Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
JulianBB
Zander und Wels an der Nied
Hallo Leute, würde demnächst gerne mal auf Zander und Wels an der Nied bei Rehlingen Siersburg angreifen. Hat da jemand erfahrungen wo man da gut angreifen kann?
0 Beiträge -
KleinerWelli
THERMACELL ALTERNATIVE GESUCHT
werte angel gemeinde,
3 Beiträge
thermacell ist ja ziemlich kostenintensiv,deshalb suche ich nach einer alternative,die thermacell ÄHNLICH ist (also keine spiralen or so)
gerne DIY :)
alternativ,ggf bezugsquellen von einer günstigeren variante der kartuschen (DIY vids bzgl auffüllen,habe ich gesehen,jedoch ist mir zu gefährlich)
vllt hat auch jemand einen link,aus D,wo man den thermacell backpacker GENERATION 2 erwerben kann ? (die 1st G ,soll ja... -
Lockolino
Schnur Salzwasserbeständig?
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Ich fische auf meiner normalen Reiserute fürs Meer eine Shimano Sedona. Die ist gerade aber bei der Reparatur und ich fahre in 2 Wochen spontan an die Nordsee.
Ich habe auf meiner normalen Hechtrute die Daiwa Fuego und dachte mir, da die ja Salzwasserbeständig ist könnte ich auch die mitnehmen für die Woche.
Nun meine Frage: macht die Schnur das mit? Leidet sie unter der Woche Salzwasser?
Als Schnur hab ich die WFT Silent 8 -
TimHa
Aale im Mai ?
moin,
5 Beiträge
hat jmd immoment Erfahrungen gemacht mit den Aalen? habt ihr schon welche gefangen? gibt es Tipps für den Mai / Frühsommer -
Zander82
Suche Köfiteich zwischen Harsefeld und Finkenwerder!!!
Hallo,mein Name ist Christoph und ich bin noch nicht allzulange Mitglied in diesem Forum,habe aber gleich mal eine Frage und zwar geht es darum,das ich auf der Suche nach einem freien Gewässer bin,was zwischen Harsefeld und HH liegt,am besten zwischen Harsefeld und Finkenwerder,wo man mal auf die Schnelle wenn man auf dem Weg in den HH Hafen ist,sich seine Köderfische stippen kann?!
6 Beiträge
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich,die Gewässer die ich sonst zum köfiangeln genutzt habe,sind... -
paul.finesse
top water bait verkauf
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
TimHa
Zander Alsterkanal
Moin,
3 Beiträge
Kann mir von den Hamburgern unter euch jmd vlt. einen guten Platz verraten um in der Alster oder auch andere Kanäle einen Zander zu fangen ? Bevorzugt mit Köfi
Gruß Tim -
Tfgg
Hecht angeln
Hi habe leider noch nie einen Hecht gefangen ist mein größter Traum. Hätte jemand einen Tipp wie und wo ich Hechte fangen kann.
15 Beiträge -
Frau Stuhli
kranke Nasen in der Elbe
Hallo, ich habe in wenigen Wochen in der Elbe in Dresden zwei große Nasen gesehen, beide hatten offensichtlich ein Problem. Im Forum habe ich auch davon gelesen. Haben die Nasen hier evtl ein Problem? Es wurden auch auffällig viele gefangen.. habt ihr eine Idee dazu?
1 Beiträge -
Werbung
-
Damian76
Pollen auf der Oberfläche
Hey, mal ne Frage. Ist das mit den Pollen auf der Oberfläche von Gewässern bei euch auch so extrem? Weiß jemand wie ich mir die beim einholen von der Rolle und den Ringen fernhalten kann, weil die immer so verklumpen und sich dann nur schwer von der schnur lösen lassen.
0 Beiträge -
Talez
Platten Raum Flensburg
Moin!
0 Beiträge
Würd gern ein paar Platten im Raum Flensburg ziehen. Habe keine Brandungsausrüstung und kein Boot.
Vllt kennt jemand eine Mole, o.Ä., die mir verborgen geblieben ist, wo sich ein paar schöne Platten landen lassen, ohne dass ich 20 Babydorsche dafür opfern muss.
Grüße
-
Christian Folz
Karpfen neuling
Moin, Und zwar wollte ich am Wochenende mal auf Karpfen an einem mir unbekannten See gehen.
15 Beiträge
Da ich noch recht neu am Karpfenangeln bin wollte ich wissen, ob jemand Tipps für mich hat. Z. B wo ich nach den Fischen suchen sollte, oder welchen Köder ich wählen sollte. -
Ron Ny
Lüneburg und Umgebung
Moin, suche immer mal wieder nette Gesellschaft zum gemeinsamen Angeln in und um Lüneburg. Bevorzugt ist die Elbe😀
7 Beiträge -
BalugehtAngeln
Frage zum Rapfenangeln
Ich würde gerne wissen was ihr so benutzt an Ködern um auf Rapfen zu gehen etc. Hab dieses Jahr 2 Stück gefangen und Trotz Gräten schmeckt der echt gut (richtig zubereitet). Vielleicht gibt es ja auch jemand in Raum Köln der mich mal mitnimmt und mir den ein oder anderen Klue zeigen kann ✌🏻 Petriii
5 Beiträge -
Jojo04
Was hat der Karpfen? Fischkrankheit?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen…Danke
16 Beiträge
-
kilian.fishing
Spotsuche Karpfen
Ich habe mit einem Echolot mein favorisiertes Gewässer ausgelotet und stehe jetzt vor der Frage an welchen Stellen ich meine Montagen platzieren muss um Karpfen zu fangen? Ich habe ein Bild hinzugefügt dort sind die Gewässertiefen und Strukturen abgebildet.
7 Beiträge
Freue mich über jede Antwort! -
Brassen Hunter
Pellets
Hi,
1 Beiträge
Welche Pellets sind im Sommer besser ?
Fischige oder fruchtige ? -
T. P
Ein kleiner Verein könnte Unterstützung brauchen
Wir sind ein kleiner Verein und haben uns für einen kleinen Förderpreis, der uns sehr helfen würde, angemeldet. Schaut es euch an und votet für uns
4 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)...
...
PS: Nach der Bestätigung der Mail, um nicht unerwünschte Emails zu erhalten, gibt es diesen Ordner... Danke -
Magurt
Auf Barsche im Rhein
Hallo,
8 Beiträge
ich wollte schon immer gerne meinen ersten Barsch fangen, aber ich habe es nie hingekriegt sie zu finden. Ich weiß nicht wie sie sich in einem Fluss wie Rhein verhalten. Deswegen ist meine Frage wo sie sich am liebsten aufhalten -
Florian Jäger
Neuen Stuhl kaufen
Äh ja gut vor ner Woche hab ich mich auf meinen Stuhl gesetzt und der ist einfach kaputt gegangen 😅
4 Beiträge
Der war schon sehr alt und jetzt brauch ich nen neuen
Am besten einen unter 50€ mit Armlehnen