search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
InStr
Gute bzw. begehbare Angelspots finden

Hallo zusammen!
Ich hab seit kurzem eine Vorliebe für Fluss- und Bachangeln. Allerdings ist es ein ziemlicher Krampf mal eine geeignete Stelle zu finden.. entweder ein kilometerlanger Marsch oder aber dicht und hochgewachsene Ufer. Natürlich gehört das auch etwas dazu, aber vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps um schneller bessere Spots zu finden?
Gibt es vielleicht eine App oder Weisheiten die passenden Stellen zu finden?
Danke schonmal im Vorraus!

vor 3 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
OderFishing
Danksagung Gewinnspiel carp spirit

Vielen Dank für euer Gewinnspiel!
habe heute meinen Preis erhalten und der erste Einsatz wird nicht lange auf sich warten lassen!

super Aktion von euch und vielen Dank noch einmal

tight lines

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Josef 1958
Angeln Teupnitersee

Hallo zusammen wir sind im September am Teupnitzersee wer hat erfahrungen über Angelmetoden auf Weisfisch und Raubfiisch

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Toni Reiche
Darf man am Helensee trotz Sperrung angeln?

Moin,kann mir jemand sagen ob man am Helenesee trotz Sperrung Angeln darf?Danke

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Lennart 99
Großer Plöner See

Hi Leute,
ich habe vor Anfang August zum Angeln zum Großen Plöner See zu fahren. Das letzte mal als ich dort war, ist nun schon ein paar Jahre her. Wie ich im Internet gesehen habe, hat sich dort einiges geändert.
Deswegen mal die Frage an die Community:

Könnt ihr mir sagen, ob es auf dem Plöner Teil des Sees einen Bootsverleih gibt, an dem man sich Angelboote mieten kann? Falls nein, gibt es Alternativen?

Ich danke euch für eure Rückmeldung ✌️

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Florian Siems
Deadbait Hecht Grundrute

Moin Leute wie lang sollte die oben genannte Rute im Idealfall sein ? Eher 2,70 oder 3,60 ?

Danke für die Hilfe

vor 3 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
bass_t_fishing
Angelbuddy Köpenick und Umgebung

Hallo Freunde des Angelsports,

ich suche einen Angelpartner in Köpenick und Umgebung gern zwischen 20 und 30 Jahren, da ich selber 22 Jahre jung bin. Ich gehe gern und regelmäßig auf barsch los und würde mich wie gesagt über Begleitung freuen. Könnt gern hier schreiben oder bei Instagram falls vorhanden (_sebastianhelbig_)

Bis dahin LG und ein dickes Petri 🎣

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Lordreaver
Uferbetretungsrecht

Wie ist das Recht definiert ?
Gibt es da ein Regelment ?

Zum Beispuel Uferkante bis... x Meter ?
Ist es in Stillgewässern anders geregelt als Fließgewässer ?

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
andiths
Rheinland Pfalz

Gude alle zusammen,

Was würdet ihr von einer neuen/Frischen Gruppe zum angeln in Region (Rheinland-Pfalz) halten ?

Es existiert schon eine kleine Gruppe aber warum nicht etwas vergrößern und so mehr Freunde kennenlernen.

Falls ihr dabei sein wollt einfach mir eine privatnachricht mit der Nummer schicken.

Habt noch einen schönen Tag : D

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Fefdig
Auf was angeln im Sommer?

Moin, auf was angelt ihr so im sommer (wenn es so 30-35 grad hat) tagsüber?

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Was ist das für eine Montage und wie benutzt man sie?

Ich fange jetzt gerade so richtig an mit dem Karpfenfischen seitdem ich meinen ersten Karpfen auf Boilies gefangen habe und nicht wie immer auf Mais, deswegen will ich jetzt noch mehr übers Karpfenfischen wissen! Könnt ihr mir bitte erklären wie man diese Montage benutzt und welche es ist?

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Silasangelt
Gewässer Franken

Ich möchte einen Zwei Tagestrip machen und möchte maximal 1,5 Stunden fahren... Kann mir jemand ein Gewässer empfehlen wo man nachtangeln kann und es gut auf raubfisch läuft? Im Umkreis von 100km von Neustadt Aisch? Danke

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Nico_11
Brauche barsch Tipps

Hi fahre gleich für 2 Tage nach cochem an die mosel angeln wollte fragen wie man dort am besten barsch fängt antwortet bitte wenn ihr dort erfahrung habt 😁

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
St000rmy
Nur Mais verwenden, geht das?

HI Leute 🙃 kurzfristig hat sich was ergeben und nun kann morgen raus zum Köder baden. Ich war nicht vorbereitet drauf, daher habe ich kaum Futtermittel hier. Vorfüttern steht eh nicht im Raum da dieses nicht erlaubt ist bzw. nur füttern beim angeln. Reicht einfach Mais was ich da habe oder ist das zu eintönig ? Und wie kann ich normales Dosenmais kurzfristig PVA trocken kriegen ? Danke euch

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Julol6464
Günstiger Stbiler Rodpod

Wie der Titel schon sagt suche ich einen stabilen und günstigen Rodpod bis 50€
Ich habe heute neue Bissanzeiger bekommen also muss dafür ein passender Rodpod her ,der etwas länger hält.
Vielleicht hat jemand einen günstigen Rodpod mit den er gut Erfahrung gemacht hat und den er mir empfehlen kann.
LG Julol

vor 3 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Levi2907
Catch and Release

Hey Leute was ist eigentlich eure Meinung zu Catch and Release? Ich wurde letztens ermahnt weil ich eine Fischart (Rotauge) gefangen habe und wieder reingesetzt habe obwohl ich eigentlich keine rotfedern haben wollte sondern schleien.

vor 3 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Sebinator
Giebel?

Ist das ein Giebel oder eine Karausche oder so

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
DonBosco
Klebriges Powerbait?

Moin, ich hab mal ne Frage zu Powerbait. Wenn ich mir auf YouTube die Videos anschaue, in denen erklärt wird, wie das Zeig gerollt und geformt wird, behalten die Jungs dort immer saubere Finger und die fertigen Köder haben eine glatte Oberfläche. So wie man das von Knete kennt. Wenn ich das zuhause oder am Teich mache, klebt das Zeig wie Teufel an meinen Fingern und die Köderoberfläche sieht eher aus wie ein klebriger Hefeteig. Damit kann ich nichts formen, weil die Paste mehr an meinen Fingern klebt, als am Haken.
Ich hab’s schon mit feuchten Händen versucht, das wird dann aber total matschig. Temperatur hat anscheinend keinen Einfluss darauf. Einzig mit öligen Fingern bekomme ich gut geformte Köder, aber dann sind meine Hände halt komplett ölig. Das kann doch so nicht gedacht sein. Was mach ich falsch? Keines der Powerbait Töpfchen ist älter als ein paar Monate.

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Marco Ripsch
Uferangeln Geißeltalsee

Ich würde gern am Ufer vom Geißektalsee auf Friedfisch angeln. Kennt jemand ne gute stelle die vom Parkplatz net 1km oder mehr entfernt ist.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
COLLIN.B
Kontrollen

moin moin wollte mal so algemein fragen wie oft ihr schon kontroliert wurdet und wie Lange ihr schon angelt

vor 3 Jahre
44 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen