Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Bolle 2301
zanderangeln an der waal bei gornichen in Holland
Hi Leute fahre mit einem Kollegen das erste mal nach Holland zum Zander und barsch Angel wollten an der Waal in Gornichem
2 Beiträge
Angeln kann uns da einer ein paar tips gehen danke 🙏 schon mal an alle -
DanielE87
Angelsee Magdeburg
Wir waren in letzter Zeit leider nicht viel angeln.
0 Beiträge
Kann mir jemand in und um Magdeburg einen See verraten an dem man derzeit gut Karpfen oder Schleie fangen kann?
Vielen Dank vorab 😊 -
Eike1989
Suche Angelpartner
Suche Angelpartner im Raum Kißlegg. Ich bin 31 Jahre alt und habe vor 3 Jahren die Leidenschaft zu Angeln für mich entdeckt.
0 Beiträge -
MoritzB
Alternative zu FG
Servus die Damen und Herren,
35 Beiträge
heute mal ne Frage aufgrund von Unfähigkeit.
Ich hab beim Forellenangeln immer ein Fluo an der geflochtenen.
Hab das aktuell mit einem 3 Fach Swivel angeknotet.
Das ist aber scheisse.
Mein Problem ist mit der dünnen geflochtenen und dem dünnen Fluo bekomm ich den FG knoten einfach nicht gebunden.
Hat da wer ne Sinnvolle Alternative parat?
Danke,
Grüße Mo -
Spotfinder
Angeln in Warnemünde.
Liebe Angelfreunde, kann mir jemand einen Tip geben, wo und mit welchem Köder es sich am besten , in Warnemünde fischen lässt.
3 Beiträge
Wollte nur ne Spinnrute und paar Gummiköder mitnehmen....sinnvoll, oder eher nicht ?
Danke schon mal, für Eure Tips.
Petri -
Fritz Münnich
Köthener See Erfahrungen
Hallo liebe Angler, ich fahre demnächst an den oben genannten See und weis nicht auf was ich mich vorbeireiten soll und wo ich eine Karte her bekomme. Würde mich über Tipps freuen
2 Beiträge -
Werbung
-
Migo_geht_zum_fischen
Suche einen Angelplatz wo man Zelten darf in Südbayern
hallo liebe Community, ich bin auf der suche nach einem tollen See im Süden Bayerns wo man am Wasser zelten darf und als Gastfischer auch gerne gesehen ist. Zielfisch ist zweitrangig, Hauptsache Ruhe und Natur ...
14 Beiträge
wer kann uns helfen ...
vlg Migo -
Kurtl
Tipp / Info Daywa BG 8000
Servus
Bin grad am schauen nach einer neuen Spule für meine Wallerrute ( bei der alten verabschiedet sich so langsam die Bremse😂) Was meint Ihr zu der Spule zum Waller Fischen.
Daywa BG 8000 , 500m , 0,45 mm
Im Punkt Schnur würde ich zu einer 0,40 iger Geflochten tendieren da ich meine das sollte bei uns reichen 🤔
Ach ja ! Angeln tu ich überwiegend vom Boot aus oder vom Ufer mit stopsel, großartig Abspannen eher selten.
Gruß Kurt'l -
Nick1994
Angeln Elbe auf Zander, Brassen, Aal,Barsch und Quappe Hamburg
Moin moin. Ich bin Schleswig-Holsteiner und möchte nach vielen Jahren mal wieder in Hamburg angreifen. Angelmarken für die freien Gewässer in Hamburg habe ich schon.
11 Beiträge
Natürlich möchte ich erst nach der Schonzeit auf Hecht und Zander gehen, deswegen möchte ich es mal auf Quappen probieren in Hamburg. Ich wäre über stellen und Tipps sehr froh, auch was brassen, Aal und so angeht, da ich mit den ganzen Foren und Angekarten absolut nicht klar komme.
Über Tipps wäre ich... -
Werbung
-
Unbekannt
Fischerei Prüfung Leipzig
Moin liebe Sports Freunde,
5 Beiträge
Ein Kumpel hat vor 4 Wochen seinen Vorbereitungslehrgang abgeschlossen und wartet grade auf seine Prüfungseinladung.
Hat jemand von Euch im Raum Leipzig eventuell vor kurzem die Prüfung hier gehabt bzw. Einen Prüfungstermin bekommen? Wenn ja, wie lange hast Du gewartet zwischen Kurs und Prüfung?
Das Ganze soll einfach zum abschätzen gedacht sein, um einen ungefähren Zeitraum zu haben.
Danke schonmal & allzeit straffe... -
derZanderlein
Billige Spinnrute
Hallo,
6 Beiträge
Ich suche eine billige Spinnrute, die nur zum leichten Spinnfischen mit Fängen von bis zu 2kg drillen muss. Da sie nur als Anfängerrute für meine Tochter dienen soll und sie eventuell das Interesse am Angeln wieder verliert (Teenager) sollte der Preis nicht über 35€ kosten
Danke im Voraus,
Frank -
derZanderlein
Billige Spinnrolle
Ich suche eine billige Spinnrolle passend zur Cormoran i-cor 2,40m für meine Tochter, sollte unter 40€ liegen
7 Beiträge
LG Frank -
derwulle
Endlich ist das Angelwetter da. :-)
Hallo zusammen, wie läuft es momentan bei euch?
9 Beiträge
Bei lief es sehr schleppend dieses Frühjahr gerade auch wegen des Wetters.
Gerne würde ich euch wieder mitnehmen, ich war mal wieder am Fluss diesmal bei Hochwasser und habe ich richtig Spaß gehabt auch wenn der Riese nicht dabei war. :-)
Ich zeige euch wie ich am Fluss angele, einerseits mit einer Wallerrute und mit einer kleinen Grundrute. inklusive Livebissen und Fischen.
Schaut rein und lasst euch... -
Heike&Thomas
Angeln in 48429 Rheine
Hallo,
0 Beiträge
weiß jemand welcher Verein für den Fichtenvenn Teich in 48429 Rheine zuständig ist?
Ich möchte dort gerne angeln gehen.
Danke und Grüße
Thomas -
NTM1
Angelurlaub Süddeutschland. Ba-Wü, Bayern, Österreich
Hallo, die urlaubszeit rückt immer näher. Ich wollte vielleicht kurzfristig eine Woche angeln gehen. hauptsächlich auf karpfen. Am besten wäre es wenn nachtangeln erlaubt wäre und damit auch das übernachten am Wasser. Deswegen wird baden württemberg schwer.
0 Beiträge
Ich würde gerne an einem See Fisch an dem man ein bisschen für sich ist. Mit anderen Anglern habe ich kein Problem aber wenn ständig Spaziergänger am zelt vorbei laufen, muss nicht sein.
Boot besitze ich keins allerdings könnte... -
Carpfishingismylifestyle
Gute Schätzer gesucht für Karpfen
Hey Leute ich habe heute morgen einen dicken Spiegler gefangen, hatte aber leider kein Maßband und keine Waage mit. Diejenigen unter euch die schon 20+ Karpfen gefangen haben könnten mir bestimmt helfen.
10 Beiträge -
Florian Jäger
Alberthafen, Pieschner Hafen oder Kartoffelhafen in Dresden ?
Habe mich jetzt spontan dazu entschieden am Freitag an der Elbe in Dresden angeln zu gehen
7 Beiträge
Dafür kommen der Alberthafen, der Pieschner Hafen oder der Kartoffelhafen in Frage.
Am alberthafen war ich schonmal und hatte mittelmäßig Erfolg und bei den anderen Häfen war ich noch nie.
An welchem Hafen lohnt es sich denkt ihr am meisten? -
Kevin Kcirf
Seltz
Kurze Frage
2 Beiträge
Darf man an den Weihern in Seltz an den Seen übernachten?
Hatte vor von Freitag bis Sonntag dort auf karpfen zu angeln
Vielen Dank im Voraus -
Claudia Tischer
Angeln in polen am JEZIORO JAMNO
kann mir jemand weiterhelfen.
7 Beiträge
Ich wollte gern im urlaub in polen angeln leider ist die Kommunikation nicht gerade einfach.
meine frage ist wo bekomme ich für das gewässer eine angelkarte und eine gewässerkarte? gibt es diese auch auf deutsch oder nur auf polnisch? ich bin der polnischen sprache leider nicht mächtig. ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann. -
Sidney Richter
Angeln Bleilochtalsperre
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich fahr am WE an die Sperre und möchte dort mein ersten Hecht fangen. Beim letzten mal habe ich mit 12,5 cm Lieblingsköder geangelt aber nichts gefangen.
Auf 6cm gingen dann zum Glück noch zwei kleinen Barsche. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich oder irgendwas was ich falsch gemacht habe?
Vielen Dank schon im voraus 😃 🎣