dankbar -
Unbekannt
Fishing King & Bild Zeitung
Laut der Bildzeitung darf man in Deutschland bei den Grün und Hellgrünen Gebieten Angeln ohne Fischereischein.
72 Beiträge
Ich finde das ganze bisschen eine fehlgeleitete Information.
Man sollte evtl noch dazu Schreiben, das damit der Forellenpuff wohl gemeint ist? -
Unbekannt
Suche Auflistung China-BC Einsatzgebiet
Moin Kollegen.
27 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Liste in der China Baitcast-Rollen aufgeführt sind. Es ist oft nicht ersichtlich bei den Teilen für welches Wurfgewicht diese ausgelegt sind. Für die Europäischen Modelle gibt es so was aber für die Chinamodelle werde ich einfach nicht fündig.
Danke schon mal. -
Jonas Borst
Brauche Hilfe für meinen ersten Wels
Hallo ich will unbedingt meinen ersten Saarwaller fangen ich angel in Merzig an der Saar und wollte wissen wie ich auf Waller angeln Soll Montagen für auf Waller kenne ich würde allerdings gerne wissen mit welcher Montage ich auf waller angeln soll welchen Köder ich verwenden soll ich fische zwei 2.70 m allround Ruten mit 20 bis 60 g Wurfgewicht zwei 5000 Rollen und eine 0.30 und 0.28 MM Monufiele Schnur die Rute ist relativ hart auf beiden ruten ist jeweils etw 200 m Schnurr es wäre super...
96 Beiträge -
Silvaro
Rolle für Expride 266L2
Moin zusammen,
10 Beiträge
bei mir wird bald die oben genannte Rute reinflattern . Jetzt zur Frage: Welche Rolle würdet ihr darauf schrauben? Ich gehe schon oft angeln und habe auch mit Hängen zu rechnen also sollte die schon hochwertig sein. Budget wäre so max.200€
Danke im voraus