Neue Themen
hatte letztes Jahr mit dem Boot eine Begegnung mit Wels Anglern die ihre abreissleine quer von einer Seite zur anderen Seite 1 Meter über dem Wasser-Spiegel gespannt haben und ich diese gefährliche Situation nur kurz vorher sehen konnte. es hat sich für mich als gefährliche Situation heraus gestellt und habe diese Angler darauf angesprochen das nicht nur ich oder andere Wasser-Sportler sich verletzen könnte sondern auch zahlreiche Wasser-Vögel z.B Fisch-Reiher Kormorane ich bin mir sicher dass es nicht erlaubt ist überhaupt Leinen über der dem Wasser-Spiegel zu spannen, egal wie dick oder dünn diese ist... Auch darf keiner Reste von schnüren am Wasser liegen lassen man weiß warum zumindest die Angler die ich kenne ich kann nur hoffen dass bei solchen Vergehen härter durchgegriffen wird da an meinem Haus Gewässer jetzt mehrere Neuregelungen bekannt werden die mich als normalen Angler beeinträchtigen und es damit schwieriger macht überhaupt etwas zu fangen
Hallo zusammen, wer ist denn seit heute ebenfalls glücklicher Besitzer des Angelscheins? Vielleicht kommt man hier in dem Thread zusammen und kann mal gemeinsam eine Angeltour starten. Ich fang mal an: 23 Karpfenangler Raum Koblenz Gerne mehrere Nächte am Wasser
Hey meine lieben, ich habe beim Umzug wahrscheinlich meinen Angelschein versehentlich weggeschmissen. Meine Fischerei Urkunde habe ich noch. Ich habe mir auch einen Termin beim Amt in Hamburg geholt für einen neuen Angelschein, der frühste Termin der frei ist ist leider erst am 7.7. das heißt ich müsste noch über einen Monat warten bis ich endlich wieder meinen Angelschein habe. Jetzt die Frage würde es ausreichen mit meiner Urkunde angeln zu gehen und mir eine Marke + Fischereiabgabe kaufe? Ich kann ja auch nachweisen das ich bereits einen Termin habe für meinen neuen Angelschein, aber über 1 Monat jetzt nicht angeln das halte ich nicht durch. LG und danke im Voraus :)
Moin, wollte mal fragen, wie euer Typisches Karpfen Equipment so aussieht und was ihr da alles so mitnehmt. Bei mir sieht’s ungefähr so aus
Hallo suchen für Pfingstmontag maden / würmer zum angeln.... wo kann ich da am feiertag fündig werden.... Kreis München .
Ich wollte Fragen, weil ich im Sommer mal an einem See angeln mit 15kg+ drin. Ob als Rolle eine Cb60 oder 80 reicht? Und mir eine Kaufberatung geben könntet, weil bei mir gerade 4 verschiedene Rollen zur Auswahl stehen. Es stehen zur Auswahl: Sonik Vaderx 6000 oder die 8000 pro oder cb 60 /80
Hi ich bin 15 Jahre alt und suche jemanden oder mehrere die mit mir and der Sieg oder gelegentlich auch am Mühlengraben Angeln wollen. Alleine ist irgendwie immer blöd. Wäre cool wenn ihr mir schreiben würdet. 🤙
Was habe ich beim Methodefeeder zu beachten?
Moin da ich nächsten monat urlaub in der Türkei mache wollte ich mal fragen ob da jemand erfahrung gesammelt hat habe keine lust auf ne teure guide Tour aufs Meer!
Hallo, ich finde man solltebei den Filter die es schon gibt(Fischart, Entfernung)noch den Filter Angelmethode hinzufügen. Das wäre eine gute Verbesserung und ich glaube, das das nicht allzu schwer ist dies zu organisieren.
Hallo an alle, hätte jemand Zeit und Lust mir ein wenig Hilfestellung beim Zander angle 🎣 zu geben? Ich angle an den Elbtalauen zwischen Bleckede und Darchau seit geraumer Zeit, leider mit sehr mäßigem Erfolg. Vielleicht hat jemand Lust mit ein bisschen weiter zu helfen beim erkennen der richtigen Buhnen, Stellen und was man sonst noch so wissen sollte…. Ich würde mich sehr freuen 🤓
See bin 13 suche Leute die oft angeln gehen mit angel schein an der bigge
Hallo Kann mir jemand sagen ob man am bütgenbacher stausee in Belgien auch ohne fischereischein angeln kann?
Hallo, ich benötige den Rat von erfahrenen Wallerfischern, ich bin Neuling im Bereich Wallerspinnfischen, und habe ein Paar Fragen. 1.Welche Rute? habe an die Zeck Blinker Jörg longcast 3m gedacht, das Gebiet in dem ich Fische ist ein Hafen mit einem Warmwasserauslauf oder die Buhnen am Rhein. 2. welche Rolle? habe ein paar Rollen auf meinee Liste - Penn Clash 5000 -Penn Conflict 5000 -Quantum Cabo 850 -Daiwa Exceler E 6000 - Daiwa BT 5000 3. welche Schnur? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) petri🐟
Moin zusammen ich suche ne Kleine Welsspinnrolle die im Bereich zwischen 50-100€ liegt da ich im Spinnfischen auf Wels noch unerfahren bin wäre jeder Tipp hilfreich
Moin habe mir gerade die abgabemarke geholt fuer 22.nu sachte mir der verkæufer das ich dafuer auch das feld fuer 22 haben muss auffen angelschein wo ich dann die marke drueberklebe,mein letztes feld ist aba fuer 2011.muss ich jetzt zum amt und den schein umschreiben lassen??? Solange darf ich ja nicht angeln obwohl ich den schein habe??? Kann mir jemand bitte helfen?
Finde nur direkt Flutungsgewässer Goitzsche im Gewässerverzeichnis unter anderem ist er im Internet nur als "großer Goitzsche See " deklariert. Wie verhält es sich dort?
Suchst du einen aktiven Angelchat? Die in NRW Angeln?! dann bist du hier genau richtig👋🏻 Ich biete dir hier einen Angelchat mit vielen Mitglieder🤸🏼♂️🙋🏼♂️ wo du dich austauschen kannst und Fragen beantworten werden☝🏻 Join jetzt ⬇️Wir freuen uns auf dich:🎣🐟 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo erkennt jemand diese Art würde mich sehr über Infos freuen
Moin Moin, ein Kumpel und ich sind Mitte Juli in Grasten in Dänemark und natürlich wollen wir auch ein bisschen angeln. Ziele sind zum einen, ein bisschen an der Küste auf Hornhecht zu gehen, zum anderen auch Mal die dortigen Put and Take Teiche zu probieren. Wir haben beide einen deutschen Fischereischein. Welche Genehmigung oder Karten brauchen wir für's angeln an der Küste und kennt wer in dem Bereich einen guten Put and Take Teich ? Grüße
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!