Neue Themen
Hallo, kann mir jemand ein paar angelplätze nähe heilbronn sagen? Habe seid letzte Woche mein angelschein und kenne mich nich nicht so aus. Vielen Dank vorab:) Grüße
Hallo liebe Community, Ich möchte jetzt auch mal anfangen auf Karpfen zu gehen. Habe mich jetzt mal ein wenig reingelesen und werde jetzt am Wochenende mal so meinen ersten Versuch starten. Daher nun die Frage, was ist besser, der Safety Bolt Rig oder der Chod Rig? Der einzige Unterschied den ich auf den ersten Blick sehe, ist das Gewicht, dass sich selbst aushakt oder nicht. Klar ist die Position des Gewichts und die generelle Anordnung verschieden. Aber wo ist da konkret der Unterschied und welche ist letztlich besser?
Ich werde wahrscheinlich dort in den Sommerferien Urlaub machen und wollte wissen ob ich da von der Küste aus erfolgreich spinnfischen könnte. wenn ja welche köder und was kann ich da fangen? hat da jemand Erfahrungen?
Wie lange halten eigentlich die Batarien/Akku von Bissanzeiger, weil es nie auf der Verpackung darauf steht und ich es auch schlecht einschätzen kann. Meine benötigen 9V Blockbatarien.
Ist das eine Güster oder eine Brachse?
Hallo ich bin 15 Jahre alt und suche einen in etwa gleichaltrigen angel Partner.
Hallo ich laufe eigentlich immer zum Angeln aber manchmal auch mit dem Fahrrad unterwegs. Wie sollte ich am besten meine 3.60m/1.88m zusammengesteckt transportieren.
Hallo, Ich würde gerne mal am Canal du Rhône auf Barsch angeln gehen. Wer ist da öfter unterwegs und könnte mir eventuell ein paar Tips geben. Vielleicht kann man ja auch mal gemeinsam losziehen. Würde mich über Infos freuen.
Hallo liebe Fischfreunde, ich bin de Marcel 30jahre jung, und ganz neu hier. kurze Beschreibung: Ich besitze selbst keinen Angler Schein (Deutschland/Europa) bin aber seid Jahren bei meinem Vater mitunterwegs (Süddeutschland/Bodensee/Argen) , liebe es einfach am Gewässer zu sitzen, das Rauschen des Wassers und anderer Naturgeräusche zu hören, aber vorallem die Ruhe! In-sich-zuckehren und einen Moment für sich zu haben. Ich LIEBE FISCH!!! ja ich lieber Fisch mehr als Fleisch obwohl Fleisch geil ist! aber keine Ahnung Wiso, aber ich bin der Mensch der seid seiner frühen Kindheit, wen er die Wahl hat zwischen Fisch (gutem frischen, keine massenwahre!!!) und Fleisch (genau so!!!) immer den Fisch bevorzugt! Ich habe letztes Jahr angefangen meinen Sommer in Namibia zu verbringen, letztes Jahr auf einer Selbstversorger Farm mit Viehzucht, Milch-Farm (Mich, Butter, Käse, Jogurt, Shane, etc...) und ein wenig Ackerbau. Dieses Jahr lebe ich in SWAKOPMUND, in einer Surfschule und Backpackers (sehr nachhaltig und Naturbewusst). Dort gehört mir die Küche, mit dem ich mir bissi mein Geld verdiene. Nun möchte Ich gerne meinen Fisch selber Fangen und ihn zubereiten und letztendlich in meinem Menue anbieten. Kann mir vll jemand (bitte) etwas weiterhelfen, Tips geben, damit ich damit etwas erfolgreich bin. Ich wäre Good froh darüber 🙏. vielen Dank im vorraus, mit Petri Heil euer Marcel
Moin, wollte mir das Angelboot im Hafen leihen für 8 Stunden, da ich 150€ allein sehr happig finde dachte ich das sich vielleicht noch 2 mit-mieter finden und wir so den Preis etwas reduzieren können. Bin noch 14 Tage vor Ort, würde allerdings nächste Woche aufgrund des Wetters bevorzugen (denke die Makrelen kommen dann voll in die Bucht)
Moin, Ich bin Mitte Juli in Roermond aufm Campingplatz zum angeln. Ich war dort noch nie, da es ziemlich viel Wasser dort gibt, wollte ich mal nachhaken ob jemand Tipps für mich hat (Spots/ Köderwahl etc.) Dankeschön;)
Darf ich beim Karpfenangeln in Sachsen eine Spotrute nutzen oder zählt diese als Handangel? Habe dazu nichts gefunden. Danke im vorraus
hallo leute, ich möchte heute mal eine Nacht auf Karpfen und Schleie probieren. bin an einem Gewässer von ca einem Hektar in dem noch nie mit boilies bzw popups gefischt wurde wollte fragen ob ich trotzdem mit popups bzw boilies Erfolge habe oder besser gleich einen anderen Köder verwenden sollte. möchte auf grund angeln und Köder die für karpfen und Schleie gut sind möchte kein wurm bzw Dosen mais nehmen weil sich da alle 10 Minuten eine kleine 20 cm Schleie einfindet habe es auf die größeren abgesehen 30 plus. und halt Karpfen ich weiß dass Schleien in dieser Größe drin sind. das Gewässer ist der mühlteich in ochsensaal. bräuchte schnell eure Antwort ob ich auch mit boilies bzw Pop-Up angeln kann oder es lieber nicht probieren sollte. danke an alle im voraus
Moin, bin gerade in Flensburg, vllt kann mir ja jemand paar Tipps geben was zurzeit läuft, bzw. vllt hat ja jemand Erfahrung mitm Belly auf der förde ? aktuell ja wahrscheinlich eh zu windig... wollte eigentlich auf Makrele hab aber gehört die sind noch nicht da?! was geht sonst so ? Petri und danke
Angelfreunde Kumpel gesucht
Wer hat Lust und bissel Erfahrung an der weser auf waller zu angeln..suche noch nette Leute zum wallerangeln
Moin , meine Frage sind am überlegen in Zukunft öfter Urlaub in Sternberg zu machen . Meine Frage wie sieht das mit der Motorisierung auf den Seen aus . Die örtlichen Angelläden konnte keine richtigen Angaben machen . Ich hoffe es findet sicher eine Person die dazu eine Aussage machen kann … Lg
Hallo Leute. Darf man am Neckar eigentlich Ein Zelt aufbauen, wenn man nachts angelt?
Hallo, diesen Sommer gehen wir in Südtirol wandern. Und ich brauche noch eine Teleskop Rute die ich in meinen Rucksack verstecken kann 😂 Ich kenne die Ruten noch von meinen Vater, man was waren die sch…. Da verpennt man jeden Biss Ich suche also eine Rute die Rückgrat hat maximal 25-30g Es soll auf schwarzbarsch und Forelle gehen 2m bis max 2.5m wäre ideal. Ich würde mich freuen, wenn jemand hier eine Rute empfehlen kann. Lg Tim
Suche ein See wo man auf Karpfen angeln kann in und um Berlin. Habe bis jetzt noch nicht wirklich den richtigen gefunden Und an alle die jetzt am See oder am Kanal sitzen Petri.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!