Neue Themen
Habe mir die heute besorgt und wäre mal interessiert ob jemand schon was verzeichnen konnte :)
Hey Leute, Kann mir jemand vielleicht etwas zu diesen Rollen sagen? Haben momentan ein gutes Angebot im Angelladen bei uns in der Nähe für diese Rollen. Wollte auf meinen 3 leichten Karpfenruten (3m / 2 lbs) zum Allroundangeln (Karpfen, Zander, Aal) diese Rollen dann eventuell Kaufen. normal wollte ich die Black widow BR 4500a holen mit Freilauf aber da ich jetzt diese Rollen gesehen habe im Laden wollte ich euch mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit diesen Rollen hat. Mir gefallen sie optisch auf jedenfall sehr gut. Danke schonmal im Voraus!
Hallo zusammen, da ich wegen einer Hochzeit in der Gegend (siehe Betreff) bin, würde ich am Sonntag gerne dort angeln. Könnt ihr mir sagen wo ich dort am Besten sonntags Tageskarten erhalte und am besten natürlich auch wo es besonders schönnund gut ist zu angeln 😊 Merci! Viele Grüße, Daniel
Grüße, ich bin auf der Suche nach einer guten Baitcast Combo. Bin Neuling und würde mich über Tipps freuen. Gefischte Köder damit sollten sein Crankbaits & Wobbler, Gummifische zum jiggen & Spinnerbaits. Gewichte der Köder liegen zwischen 4-25 Gramm. Zielfisch sollte sein Barsch,Forelle, Zander und maßige Hechte Kann mir jemand eine gute Rolle und Spule empfehlen?
Hallo zusammen! Verstehe ich das richtig? Man darf bei einem Schleppköder nur Drillinge ohne Widerhaken verwenden?
Hallo zusammen. Lohnt es sich Käserinde (ohne Chemie und essbar) als Köder (Haken oder Grundfutter) aufzuheben und welche Fischarten kann man damit fangen. Gruß Jörg
Petri.... kennt sich wer Umgebung Stuttgart aus... in Sachen Vereine die tageskarten vergeben?! /karpfengewässer? Mfg...
Hallo Leute, wie lange lasst Ihr so bei einer Session den Boilie oder Popup an einer Stelle liegen und wann tauscht ihr aus gegen neue? Was macht Ihr außerdem mit den nicht verwendeten Boilies welche übrig bleiben? Wie lange kann man denn diese so aufbewahren bzw. lagern? Danke für Eure Tipps Petri 🎣
Moin. Hab vor ein paar Monaten mit dem Karpfenangeln angefangen. Will nur nun meine erste combo zulegen. Hab mal geguckt. Finde die sonik xtractor 10ft 3,25 lbs mit einer xtractor 5000reel. Hat jemand Erfahrung damit und kann sie mit mir teilen? Lg Louis
Hey jetzt hab ich gleich noch ne Frage Gehe nämlich gern an meinen heimischen Bach wo ich gerne Döbel oder Forellen fangen will Wollte mir da ein set kaufen für kleine Mini wobbler Was haltet ihr von denen? Zite Fishing Mini-Wobbler Set - 10 Ultra-Light Kunstköder Forelle Barsch Angeln - Forellenwobbler 2,9cm 1,8g - Farbauswahl (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Zite Fishing Mini-Wobbler Set - 10 Ultra-Light Kunstköder Forelle Barsch Angeln - Forellenwobbler 2,9cm 1,8g - Farbauswahl (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Das sind jetzt zwei Sets, eins in knallig farbig und eins in Natur Was denk ihr wäre besser? Ich weiß das die wobbler von rappala deutlich besser sind aber ich brauche erstmal ein kleines set zum reinfinden Sonst kennt ihr vielleicht ein set mit dem ihr bessere Erfahrungen gemacht habt ? In dem Bach gibt es flachere Bereiche wo es schön klar ist aber auch Bereiche an einem Wehr wo viele Forellen stehen wo es aber eher trüb ist
Guten Abend, mich interessiert schon seit längerem das Fischen mit Spoons. Nun möchte ich mir eine passende Rute und Rolle kaufen. Da ich Anfänger bin frag ich mich ob die gewählte zusammen Stellung passt. Siehe Bild. Vielleicht hat ja auch jemand eine bessere Alternative. Preislich sollte es um die 100 Euro sein. Danke
Hallo ich wollte Wissen wie ihr das Handhabt in Sachen Karpfen fangen laut Gesetzt finde ich das Schwachsinn eine großen Karpfen einfach zu töten um nicht bestraft zu werden. Also wie ist das denn bei euch so……..wenn euch das Thema unangenehm ist dann bitte nix schreiben oder einfach mich anschreiben vielen Dank
Servus. ich habe heute bei uns im Privatsee einen Karpfen gefangen, welcher etwas ganz komisches an der Schwanzflosse hat (siehe Bild.) Jetzt bin ich mir unsicher ob das eine krankheit ist, oder eine Wunde. Ich könnte mir nur nicht erklären, von was das eine Wunde sein könnte. Ich bitte im hilfe!! Danke schonmal im voraus.
Guten Tag, Könnte mir evtl. einer sagen ob man sich in Elbingerode Gastkarten zum Angeln kaufen kann und wenn ja an welchen Teichen darf dann Angeln ?
Wollte nächste Woche Donnerstag zum Feiertag nach Kamenz fahren, der tuchmacherteich gefiel mir da sehr Hat jemand schon Erfahrungen an dem Gewässer gemacht ? Ist das leicht zu beangeln? Achso und gibt es dort noch so viele zwergwelse?
Servus, kann mir jemand eine gute,vom Ufer erreichbare Stelle an der Müritz nahe Sietow sagen? Schonmal Danke im Vorraus!
Hallo liebe Angelcommunity, ich möchte in‘s Karpfenangeln starten und frage mich wie man eine Montage mit einem Futterkorb aufbaut und was der Vorteil ist gegenüber dem Angeln mit Pose. Ich freue mich auf eure Antworten!
Hi Angelfreunde ich bin relativ frisch dabei,und habe ein Problem.Und zwar geht es darum das beim Abhaken ich immer Probleme durch den Wiederhaken habe. Ich habe die Wiederhaken dann eingedrückt aber jetzt habe ich das Gefühl das ich mehr Aussteiger habe😕 Ich würde mich sehr freuen wenn jemand alles Schritt für Schritt erklärt also die Bewegung und so !!😃
Moin ist es hier irgendwo im Raum SH am besten nähe NF möglich Welse zu fangen ?
Moin hatt jemand gute Erfahrung für den 1 teich in lathen und könnte mir empfehlen was ich dort am besten fischen sollte Hauptsachächlich auf karpfen würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet bin ja noch jung angler
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!