search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Thanh Le
Angeln im Polder NL

Ist grad eine gute Zeit zum Hecht angeln ?

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
plmllr
Wallerausrüstung

Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Tobias Strupp
Temperatur und Aktivität von Friedfischen

Moin moin, der kleine Baggersee den ich befischen möchte hat jetzt 4 Grad. Da ich dank corona noch auf meine Papiere warten muss darf ich noch nicht testen. Es sind Karpfen, Schlei und große Brassen drin. Wie sind eure Erfahrungen, geht bei den Temperaturen schon was? Mfg Struppi

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
freddy.fischhunter
Karpfenrute bist 130€

Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Karpfenruten Pärchen...ich möchte für beide maximal ca. 120€ ausgeben. Sollten 12ft lang sein und ein Wurfgewicht von 3 libs haben. Danke im Voraus.

vor 3 Jahre
36 Beiträge
Profilbild
Marcel Landsmann
Nanofile Schnüre

Hallo hat hier jemand Erfahrung mit Nanofiler Schnur? Wie sieht’s da aus mit knotenfestigkeit , Belastbarkeit und Haltbarkeit Gibts da Vorteile gegenüber Mono oder reiner geflochtener Schnur?

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Fluorocarbon oder Stahlvorfach?

Was ist besser? Habt ihr Erfahrung?

vor 3 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Jonathan Schütze
Werre / Aa herford (angel Kollege gesucht)

Mahlzeit, hab seit kurzem meinen Angelschein habe davor aber schon in Holland auf Karpfen geangelt. Jetzt widme ich mir den raubfischen. Habe mir eine Jahreskarte für die Werre und die Aa in Herford geholt aber es macht natürlich mehr Spaß zusammen los zu ziehen. Zielfische Hecht, Forelle, Barsch und was sonst so auf Wobbler, Gummi und Blech-köder beißt.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
justus93
Hänger verhindern beim Jiggen/Gummifische beim Urban-Fishing

Hallo zusammen, angle des Öfteren im Main in Frankfurt (im Stadtbereich) auf Zander. Heißt Jiggen über‘m Grund. Leider werfen viele Idioten Fahrräder, E-Scooter, Einkaufswagen und sonstigen Müll in den Fluss, sodass ich innerhalb von 3 Stunden - gerade in der Nähe von Brücken - teilweise bis zu 4 Gummifische verliere, weil die sich immer irgendwo beim Jiggen verhaken. Hat hier jemand eine Lösung für?

vor 3 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Andre Felyjo
Parkmöglichkeiten Venlo

Hallo zusammen, möchte nächstes Wochenende in Venlo mein Glück mal in der Maas versuchen. Da das parken ziemlich teuer ist, kennt jemand zufällig ein kostengünstigen Parkplatz in der Nähe muss nicht direkt in der City sein. Vielen dank

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Laurenz Werlemann
UL Forellenangel

Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Mouches Volantes
Rolle für das Meerforellenangeln

Liebe Community, Ich brauche euer Fachwissen. Mit welcher Rolle für das Meerforellenangeln habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Sie sollte zu einer 3m Rute passen (Sportex Carat GT S Seatrout). Vielen Dank und viele Grüße S

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Patrick Kamp
spinnfischen im Winter

Hallo Angler Jetzt in der kalten Jahreszeit zieht es mich auch ans Wasser Ich gehe oft zum Rhein spinnfischen . Die Bedingungen jetzt sind ja nicht so einfach .. Wie sind eure Erfahrungen im Winter? Was für Köder fischt ihr geht ihr im Winter lieber in die Häfen oder fischt ihr am Strom? Vielleicht kann man sich ja austauschen was jetzt gut funktioniert

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Savage Gear SG8 BC Erfahrungen

Gibt es hier jemand der die neue Baitcaster Serie von Savage Gear SG8 hat? 100 oder 250 Größe?

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
BarschSpin
Stahl für Angstdrillinge

Hallo, welche Tragkraft sollte das Stahl für den Angstdrilling haben? 16 Kilo müssten reichen oder? Petri🐟

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Ogbbgcarpfishing
Bernburg Annbrücke angeln lohnend?

Morgen soll es ziemlich gut regnen , nun möchte ich versuchen morgen einen kleinen Ansitz zu planen . Unter einer Brücke die ständig befahren ist . Saale ... was meint ihr .?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Sandmann2.0
Gunki Iron T Power Cast & swim S270XH +

Moin moin , Verkaufe diese Rute. Gunki Iron T Power Cast & swim S270XH + 2,70m 28-84Gr Max. 110Gr. Wurfgewicht Wer Interesse hat gern melden. Preis 150€ VB Versand ist möglich.

vor 3 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Ewoki
Große Köpenicker Karte (Berlin + Brandenburg)

Hallo Freunde, Ich wollte mal fragen ob jemand seine Erfahrungen teilen möchte was den Brandenburger Teil angeht. Ich bin primär vom Ufer aus am spinnfischen, über Google Maps sieht alle sehr bewaldet aus. Gibt es dort Möglichkeiten vom Ufer zu angeln bzw. Lohnt sich die Karte für das Angeln vom Ufer? Lieben Dank im Voraus

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
ts_carplife
JRC DEFENDER PEAK 2 MAN ZU VERKAUFEN!

JRC Defender Peak Bivvy 2-MannDiese Version mit dem neuen raumeffizienten Defender Bivvy- Design umfasst ein Vordach sowie Moskitonetze vorne und hinten. Das Defender Peak Bivvy steckt voller Features für den modernen Karpfenangler und dank seines günstigen Preises ist es auf gutem Wege, die neue Nummer eins unter den Bivvys zu werden. Erschwingliche Qualität ohne Kompromisse. - 5.000 mm Wassersäule PU-beschichtetes 210D-Polyester - Versiegelte Nähte - Verstärkte Befestigungspunkte - Zwei formstabile, 5-teilige Stangen aus leichtem, 16 mm starkem 6061-Aluminium - Vordach für verbesserten Schutz am Eingang - Zurückrollbare Frontoption mit Schlosshalterungen - Praktisches Design zur Maximierung des internen Raums - Tür kann von beiden Seiten geöffnet werden - Drei Türfensteroptionen (grün, klares PVC, Moskitonetz) - Moskitonetze vorne und hinten - Rutenhalterung mit Klettverschluss - Robuste und leichte Bodenplane mit Klettverschluss - Lieferung mit Spannstangen - Lieferung mit robusten T-Heringen - Mit robuster und komfortabler Tragetasche - Abmessung: 275 x 150 x 300 cm (T x H x B) - Gewicht (kg): 7,3 Das Zelt ist Nagelneu keine Gebrauchsspuren nichts, hatte es kein einziges Mal in Benutzung, war ein fehlkauf von mir.

vor 3 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
micha_215
Fliegenfischen Nuthegraben

Hey Leute! Da ja bei uns in Brandenburg die salmoniden Schonzeit noch ne ganze Weile andauert, ich aber meine Finger nicht mehr still halten kann und auch erstmal keine Lust mehr auf Zander habe, hab ich vor mir morgen mal meine fliegen-Combo zu schnappen und an den Nuthegraben zu fahren. Andere kennen den Graben vllt. Unter dem Namen „Großbeerener Graben“ In diesem soll es ja neben Barsch und diversen Weißfischen, auch Döbel geben. Die ja bekannter Maßen, auch sehr gern auf fliegen beißen. Hat an diesem Graben schonmal jemand mit der Fliege gefischt und mag mal seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!!

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
weiß jemand wie die Japanischen Wobbler heißen?

MegaBass OPM ~?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen