search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Malte 01
Wie sehen denn eure Angelkoffer etc. aus?Was habt ihr alles mit?

So sieht's bei mir aus.

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Dominik Lenz Rivas
Lernmaterial Sachsen

Hi, ich bin auf der Suche nach gebrauchtem lernmaterial für die fischereiprüfung in Sachsen. Hat jemand ideen? Oder vielleicht sogar was rumliegen??

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
BruceBanner
Brunosee Castrop-Rauxel

Hi zusammen, wollte mal fragen, wie man an eine a Angelerlaubnis für den Brunosee ran kommt. Bei hejfish wird nichts aufgeführt.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Marco 76
Zanderpirsch um Hamburg

Heute in Hamburg (Billwerder bucht) bei Interesse einfach anschreiben.

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Andrej .
Gewässer in dem man Karauschen fangen kann

Moin Moin, ich suche gewässer in denen man Karauschen fangen könnte. den ich liebe diese Fischart zu Fischen und würde gerne mal wieder diese ausgezeichnete Fischart mal wieder fangen. Wäre sehr froh wenn mir in der Suche jemand helfen würde.

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
derAngelMann
Angeln in Hamburg

moin moin Ich bin zur Zeit beruflich in Hamburg und da meine Unterkunft ca 1/2 Stunde von der hafencity entfernt ist habe ich überlegt mal die angel mit einzupacken und nach getaner Arbeit eine runde angeln zu gehen Frage ist da brauch ich ja bestimmt eine tageskarte bekommt man die irgendwo her wenn ja wo, im internet (hejfisch und co) hab ich nicht gefunden

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
justu200
Suche Angelverein in Hamburg

Moin, ich suche momentan einen neuen Angelverein in Hamburg. Ich Angel gerne auf Karpfen, Hecht, Zander und Barsch in meinem letzten Angelverein gab es allerdings nur Abschnitte der Elbe in denen das Karpfen und das Hecht angeln ehr schwierig waren. Hat jemand einen Tipp am besten mit See mit schonen Karpfen und Hecht.

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
DamWie
Gardasee (Lazise)

Ein freundliches Hallo in die Runde , Jemand zufällig aktuell oder die Tage am Gardasee (Lazise) und Lust auf Angeln? Vielleicht kann jemand seine Erfahrung hier in der Region berichten, damit ich mich nicht so verloren fühle 😉 Beste Grüße Damian

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
777.jan.777
Welche Spinnergröße für Raubfische?

Hey, Habe erst vor ein paar Tagen den Fischereischein gemacht und wollte mir heute meine ersten Köder kaufen. Wollte mal Fragen welche Größe ich beim Spinner nehmen kann um auf Hecht barsch und Zander damit zu angeln.

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
OderfischerOnTour
Kunstkrebse - Fängigkeit im Fluss: die Oder / Oder-Spree-Kanal / Erfahrungsaustausch

Hallo liebe Angler, ich möchte einmal fragen, ob und wie die Kunstkrebse in o.g. Gewässern bei euch so laufen ? Mir geht es in 1. Linie um einen reinen Erfahrungsaustausch, da ich mit dieses Ködern dieses Jahr voll durchstarten möchte. Vielleicht gibt es den ein oder anderen Mitangler, der mal Info geben kann?? Vielen Dank im Voraus und allen Petri Heil !!

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Spots für Barsche in NL

Liebe Angler, ich suche einen verlässlichen Spot für Barsche wo man auch die Chance auf etwas größere hat. Der Spot sollte irgendwo im Dreieck - Zwolle - Utrecht - Arnhem - liegen, die Ijssel mit eingeschlossen. Ich kenne in diesem Dreieck gute Zanderspots, wer Interesse hat zum Austausch, der kann sich gerne bei mir melden.

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Daniel9797
Schöne Angelgebiete für Zander und Hecht Hamm +50km

Hallo zusammen, Ich bin momentan auf der Suche nach einem schönen Angelgewässer, wo man gut Zander und Hecht findet. Bei uns am Kanal im Hamm hatte ich bis dato nur Glück mit Barschen und paar Karpfen. Gibt es hier in der Nähe noch irgendwo schöne Spots, die man als Einsteiger auf jeden Fall gesehen haben muss?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Gewässer in NRW mit Bellyboat

Hallo zusammen, habe mir neulich ein belly Boot gekauft aber weiß nicht wo ich damit angeln kann . Hat da jemand schon Erfahrungen ?

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Earthy
Köder selbst gestalten

Hallo Leute Ich bin grade auf eine Seite gestoßen wo man sich verschiedene Köder selber gestalten kann! Dachte mir vielleicht gibt es hier welche den die Seite gefallen könnte. Viele haben ja eine bestimmte Vorstellung von ködern aber wollen sich nicht s3lber welche zu hause herstellen, da denke ich mal das die seite einigen gefallen könnte. Stellt gerne andere links hier mit rein wo man sowas vielleicht gestalten kann,mir war es halt nur neu und für andere vielleicht eher weniger und haben vielleicht sogar noch bessere Seiten für uns. So viel Spaß beim Köder gestalten. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Patrick94
Kunstköder Rapfen

Gude 🤟🏻🎣 Was sind so eure Waffen auf Rapfen?! Zudem eure besten Zeiten bzw Tageszeiten auf Rapfen?! Ich fische in Mainz und Umgebung. Leider bisher nicht so erfolgreich. Aber hab es auch noch nicht als zu oft gezielt versucht. Euch allen Petri 💪🏻 Beste Grüße Patrick

vor 3 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche erste gute und preisgünstige karpfen Rute und Rolle

Hallo zusammen,ich suche ein gute und preisgünstige karpfen Rute und Rolle,und Schnur, weil ich möchte jetzt einbisschen mit karpfen angeln loslegen,hat da jemand vielleicht eine preisgünstige karpfenrute und Rolle?

vor 3 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Reiflor
Fluorcarbonvorfach notwendig?

Hi zusammen, Seht ihr es als notwendig an an auffällig gefärbte geflochtene Schnüre (Neongrün, -gelb) ein Flurcarbonvorfach zu schalten? Grade im Bezug aufs Zander und Barschangeln aber auch beim Hechtangeln vors Stahlvorfach? Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Wie viel cm/m schaltet ihr vor? Mein Bauchgefühl / meine Logik sagt mir es ist notwendig da der Fisch das FC weniger sieht als die auffällige Schnur. Dies führt in der Theorie dann hoffentlich zu mehr bissen?! Fische seit kurzem eine dunkelgrüne Schnur würde aber gerne auf meine nächste Rolle aus optischen Gründen eine Neonfarbene spulen. Besten Dank schonmal für eure Meinungen :)

vor 3 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Jörg Hase
Unterschied Tigernuss und Erdmandel ala Chufa

Hallo zusammen. sind Tigernuss und Erdmandel dasselbe? Ich habe mir mal im Lebensmittelhandel Erdmandeln in Schale gekauft. Die waren eher klein und schrumpelig. Da Tigernüsse wohl ein sehr guter Karpfenköder Ist, sollte der Köder eine gewisse Größe haben. Und das waren diese Erdmandeln absolut nicht. Gruß Jörg

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
ArturBauer
Angelschein Rhodes und Umgebung

Hallo würde gerne im Sommer an den Etang du Stock bei Rhodes fahren und wüsste gerne wo man einen angelschein erwerben kann

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Jason_ttcrw1951
Gute Forellen Wobbler

Hallo, Ich Angel aktuell oft an der Ilm (Fluss in Thüringen) auf Bachforellen und habe gemerkt das es mit wobbler doch gut funktioniert. Fische aktuell mit dem Berkley Hit stick in 5cm (Einzelhakenversion).Mit dem habe ich auch schon gefangen. Was für wobbler könnt ihr den so Empfehlen? Danke für alle Antworten:)

vor 3 Jahre
17 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen