Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
jakob137
Größte Größe
Ich hab ein Rotauge gefangen. Kann jmd sagen was das größte rotauge ist was gefangen wurde
6 Beiträge -
Falksen
Verkaufe Zeck All Black 240 10-40 g WG
verkaufe 3 Zeck All Black 240 10-40g
1 Beiträge
1x Nagel Neu und Ungefischt
1x Gebraucht wenig gefischt
1x Defekt , Oberteil ist an der Steckverbindung gebrochen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Chris Balleininger
Angelkarten Main bei stettfeld.
Servus Leute,
9 Beiträge
Ich fische am liebsten mit Gummi auf Räuber. Und möchte paar andere Gewässer erkunden und kennenlernen. Daher hier die Frage weiß jemand wo man Tages oder Wochenkarten für die Main Strecke bei stettfeld bekommt ?
Vielen Dank schonmal für Infos. -
JiggzawProfi
Cherry Stick
hat jemand Erfahrungen mit der cherry stick von zeck?
5 Beiträge -
Rainer Dansseg
Wenzelsee
Hallo, war schon mal jemand von euch am Wenzelsee in Tschechien angeln? Grenznah und Catch&Release. Schaut interessant aus. Bin auf eure Erfahrungen und Tipps gespannt.
1 Beiträge -
OpaGerhard
Suche Welspartner für Raum Karlsruhe
Hallo, Ich bin ein Angler aus dem Raum Karlsruhe und Mitglied beim AVK. Letztes Mal beim Krebse fangen bin ich auf einen Wels gestoßen, was mir Lust auf den Welsfang gemacht hat. Ich habe bisher jedoch leider keine Erfahrung, was Welsfang angeht und würde mich riesig freuen, wenn sich jemand erbarmen würde und mich einmal mitnehmen könnte, damit ich etwas Erfahrung sammeln kann.
11 Beiträge
Grüße Philipp -
Werbung
-
Jonesman
Angelkarte für Polen
Hey Leute, braucht man für Polen einen Angelkarte ?
4 Beiträge
Wenn ja wo bekommt man sie her ?
Schönen Abend noch -
Rene2021
Fischereischein
moin ich bin Rene und neu dabei in dieser Gruppe.ich habe eine Frage als kind hab ich in der DDR mit 8 jahren eine Angelprùfung abglegt und einen Angelausweis erhalten.Habe ihn leider verloren.Da derAngelverein leider nicht mehr exzestiert weiss ich nicht ob es mòglich ist ohne nochmalige prùfung einen fischereischein zu erhalten.hab mein frùheres hobby wieder entdeckt habe aber leider nur Bremer stockangelschein. ist es mòglich wenn ich in ein verein eintrette den fischereischein zu erhalten...
3 Beiträge -
jüh
Ostsee und Wind
Moin, wir fahren nächste Woche zur Ostsee und wollen vom Kleinboot Platte und Dorsch fangen. es sind Windstärken von 3-4 Bft vorhergesagt, das Boot ist zugelassen bis 6 Bft.
6 Beiträge
Ist das Angeln bei diesen Verhältnissen noch gut möglich?
Ich habe leider keine Erfahrung und kann mir auch nicht viel darunter vorstellen. LG -
Werbung
-
Fangdenzander85
+++HAVEL VON HAVELBERG BIS MOLKENBERG+++
Moin Peoples,
4 Beiträge
ich hätte ein Anliegen. Ich bin jetzt Ende Oktober für 4 Tage auf einem Hausboot auf der oben genannten Strecke unterwegs.Kann mir jemand was zu den Begebenheiten dort berichten?!Zielfisch wird sein Barsch, Hecht, Rapfen(falls noch aktiv)...Zander soll wie ich gehört habe dort eher schwierig sein.
Da es ein Familienausflug ist möchte ich mein Tackle so gering wie möglich halten.Hätte jetzt an 2 Ruten (BC) gedacht eine 5-14g und eine 7-21g.
Was für Baits... -
BennyAngelt11
Multirolle
Hallo habe eine frage und hoffe das mir diese jemand hier beantworten kann und zwar möchte ich mir eine multirolle zulegen.
6 Beiträge
Kann ich diese auf eine normale spinnrute setzen und so damit Fischen oder muss ich mir eine dafür ausgelegte Rute besorgen?
Danke im vorraus 🎣😎 -
plmllr
Wie köderfisch anködern?
Wie ködert ihr euren köderfisch an wenn ihr mit pose auf Hecht wollt?
9 Beiträge -
Predator1982
Hypnostick
Moin Leute, vor allem die Forellenangler unter euch.
4 Beiträge
Kennt ihr vielleicht den Hypnostick?
Wie sind eure Erfahrungen damit? -
Dennis_Fishing
Raubfische in der Trave (Lübeck)
Moin ihr Lieben,
0 Beiträge
Ich wollte euch mal nett nach eurer Meinung fragen, welche Erfahrungen ihr mit 30+ cm Barschen in der der Trave gemacht habt?
Gibt es bestimmte Spots oder Köder die ihr empfehlen könnt?
Ich weiß es gibt viele die ihr Wissen geheim halten wollen, aber auf Feedback würde ich mich freuen! -
stefano123
Deadbaitrute
Suche Deadbaitrute zum Hecht und Zanderangeln. Soll sowohl zum Posen als auch zum Grundangeln taugen. Und 10ft. Hat da jemand Erfahrungen?
13 Beiträge -
Jo.0990
Beißflaute am Main (Würzburg/Veitshöchheim)
Hallo,
3 Beiträge
wollte mich Mal so umhören ob es bei jedem so war das in der letzten Woche so gut wie nichts gebissen hat. ich war 4Tage auf Karpfen und einen Tag auf Raubfisch, konnte jedoch nichts überlisten. Ich habe mit mehreren Kollegen und anderen Anglern gesprochen, jedoch sah es bei jedem genauso aus.
Weiß jemand woran das liegt und wie sah es bei euch aus?
Schönen Abend noch ✌🏻 -
Unbekannt
Angel Storys
Hallo Leute,
296 Beiträge
Da ich und wahrscheinlich auch viele andere ziemlich viel Langeweile haben, dachte ich mir, ich starte hier ein Thread wo Leute ihre besten Angelstorys erzählen können.
Hoffe hier schreibt jmd was.
Lg Rakashii -
PaulderFischer
Raubfischpokal See
Hi,
3 Beiträge
In den nächsten Wochen ist bei uns Raubfischpokal an einem großen See und ich wollte fragen ob ihr irgendwelche Tipps für mich habt -
J123
Meine Ausrüstung für den Forellenteich i.O.?!
Moin Leute,
18 Beiträge
Ich hab ganz frisch meinen Angelschein und bin sehr heiß drauf meine ersten Fänge zu machen. Also theoretisch habe ich ein wenig Grundwissen aber praktisch bin ich noch sehr am Anfang. Ich wollte gerne Forellenangeln gehen doch frage ich mich erst einmal ob ich als Anfänger an den Kilo-Teich gehen soll (wo die Fangwahrscheinlichkeit höher ist) oder mich direkt an den Tageskarten-Teich wagen soll?
Und zum anderen frage ich mich ob ich mit meiner Ausrüstung da überhaupt... -
Juju2007
Kadaveröl geht nicht auf!
Hallo,
18 Beiträge
vielleicht bin ich zu blöd oder so aber ich bekomme den Deckel vom kadaveröl (von ftm) nicht ab . Habe es heute frisch gekauft. ich kann so viele drehen und ziehen und bekomme es einfach net ab .
kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben ??