Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jason92
Boot bei ketsch
Hallo alle mit einander ich wollte mal fragen ob jemand ein Boot bei Ketsch hat im Altarm ?
0 Beiträge -
Florian85
weissenhäuser strand
Hallo bin vom 7.8. Bis 13.8. Am weissenhäuser strand. Würde da auch gern angeln,habe aber keine Ahnung wie wo u wann....bin für Tips dankbar
9 Beiträge -
Marvin S.
Empfehlung kleiner bis mittlerer See im Ruhrgebiet (Barsch)
Moin zusammen,
0 Beiträge
waren gestern am Rhein-Herne-Kanal (Oberhausen bis Essen) unterwegs. Zierfisch war Barsch. Leider sehr erfolglos.
Wir haben die Hoffnung, etwas mehr an Erfahrung zu gewinnen wenn wir unser Glück an einem kleinen bis mittleren See versuchen.
Hat jemand einen Tipp wo wir es mal versuchen können. Ich möchte hier natürlich keine Hotspots wissen (die verrät sowieso keiner ;) ).
Es sollte mit einer Tageskarte möglich sein.
Wir... -
Burger-D
Neuling sucht Hilfe.
Hi
8 Beiträge
Ich bräuchte dringend ein paar Tipps und Infos.
Ich Angel erst seit kurzem. Und das eher erfolglos, an der Nied (Hemmersdorf) und Saar (Staustufe Rehlingen - Prims Mündung).
Bevorzugt auf Barsch, Forelle, Zander, Hecht und Wels. Wie erkenne ich als Anhänger eine gute Stelle, wo sind besagte Fische anzutreffen und auf welche Köder, Methode und bei welchem Wetter/ Uhrzeit ( gerade jetzt im Sommer) ist erfolg in Aussicht? Ich schmeiß mir nen Wolf und Spuhle Kilometer um... -
Leo124
Thema hejfisch
Thema hejfisch was haltet ihr von der Seite?
6 Beiträge
Finde sie eig ganz gut aber sind auch manche Karten sehr teuer. -
Kenger
Fischreiche Gewässer im Kreis Ulm
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
wir haben einige fischlose Wochenenden hinter uns.
Kein Biss, noch Anzeigen für überhaupt Fisch im Wasser.
Bsp.: Herrenbach Stausee oder Neckar
Nun zur Frage, habt ihr Empfehlungen, wo man noch gut auf Raubfische angeln kann?
Natürlich wollen wir euch nicht die Gewässer leer räumen, sondern einfach Mal wieder einen Fisch am Haken.
Raum Esslingen, Göppingen, Ulm, usw...
Danke euch! -
Werbung
-
siggi2222
Zander in der Ems
Hallo, wer kann mir ein paar Tipps geben zum Zanderangeln in der Ems rundum Emsbüren ??
0 Beiträge -
AlexNewbie
Jahreskarte für Heidelberg und Umland
Hallo zusammen,
Bin ziemlich neu in dem Umfeld.
Mein Papa (Rentner) leidenschaftlicher Angler ist vor kurzem nach Heidelberg gezogen. Jetzt braucht er eine oder auch mehrere Jahreskarten. Angelschein hat er. Ich plane dieses Jahr einen zu machen.
Wo gibt es denn gute Angelplätze?
Welche Verein könnt ihr empfehlen?
Er wohnt in Kirchheim und würde sich freuen wenn es in der Nähe wäre (ist mit dem Auto mobil).
3 Beiträge -
Fishfux
Hochinteressanter, informativer und sogar teils amüsanter Artikel über Welse
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
4 Beiträge -
Werbung
-
NTM1
Neuer trolley
Bei meinem trolley ist heute das Kugellager vom Rad geplatzt. Nun muss ein neuer her. Was nutzt ihr für Trolleys? Suche einen auf den tackle und Verpflegung für min. 2 Nächte draufpassr.
6 Beiträge
och hab mir den mal angeschaut (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Kann den jemand empfehlen oder hat Erfahrung damit? -
André Weber
Fiskado Gastkarten
Hallo zusammen!
5 Beiträge
Kennt sich hier jemand mit der Plattform Fiskado aus?
Zum Anliegen:
Ich wollte dort für mich und meinen Schwiegervater Gastkarten für ein Gewässer kaufen. Meine Gastkarte wäre kein Problem da ich mir einen Account angelegt habe.
Gibt es die Möglichkeit nun auch eine Gastkarte für meinen Schwiegervater zu kaufen ohne das er sich einen Account anlegen muss?
Kann ich die Daten beim Kauf der zweiten Karte ändern oder kann... -
Dan.S.
Jugendfischerreischein
Mit wiefielen Friedfischruten darf ich mit dem Jugendfischerreischein in Berlin angeln
1 Beiträge -
Sturmi Sturm
Suche Angel Urlaubsziel
Hallo kennt jemand eine guten See
3 Beiträge
Wo ich 2 Wochen Angeln kann entweder mit Karpfenzelt oder noch besser wäre Hütte direkt am See
Bin für jeden Tipp dankbar. -
Joni123
Welsrute und Rolle und Schnurr anfänger
Ich möchte mir eine Wallerrute zulegen . Sie sollte nicht zu groß sein allerhöchstens 3m ich möchte damit auf kleinere sowie größere welse angeln es ist dursch aus mit 2m Welsen Rechnen . Sie sollte höchstens ein Wg bis 300 g haben . Möchte vorallem Plumsangeln damit machen meißtens am Fluß .
4 Beiträge
Mir gefallen Zeck Produkte.
Preis : so 300 Euro höchstens
Danke schonmal LG -
Chris l
suche Angelpartner
Hey, ich 27J bin auf der Suche nach Gleichgesinnten zum Spinnangeln, bevorzugt Barsch, aber natürlich auch auf die anderen Räuber. Ich bin im Raum Erkner,Fürstenwalde und Umgebung unterwegs. Wer Interesse hat,einfach melden.
0 Beiträge -
floo1993
Sonik skx bissanzeiger
hallo, wollte mir diese bissanzeiger zulegen . hatt die jemand und kann mir sagen ob die Starkregen aushalten bzw wie die erfahrungen sind. danke
0 Beiträge -
Benny25
Wieviel schnur für das Karpfenangeln auf mittlerer entfernung?
Hallo ich möchte mir die Daiwa Black Widow 25A kaufen, für das angeln auf Karpfen. Meine Frage: " Ich würde eine 0.35mm starke Shimano Technium aufspulen also 270m meint ihr das reicht?" Meistens werfe ich meine Montagen aus, und selten fahre ich mit einem Boot. als Gewässer gehe ich meist an kleine Seen und Teiche...?
5 Beiträge
Gruß Benny -
Unbekannt
Teuer vs. billig ... Ebay? Aliexpress? Angelladen?
Servus Freunde,
43 Beiträge
Ich bin mal gespannt auf eure Reaktionen und Antworten auf meine Frage.
Wie schauts bei euch aus? Wo deckt ihr euch mit eurem Equipment ein ? Muss alles Marke sein ? Oder kauft ihr auch gerne mal günstig und probiert aus ?
Welcher Meinung seid ihr ? Taugen die Chinasachen von Aliexpress/ Wish etc. etwas oder gebt ihr lieber mehr Geld aus und Kauft im Angelgeschäft ?
Ich habe da meine Eigene Meinung, bin aber mal gespannt,... -
Michiangelt...
Mangfall
Hallo Leute,
0 Beiträge
Ich will eine Angelkarte kaufen für ein tag an der Mangfall. Gibt es stellen wo man nicht fischen darf ? Was sollte man für Köder benutzen? Welche fische beißen am besten ? Würde mich über eine Antwort freuen. Lg -
Unbekannt
Discord zum verabreden
Ich habe einen Discord Server erstellt zum
6 Beiträge
WhatsApp Alternative zum verabreden und Reden
Headset ist Vorraussetzung
jeder ist Willkommen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
MfG