Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Erik_04
Baitcastrute 130 Gramm
Welche Baitcastrute könnt ihr mir empfehlen, die so maximal 120 € kosten sollte?
8 Beiträge -
Fridohlin
Grüne Algensubstanz
Kurze Frage: Beim Ausnehmen eines Rotauges kam mir eine geringe Algenmasse entgegen. Kann jemand damit etwas anfangen? Der grüne Glibber war im Bauchraum.
7 Beiträge -
Kevinheinrich
Grasskarpfen essen?
Hallo
Heute wurde ein Bild von mir gesperrt weil man da einen grasskarpfen mit etwas Blut gesehen hat.
ich wurde in den Kommentaren beleidigt und als dumm bezeichnet weil mir der Fisch besser schmeckt als andere
noch neben bei bei uns im Verein sind zu viele von den grasskarpfen im Gewässer!
Jetzt wollte ich fragen was das hier für ein Umgang ist und man für seinen Geschmack verurteilt wird und ich dafür beleidigt werde.
23 Beiträge -
Liptonicetea
Hecht angeln im Stillgewässer mit Pose und todem Köderfisch
Moin Sportsfreunde
14 Beiträge
hier gibt es bestimmt jemandem der genug Erfahrung gesammelt hat um mir evtl. Tipps und Tricks zu nennen um Hechte im Stillgewässer nachzustellen
Zum gewässer wenig Struktur ( VEREINSTEICH ) Max. Tiefe 180 cm
Setup: 2× Karpfenruten 2,75 lbs 3,60m,
30er geflochtene ,15g Pose 10g bebleit,
2 Drillinge als System für waagerechte Köder presentation.
Hoffe auf coole Tipps -
Barracuda200
Bügel der Daiwa Exceler schließt durch Kurbelbewegung nur schwer
Bis jetzt hatte ich nur Einsteigerrollen in der Hand, bei denen der Bügel nach einer leichten Kurbelbewegumg zurückklappte. Jetzt habe ich mir eine Daiwa Exceler LT 3000-C gekauft. Wenn ich jetzt den Bügel mit einer Kurbelbewgung schließen will ist, dieses nur mit soviel Kraft verbunden, dass ich es der Mechanik der Rolle nicht zumuten möchte. Ich habe schon gehört,daß viele ihre Bügel von Hand schließen. Meine Frage ist der relativ hohe Kraftaufwand normal bei diesen Rollen oder handelt es...
12 Beiträge -
Zoltan Robert
hallo ich habe eine fraga wo kan ich angelkarte kaufen in seltz
Bitte addresse
3 Beiträge -
Werbung
-
moritzso
Regenbogenforelle Grün angelaufen
Servus, hab mal kurz ne Frage. Hab vorher paar Regenbogenforellen ausgenommen kurz nach dem Fang und bis grade gekühlt. Jetzt ist mir aufgefallen das manche Forellen Stellenweise grünlich angelaufen sind. Woran liegt das?
4 Beiträge
Danke für eure Hilfe 👍🏼 -
André Wehrstedt
Wilhelmsburger Angelverein
Liebe Angelfreunde hat einer eine Information ob es den Wilhelmsburger angelverein hamburg noch gibt ich erreiche seit 4 Monaten niemanden .?
0 Beiträge -
Lucatriest
Wo stehen die Hechte jetzt?
Hi Leute,
3 Beiträge
ich möchte gerne wissen, wo die Hechte so Mitte September in Seen stehen. Danke im voraus.😊 -
Werbung
-
Pez
Fressen große Barsche kleine Hechte?
Wie schon im Titel gefragt : Fressen große Barsche kleine Hechte? Wie verdauen sie deren Zähne falls sie es tun? Konnte im Internet nix gescheites finden.
5 Beiträge -
Chillz
Oberndorf Neckar
Hi kennts sich jemand hier aus und hat hier schon geangelt und vielleicht einen Tip ich sehe hier die ganze Zeit Döbel und beangel sie aber keiner beißt hab schon einiges ausprobiert (Würmer schon alle weg ,Maden, Hundeleckerlis ,mais,schwimmbrot)jetzt versuche ich es noch mit Garnelen auf Aal🤔😟 keine Würmer mehr 😥😨😓
0 Beiträge -
Klemens_144
Suche angelkolege in und um den Timmendorfer Strand
Hallo ich bin Klemens 14 Jahre alt und bin von 2.11 bis 5.11 am Timmendorfer Strand und würde mich gerne bei jemanden einklinken am besten wäre es wenn es in oder um timmendorf wäre danke schonmal im Voraus Petri und viele Grüße Klemens.
0 Beiträge -
Materio
Wie stehen die Parteien so zum angeln?
Hey, das Thema ist ja quasi rum ums Eck, trotzdem hab ich mir gedacht, dass es nicht falsch ist hier mal die verschiedenen Standpunkte der Parteien zu zeigen…
25 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Was meint ihr dazu? Wer gibt in euren Augen das beste Statement ab? -
Enra
Belly Boot angeln in Hamburg.
Moin, ich habe mir jetzt endlich ein Belly Boot zugelegt und wollte mal fragen ob es hier noch mehr BB Angler in Hamburg und Umgebung gibt. Man könnte ja evtl auch mal zusammen los paddeln 😅✌️
1 Beiträge -
Sally.Sweet
Widensolen
hi zusammen weiß jemand wie lange widensolen noch auf hat?? Lg schönen tag noch
0 Beiträge -
Tobias Zimmer
Prologic Avenger Comfort Camo Chair
Servus, hat jemand mit dem oben genannten Stuhl Erfahrung gemacht?
5 Beiträge -
Lucacarp
angelfreund gesucht !! ich bin 14
Hallo, ich heise Luca und bin 14 Jahre alt ich habe meinen jugendfischereischein schon 9 Jahre lang und würde mich freuen wenn ich mal mit ein paar in meinem Alter angeln gehen könnte meldet euch einfach bzw folgt mir
10 Beiträge -
LichtGorgon
Ali - Baitcast Combi / Max. 50€
Hi Leute,
140 Beiträge
Ich möchte mir gerne eine sehr günstige Baitcast Combi zulegen.
Da es gerade beim Baitcast wichtig ist, dass Rute und Rolle zusammen passen hoffe ich hier auf passende Vorschläge. - ich habe da bisher nämlich wenig Ahnung.
Das dies nicht das absolute Tackle wird ist mir klar. Von daher hoffe ich, dass mir die high tech Spezis unter euch verzeihen.
Ich möchte mich einfach mal günstig in die Sache rein probieren und nebenbei mal... -
Carp_Timo
Baitcast Rolle bis 150 €
Ich suche eine gute baitcast Rolle bis ca 150€ ich angel oft mit wobblern spinnern und Gummis.
10 Beiträge
-
nicoschade
Baitcast Rolle
Ich möchte mir eine Baitcast Rolle zulegen um sie mit einer Rute von 5 bis 20g wurfgewicht oder eine mit 7 bis 28g wurfgewicht.
26 Beiträge
Ich habe mir ein paar rollen angeschaut:
Daiwa Tatula 100 HSL
Daiwa Tatula 200 HSL
Okuma Cerros LP CR 266 VLX
Abu Garcia Revo SX HS
Abu Garcia Revo ST
Shimano Casitas 151 HG
Shimano Grappler BB 201 HG
Danke schon im voraus für eure Meinung