search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Jan20
Gewässer ohne Kraut

Hi, ich wohne seid kurzem im Landkreis LOS. Habe schon einige Gewässer in der Gegend beangelt. Alle voll mit Kraut. Kann mir bitte Jemand ein Gewässer nennen wo man keinen Krautaal beim Grundangeln dran hat. Gruß Jan

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Roman Angelt
Freund zum Angeln mitnehmen

Hi Ich möchte gleich mit nem Freund (ohne Schein) los und angeln … Dürfte er Sachen machen wir helfen die Montage zu kürzen , Fisch Keschern , abfüttern oder dürfte er nur daneben setzen Bin in NRW

vor 3 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Derbruderangelt
Suche Belly-Boot Angler nähe Wuppertal..

Hallo Freunde, habe am 15.06 meine Prüfung bestanden und muss nun feststellen das es garnicht mal so leicht ist ein gewässer zu finden wo das BB erlaubt ist.. Bitte wenn jemand gewässer kennt, wo es 100% erlaubt ist, lasst es mich wissen bitte, vllt hat ja auch jemand bock demnächst raus? hab auch nen echolot.. Liebe grüsse.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Karpfenroli
Fang melden

Hallo will gerade einen Fang Posten geht aber nicht wenn ich auf Kamera drücke zeigt er mir nur Fänge an die ich schon gepostet hab ich kann nicht auf meine Fotos zugreifen

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Metallundfutter
Unnötiger Angelkram

Welches Tackle haltet ihr für unnötig oder unnütz? Um welche Produkte macht ihr einen großen Bogen rum? Teilen wir Mal unsere Erfahrungen, damit Jungangler weniger Schund kaufen. Ich kaufe mittlerweile nichts mehr von Balzer. Die Gummifische, Hardbaits und Kleinteile sind in Ordnung aber mit den Ruten habe ich schon so schlechte Erfahrungen gemacht, dass sich das für mich gegessen hat.

vor 3 Jahre
42 Beiträge
Profilbild
habra
Robuste Wathose!

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer wirklich robusten atmungsaktiven Wathose zum Fliegenfischen. Diese wird zu 95% im Fluss und zu 5% im Meer genutzt. Lieben Gruß Hannes

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Mmike4
Zeitenwende beim Angeln

Ich bin früher immer wieder mal angeln gewesen 2-3 mal im Jahr. Die letzten Jahre dann fast gar nicht mehr und seit letzem Jahr wieder regelmäßig. Der Fangerfolg ließ aber absolut zu wünschen übrig, teilweise über ein ganzes Wochenende kein einzigen Biss. War immer auf Friefisch unterwegs. Hat sich die Angelei in den letzen Jahren so stark verändert oder liegt das irgendwie an den Gewässern? Hoffe da mal ein paar Neuigkeiten und Ansätze zu bekommen

vor 3 Jahre
50 Beiträge
Profilbild
Rainer Camora
Gunki Iron-T Chooten 240h Spin

Die Rute ist noch Nagelneu,wurde nur einmal am Wasser getestet.Die Rute ist 2,40m lang und hat ein Wurfgewicht von 14-42 gr maximal 56 gr .Rutenfutteral ist auch dabei.

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Denis Stehle
Seen in Frankreich um Mulhouse

Ich suche in der Nähe von Mulhouse Seen die frei zugänglich sind mit Camping Möglichkeiten und Nacht angeln für schöne karpfen Kennt jemand da welche ? Bitte melden.👍

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Spinking2019
Seika V-Line 0,14mm 8 Fach geflochten Erfahrungen?

Hallo eigentlich wollte ich mir die Balzer Iron 8fach aufspulen lassen, aber leider gibt's die im örtlichen Angelfachgeschäft nicht. Habt jemand mit der Seika V line Erfahrung? LG

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
DonPhilipos
App ist in deinem Land nicht verfügbar?!

Hallo, ein Freund möchte sich gerne die App herunterladen aber wie in der Überschrift zu sehen geht das nicht -.- was kann/muss er tun damit er sich die App ganz normal wie ich auch herunterladen kann?

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Welches Gewicht zum Jiggen am Fluss?

Bräuchte mal euer Schwarmwissen. Ich Angel am Main mit normaler bis starker Strömung und auf etwa 6-7 Meter tiefe. Beim Jiggen spüre ich allerdings kaum Kontakt zum Köder/ Boden. Habe es bis 15g versucht. Was meint ihr? Gibt es sowas wie eine Faustregel bei der Wahl des passenden Gewichts? Danke

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Elia.1403
Angeln an der Okertalsperre

Hallo,Ich habe vor am wochende an der okertalsperre Hechtangeln zu gehen vom Ufer aus,ich habe aber davor noch nie an einer talsperre geangelt und wollte fragen ob ihr ein paar Tipps habt .

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Jan20
Gewässerfrage

Hi, wenn ein Fluss einen Abzweig zu einem See hat, der 100m lang ist, gehören dann 50m zum Fluss und 50m zum See? Für beides braucht man unterschiedliche Angelkarten. Gruß Jan

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Snoopjohn20
Tageskarte frage

Hallo! Ich bin jungfischer und hab meine erste Tageskarte gekauft für ein teich wo meistens Brachse und Rotfeder gefangen wird. Es steht auf die karte nicht von dennen. Kein mindestmasse , kein stuckzahl grenze. Wieviele kann mann fangen? Gibts ein Mindestmaß für Brachse, Rotfeder, Barsch?

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Dim On
Dynamite Baits Complex-T vs. Source

Hallo 🙋‍♂️, Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Source. Fischte jemand von euch den Complex-t? Kann mir jemand was über den Complex-T berrichten? mfg

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Leonard_Angler
Teltow Kanal in berlin

Hallo! Weiss jemand ob S-Bahnhof atillastr zum Teltow Kanal Steglitz oder Teltowkanal Tempelhof gehört?

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Autobumba
Unterfranken

Servus, ich bin ganz neu hier und habe erst vor 1 Woche meinen Prüfung bestanden. Ich habe ein bisschen erfahrung von damals mit Opa im Lettland.. Aber ist ziemlich lange hier. ich würde sehr gerne auf Karpfen gehen aber ich habe absolut keinen Plan wo. habe 2 rüten mit boilie setups ( bild im anhang ) und werde pva baggies mit Granulat und zerkleinerte boilies als fütterung benutzen. Also ich wollte fragen : wo gibt es im unterfranken schöne Seen um Karpfen zu angeln. Oder hat jemand direkten angeltipps, was es boilie setup oder sonstiges angeht. mehrere Leute haben zu mir "Main" gesagt. Main ist aber sehr groß und meiner Mainung nach muss man sehr viel "getestet" werden vielen dank im voraus

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Jama Jama
gute Wallergewässer in Bayern (Bayreuth)

Hallo sind auf der Suche nach guten Gewässern wo man mal auf große Waller gehn kann hoffe es hat jemand mal paar gute Tipps

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Lindt Alexander
Holland mit Nachtquartier

Servus Zusammen, Hat jemand ein Tipp wo wir in Holland Übernachten angeln Könnten ? Habe durch visplaner nichts gutes gefunden, eventuell kann mit ja jemand helfen. LG aus Rheda

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen