Neue Themen
Hallo leutz Ich bin auf der Suche nach einer leichten Inliner-Rute für Köder von 5-30 g Länge sollte nicht über 2 m sein und im Idealfall schon mit Trigger Hat da jemand von euch etwas auf dem Schirm ? Das einzige was ich bisher gefunden habe ist die Quantum G-Force Jigger in 195cm mit 7-28g
Hallo liebe Angelfreunde, ich hab mal eine Frage. Mein Vater hat einen Elektromotor mit 500w, darf ich den mit 15 Jahren auf der Bleilochtalsperre oder allgemein auf Binnengewässern fahren ? Vielleicht kennt sich ja einer aus, vielen Dank schon im Vorraus.😀👍🎣
Könnt ir mir eure liblingshechtköder fürs spinfischen empfehlen um meine Köder Box für den Sommer aufzufüllen . Schonmal danke für die Antworten.
Moinsen, kann mir jemand sagen, ob ich in Biederitz an der Umfultehle angeln darf? ich meinen speziell den Bereich um die Eisenbahnbrücke. Sah von der Bahn aus immer sehr interessant raus. Danke im Vorraus.
Hallo Leute ! Ich bin auf der Suche nach einer Leichten Fliegenrolle in der Klasse #4/5/6 Da ich eine sehr leichte Rute fische und meine jetzige Rolle mit ca. 160g einfach zu schwer ist.. Habt Ihr ein paar Vorschläge bei welchen Herstellern ich mich umsehen kann?? Natürlich sollte das Preis/Leistungsverhältnis ausgewogen sein. Jedoch möchte ich mein Geld nicht für eine passende Rolle verbrennen 😅 Ich bin über jeden Tipp dankbar! schöne Feiertage und liebe Grüße ausm Schwarzwald!
Servus zusammen ich verbringe in kürze einige Tage in Heringsdorf und möchte mit der Fliege auf Meerforelle Fischen,hat jemand Tips für dieses Revier!
wollte diese Woche eventuell angeln gehen da einer meiner lieblings Speisefische der Zwergwels ist wollte ich unbedingt noch mal darauf angeln gehen leider kenne ich kein Gewässer in meiner Nähe in dem es Zwergwels gibt kennt ihr euch da aus ich wohne in der Nähe von Radeberg ich bräuchte ein Gewässer wo die die Viecher ne wirkliche Plage sind und wo es sie auch wirklich noch gibt
Guten Abend. Hat hier jemand zufällig einen Tipp wo man mit seinen kind einen schönen angel urlaub machen kann für ein paar tage in oktober ? am besten wäre es wenn ein Boot dabei wäre oder man es ausleihen könnte und es direkt am wasser wäre. in Thüringen wäre es nicht schlecht ist aber kein muss. Vielen Dank
Moin, da es ja schon vermehrt Fänge gab mit Heringen in der Förde, da wollte ich ma nach Harken ob es zufalls Fänge waren oder ob die jetzt schon langsam da sind. Petri und allen Stramme Schnüre ✌🏽👍
Verkaufe hier meine wenig genutzte Savage Gear SG 2 BC Rute.Die Rute hat genauso wie meine angebotene BC Rolle nicht viele würde gesehen. Neupreis im Angelladen 84€. Ich biete sie hier für 60€ inklusive Versand an.
bin leidenschaftlicher Forellenangler besonders Wiesenflüßchen aber auch Weiher
Hallo, ich möchte im Mai mal eine Nacht auf Schleien angeln. bin ja noch Anfänger und suche ein zuverlässiges schleiengewässer im Umkreis von Torgau-Oschatz plus 20 km. möchte eine auf Pellet bzw halibut setzen und Grund und eine mit einem gelben popup pineapple oder pop up Mais Punkt was würdet ihr mir von den drei Sachen empfehlen? gutes Fänge FPetrie
Hallo wir suchen neue Leute für unsere WhatsApp Gruppe... Bei uns ist jeder Herzlich willkommen ob klein oder groß oder ob Anfänger oder Profi... Wichtig ist nur das ihr ein Gültigen Jungen/Bundesfischeischein habt❗ Wir freuen uns euch bei uns Herzlich willkommen zu heißen zu dürfen.... Der Link für die Aufnahmen Gruppe findet ihr hier... (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hi Leute, Ich will mit dem Baitcasten anfangen Und suche eine leichte und gut ausbalancierte Baitcast Combo ( Rute&Rolle) Für den Zielfisch Barsch/Zander/Hecht Geangelt wird hauptsächlich am See ( vom Boot aus) und manchmal am Fließgewässer das Wurf Gewicht sollte zwischen 5-15 g liegen Budget liegt zwischen 200-300 Eus Was könntet ihr empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr ? Mit freundlichen Grüßen
Ich fahre in den Sommerferien mit meinen Großeltern an einen See wo es viele Katzenwelse gibt. da diese fisch nicht heimisch ist wollte ich hauptsächlich versuchen diesen fisch aus dem Gewässer zu bekommen. welche montage nimmt man da? und welcher köder ist gut?
Kann ich JAHRESangelkarten für den Neckar nur zu Jahresanfang oder über das ganze Jahr kaufen? Mache meinen Angelschein erst im März und kann deshalb jetzt noch keine Angelkarte kaufen. Ist das kaufen einer JAHRESkarte auch noch später möglich? Danke im Vorraus😅
Hat hier jemand schon die Savage Gear SG8 BC in 100 oder 250 und kann mir sagen wie sie sich so wirft und wie weit ihr damit ca kommt?
Darf man in gerwisch an der potztrine angeln . kennt sich dort einer aus ?
Hey Servus, gibts jemanden der weis ob es an der 23ger in Augsburg huschen gibt und wie man die gut überlistet ?
Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer neuen Rolle für die oben genannte Rute. Fischt jemand die Rute und hat eine Empfehlung für eine Rolle? Oder hat jemand eine Rute mit ähnlichen Daten und kann deswegen eine Rolle empfehlen? Die Combo wird überwiegend fürs Barscheln und manchmal für leichte Zandertechniken benutzt. An Ködern kommt alles an Kunstködern zum Einsatz, was man sich vorstellen kann... Danke und beste Grüße!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!