search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Boneal
Auf dem Weg zum Erfolg

Hallo, wollte mich nur kurz vorstellen. Ich heiße Markus und komme aus Solingen. Ich bin auf dem Weg zum Fischereischein. Im November sind die Prüfungen bei uns. Ich hoffe hier auf vielen Input für mich sowohl für Prüfung als auch für das spätere erfolgreiche Angeln. Vielleicht kommt ja jemand aus meiner Umgebung. Da ich alles nur aus der Theorie weiss. bzw ich als Kind das letzte Mal zum Angeln mitgenommen wurde, würde ich mich natürlich über ein bisschen Praxis wissen freuen. Vor allem der Rutenbau in der Prüfung macht mir etwas Kopfzerbrechen. Ansonsten hoffe ich auf Regen Austausch wenn ich bestanden habe. Grüsse

vor 3 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
DrHillarius
Schlagschnur in Mittelnorwegen

Hallo Freunde des Angelsports,
im August geht's das erste mal auf nach Norwegen - das meiste, was man vorher so rausfinden kann, hab ich glaub ich mittlerweile abgearbeitet, aber ich finde quasi nichts dazu, ob/wie viel Schlagschnur man braucht.
Ein Stück dickere Mono als Vorfach versteht sich von selbst, aber kommt bei euch zwischen Vorfach und Geflecht noch Schlagschnur, und wenn ja, wie viel?
Macht ihr da große Unterschiede (Tragkraft/Dicke mal ausgenommen), je nach dem ob ihr spinnangelt, schwerer mit Naturködern angelt, oder pilkt?
Ich hab halt keine Lust, dass sich der Fisch des Lebens wegen aufgeriebenem Geflecht verabschiedet.
LG

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Daniel Günther4
Gehört die Elbe bei Barby zum DAV?

Ich hätte ne Frage wollte mal an der elbe bei barby angeln nun weiß ich nicht ob es zum dav gehört oder ob ich eine angelkarte brauche
mfg

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
arne_MC
jrc Cocoon Hi Care auch zum fischwiegen geeignet?

Moin,
wollte Mal fragen ob man die jrc cocoon Hi Care Abhackmatte auch gleichzeitig zum wiegen des Tisches nehmen kann. LG und danke im vorraus.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
BerndB1983
Dortmund Ems Kanal Raubfische

Hatte Jemand in letzte Zeit im Dortmund Ems Kanal bei Münster Erfolg auf Zander und Barsch ?
ich fange da irgendwie Nichts mehr

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Perch Peak
Hilfe beim Bigbaits casten

Moin,

Wollte demnächst mal mit meiner 60-100g Baitcaster und Swimbaits am Shallow Rig auf Hecht gehen.
Ich habe bisher nur mit der Baitcaster und gewichten bis 20g auf Barsch gefischt.
Ich habe bereits einmal mit der schweren BC Combo geworfen und direkt Köder samt Vorfach und ner Menge Schnur trotz festen Bremseinstellungen versenkt.

Gibt es also Tipps um besonders große Swimbaits auf Weite zu bringen?

vor 3 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Friedfisch Ole
Boilies oder Pop-up's?

Was ist besser? boilis oder Pellets ?

oder Lieder Popups? 😬

Und sind liquids gut oder kann man das weg lasse?

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Mordock
Holnis

Wollte in Holnis Brandunsangeln ausprobieren kann mir jemand gut oder vielversprechende Stellen sagen? Oder ein Paar Tipps geben, mache zum ersten mal Brandunsangel . Danke im voraus an alle Leser

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Köfi auf Zander richtig anködern

Hallo Angelkollegen, wie ziehe ich einen Köfi zum Zanderangeln am Besten auf den Haken? Haken am Kopf, mittig, am Schwanz, etc? Ist das unterschiedlich bei Pose und Grund?

Und von welcher Seite nehmen die Zander den Fisch auf?

vor 3 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Lukas.Bl
Karpfenruten empfehlung

Hallo, kann mir wer eine Karpfenrute empfehlen?
Sie sollte für Ihren Preis angemessen sein.
Sie kommt an großen Teichen und Seen zum Einsatz und sollte nicht zu weich und nicht zu Hart sein also Mittel :)

Freue mich über Antworten!

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Marlon 69
Multirollen ohne Schnur Führung

Mir wurden meistens Multirollen ohne Schnur Führung empfohlen ich weiß jetzt nur nicht ob ich dann die Schnur selber mit dem Daumen führen muss oder einfach normal weiter kurbeln kann?

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
The Lion 0410
Bergheimer See

Wie ist der Boden ? Viel Kraut?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angeln an der Elbe in Prettin

ich wollte an die elbe Prettin wir waren vor jahren dort Angeln jetzt meine Fdage kann man dort an der Fähre rechts hinter fahren zu den letzden Buhnen oder ist dort auch verboten ? oder kann mir jemand sagen ob ich an der Elbe zwischen Torgau weßnig an die elbe ran fahren darf ohne ärger zu bekommen
würde mich über infos freuen

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
maurice12
karpfen gute seen

Moin Moin ich komme aus bremen und suche ein gutes karpfen Gewässer was nicht
Zu groß ist bin noch blutiger Anfänger was karpfenangeln angeht Hab gehört im Maschinenfleet in Gröpelingen das da karpfen drinn sein sollen hab bist jetzt aber nur dicke brassen Gefangenen naja danke für Antworten !☺️

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
maxi12345677
laichzeit

Moin, hat jmd einen Plan ob die Welse am Rhein schon mit dem laichen durch sind ? Grüße

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Marcus Schlenz
Aal angeln Salzgitter

Hi kenne jemand ein Platz in Salzgitter wo man in ruhe auf Aale angeln kann?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Basti04828
Angelpartner für die Mulde zwischen Grimma und Eilenburg

Hallo zusammen,

Ich komme aus dem Bereich Wurzen und suche Welsanglern für gemeinsame Sessions an der Mulde.

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
AllRoundMarius
Gewässerangabe

Hallo, ich sehe häufig das einige bei dem Gewässer angeben können: „Privat“ und „Unbekannt“ wie macht ihr das ich würde die gerne bei meinn fängen angeben wenn ich am Privatteich angel. Ich muss leider immer ein Gewässer angeben was nur in der nähe ist damit ich überhaupt ein Gewässer angegeben habe. Ich würde mich über rückmeldung freuen.

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Mark2210
Urlaub in Dagebüll

Hallo zusammen, wir machen Sommerurlaub in Dagebüll. Wo kann man da gut am Meer angeln?
Kennt sich jemand aus in der Ecke?

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Florian Van Alst
Dropshot Montage

Hi, wollte eure Erfahrung und Meinung dazu wissen mit Gummifisch

vor 3 Jahre
13 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen