Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Marlon.300
Kiel
wist ir was in der hörn Kiel momentan gut läuft ?
4 Beiträge -
Fat-Cat_
Erfahrung Quantum Vapor 101 spt
Servus hat jemand Erfahrung mit der Rolle gemacht?
0 Beiträge
Zwecks wurfgewicht?
-
kille124
Angeln in Frankreich
Hallo Leute ,
1 Beiträge
Hat jemand von euch schon am Canal de Neuf-Brisach geangelt ? Geht das mit der Peche 67 Karte ? Neben dem Kanal sind noch angelseen weiß jemand wie das abläuft ? Gibt es Karten vor Ort oder kann man die auch auf der Peche Seite dazu kaufen ? Danke im vorraus -
Sidney Richter
Angeln Bleilochtalsperre
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich fahr am WE an die Sperre und möchte dort mein ersten Hecht fangen. Beim letzten mal habe ich mit 12,5 cm Lieblingsköder geangelt aber nichts gefangen.
Auf 6cm gingen dann zum Glück noch zwei kleinen Barsche. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich oder irgendwas was ich falsch gemacht habe?
Vielen Dank schon im voraus 😃 🎣 -
Max911™
Das erste mal Method feedern
Guten abend, ich werde demnächst zum ersten mal richtig method versuchen am See was soll ich beachten, für tipps währe ich auch dankbar.
19 Beiträge -
Fishfux
Wurmfarm läuft...prächtig
Nach 3:Wochen schon Nachwuchs.
Die Dendrobas sind inzwischen dreimal so dicke wie
im gekauften Zustand.
Gehen locker als zu kurze Tauwürmer durch..
Wer fragt wie:
Bin Waldrand (Kiefern) bewohner.
Kratzt du die oberste Schicht mit Zweiglein, Blätter, Nadeln etc. ab , hast du erstklassiges Wohnmaterial, sofern du es feucht (nicht nass) hältst.
In Balkonkästen von Kaufland für kleines Geld
habe ich folgende Schichtung::5 Beiträge -
Werbung
-
Chiemsee_PIKE
Daiwa Black Widow Karpfenrute
Servus,
7 Beiträge
ich weiss über diese Rute gibt es schon viele Forums, aber mich würd es mal interessieren ob
ihr mit dieser Rute auch auf größere Karpfen fisch(10kg plus) oder ob ihr darauf schonmal was größeres gefangen habt? -
Marvin Vetterlein
Gewässer gesucht
Hallo.Ich hätte da mal eine Frage. Meine zwei kumpels und ich wollen ein paar Tage zum angeln fahren. Wir suchen noch ein gewässer wo man gut auf Wels,karpfen und zander angeln kann. Kann uns da jemand was empfehlen? ( bevorzugt sind stillgewässer)
12 Beiträge -
Julien.
Karpfengewässer SH
Moin,
2 Beiträge
kennt hier jemand einen See in SH mit gutem Karpfenbestand? -
Werbung
-
Nils Peters
Parc Sandur / Groote Rietplas Angeln auf Raubfisch
Hallo bin mit meiner Familie im Parc Sandur und wollte Mal fragen ob es Gleichgesinnte gibt sie schon mal hier waren und auf Raubfisch Angeln waren. und vllt Tips haben
4 Beiträge -
derwulle
Waller angeln in der Schweiz.
Nachdem es beim letzten Mal nicht geklappt hat, starte ich einen zweiten Versuch.
9 Beiträge
Das Wasser ist nun wärmer und hat 12 Grad erreicht. Bei diesen Wassertemperaturen sollten die Waller wieder aktiver werden und auf Futtersuche gehen. Das Wetter spielt auch super mit und bei fast 20 Grad 🌞, verbringen wir einen traumhaften Nachmittag und Abend am Wasser.
Gerne nehme ich euch mit an den Hochrhein. Aufgrund der Corona Situation in Deutschland gehen wir wieder an... -
Christian Pohle
Schleuditzer See Sachsen Angelplätze
Grüßt euch,
0 Beiträge
wir wollen im August mit den Wohnwagen an den Schladitzer See angeln fahren.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht, zwecks Angelbereiche?
Gruß Christian
-
jeed
Reales WG der Zodias 270M 5-15g?
Hi, kann mir jemand eine Einschätzung zum realen Wurfgewicht zur oben genannten Rute geben? Ist bei 15g wirklich schon Schluss?
0 Beiträge -
r2035b
Hookbaits
Moin. Bin auf der Suche nach attraktiven hookbaits, am besten Pop ups oder wafter.
8 Beiträge
Kann mir jemand etwas empfehlen ??? -
Neunordlicht
Die Stör (Schleswig-Holstein)
Moin,
1 Beiträge
bin auf der suche nach netten Plätzen an der Stör, von höhe Sperrwerk, Borsfleth, Wefelsfleth....
Dankeschön im voraus -
Tommy03011986
Karpfen
Hallo ich fahre am Montag für eine Woche zum Teupitzer See, kann mir jemand was dazu sagen ob der See sich lohnt. Gruß Tommy 🤓
0 Beiträge -
Raydeen
Grundangeln auf forelle
Hy Leute, ich möchte Donnerstag zum ersten Mal einen ansitz am Bach auf forelle machen und dafür eine grundmontage mit auftreibendem Köder wie forellenpaste oder Gummi Maden verwenden.
6 Beiträge
Jetzt wollte ich einfach mal rum fragen wie ihr eure Montagen dafür zurecht macht und vielleicht habt ihr ja paar Tipps für mich.
Schönen Tag euch noch :) -
Rebix
Allround Angel Empfehlung
Hallo, kann mir jemand eine gute allround Angel empfehlen... womit man etwas spinnen kann aber gleichzeitig auch kapitale Friedfische und waller verhaften kann ?
13 Beiträge
Danke
Lg ✌️ -
AlexSte
(Ruder-)Boot - Was beachten
Hi zusammen,
3 Beiträge
Ich hab mich nach längerem Überlegen dazu entschlossen mein 1. Richtiges Boot zu kaufen. Ein kleineres Schlauchboot besitze ich bereits, aber es soll jetzt was stabileres und größeres werden.
Da ich noch nie ein Boot besessen habe, wollte ich fragen auf welche Dinge man besonders beim Kauf eines (gebrauchten) Bootes achten muss? -
Tommy03011986
Karpfen Angeln...
Moin moin, kann mir jemand was über den Tornower See sagen bei Teupitz was der Karpfen bestand da sagt. Danke Euch😉
2 Beiträge