Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Andi84
Neckar Abschnitt 7
Hallo darf man am alten Neckar fischen?
5 Beiträge -
Rempftl
Angeln in Gummersbach und Umgebung
Hallo zusammen, ich wohne seit kurzem im Bergischen zwischen Engelskirchen und Gummersbach. Würde gerne auch hier weiterhin dem geilsten Hobby der Welt nachgehen und wollte Mal fragen wo man Angeln gehen kann und wo man Tageskarten Gastkarten oder ähnliches erwerben kann.
1 Beiträge
Danke für Tipps und Unterstützung
allen allzeit Stramme Leine -
Marcel Landsmann
Rolle zum Spoonangeln
Ich suche nach einer geeigneten Rolle speziell zum für Spoons und andere Forellenköder
3 Beiträge
Vielleicht haben einige von euch ein paar Empfehlungen -
Maik Werning
Fluorocarbon
Hallo. Brauche ich um Flurcarbon zu pressen definitv eine andere Zange als für Stahl? MfG
5 Beiträge -
Justin Ziemann
Allermöhe
Wo kann man in Allermöhe am besten auf Hecht angeln danke im Voraus
0 Beiträge -
guenni_wue
Suche Angler aus dem Umkreis Würzburg (Frage zu einem Gewässer)
Hallo, ich suche einen Angler ( aus dem Umkreis Würzburg ), der mir die ein oder andere Frage zu den Gewässern in oder um WÜ geben kann?
0 Beiträge -
Werbung
-
J.O.S.H.I.
Hechtgewässer im Odenwaldkreis/Kreis Miltenberg
Hallo,
0 Beiträge
ich würde mich über Tips zu einem Gewässer freuen, an dem es „recht sicher“ Hechte zu fangen gibt.
Normalerweise angel ich im Kreis Miltenberg am Main, da sieht es aber eher mau aus.
Freue mich über Antworten.
Gruß
Jochen -
Bence1
Angeln auf Kuba
Moin,
0 Beiträge
ich möchte nächstes Jahr nach Kuba fliegen und würde dort auch das ein oder andere Mal angeln gehen. War irgendwer hier schonmal dort und weiß evtl. wie das da abläuft wie man dort Ruten kriegt, an welchen Orten oder Plätzen man gut angeln kann etc.
Würde mich über eine Antwort freuen!!! -
Bodenseefischer
Neue Rolle bespulen Distanzscheiben
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Heute habe ich meine neue Daiwa Ninja LT 2500 bekommen. Dabei sind ja drei Distanzscheiben zum unterlegen falls das Wickelbild nicht korrekt ist. Jetzt lasse ich aber die Spule im Angelladen befüllen da brauche ich die Distanzscheiben ja nicht. Ist das richtig oder habe ich einen Denkfehler?
Grüße und frohe Weihnachten
Ralf -
Werbung
-
anton.sch
Hechtsicheres Flouro-Quetschen oder Knoten?
Moin Freunde,
29 Beiträge
knotet oder quetscht ihr eure FC Vorfächer zum Hechtangeln? Würde mich mal interessieren! -
Danieln93
Köderfische kaufen in Umgebung Darmstadt 30km+
Guten Tag Leute,
18 Beiträge
Bräuchte rotfedern / rotaugen als köderfische und wollte wissen ob ihr einen angelladen kennt der nicht so weit weg ist und der tiefgekühlte köderfische verkauft.
LG
Und danke schon mal 😊 -
Lucky84
Spinnfischen auf Wels im Winter
Hallo zusammen,
10 Beiträge
der Titel sagt es schon.
Hat jemand von euch hier Erfahrung bzw im besten Fall regelmäßig Erfolg beim Spinnfischen auf Waller im Winter?
Falls ja,was für Spots bzw Gewässer fischt ihr?
Vom Boot oder vom Ufer?
Was für Tackle und was für Köder nehmt ihr dafür?
Gerne könnt ihr auch Fangbilder posten!
Die motivieren einen vielleicht in der kalten Zeit doch noch auf Waller zu gehen, obwohl die meisten sagen würden,dass das Zeitverschwendung... -
Thomas Götze aka Glötzel
Wohnwagen
Hallo vllt kann mir hier jemand helfen. Ich habe vor mir ein Wohnwagen zu kaufen. Meine Frage ist wo kann man in Deutschland mit dem Wohnwagen fast am Wasser stehen und Angeln, hat jemand ein Tipp? Bevorzugt Sachsen.
33 Beiträge
Danke für eure Hilfe und bitte dumme Kommentar sparen. -
Klimaigel
Begleiter gesucht waren müritz
Angeln ist nicht für jeden. daher hier ein oder zwei Begleiter für die Saison 2022 um die Müritz gesucht
14 Beiträge -
americanuadi
über Nase !!!!
Servus Leute!!!!Weiß jemand wo ich Nase fangen kann!!!
2 Beiträge
Paar Flusse im einen Kreis vom 150/200 km weit von Nurnberg???
Mit freundlichen Grüßen Adrian -
Lukas Klöpfer
Schwarzenbachtalsperre
Hallo Angelfreunde,
2 Beiträge
ich wollte nächstes Jahr an die Schwarzenbachtalsperre zum angeln fahren.
Ich habe gelesen, dass dort Boote mit E-Motoren verliehen werden.
Sind doch auch kleine Benzinmotoren erlaubt.
Ich fische mit einem Schlauchboot mit 5 ps aussenborder.
Vielen Dank.
Lg Lukas -
barnersen
Fehmarn
Moin, habt ihr gute Spots auf Fehmarn wo ich ohne brandungsrute angeln kann? Forelle und geundangeln.
11 Beiträge -
Unbekannt
Bilder von untermaßigen Fischen
MMn. ist es absolut unnötig und sinnfrei Bilder von nicht maßigen Fischen zu posten.
126 Beiträge
So nötig wird es doch wohl keiner haben um sein Ego mit der Kinderstube zu steigern.
Mein Vorschlag wäre solche Bilder zu melden und dann zu entfernen. Jedem sollte der Schutz der kommenden Generation am Herzen liegen.
Was meint ihr dazu? -
Feli Ist Fishing
Chebu -Rute
Moin. Ich suche eine Rute, mit der ich das Chebu rig mit max 7g und 3 bis 4inch Ködern gut angeln kann. Ein T oder C rig sollte sie auch können. Budget ist maximal 150€. Könnt ihr mir da was empfehlen?
3 Beiträge
Danke im vorraus -
teichi
Angeltrip!!!!
Moin Moin !!!!
3 Beiträge
Ich habe bereits mit nem Kumpel ein 11tages Trip nach Schweden geplant.
Jetzt wollen wir gerne nochmal mit der UL an den Bach und auch mal Forellen Fischen evtl auch mit der Fliegenrute.
Wir suchen auf dem Weg in Deutschland, Polen oder Tschechien nach heißen Tips wo man hinfahren kann ! Gerne auch mit Unterkunft Tips !
Schönen Abend noch !!