Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
guenni_wue
Such Rute zum Spinnfischen auf Hecht bzw. Barsch
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Preiswerten Spinnrute zum Hecht- bzw. Barschangel, natürlich brauche ich auch eine passende Rolle dazu. Kann mir da jemand was empfehlen?
11 Beiträge -
Costarevilo
Angeln an der Spree ab Gosen Neu - Zitrau in Richtung
Hallo,
0 Beiträge
kennt jemand eine gute Stelle an der man mit dem Auto an die Spree kommt ? -
Lukas Weedwood
angeln mit Boot
Kann mir jemand sagen wo man mit dem
1 Beiträge
Boot im Raum Augsburg angeln darf?
-
decent_domi
Boillie Auswahl
Wollte mal mit Boilies angeln und weiß nicht welchen Geschmack ich nehmen soll und welcher Durchmesser könnt ihr mir vllt sagen welche gut sind oder welche garnicht von euren Erfahrungen aus . Danke an alle
9 Beiträge -
Philipp98
Fischart Seebrücke Pelzerhaken
Ich war vor ein paar Tagen von 22-0 Uhr an der Seebrücke in Pelzerhaken (Ostsee) beim angeln auf Plattfisch. Die Seebrücke geht ca. 60m in die Ostsee und es haben überall kleine Fische geraubt (schätzungsweise bis zu max. 20cm groß).
6 Beiträge
Für die Brandungsmontage mit Wattwurm, haben sie sich aber überhaupt nicht interessiert.
Was könnte das für eine Fischart sein? -
Jerry_angeln
Angel Adventskalender
Hallo zusammen 🙋🏻♂️
8 Beiträge
Ich möchte mir einen Angel Angeladventskalender zwischen 30-40 Euro wünschen. Ich habe schon des öfteren gehört das es manche Adventskalender geben soll wo in vielen Türen nichts drinne ist. Könnt ihr mir einen guten empfehlen?
Ich freue mich auf eure Antworten
Grüße Zanderkopf!!! -
Werbung
-
Mika17Hecht
Suche gutes Karpfengewässer in der Nähe von Geesthacht
Moin,
2 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Guten Gewässer für Karpfen wo man auch Mal größere fängt. -
tim257
Günstigen Futtermix mit Mais gesucht !!!
Hallo zusammen,
21 Beiträge
Ich suche zum Karpfenangeln an einem kleinem Teich, einen günstigen und guten Futtermix mit Mais. Als Hakenköder möchte ich 1mal eine Maiskette fischen und einen einzelnen 16mm Tigernuss Boilie. Der See ist bis zu 2 Meter tief und sehr schlammig, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und Tipps geben wie ich im Herbst vorgehen kann…
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort ! 😊
Petri Heil und Tight Lines -
Tore746
Mit Köfi/Deadbait auf Barsch
Moin,
3 Beiträge
Ich möchte die Tage mal mit Köfi auf Barsch angeln.
Welche Köfi größe empfehlt ihr jetzt in der kalten Jahreszeit für 30cm Barsche. Und welche Harkengröße würdet ihr nehmen, da mir im Angeladen #2 Harken empholen wurden ich in einem video aber gesehen hab dass jmd mit #6/0 harken auf barsch geangelt hat. -
Werbung
-
wambo_san
Angler Raum Landsberg am Lech
Servus zusammen,
8 Beiträge
sind hier "Landsberger" vertreten? Alleine draußen zu stehen hat natürlich seinen Reiz, dennoch suche ich noch ein paar Leute zum gemeinsamen angeln.
Würde mich freuen wenn ihr unter diesem Post einfach kommentiert.
Petri 🐟 -
Seeteufel 1975
Wer kennst sich hier auf Sylt mit den Seen bzw. Siel aus.
Wäre für en Tipp dankbar.
0 Beiträge -
Ericsson77
Greifswald/Ryck
Hallo ich wollte einfach mal ein wenig über die derzeitige Situation am ryck plauschen. Wer geht alles so zurzeit angeln und wie läufts bei euch? Ich hab viele Jahre nicht geangelt und versuche zurzeit ein wenig mein Glück mit dem drop shot, ich war nun 3-4 mal unterwegs und muss feststellen das mit der ryck vorkommt wie leer gefegt ... oder ich bin eingerostet ?😛 wie auch immer wäre schön sich ein wenig auszutauschen, man findet nicht wirklich viel zum Lesen im lieben www. lg
3 Beiträge -
Oliver12
Barsch Hecht/Winter
Wo findet ihr zur Zeit die Barsche?Anfang Oktober hatte ne ich Stelle, da hab ich 18stk gefangen, 2 Wochen später keine mehr. Können die so schnell wechseln oder keinen Appetit haben?
5 Beiträge -
Carp_hunter.germany
Suche Hecht Spott
Ich suche einen guten Hechtspott in der Nähe von Worms . Mit freundlichen Grüßen Koray
0 Beiträge -
Angeln.like.a.boss
darf ich nur mit der Prüfungsbescheinigung schon an die Ostsee?
Hallo, ich habe meine Prüfung bestanden und schon die Bescheinigung aber noch nicht den blauen Schein, darf ich schon an die Ostsee
8 Beiträge -
Momo35
Nachtangelverbot BW gekippt
Endlich dürfen auch wir ab sofort nachts angeln!!!
2 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Frank_Herrmann
Shimano Curado BFS oder Shimano SLX mgl
Moin Moin..
14 Beiträge
ich spiel mir dem Gedanken mir eine Baitcast Combo zuzulegen. Zielfisch ist Barsch, ich würde sie aber auch gerne zb mal an der Elbe mit Cranks oder Gummifischen in den Buhnen Fischen. Eventuell auch mal mit dem Belly auf einem See. Die Frage die ich mir stelle ist nun eine BFS eher unpassend da sie eher für ganz kleine Köder ausgelegt ist und ja auch mal größere Fische einsteigen können und wäre ich somit mit der MGL besser beraten? Ich würde schon gerne Minimum... -
snowman_
Wv Gramm Wurfgewicht bei Spinnrute für Hecht & Zander?
Was meint ihr, ist ein ideales Wurfgewicht ?
5 Beiträge -
Buzztea90
Den richtigen Angelplatz für Waller finden
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich versuche seit langen schon einen Waller an den Haken zu bekommen, ich denke ich befinde mich nicht an den richtigen Stellen. Wie geht ihr bei der Wahl des Platzes an Seen und Flüssen vor um den bestmöglichen Erfolg zu haben?
Gibt es bestimmte Merkmale die man beachten sollte?
Bin über alle Tipps und Tricks dankbar.
Danke schon mal :)
-
Nico Lewik
Neue Gewässerordnung in Sachsen-Anhalt
Seit dem 06.11.2021 ist in Sachen-Anhalt in Kraft getreten.
4 Beiträge
Diese wird sicherlich interessant für alle Karpfen und Welsanger sein.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)