Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Frank_Herrmann
Shimano Curado BFS oder Shimano SLX mgl
Moin Moin..
14 Beiträge
ich spiel mir dem Gedanken mir eine Baitcast Combo zuzulegen. Zielfisch ist Barsch, ich würde sie aber auch gerne zb mal an der Elbe mit Cranks oder Gummifischen in den Buhnen Fischen. Eventuell auch mal mit dem Belly auf einem See. Die Frage die ich mir stelle ist nun eine BFS eher unpassend da sie eher für ganz kleine Köder ausgelegt ist und ja auch mal größere Fische einsteigen können und wäre ich somit mit der MGL besser beraten? Ich würde schon gerne Minimum... -
snowman_
Wv Gramm Wurfgewicht bei Spinnrute für Hecht & Zander?
Was meint ihr, ist ein ideales Wurfgewicht ?
5 Beiträge -
Buzztea90
Den richtigen Angelplatz für Waller finden
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich versuche seit langen schon einen Waller an den Haken zu bekommen, ich denke ich befinde mich nicht an den richtigen Stellen. Wie geht ihr bei der Wahl des Platzes an Seen und Flüssen vor um den bestmöglichen Erfolg zu haben?
Gibt es bestimmte Merkmale die man beachten sollte?
Bin über alle Tipps und Tricks dankbar.
Danke schon mal :)
-
Nico Lewik
Neue Gewässerordnung in Sachsen-Anhalt
Seit dem 06.11.2021 ist in Sachen-Anhalt in Kraft getreten.
4 Beiträge
Diese wird sicherlich interessant für alle Karpfen und Welsanger sein.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Mr. Neis
Waller Angeln an der Ruhr
Hallo,
6 Beiträge
Lohnt es sich auf Waller zu Angeln an der Ruhr.
Ich Wohne in Fröndenberg.
Und wenn hat jemand Tipps wo? -
SchulleN
Zwergwels wo angeln in Umgebung Ulm
Hi!
4 Beiträge
Habe in den letzten 3 Wochen meine ersten Erfahrungen am Wasser gemacht und tatsächlich jedes Mal etwas gefangen :)
Hauptsächlich Schleien Barben Karpfen (jeglicher Art) nun möchte ich Mal gezielt Aal angeln aber auch Mal versuchen einen oder mehrere Zwergwelse zu Angeln für die Räuchertonne.
Nun ist die Frage welches Gewässer ich in Angriff nehmen soll.
Ich tendiere zur Donau, hier gibt es in der Nähe einen Verlauf mit kleinen Staubecken.
Hat jemand einen... -
Werbung
-
Kai Schneider
Steinhuder Meer
Hey fahre spontan ans Steinhuder Meer.
1 Beiträge
Hat eventuell jemand nen Spot top vom Ufer aus, gehe mit einer leichten combo los einfach ein bissel angeln.
Karte hole ich bei hejfish.
Danke im Voraus.
-
Hannes Große Boymann
Große Karpfen Brandenburg
Hallo Freunde,
5 Beiträge
ich habe bis jetzt einen 15kg Karpfen gefangen und will dieses Jahr meinen ersten 40 Pfünder fangen. Ich komme aus Frankfurt an der Oder und will nicht mehr als 100 km fahren. Kennt ihr irgendwelche Großfisch Gewässer? Danke für eure Hilfe im Voraus. -
Thomas Heines
Angeln an der Lippe zwischen Hünxe und Wesel
Hallo .
2 Beiträge
Kennt sich jemand mit dem Gewässer aus .
Wäre für Tipps dankbar .
-
Werbung
-
Sensory
Angelspots Elbe Stade/Altes Land
Moin Moin zusammen!
24 Beiträge
habt ihr gute Spots an der Elbe zwischen Stade und Jork ca. in denen man gut und in Ruhe angeln kann? Wäre für alle Tipps und Orte offen. Vielen Dank!
Grüße
Lucas -
Nico0410
alle die das lesen bitte folgt mir
Es währe eine große Ehre für mich
23 Beiträge -
Kirschenflücka
Dunkle/unscheinbare Gummifische bei braun trübem Wasser und trübem Wetter
Moin Leute!
21 Beiträge
Vor einiger Zeit habe ich angefangen, an einem Kanal den ich befische, Gummifische in dunklen oder unscheinbaren/natürlichen Farben zu benutzen.
Meine Fangergebnisse insbesondere beim Zander sind seit dem wesentlich besser geworden.
Die Kanalstrecke hat sehr braun trübes Wasser und selbst an dunklen Tagen durch dicker Wolkendecke stecken bei mir Keitech Dekore wie Scuppernong/Red (braun/dunkelrot) oder Pro blue/Redpearl (gräulich mit leicht rötlichem... -
Arturos24
Shimano Zodias Erfahrung
Hey Leute,
5 Beiträge
ich wollte mir entweder die Shimano Zodias Spinning 268ML-2 oder die 270M-2 holen. Jetzt meine Frage:
Hat irgendjemand Erfahrung mit einer dieser Ruten und kann mir von ihr berichten?👌💥
-
Brian2507
Hallo Leute. Ich suche eine neue Stellfischrute.
Hallo Leute. Ich suche eine neue Stellfischrute. die letzte von Matze koch ist mir nach nur 3 maöigen gebrauch , bei einem kleinen Hecht einfach in det Mitte angebrochen. Das darf bei den Preis nicht passieren . Hat jemand gute Erfahrung mit der Länge einer Stellfischrute? preis bis max. 120 Euro. sie sollte schon ein Wurfgewicht bis 120- 150 g haben. Mfg
4 Beiträge -
Unbekannt
Verkaufe aktuell noch das letzte gute Stück meiner Fox Evolution Serie (oldschool).
Es handelt sich hierbei um einen FOX Evolution Rucksack 100L massig Platz für Tackle etc.
Zum rum liegen ist er zu schade, Zustand ist für mein empfinden Top und damit meine ich wirklich ein sehr guten Zustand, Reißverschlüsse funktionieren.
Aktuell habe ich noch eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen drin: Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
Stuckmeister
Biete gerade auf Ebay Kleinanzeigen eine top UL Combo an
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
12 Beiträge -
Dominik L.
Gewässer in Henstedt-Ulzburg
Moin Angelfreunde,
1 Beiträge
Kennt hier jemand Gewässer Nähe Henstedt-Ulzburg wo man angeln kann.
Angelschein besitze ich aber ich suche Gewässer wo man Abends mal hin fahren kann ohne sich eine extra Karte zukaufen zum Angeln . -
Eiskalt510
Wie verhalten sich Karpfen im Herbst
Was sagt hier ,fängt man jetzt noch Karpfen im See und habt ihr Tipps LG Petri
11 Beiträge -
Janoschott
Graser an der Elbe welche Gewässerabschnitte ?
Gude alle zusammen suche aktuell nach einer Strecke an der Elbe wo man ein gutes vorkommen an Graskarpfen hat wenn jemand ein Gebiet und ein gewässerabschnitt direkt an der Elbe kennt wo es ein gutes vorkommen gibt würde ich mich über paar Tipps freuen ✌️
2 Beiträge -
strymer
Rhein von Duisburg - Flürener Rhein
Hi und Petri Heil an die Kollegen hier,
2 Beiträge
habe ein etwas verlängertes WE und wollte nach Jahren den Rhein von Duisburg Woltershof (Jet Ski Slip-Anlage) bis zur Einlauf Flürener See an der Panzerstraße beangeln. Weitere Hot Spots für mich wären Alt-Walsum am Kraftwerk, Lippe bzw. Wesel-Datteln Kanal Mündungen und die Emscher Mündung in Dienstlaken. Zielfische sind Zander/Barsch/Hecht und Überraschungen. Bin auf Catch & Release aus, will nur Action an der Rute und im Kescher. Wie...