search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Christof M
Suche Elbangler aus Sachsen-Anhalt (Bereich Steinfelde bis Werben)

Einen wunderschönen, Eigentlich bin ich immer alleine unterwegs,aber hin und wieder-vor allem beim Ansitz wünscht man sich ein wenig Gesellschaft. Vielleicht findet sich jemand, der genauso denkt?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Esox Hunter 100
Malawisee Bedrohter See 2022

Wollte auf Grund der Fischarten die im Malawisee vorkommen , ich sehr gerne mag euch diese Info weitergeben zum teilen , nachdenken und diskutieren... (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Tony5621
Welchen Bootrutenhalter für Schleppangeln?

Hi, kann mir jemand einen guten Bootrutenhalter (keine Festmontage) bis ca. 40€ empfehlen? Ist für ein Metallruderboot ohne Motor gedacht.

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
anton.sch
Whopper Plopper für Barsch

Moin Leute, kann mir jemand whopper Plopper zum barschangeln empfehlen? Danke im Voraus ✌️

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Alexander Wagner1
Angeln in Trier

Hallo, ich habe vor kurzem das Angeln auf Raubfisch für mich entdeckt und konnte ein paar kleine Fänge machen. Suche jemanden in der Region Trier, der Lust hat mal zusammen angeln zu gehen. Ich komme ursprünglich nicht aus der Region und kenne mich nicht sehr gut aus. Wäre cool wenn sich jemand findet :)

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Dennis Höpfner
Suche jemand zum angeln am rhein bei Koblenz am Sonntag (12.06.)

Hi, Da ich jetzt schon ein paar mal alleine am rhein bei Koblenz zum spinnfischen war und nie was gefangen habe, wollte ich hier mal fragen ob jemand mit Ahnung lust hat mir am sonntag nachmittag mal ein paar Würfe zu machen. Grüße

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Danilo Fischer
Leichte Spinnfischrute bis 35g wurfgewicht preis bis 200€

Moin in die runde was könnt ihr so im bereich mittleres spinnfischen empfehlen wie gesagt maximal sollte sie so bis 35g wurfgewicht haben und um die 2,10-2,20m lang sein und die rutenaktion sensibel mit dünnerer spitze das man auch mal einen kleineren köder werfen kann oder ein barsch nicht sofort ausschlitzt preis bis 200€ als rolle hab ich die Abu Garcia Revo Ike. Haut mal was gutes raus. An alle ein tight lines in die runde 👊👌

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Reiflor
Ständig Perücken

Hi zusammen, Ich habe seit kurzem meine Stationärrolle mit geflochtener bespult und beim auswerfen nun regelmäßig Perücken. Alle 20-30 Würfe macht es "Pling" und ich hab schnursalat auf der Rolle. Immer mittendrin irgendwo.... Früher hatte ich das nicht. Ich hab mal gegoogelt und folgende potentielle Fehlerquellen gefunden: - Würfe werden nicht richtig durchgezogen - Ringe beschädigt/verkratzt - Beim Einkurbeln wird die schnur anfangs nicht Straff eingekurbelt und sitzt so locker auf der Schnur Ich kann mir am ehesten vorstellen, dass es am 3. Punkt liegt. Habt ihr noch weitere Ideen/Erfahrungen woran es liegen kann bzw worauf ich achten oder checken muss. Kann es sein dass es an der Schnur liegt? Ich hab langsam die Schnauze voll etliche Meter abzuschneiden und nachdem Beistechnisch aktuell auch nichts geht bin ich mittlerweile tief gefrustet... 😅

vor 3 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Naikron
Alfeld (Leine) und Umgebung

Mahlzeit zusammen Ich wohne noch nicht solange hier in der Gegend. Ich habe mir schon einige Stellen an der Leine, sowie auch an den Duinger Seen angeschaut und auch dort angefischt. Ich scheine etwas verwöhnt zu sein von der Weser, aber kommt man, speziell an der Leine, in diesem Abschnitt, überall so schlecht ans Wasser? Oder gibt es Stellen, an denen man halbwegs vernünftig dran kommt, ohne gefühlte 3meter Steilhang vor sich zu haben. Bin sehr dankbar über Anregungen. Und bei den Duinger Seen habe ich bis jetzt den Bruch-, sowie den Weinberger See befischt leider nur mit mäßigem Erfolg. Leider findet man auch nicht allzuviele Infos über diese Gewässer. Da heißt es halt selbst austesten :). Allerdings gestaltet sich das dann doch etwas langwierig, da die Gewässer allesamt schon sehr weitläufig sind. Auch am Ententeich wären ein paar Tipps zu gängigen Montagen oder Stellen die ausprobiert werden könnten von Vorteil. Würe mich sehr über einige Hilfreiche Tipps freuen. Euch allen, allseits stramme Schnüre ;)

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Werre (Detmold/Lage) Begleiter

Moin in die Runde. Ich bin neu in dem Revier und würde mich sehr freuen, wenn mich mal jemand an die Werre im Raum Detmold mitnehme würde und mir was über die Möglichkeiten dort erzählen kann.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
PaultB
Welche Rolle für Zeck all Black 213?

Hi, ich will mir die oben genannte Rute Kaufe, um damit auf Forellen am Fluss zu angeln. Kann mir jemand für die Rute eine Rolle bis 50€ empfehlen?

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Mauri29
Feederrkombi für den See

Hallo ich suche eine schöne Feederkombi für den See auf Brasse Rotauge.

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Kevin19931993
Karpfenrute fox spule okuma8K

hätte eine Rute zu verkaufen und noch ne 2 Spule da meine Karpfen Rute gebrochen Ist wer Interesse hat einfach melden

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Kathiii
Ostsee Scharbeutz

Hallo zusammen 😊 Jemand einen guten Tipp parat, wo man in der Nähe von Scharbeutz auf Platte gehen kann? Jetzt, wo die Stege in Haffkrug und Scharbeutz ausgerechnet jetzt neu gebaut werden? 🙄 Am liebsten vom Steg, oder Boot aus. Bisher bin ich hier nur an der Niendorfer Seebrücke gewesen, aber würde gerne ein paar mehr Spots ausprobieren. Lieben Gruß und allzeit Petri!

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Julius Neher
Faaker See

Servus, Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Faaker See in Kärnten gemacht hat. Viele Grüße

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Benny00
Köderidentifikation

Ich habe heute während dem Schwimmen in einem Bach in Südtirol einen Angelköder zum Spinnfischen gefunden , welcher offensichtlich selbstgemacht wurde. Hat einer eine Ahnung welche Art von Köder ist und mit welcher Technik ihn führt . Danke im Vorraus lg

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Danielo Bleiß
Suche Kollegen zum Nachtangeln Raum Boizenburg

Hallo bin viel alleine unterwegs zu zweit ist es nicht so langweilig jemand interesse ich will nichts abgucken oder gute stellen wissen Raum Boizenburg

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Michiangelt...
Schnur auf Spannung Halten

Hallo Leute, Ich habe heute wieder an meinen Angelurlaub gedacht. Mir ist klar geworden warum ich mehrere Fische im Drill verloren habe. Ich hatte beim Einkurbeln die Rute viel zu tief und hatte keine Spannung auf der schnur. Könnt ihr mir ein tipp geben wie ich gut Karpfen Störe etc. mit straffer schnur drillen kann ? Mit freundlichen Grüßen

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Semel
Angelfahrt Büsum?

Hallo wir fahren ende August nach Büsum wollte mal hören ob es da noch Angelfahrten auf Makrelen gibt? Schon mal im voraus danke für die Mühe

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
benniisfishing
Meeresangeln Italien

Könnte mir jemand der schonmal in Italien am Meer geangelt hat sagen wie es sich mit den Erlaubnissen verhält . Im Netzt alles sehr konfus:/

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen