Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Joona Kra
Köder zum spinnen auf hecht,barsch etc.
Moin,kann mir jemand ein paar gute Köder zum spinnen vorschlagen eher für hecht und barsch aber auch für Zander?
8 Beiträge -
...Tade...
Leichte Rute zum Jiggen
Moin 🙋♂️ ich bin auf der Suche nach etwas leichteren Geschirr zum Zander angeln. Meistens fische ich Jigg Köpfe zwischen 5 und 7g an 10cm Gummis. Habe folgende Rute ins Auge gefasst : Fox Rage Ti Pro Jigger Finesse 270cm 7-28g
19 Beiträge
hat vllt. jemand diese Rute und kann mir von seiner Erfahrung berichten ? Bin natürlich auch für andere Vorschläge und Anregungen offen. Bei meiner jetzigen Rute habe ich erst ab 10-12g richtigen köder Kontakt, und gerade in der Dämmerung ist es halt... -
Feli Ist Fishing
Krebs-Imitate
Also ich komme aus dem Saarland und jeder die hier angelt weiss das viele öffentliche Gewässer überfischt sind .Da es hier doch relativ viele Krebse gibt dachte ich vielleicht es ist gut es Mal mit Gummikrebsen zu versuchen. Und hier meine Frage:Diese Krebse sind oft sehr breit plus Rubber Jig drauf .Meint ihr das ist für größere Barsche (30-40cm zu groß?Der Krebs ist 7cm lang.
13 Beiträge
Danke im vorraus -
Frischfischi
Hafen Rerik
Moin, ich hab ma nh Frage vielleicht kann mir jemand die sogar beantworten ich bin jetzt in den Herbstferien in Rerik an der Ostsee dort ist ein großer See der einen kleinen Anschluss zur Ostsee hat in Rerik ist ein Hafen darf man da auf den Stegen zwischen denn Booten angeln? danke schön Mal im voraus 💪👍
1 Beiträge -
Weedi1972
Anglerkollege
Hallo ihr Fischjäger
1 Beiträge
Suche im Raum Düsseldorf Leute zum gemeinschaftlich Fischen.Forelle Stör etc. -
Karl14
Eure Lieblings Fischrezepte?
Was sind eure Lieblings Rezepte ?
2 Beiträge -
Werbung
-
PartyPooper
Reise Angelrute + Rolle
Hallo zusammen. Ich würde etwas Hilfe benötigen. Ich brauche eine Angelrute für Reisen (vierteilige Rute).Ich habe vor, auf Barsch, Hecht und einige Küstendorsche zu angeln (Kopenhagen, man kann es im Hafen in 3-4m Tiefe tun).
1 Beiträge
Ich habe mir die Savage Gear SG2 10-40g angesehen und sie mit der Daiwa EXCELER LT kombiniert. Ich würde eine 8KG Geflochtene mit 6KG Mono/Stahl einsetzen.
Der Preis liegt bei ca. 160€, und mehr möchte ich nicht ausgeben. Was haltet ihr... -
Unbekannt
13 Fishing Black Omen
Hallo,
5 Beiträge
ich biete hier eine BC Rute von 13 Fishing an, die Black Omen.
Nagelneu - auch der Korkgriff ist noch verschweißt.
Ich bin auf meine alte rauf getreten da wurde mir auf Kulanz eine neue geschickt (wirklich ganz neu).
Wurfgewicht 5-20g
Länge 2,03m
Bilder folgen heute Abend :)
-
Eddie M.
Karpfen in Schleswig-Holstein - Treene
Moin Moin!
6 Beiträge
Ich fahre ab Donnerstag für eine Woche nach Schleswig-Holstein zu Kollegen meiner Eltern, welche direkt an der treene wohnen. Allerdings da ich nur karpfenangler bin, weiß ich nicht wirklich was ich da mit mir anfangen soll😂
Hat da vielleicht jemand schonmal Erfahrung sammeln können?
Sonst weiche ich einfach an einen vereinssee dort aus 😂
-
Werbung
-
Lukas2504
Treene Treia
Hallo, ich hätte da eine Frage ich würde gerne in Treia an der Treene Angeln ab wo darf ich das ?
1 Beiträge -
David2501
Suche Fliegenfisch Equipment Rute + Rolle + Schnur
Hallo
23 Beiträge
Ich möchte mit dem Fliegenfischen anfangen und wollte fragen ob mir jemand ein gutes Equipment empfehlen kann?
Es wäre gut wenn die Rute + Rolle nicht mehr als 70€ kosten würden die Schnur und auch fliegen sollten auch nicht mehr als 30€ insgesamt kosten.Vieleicht gibt es unter euch ja ein paar Profis die mir ein paar gute Sachen empfehlen könnten.
Danke -
domewbr
Dropshot bei Strömung
Hallo wer hat Erfahrungen zum Thema und würde diese mitteilen. Ich Fische am Rhein und warte immer noch auf den ersten Zander dieses Jahr. Ich sehe hier oft, dass die Zander mittels drop Shot gefangen werden. Wie stelle ich das am besten an und welches Gewicht etc. sollte ich benutzen. (Auch in Anbetracht der Strömung)
1 Beiträge
Vielen Dank schonmal -
Artjom17
Tasche
Hey, ich suche eine Tasche, Rucksack oder Koffer für das Streetfishing, die soll klein sein und übersichtlich
15 Beiträge
Für 1oder2 Köderboxen a4
Kann mir jemand was cooles empfehlen? -
KniggeNigge
Spinnangeln ohne Erfahrung
Moin, ich bin im Spinnangeln ein Blutiger Anfänger und suche ein paar gute Tipps rund ums Barsch, Hecht, Zander, Rapfen angeln. Ich habe heute zwar einen 83er Hecht raus gezogen und der ist auch bisher mein erster Raubfisch überhaupt, jedoch glaube ich, dass das mehr Glück als verstand war. Also wenn jemand gute Tipps hat würd ich mich sehr drüber freuen.
6 Beiträge -
tommy56
Shimano BFS
Moin , hat jemand Erfahrung mit der neuen Shimano BFS curado gemacht? Es steht in Planung mir die zu holen aber ich kenne niemanden der Erfahrung gemacht hat
6 Beiträge -
Der(B)arsch_freund.wish
Eure Meinung ist gefragt
Eure meinung zur daiwa emblem 5000
1 Beiträge -
@kall.sen
Neue Karpfenrute
Grüße. Kann mir jemand eine gute Karpfenrute empfehlen die man als Lehrling mit wenig Geld bezahlen kann?
7 Beiträge
Ich muss weite Würfe machen und ja vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung 👍🏼 -
pikehunterhd
Angeln Am kleinen Steinbruch
Also bei uns im Dorf gibt es einen kleinen Steinbruch nichtmal einen Ha groß und extrem klares Wasser ich wollte mal fragen ob ihr tips habt weil ich langsam verzweifel ich habe zwei kleine Hechte gefangen die an der Kante gestanden haben aber mehr geht nicht man sieht keinen Weißfisch keine barsche nichts. aber die Hechte waren komischerweise gut genährt und der eine hatte an der ganzen Seite eine große Wunde die nach biss aussah (der Hecht war so 40cm).
5 Beiträge
Habt ihr vielleicht tips -
Noel777
Ultraboost Allround-Rute Lieblingsköder kaufen?
Hey,
10 Beiträge
Hat jemand schon mal mit gefischt und was sagt ihr zu der Rute? Denke werde sie mir mit ner 3000er Legalis LT zulegen. -
Denny2707
Rolle für LK Allround
Hallo zusammen, da ich mir vor kurzem die Lieblingsköder Ultrboost Allround gegönnt habe, suche ich nun eine passende Rolle für die Rute. Evtl hat ja jemand die Rute und kann mir eine Rolle empfehlen;)
3 Beiträge