Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Justin Gabriel 1
Angelläden in Lübben
Hallo Leute ich habe Mal ne Frage ob die Angelläden in Lübben schon 2g haben ? also Tierfreund und Freizeit Oase
2 Beiträge -
Sören Jappe
Polbrille fürs Meerforellen Angeln
Moin, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Polbrille. Könnt ihr mir da was empfehlen? Benötige sie fürs Meerforellen angeln
9 Beiträge -
Marc Stoll
Kerkrade am Kasteel Erenstein Tipps?
Hallo war jetzt ein paar mal in kerkrade am Kassteel Erenstein und fange dort absolut nicht, angel dort mit einer Safety Clip Montage und 20mm aber iwie beißt nix vlt kann mir einer Tipps geben.
14 Beiträge -
Thomas Uh
Zander in der Unstrut (Mühlhausen bis Großvargular)
Moin
0 Beiträge
Ich wollte gerne mal wissen ob jemand hier jemals einen Zander in der Unstrut von Mühlhausen bis Großvargar gefangen hat? -
Unbekannt
Gastkarte Fürstenberg/Havel
Hallo Leute weiß einer wo man die Gastkarte für die Havel in Fürstenberg gibt?Danke im Voraus.
1 Beiträge -
Tommi13
Elbe Dresden
Hallo zusammen, nicht wundern über so manche Frage von mir. Wie gesagt die Elbe. ist für mich quasi Neuland.
5 Beiträge
Wo angelt man da.? Kann man im Freiwasser auch was fangen also ohne Hafenanlagen oder Stege.
Einfach am Fluss. Ich habe gar keinen Plan..??? -
Werbung
-
Unbekannt
Vom Boot mit einer baitcaster?
Moin liebe Freunde ich hab mir überlegt ob es gut funktionieren würde mit einer baitcaster Rolle die natürlich von der Stärke für bigbaits gemacht ist an der Ostsee vom Kutter zu angeln ? ich bin in der Szene baitcaster neu und hatte bisher mit normalen Ruten genagelt an der Ostsee jetz will ich wieder ans Wasser und bin am überlegen ob ich die baitcaster mit nehme ? kann mir da jemand helfen und ist das Salzwasser doch vielleicht schädlich für die Rolle?
7 Beiträge -
Kinglukas2004
Erfahrungen mit dem Gunki Belly Boot Squad
Hi,
10 Beiträge
ich wollte mich mal erkundigen ob jemand hier Erfahrungen mit dem Gunki Belly Boot Squad hat? -
Clauser15
Dresden Elbe
Hallo Leute
4 Beiträge
Ich wollte mal Dresden an de elbe gehen
Wo kann man denn am besten spinnangeln geht jemand paar Stellen
kenne mich leider nicht aus -
Werbung
-
Sören Jappe
Polbrille fürs Meerforellen angeln
Moin, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Polbrille. Könnt ihr mir da was empfehlen? Benötige sie fürs Meerforellen angeln
1 Beiträge -
Alex Avdeev
Angelplatz in NL
Hallo Leute ich suche ein guten Platz zum Angeln in Holland wer ihr ein wisst scheibz
1 Beiträge -
Tom der Angler112
Baitcast
Hallo ich bin derzeit auf der Suche nach einer baitcast rolle +rute. Ich möchte mit der Rolle kleine köder wie spinner oder spinn Mads oder Gummis werfen.
13 Beiträge
Mein Budget liegt bei der Rolle bei 60- 150 und der rute 50-60 Euro.
Wenn mir da jemand weiterhelfen kann bitte melden -
Dennls
Außenborder Erfahrungen
Moin zusammen,
ich bin zur Zeit auf der suche nach einem neuen Außenborder für mein Schlauchboot dem Zeck Tusker 2,8 Meter ca. 50kg.
Ich transportiere das Schlauchboot meistens auf dem Dach und meine Anforderungen sind:
-Gleitfahrt mit 2 Persoen inkl Tackle
-Viertakter
-Tragbar und montierbar (Gewicht)
Ich habe mich schon über Motoren informiert und weiß, dass die meisten Motoren bis 6 Ps ca. 30kg wiegen, 10-15Ps ca 40-45 Kg wiegen.16 Beiträge -
UrbanCatcher
Schluchsee Schwarzwald
hallo ich wollte mal fragen wie das am Schluchsee so mit angeln ist.Und ob man ein Tages Karte braucht.Und wie viel die kostet und was man am beste für Köder nimnt.
4 Beiträge
Sönen abend noch
LG UrbanCatcher -
Unbekannt
Trakker levelite oval v2 Liege
Moin,
3 Beiträge
hat zufällig jemand die Liege?
Bräuchte dazu mal die ein oder andere Info zum Komfort und ob die was für schwere Jungs taugt.
Hab noch nen Sleepsystem basierend auf ner Flatliner, wird jetzt aber Zeit für was Neues. -
potatocarps
horizon x3 oder x4?
Moin Leute
16 Beiträge
Nachdem ich mir 10ft Ruten zugelegt habe benötige ich zum werfen nun doch einen zweiten Satz Ruten in 12ft
Da stellt sich jetzt die Frage ob x3 oder x4 ein Freund von mir hat die x4 in 3lbs ich finde die Rute echt top aber Ansich würde mir die x3 auch soweit ausreichen.
Hat da jemand Erfahrung ob es dich lohnt das Geld mehr für die x4 auszugeben oder ist das wieder nur ein Prestigeding?
Falls jemand eine andere Idee hätte wäre ich auch offen👍🏻
Die... -
Danilo Fischer
Quappe/Rutten angeln
So leute haut mal raus wie mit was und wo ihr auf quappen/rutten fischt mein hausgewässer ist ein fluss mit kleinen bächen die man auch befischen darf ichbweis das steinpackung gut ist und tauwürmer und fischfetzen gehen welche tipps könnt ihr noch geben? Will duesen winter meine erste fangen 👌🏻👍
2 Beiträge -
Steveangelt8
Tageskarte gesucht Lindau Wangen Umgebung
Hallo zusammen Suche ein Hechtgewässer umkreis Lindau Lindenberg Wangen 50km+ wo man Gastkarten bekommt bitte helft mir 🥲 bin gerade am Siechenweiher und einer meinte hier müssten Hechte drinnen sein aber er ist sich nicht sicher Hauptsache im Internet steht es🤔 aber wenigstens hat er kontrolliert das war Positiv
10 Beiträge -
Barsch-Halbgott
DAIWA Sweepfire Tele, Teleskop Allround Angelrute
Hat jemand erfahrung mit dieser Rute ?
4 Beiträge
Teleskop Allround Angelrute
Länge: 3.60 meter
Wurfgewicht: 5-35 gramm
Transportlänge: 74 centimeter
Teile: 8, Ringe: 7
Hab noch eine Daiwa Ninja lt 2500 rolle übrig.
Würde die Combo passen für stupide Posen angeln am Forellensee ? 46,50 € soll die Kosten. Bin da sehr skeptisch 😆 -
Fritzwalter94
Winterbarsch in der Elbe
Moin
4 Beiträge
Ich bin was das Barschangeln angeht ziemlich frisch .
Mein Hauptgewässer ist die Elbe und ich wollt gern mal im Winter mit spinnerte es auf barsch probieren .
Vielleicht hat jemand ja ein paar Tricks auf was ich so achten sollte bezüglich Platzzahl und Köder.