Neue Themen
Würde mich gerne über einige Spots und Gewässer in der Gegend unterhalten ✌🏻
Brandenburg/Wusterhausen Dosse/16868/Klempowsee bzw Untersee Petri zusammen... Bin auf der Suche nach einen oder mehrere Aktive angler die auch gern mal länger am See sitzen oder auch nur ein paar Stunden. ich bin 32 Jahre jung und bin ein recht ruhiger typ, angel meistens nur auf Grund, bei jeden Wetter. Zielfisch ist meistens der Karpfen also geduld habe ich ohne ende und freue mich auch über einen Tag wo ich nix fange, denn jede sekunde in der Natur ist die schönste... MfG Der Lange
.
hat jemand Lust mit mir in dahme heute Abend oder morgen früh/Abend angeln zu gehen bin zum ersten Mal Meeres fischen bzw am Salz Wasser mit der Rute nehme gerne Köder Tipps entgegen
Moin. Ich wollte mal Ansitz am Edersee machen, gibt es dort Stellen wo es möglich ist, am liebsten ruhige Lage.?
Ich fahre nächste Woche nach Kroatien Dubrovnik . Doch hatte die Idee 2-3 Tage in Österreich anzuhalten falls ich irgendwo ein guten Platz finden kann und da ein bisschen die Natur zu genießen und ein bisschen zu angeln. Kann jemand was empfehlen? Vielen Dank im Voraus!
Hallo zusammen, ich bin neu nach Fürth gezogen und bin auf der Suche nach Leuten die auch Spaß am Belly Boot angeln haben. Ich bin selber zuvor in Brandenburg/Potsdam angeln gewesen.
Hallo, wir wollen demnächst nach stralsund und möchten gerne wissen welches von den oben genannten besser für eine Familie ist. Im Internet konnte ich nicht viel finden. Also wer hat Erfahrung?
Hallo, Ist eine Rachensperre Pflicht in Niedersachsen, falls ja, wann ist sie denn vorgeschrieben?
Hab mal ne frage an alle Spinnangler. Ist ein Kescher beim Spinnangeln Pflicht oder kann ich auch ohne gehen?
ich versuche nun seid mehr als 1.5 Jahren erfolglos an Saar zu FISCHEN.Ausser einem Döbel und ein Barsch komplett ohne Erfolg.Für Hilfe wäre ich dankbar
Hallöchen, ich heiße Alex und komme aus Bergkamen. Ich würde unheimlich gerne mit weiteren Leuten in den Niederlanden angeln gehen wollen, ich dachte an Richtung Roermond/Nijmegen, vielleicht an der Maas😉 Bin beruflich/zeitlich flexibel und freue mich auf Zuschriften von gleichgesinnten, die Lust auf eine solche Angeltour hätten. Ich lasse mir dabei viele Möglichkeiten offen wie Camping vorort, übers WE oder einen spontanen Tagestrip. LG Alex
Hallöchen, ich heiße Alex und komme aus Bergkamen. Ich würde unheimlich gerne mit weiteren Leuten in den Niederlanden angeln gehen wollen, ich dachte an Richtung Roermond/Nijmegen, vielleicht an der Maas😉 Bin beruflich/zeitlich flexibel und freue mich auf Zuschriften von gleichgesinnten, die Lust auf eine solche Angeltour hätten. Ich lasse mir dabei viele Möglichkeiten offen wie Camping vorort, übers WE oder einen spontanen Tagestrip. LG Alex
Hallo, ich finde es steht viel zu wenig zb. Von Umweltschutz (so wie manche Reviere aussehen 🤦♂️) und auch ganz wichtig zu diskutieren, wieviel karpfenbesatz verträgt unsere Umwelt noch? Finde ich ganz wichtig das einzubringen!!, mfg
Servus Angler, Ich bin was angeln angeht, noch nicht so ganz begabt, allerdings habe ich mir eine Kleine Angelkombi zum Spinnfischen zusammen gelegt, die für mich eine art Allrounder sein soll und dazu wollte ich eure Meinung wissen! Danke schonmal im vorraus🙋🏼 Eine Shimano Sedona FI C3000 Rolle Shimano Vengeance CX 240 3-21gr Shimano Power Pro geflochtene 8kg 0,13 Die kombi soll sowohl mal ein Hecht aushalten wie auch mal am Forellenteich ihre Tätigkeit erfüllen. Geangelt wird vom Ufer
Hallo, ich wollte am Freitag an den Rhein in Lidwigshafen. Leider musste ich feststellen das es keine Karten bei hejfish gibt. Frage, weiß einer von euch wo ich eine bekommen kann ? LG und straffe Schnüre
Servus Angler, ich habe das. oben genannte Set von Decathlon von unserem Vorgänger im Ferienhaus in der Bretagne bekommen. Wir sind in der Nähe von Paimpol. Kann ich mit dem Set von den Felsen aus angeln? Im Set sind Bleigewichte und Köder enthalten. Brauche ich Lebendköder? Ich vermute nicht, dass ich einen Fisch fange, aber hoffe so ein paar Erfahrungen zu sammeln und in der Heimat mit dem Angeln anzufangen. SET: - Rute aus Verbundmaterial - Rolle Bauxit 3000 Frontbremse - Nylonschnur 30/100 BOX: - 1 Anleitung - 2 Kunstköder Roach RTC 120 - 1 vormontierter weißer Gummiköder - 1 Blinker Nr. 3 - 5 Kunstmaden - 1 Posenmontage 6 g - 1 Grundmontage 20 g - 2 Wirbel Gruß Marius
Hallo miteinander habe mir vor ca. 2 Jahren die Daiwa Morethan Demonblood gekauft . Eine echt geile Rute und Leute die voll im Angelgame drin sind wissen was das für ein Teil ist. Das Problem an der Sache ist das nach etwa einem halben Jahr mir aufgefallen ist das ich eher der Typ für Brettharte Ruten bin und der Stock mir einfach zu weich ist. Sie ist jetzt nicht schwabbelig überhaupt nicht aber für meinen Einsatz einfach zu soft. Die Rute ist eher semiparabolisch und durch eine länge von 2,85m. Eher für die Uferangelei. Mit einem Wurfgewicht von: 7-28G. Ist sie perfekt für das Spinnfischen auf Barsch oder Forelle sehr gut geeignet. Die Rute ist extrem leicht und lädt sich bei ca. 20Gramm erst so richtig auf. Die Schnurringe sind von Fuji und der Rollenhalter auch. Sie hat 1-2 minimale kratzer wo man aber schon genau hinschauen muss. Ich habe natürlich die dazugehörige Rutentasche die auch noch aus einem sehr festen material besteht. Da man dieses Schmuckstück kaum nich findet ist es eine absolute Sammler/-Liebhaberrute . Da ich überzeugt bin das es da draußen ein paar Angler gibt die große Freude mit dem Stock haben würden und se bei mir nur einstaubt , biete ich sie hiermit zum Verkauf an. Wer Bilder oder mehr Infos haben will , darf mich gerne andchreiben .
Hallöchen an alle dadrausen, habt ihr ein paar Tipps zum Köder für Karpfen in Paulinzella
moin,ich bin neu in Hamburg was angeln angeht und suche leute die zusammen mit mir in Hamburg angeln gehen möchten ! Bitte melden wenn einer intresse hat!😊
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!