Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Luis_pikehunter
Plauer See
Moin Jungs und Mädels,
1 Beiträge
Wir fahren von morgen bis Sonntag nach Plau an See und wollte mal fragen ob jemand ein paar Tipps hat bezüglich Köder, stellen etc
VG Luis -
Tino XXX
Ansitzangeln an der Elbe in Magdeburg
Hallo community,
1 Beiträge
brauche mal ein wenig Hilfe. Hat jemand ein paar Tipps auf Lager an der Elbe auf Aal zu gehen ohne das die Grundeln einem jedes Mal den Spaß versauen? Wäre echt dankbar über spots und montagetipps. -
RuBulldog
Daiwa Exceler vs. Daiwa Legalis
Moin liebe Angelliebhaber,
7 Beiträge
ich möchte mir eine neue Rolle als 35er holen und schwanke stark zwischen den beiden genannten Rollen.
Hat jemand einer der genannten Rollen und kann näheres erzählen? Weiß wer worin die Unterschiede der beiden Rollen liegen?
Liebe Grüße und danke für jede Antwort! 🎣 -
Kerstiiin
Hearty Rise Innovation 832H
Hallo an alle.. Gekauft werden soll die Rute von Hearty Rise Innovation 832H in 2,53m zum leichten Zanderangeln in flachen Seen, Teichen oder langsam fließenden Flüssen.. Ergänzt wird die Rute mit einer Shimano Sustain FI 2500.... Wer hat Erfahrungen und teilt diese mit mir??????
3 Beiträge -
Earthy
Idee für den guten Zweck
Guten Tag.
24 Beiträge
Viele von euch Wissen das ich ein Projekt für Kinder ins Leben rufen wollte,nach 2 Jahre Kampf musste ich mich jetzt geschlagen geben.
Da es nicht geklappt hat möchte ich denoch etwas gutes tun,dazu habe ich jetzt eine Spenden Seite errichtet.
Bitte seht es euch wenigstens mal an und teilt es bei Fb insta oder mit euren bekannten über Whatsapp.
ich brauche wieder sämtliche Unterstützung und Hilfe von jeden einzelnen Menschen hier.
Ich danke euch,euer... -
dittche
Angelpartner Rhein Main gesucht
Hi Leute, ich gehe lieber gemeinsam Angeln und suche Andere die Lust haben zusammen was zu starten. Zielfisch ist der Karpfen, aber zur Abwechslung auch mal Hecht / Barsch / Zander an der Spinnrute. Gerne auch zusammen Plätze planen und aufbauen bzw. spontane Sessions.
2 Beiträge
Beste Grüße, Björn -
Werbung
-
Maximilian Menke
Suche Angelkumpel im Raum Hildesheim (M25)
Hi,
0 Beiträge
ich bin Max, 25 Jahre alt und habe seit circa einer Woche meinen Angelschein. Suche Leute im Raum Hildesheim, die mir vielleicht am Anfang ein bischen was zeigen können. Suche langfristig aber Leute mit denen man regelmäßig losziehen kann.
Hab leider noch nicht so viel Ahnung, wäre also erstmal nur dabei und schaue zu. Gerne Raum Hildesheim um auch mal häufiger loszukönnen. Bin auch am überlegen in den SfV Hildesheim einzutreten.
Frue mich auf einen Austausch. -
NikFishing
Angeln auf Sylt
Morgen, ich fahre morgen in eine Urlaub auf Sylt.
0 Beiträge
Wann fängt man besser, bei Tiede oder Ebbe? -
Unbekannt
Zanderrute
Guten Morgen,
8 Beiträge
Ich weiß es wird sehr oft gefragt „welche zanderrute welche zanderrute“
Ich will mir ne neue zanderrute zulegen. Wo man wirklich so gut wie alles spürt und von weiter Distanz die Bisse spürrt und das Aufkommen des gummifisches. Ich Angel nur am Rhein..
Habe mir vor 2 Wochen die Fox Rage ti pro Jigger Finesse gekauft bin stark überzeugt von der Rute macht ihre Arbeit aber will ein tacken höher gehen mit der Qualität
Meine... -
Werbung
-
Vallstedt
Ferien in Cuxhaven
Moin, ich mache mit meiner Familie im Oktober Urlaub in Cuxhaven. Mein Sohn und ich würden dort gerne angeln. Hat jemand Tipps? Vielleicht auch Touren bei denen Ausrüstung gestellt wird oder irgendwas in der Nähe (Hafen oder Flussangeln mit Spinnfischruten), da unsere Damen aus der Familie das Auto mit überflüssiigen KrimsKrams befüllen, bleibt nicht viel Platz für unsere Angelsachen. Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar. 😁
9 Beiträge -
Morten Lange
Barschcombo
Moin was haltet ihr von der Combo
2 Beiträge
Rute:
Shimano Zodias
2.13m
7-21g
Rolle:
Shimano Vanford VFC2000SHGF
Bin mir am überlegen die als Allround Barschrute zu holen. Werde damit fast alles fischen (Rigs, jiggen, crankbaits etc) -
R. G. aus Z.
Curado BFS Range Ködergewichte
Hallo
5 Beiträge
Könnt ihr mir die Range des Wurfgewichtes für die BFS nennen ?
Unten gehen 3g schon sehr gut, aber wie weit ist sie denn nach oben raus belastbar ? -
Karl14
Hecht auf kleine gummis
Moin
6 Beiträge
zurzeit läuft es bei mir mit raubfisch relativ schlecht jedoch fängt man ab und zu barsch und hecht. Die Hechte kommen jedoch fast nur noch auf 2 inch Geschichten. Was denkt ihr sollte ich wenn ich gezielt auf Hecht gehen will lieber 7,5 cm gummis nehmen statt 10 cm ? Und wie läuft es bei euch mit raubfisch
Danke im vorraus -
zipfiglatscher
UL Spinnrute für Bach und Forellensee
Moin Moin,
4 Beiträge
ich suche eine Ultraleicht-Rute und eine passende Rolle dazu. Ich angle hauptsächlich am Forellenbach und Forellensee. Gerne mit Spoons, kleinen Wobblern etc.
Vielen Dank für die Hilfe! -
Pöbel und Esox
Klemme für Fischbrett gesucht.
Hej,
7 Beiträge
Ich wollte mir ein schönes Brett zum verarbeiten von Fischen bauen. Dieses soll an einem Ende eine Klemme haben, um die Schwanzflosse einzuklemmen.
Kennt jemand einen Händler oder zumindest einen Begriff unter welchem ich so eine Klemme finden kann?
Danke im Voraus -
Marar
Emmerich
Hallo
1 Beiträge
ich wollte Mal fragen ob sich es noch lohnt jetzt nach Emmerich also reihn (Nähe Niederlande) zu fahren und ob dort noch was geht -
Tomy
Rmd Kanal
Hallo! Würde gerne mal am Rmd Kanal auf Barsch Zander angeln! Hat evtl jemand Tipps?
6 Beiträge -
isar_fischer
Infos zu Gewässer bei Nürnberg
Servus beinand,
9 Beiträge
ich bin ab Ende dieses Jahres beim Studieren in der Nähe des Altmühlsees. Da ich dort das Fischen nicht vernachlässigen will, bräuchte ich ein paar Infos bezüglich Jahres-Monats-Tageskarten von ein paar Gewässern in der Nähe. (Altmühlsee, Altmühl, Brombachsee, Rezat...wenn ihr noch andere Gewässer in der Nähe des Altmühlsees habt, bitte einfach schreiben). Falls mir hier jemand weiterhelfen kann, wär das natürlich super!😁
Ihr braucht mir keine Spots zu verraten,... -
Dona
Hallo liebe Angelfreunde
Hab den Online Kurs von Fishing-king.de abgeschlossen und auch schon erfolgreich meinen Praxistag absolviert :) Jetzt brauche ich nur noch Theorie und dann geht es los. Ich wollte mal gerne wissen, was ihr mir als Anfänger für eine Rute und welche Fische empfehlen würdet? Würde mich über Ratschläge freuen und bedanke mich auch schon einmal recht herzlich.
8 Beiträge -
stefano123
Hauptschnur Zander/Hecht Köfi
Servus, wollte mal fragen welche Hauptschnüre ihr zum Deadbaiten nehmt. Muss meine zwei Black widows noch bespulen. Hatte an Mono in 0,30 gedacht
7 Beiträge