Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Sanjey
Suche Angelbuddy Nähe Gießen (Hessen)
Hi Leute
4 Beiträge
Wie oben steht suche ich einen Angel Partner für den Raum Gießen über das Wochenende mit Tages oder Wochenkarten für die Zukunft.
Fried und Raubfisch sind die Methoden die ich bevorzuge.
War hier noch nie Angeln was ich aber gerne machen würde. Fahre sonst immer weiter weg.
Lg
-
Eugen Reimchen
Starbaits Bite Indicator Bissanzeiger
Hallo hat jemand Erfahrung mit diesen Bissanzeigern?
0 Beiträge
-
LasseHH
Fischereischein umschreiben?
Moin,
9 Beiträge
Ich bin vor einigem Wochen von Schleswig-Holstein nach Hamburg gezogen und habe mich dementsprechend umgemeldet.
Ich muss nun natürlich auch meinen Fischereischein zu einem Hamburger Schein wechseln.
Allerdings finde ich seit dem Umzug mein Verdammtes Fischereiprüfungszeugnis nicht.
Meine Frage wäre, ob ich einfach mit meinem Schleswig-Holsteinischen Schein zur Hamburger Behörde gehen kann und mir diese einen neuen ausstellen? 🤔
Oder müsste ich echt die... -
aaron11
Scoberry Boilie von successful baits
Hi, wollte mal wissen welche Erfahrungen Ihr mit den Scoberry Boilies von Successful baits gemacht habt. Wenn ja, könntet ihr mir gerne Tipps da lassen ob und wie ihr damit füttert oder wie ihr mit diesen am Haar fischt.
3 Beiträge
Danke schonmal☺ -
DGT
Uferangeln in der Adria (Kroatien)
Grüß euch,
15 Beiträge
ich fliege morgen nach Kroatien in den Urlaub - da dürfen die Angeln natürlich nicht fehlen.
Habe allerdings noch nie vom Ufer aus im Meer geangelt, aber ich hatte vor mit der Spinnrute zu versuchen in Richtung Schwarzbarsch etc. zu gehen.
War vielleicht schon mal jemand in Kroatien (bin auf der Insel Brac) und kann seine Erfahrungen teilen, oder hat ein paar Tipps? -
OSCAR 89
Rezepte zum Feedern
Hallo Kollegen
6 Beiträge
Einige von euch machen ihr Futter zum Feedern sicher selber und da wollte ich einfach mal fragen ob ihr mir ein paar Rezepte mit Mengenangabe zukommen lassen könntet und ob es sich für Flieswasser oder Stillwasser eignet
Danke schonmal im voraus für die Antworten
-
Werbung
-
Philipp Kühn
Selbstgemachte Boilies sind "zu weich"
Hallo, ich hab mir mal aus Spaß am probieren nen Eimer Boilies aus Hartweizengrieß, Speisestärke, Maismehl, Milchpulver usw gemacht. Nun war ich damit gestern das erste mal für paar Stunden am Wasser. Angenommen werden sie scheinbar hatte ich gestern abend doch auch gleich einen schönen Biss. Leider konnte ich den nicht verwerten. Nach dem einholen hab ich dann gesehen das der Boiliestopper zwar noch da war aber der Boilie war halt weg. Ich gehe davon aus dass der kleine Boilie einfach über...
23 Beiträge -
Cj_pescado
Scopex squid Boilie nash
Hat jemand Erfahrung mit den Scopex squid Boilies von Nash. Mir geht es vor allem darum wann ich spätestens den Boilie wechseln muss, weil der boilie ja perma2lockstoffe abgibt und demzufolge kleiner wird.
5 Beiträge -
P&J.
Karpfenangeln in Hamburg und näherer umgebung
moin zusammen,
6 Beiträge
Ich wollte mich mal an der Karpfenangelei probieren. Hat jemand von euch einen Tipp, wo man auf karpfen gehen kann (vereins/ verbandsgewässer oder seen ) ? Die elbe soll wohl eher ein schwierigeres gewässer sein, was das angeht.
Vielen Dank im voraus :) -
Werbung
-
Unbekannt
Neue Schonzeit für Zander & Hecht RLP
Hat jemand die neuen Schonzeiten im Kopf die kürzlich bekannt gegeben wurden?
10 Beiträge -
Kevin123454
Düsseldorfer Hafen
Guten Abend, ich würde gerne am Düsseldorfer Hafen auf zander Angeln, kann jemand mir dabei helfen da ich echt keine Ahnung über den Hafen habe?
2 Beiträge
Gibt es dort schöne Stellen zum Angeln? Wenn ja wo?
Ich habe leider noch nie einen zander gefangen und wenn ihr mir helfen könntet meinen ersten zetti zu fangen wäre ich euch echt dankbar.
Vielen Dank euch -
Klimaigel
Kamerun waren müritz
Das Unwetter hat in der Bootsanlage kamerun waren müritz erhebliche Schäden verursacht .Wer das etwas stehen hat, sollte mal nachsehen
0 Beiträge -
Puderbaer
Schlei im Februar
Moin.
9 Beiträge
Wir fahren Ende Februar für eine Woche an die Ostsee, nahe Kappeln. Ich würde gerne ein zwei mal an der Schlei angeln wollen. Macht eine Heribgsrute schon Sinn oder habt ihr andere Tipps? -
Plauerfischer
Shimano Cardiff-Wurfgewicht
Hallo,
9 Beiträge
Ich bin am überlegen mir die Cardiff zu holen und wollte fragen, welche Größe am besten für 20-80g wurfgewicht ist.
Danke schonmal im voraus -
bb-angler
Tipps zum Brachsenangeln im Winter
Moin könnt ihr Mitte ein paar Tipps zum brachsen nageln im Winter sagen
10 Beiträge -
Westhausen001
Echolot lucky von Askari
Hallo kennt jemand die Echolot Lucky von Askarie. Wie sind die?
2 Beiträge -
Löscheimer
Angeln auf Barsch
Hallo ich bin Anfänger und brauche ein bisschen Hilfe hat jemand ein Tipp wie ich barsch angle mit gummi Würmer wenn ja welche Farbe und welcher Geruch könnte mit das vielleicht einer sagen danke und schönen Abend und Petri heil
12 Beiträge -
Tinnexx1
Karpfenrolle BigPit bis 150€
Moin, ich suche nach einer großen Karpfenrolle bis 150€ die Ultegra xtd ist mir ins Auge gefallen jedoch schon älter und die Produktion wurde eingestellt weshalb ich nicht mehr sicher bin ob ich diese kaufen soll.
9 Beiträge -
Unbekannt
Korkgriffe reparieren
hey Leute, ich wollte euch hier mal ein Beispiel zeigen, wie man korkgriffe reparieren kann. neulich beim schleppfischen hatte ich einen heftigen hänger und der Griff meiner beastmaster hat sich in den rutenhalter gezogen. Leider ist ein großes Stück Kork ausgebrochen. Ich hatte schon früher öfters korkausbrüche mit epoxy repariert, war aber nie ganz zufrieden. Ich hab jetzt eine echt gute Lösung für mich gefunden und wollte sie mit euch teilen.
13 Beiträge
Ihr braucht : einen Weinkorken,... -
Vallstedt
Big Pit
Moin, ich habe mir eine BigPit zugelegt. Wie angelt ihr damit? Lasst ihr die Rolle ganz offen beim Ansitzangeln oder stellt ihr die Bremse entsprechend leicht ein? Welche Methode hat welche Vorteile?
2 Beiträge