Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Eiskalt510
Wie verhalten sich Karpfen im Herbst
Was sagt hier ,fängt man jetzt noch Karpfen im See und habt ihr Tipps LG Petri
11 Beiträge -
Janoschott
Graser an der Elbe welche Gewässerabschnitte ?
Gude alle zusammen suche aktuell nach einer Strecke an der Elbe wo man ein gutes vorkommen an Graskarpfen hat wenn jemand ein Gebiet und ein gewässerabschnitt direkt an der Elbe kennt wo es ein gutes vorkommen gibt würde ich mich über paar Tipps freuen ✌️
2 Beiträge -
strymer
Rhein von Duisburg - Flürener Rhein
Hi und Petri Heil an die Kollegen hier,
2 Beiträge
habe ein etwas verlängertes WE und wollte nach Jahren den Rhein von Duisburg Woltershof (Jet Ski Slip-Anlage) bis zur Einlauf Flürener See an der Panzerstraße beangeln. Weitere Hot Spots für mich wären Alt-Walsum am Kraftwerk, Lippe bzw. Wesel-Datteln Kanal Mündungen und die Emscher Mündung in Dienstlaken. Zielfische sind Zander/Barsch/Hecht und Überraschungen. Bin auf Catch & Release aus, will nur Action an der Rute und im Kescher. Wie... -
Dr.Fish
Belly Kleidung ?
Hallo liebe Ostsee- Gemeinde,
0 Beiträge
was tragt ihr drüber, wenn ihr auf dem Bellyboot sitzt? Flossen klar, aber dann geht es los.
Überlebens- Trockenanzug mit Schwimmweste und Neoprensocken,
oder traut ihr euch eine Neopren- oder atmungsaktive Wathose anzuziehen mit Hüftgurt. -
Nico0410
kann man mit einer Stippe Forellen fangen und wie?
Hi
1 Beiträge -
04Torsten
Barsche angeln im Berliner Umland
Hallo zusammen bin Torsten und auf der Suche nac
0 Beiträge
Hallo zusammen bin der Torsten und auf der Suche nach gute Gewässer zum Barsch angeln in der Jahreszeit wohne am Rande von Berlin. Würde mich freuen auf Antwort ansonsten wünsche ich euch allen ein schönen Feierabend -
Werbung
-
Migored
Suche eine spezielle Rute ... Wer hat Tipps ?
Hi liebe Community, ich hoffe jedem einzelnen von euch geht's gut ...
17 Beiträge
nun zu meiner Frage. Nächstes Jahr werde ich wieder an meinem Hausgewässer fischen. Dabei handelt es sich um einen kleinen Fluss mit einer durchschnittlichen Breite von ca. 6 Metern und einer durchschnittlichen Tiefe von 1,50 m.
Heimische Fischarten sind Forellen, Barsch, Zander, Aal, vereinzelt kapitale Hechte, Döbel und Weissfisch.
Da ich mehr so der Ansitzangler bin suche ich eine... -
Bhakesh
Drehmotor beim Köderkarussell wird ziemlich heiss.
Grüße Liebe Bastellkollegen und evtl. auch andere Sachverständige.😉
30 Beiträge
Habe mir gerade ein Köderkarussell zum Trocknen meiner Selbstbauköder gebaut. Ich bin auch sehr zufrieden damit, allerdings läuft mein verbauter E-Motor relativ heiss. Ich benutze einen Drehmotor aus einer Mikrowelle.
"relative heiss" heißt in dem Fall, das ich ihn nach 3h Betrieb noch anfassen kann, ich aber trotzdem Angst habe ihn unbeaufsichtigt laufen zu lassen.
Meine Frage ist... -
Chrisss S
Spinnfischen im Raum Coburg
hallo, ich habe jetz erst meinen Angelschein gemacht und würde gern spinnfischen. wo und wie ist das im coburger Raum möglich
11 Beiträge -
Werbung
-
Barsche&Hechte
Robuste Gummiköder für Barsche
Ich habe bis jetzt mit Lieblingsköder auf Barsch geangelt, da diese allerdings sehr schnell zerfleddert sind wollte ich fragen ob jemand von euch eine/n robuste/n, fängige/n, Gufi/-Marke mit gutem Laufverhalten kennt?
52 Beiträge
Danke im Voraus
Lenny -
Fishty Cent
Zander/Barsch auf Gummifisch (Datteln)
Petri zusammen!
17 Beiträge
nachdem ich zuletzt endlich meine ersten Fische (Barsche) auf Jigspinner im DHK gefangen habe, ging es die letzten 4 Wochen auf mein eigentliches Angelziel: Zander/Barsch auf Gummifisch im Kanal fangen.
Leider ohne jeglichen Erfolg, nicht einmal irgendein Biss bei über ca 40 Stunden angeln. (Angelzeit: ca. 14-19 Uhr)
Ich habe schon so wirklich alles probiert im Gebiet um die Schleuse in Datteln und angrenzenden Kanälen:
-... -
Kay.Riedel
Zander angeln am Rhein
Hey Leute,
0 Beiträge
unzwar wollte ich an euch raubfischangler etwas rumfragen wie ihr auf Zander angelt mit Köderfisch. Ich habe mitbekommen das es mit Grundel effektiv sein sollte...leider noch keine eigenen Erfahrungen gemacht. Hoffe meine Frsge ist nicht also blöd😅. Lg Kay -
Fynn Wode
Forellengrund Wieda
Moin
3 Beiträge
Da die Bachforelle ja Schonzeit hat,überlege ich mal mit der UL an den forellengrund Wieda zu fahren.
Ich finde da aber im Internet nirgendwo Preise.
Kann mir da vielleicht weiterhelfen?
Außerdem wäre ich dankbar für jeden Anlagentip der so im Umkreis einer Stunde Fahrt von northeim aus liegt. -
MoritzB
Spinnrute und Rolle auf Huchen
Hi zusammen,
21 Beiträge
will mich diesen Herbst/Winter das erste mal an Huchen trauen.
Nun mangelt es absolut an Erfahrung was das Tackle angeht.
Habe bei der Rute was nettes von Sportex entdeckt.
Hat evtl. jemand einen alternativen Tip.
Geht da auch ne Savage Gear MPP?
Danke für die Tips
Grüße Mo -
Unbekannt
Was genau is das für ein Köder?
Ist das ein spinner ? Was kann man damit beangeln und was könnte da beißen ?
26 Beiträge -
Maximilian Altbauer
Spätherbst am kleinen Fluss
Hallo Leute,
1 Beiträge
Wollte mal fragen, ob ihr Tipps habt zum Raubfischangeln am kleinen Fluss im Spätherbst. Ich angle in der Vils und es gibt relativ wenige ruhige Bereiche, sondern so gut wie nir Strömungsbereiche. Habt ihr da Ratschläge wie man gute vorgehen kann?
Vielen Dank bereits und stramme Leinen an alle 🔥 -
Aalhans
Carplounge RT4 TF500 Farb-Echolot
Hätte mal eine Frage an euch ich habe ein RT4 mit dem Funk Echolot TF 500 nun möchte ich das Echolot für mein Schlauchboot nutzen kann ich das ? Und wo bekomme ich einen kabelgebundenen Geber für das Echolot her .
2 Beiträge
Danke für eure Hilfe -
Juppi-Fluppi
Predator c04
Moin liebe Leute der gepflegten Angelkunst
2 Beiträge
Bei der aktuellen Lage könnt ihr sicherlich verstehen wie schwierig es ist auf seinen lieblungsköder zu warten
Falls jemand den Nays Predator c04 auf Lager hat,bitte unbenutzt, ich möchte ihn unbedingt wieder in meiner Köderbox sehen. Bitte meldet euch -
Duba1
Spinnrute/Barschrute für die Maas gesucht
Hallo zusammen,
15 Beiträge
ich suche jetzt seit längerem nach einer neuen Spinnrute für das Angeln an der Maas in den Niederlanden.
Die Rute sollte ca. 2,40m lang sein und ein WG bis ca 30g haben, da ich doch auch mal größere jigköpfe anhängen muss.
Hauptsächlich sollte die Rute für Barsche und Zander genutzt werden, aber auch einem Hecht standhalten (kommen ja auch doch häufiger vor dort)
Methoden wären das Jiggen, Carolina bzw Texas aber eben auch mal nen Chatti oder das... -
BarschSpin
4000 Stationärrolle Empfehlung
Hallo, zu Weihnachten bekomme ich einen passende Rolle für meine Bullseye Beast. Deshalb möchte ich mal fragen, welche 4000er Stationärrollen ihr so fischt. Ich habe mir die Stradic FL mal angesehen. Können die, die die Rolle fischen, ihre Meinung mal hier schreiben? Und als 2. kommt die Caldia LT noch in Frage, das einzige was mich von der Caldia noch abhält ist, dass es die 4000er nur mit 6,2:1 Übersetzung (99cm Schnureinzug) gibt, und da ich auf Zander fischen möchte, weiß ich nicht ob der...
18 Beiträge