Neue Themen
Suche schöne Forellen Weiher in Frankreich Nähe saarland wenn jemand einen kennt wùrde ich mich über Infos und Adresse freuen
Hallo Leute ich gehe am Samstag an der Barweiler Mühle Angel und wurde neben Grund und Pose auch Schleppen und zwar mit Teig! Ich würde diesen Teig gerne selber machen! Hat jemand damit Erfahrungen und auch ein gutes Rezept dafür? LG Luis Meyer
Hi Leute ich gehe dieses Wochenende das erste mal an den Marbachstausee und wollte fragen ob ihr paar Tipps für mich habt
Hallo zusammen, Ich wollte euch fragen, ob ein Karpfen aus einem Fließgewässer(Rhein in diesem Fall) anders schmeckt als von einem Angelweiher (Baggerloch)?
Moinsen, Überlege schon länger an der ems auf karpfen zu angeln. Jemand Tipps oder Erfahrungen?
Verkaufe hier eine (ZEBCO - COOL FEEDER 330) mit einem Wurfgewicht bis 80g und hat eine Länge von 330m und hat eine weitere Spitze im Röhrchen. (VB)
Hallo Leute, ich möchte gerne eine dieser Ruten kaufen und wollte mal eure Meinung dazu hören. Welche davon ist besser oder mehr zu empfehlen? Bin dankbar für jede Hilfe :-) Lg DAIWA FUEGO CAMO SPIN SPINNRUTE 2,40m 40-110g Wurfgewicht SAVAGE GEAR SG2 POWER GAME RUTE 2,43m 35-100g Wurfgewicht
Moin zusammen ich suche diesen Köder (siehe Bild) ich habe den leider verloren aber glücklicherweise hatte ich mich darauf vorbereitet weil ich gerne mal Sachen verliere und ich wusste das ich dieses Bild irgendwann brauchen werde 😂 Also wenn mir jemand weiterhelfen könnte und mir sagt welche Marke das ist oder geschweige denn wie dieser Köder heißt wäre das super 👍🏽 Lg Noah
Hallo habt ihr eine Empfehlung am main in frankfurt wo zander, barsche oder rapfen sich tunmeln? Mein spot ist im Sommer leider stark durch ruderfahrer befahren. Danke im vorraus
Hallo ich hätte Mal eine Frage, da ich heute einen Liebesbrief von der TWT Verwaltung am Auto hatte wegen parken auf ihren besitzt bzw. gesperrten Forstweg. ich stand zwischen Forchheim Richtung Lippertsdorf noch weit vor einen Waldweg gesperrt Schild. So jetzt meine Frage, wo kann man dort überhaupt noch Parken ohne das man zum Angelplatz gefühlte 10km laufen muss? Vielleicht kennt sich ja jemand aus der Region aus.
Moin Leute Habe nun schon öfter gehört dass man Welse auch mit Teig fangen kann. Hat einer ein Rezept für besagten teig? Danke im Voraus.
Hallo in die Runde ich gehe morgen am Neustädter See in Magdeburg angeln hat jemand Tipps für größere friedfische
Seit gegrüßt Anglerkollegen. 😇 Wäre hilfreich, wenn irgendwer paar Tipps hätte zum Wolletzsee (Angermünde). Es soll natürlich auf Karpfen gehen und ob wer schon Erfahrungen sammeln konnte, an diesem Gewässer ? Nebenbei noch gefragt: besteht denn die Möglichkeit mit dem T4 Bus direkt ans Wasser sich hinzustellen ? Danke für alle Tipps und Infos :) Allen ein dickes Petri. 👍🏻
Ich hab Maden in der Mülltonne. Nun meine Frage: Kann man mit denen angeln und wo tu ich die rein? Nicht in Erde oder?
Moin Leute, Ich bin wieder auf den Genuss des angelns gekommen. War jetzt gute 5 Jahre nicht mehr dabei. Ich weiß auch, daß solche Fragen eher ungern beantwortet werden. Aber hättet ihr vielleicht ein paar grobe gute Tips bzw. Spots zum Raubfischangeln am bzw. im Neckar? Zielfisch ist eigentlich Hecht. Allerdings ist der Bestand wohl nicht so gut. Deswegen geht auch Barsch, Zander etc. Besten Dank an euch!
Hallo zusammen, ich will mir eine neue Rute für Raubfisch zulegen. Ich angele am Main an recht unterschiedlichen Stellen… mal offen mit Steinpackung, mal sehr versteckt mit überhängenden Bäumen… Aktuell fische ich eine 3m Rute und bleibe regelmäßig beim Auswerfen hängen. Was würdet ihr empfehlen? Mit 2,40 sollte man nicht viel verkehrt machen außer an stellen mit viel Steinen im Wasser? Bin mir relativ unsicher und möchte ungern drei Ruten (2,1 2,4 2,7) zum Test kaufen und dann mit Verlust wieder verkaufen…
Jo Leute, Ich habe nh frage und zwar alle angelläden sind zu und ich brauchte dringend flourocarbon 28mm-30mm Komme aus der Nähe wriezen kann mir da vllt jemand helfen Brauch so 5m würde das auch selbstverständlich bezahlen
Hallo zusammen. Ich wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen über Spinmads wissen. Ich bin noch ein ziemlicher neuling bezüglich des Spindischens, habe schon verschiedene Spinner, Wobbler und Blinker ausprobiert aber noch nie erfolg damit gehabt, außer am Forellenpuff. Jetzt hat mir ein Vereinskollege Spinmads empfohlen, weil das wohl sehr anfängerfreundlich sein soll. Wie sind eure Erfahrungen dazu und eure Fangergebnisse? Als Anfänger soll man wohl die 4gr und 6gr nehmen. Was meint ihr?
Hallo bin neu hier. Habe leider noch keinen angelschein weil jetzt Sommerpause ist mit Prüfung. Suche jemanden der Lust hat am Sonntag oder Montag an den Forellen Teich in mechernich zu fahren. Bitte meldet euch . Danke
Abend zusammen, ich möchte mir gerne eine Baitcastercombo zulegen. Ich Fische aktuell primär Gummies in der Größenordnung von 5 - 20cm mit Jigs von 7 - max. 20gr auf Hecht und Zander. Aktuell Fische ich ebenfalls gerne auch Barsche mit leichten Spinnern, Wobblern etc. Ich such jetzt nach einer Kombo die es mir ermöglicht die angelei auf Barsch, Zander und ggf. mittelgroße Hechte abzudecken. Da ich bis vor geraumer Zeit noch keine Ahnung vom Baitcastuniversum hatte hab ich mich in diversen Foren, Beiträgen usw. für viele Stunden so gut es geht informiert. Ich denke bei der Rolle an die Daiwa Tatula SV TW 103HL. (Preis ca. 180euro) Laut Datenblatt hat diese ein WG von 5 - 56gr und ein Fassungsvermögen von 90m bei 0,33mm Schnur. Mit dieser sollte es möglich sein meine kleinen Spinner, Wobbler als auch mal "größere" Gummies zu werfen? Anfangs, um Erfahrung mit der Wurfbewegung etc. zu sammeln werd ich wohl eher die größeren Köder werfen. Als zugehörige Rute denke ich aktuell an eines der folgenden Modelle: Daiwa Tatula BC 2,15m 8-35gr (ca. 140euro) Okuma Psycho Perch Ufr Cast 2,3m 7-32gr (ca. 60euro) Das eher geringe WG sollte meine aktuell befischten Köder abdecken. Gegebenenfalls werde ich mir später noch eine weitere Rute mit etwas höherem WG kaufen wofür mir die oben erwähnte Rolle ebenfalls taugen sollte. Hat jemand zufällig Erfahrung mit der Rolle und/oder einer der beiden Ruten oder kann mir generell etwas darüber sagen ob die Kombination Sinn ergibt? Meine Hoffnung war mit der Rolle möglichst viele Ködergewichtsklassen abzudecken und die Rolle dann je nachdem auf was ich Fische an geplantem Tag auf entsprechende Ruten zu packen. Vorab besten Dank für Meinungen jeglicher Art sowie Empfehlungen!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!