Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Gunther5
Weser/Werra/Fulda rund um Hann Münden
Hey Leute,
9 Beiträge
ich habe mir eine Jahreskarte für die genannten Flüsse geholt. Habt ihr vielleicht Tipps, wo man gut Raubfisch angeln kann?
Viele Grüße -
Unbekannt
Warum springen Fische?
Forellen, Karpfen, Störe - ich hab sie alle schon öfters springen sehen, aber warum. Manchmal nehmen die Fische ja auch Insekten auf der Oberfläche auf, aber sie springen dafür nicht 1m aus dem Wasser. Ich rede jetzt nicht vom Drill, sondern so generell.
15 Beiträge
Warum machen sie das? -
Jonazz
Auf Aal angeln
Hey
8 Beiträge
Kann mir jemand helfen? Ich möchte endlich mal meinen erst Aal fangen aber ich weiß nicht welcher Köder bzw welche Tageszeit perfekt dafür wäre.
Wäre für jeden Tipp dankbar -
Leo2222
Sänger Carp Voice 3 3+1 Funk Set red+green+blue
Hallo Freunde ich verkaufe grade auf eBay Kleinanzeigen meine Bissanzeiger wobei einer leicht beschädigt ist (zu fest aufs RodPod gedreht dadurch ist die Plasteverkleidung an der Schraube abgegangen und somit schnabelt der Bissanzeiger leicht auf) sonst funktionieren alle vielleicht hat jemand Interesse.
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Joshua1
Vorfach ohne Flourcarbon
Ey,
7 Beiträge
Angelt hier jemand am Kanal auf Raubfische ohne flourcarbon ?
Sondern stahlvorfach direkt an der Hauptschnur
Wie angelt ihr am Kanal auf Raubfische? -
Torsten Cozzo
Suche Anfängerhilfe bei Speyer (Rhein)
Guten Tag liebe Anglerfreunde,
8 Beiträge
mein Name ist Torsten. Ich habe vor einer Woche meinen Angelschein gemacht und würde nun gerne das erlernte in die Tat umsetzen.
Leider fehlt mir die Erfahrung als Anfänger an Flüssen zu angeln.
Evtl hat einer ja einen Tipp was gut geht.
Zielfische wären Karpfen und Forellen.
Danke für eure Hilfe und Petri -
Werbung
-
Unbekannt
Suche Spinnangler (Speyer)
Suche noch zum Lernen erfahrene Spinnangler 💪🏻
0 Beiträge -
Esox Hunter 100
Wo sind die App Regeln ???
Wenn man in die Rubrik " Neues bei Alle Angeln " ging waren immer an erster Stelle von flurfunk das App Regelwerk zu sehen .
7 Beiträge
Ist aber jetz nicht mehr da..
Kann jemand von den Admin's was dazu sagen?
Danke -
Derber1985
Angeln Kenn
Hi ich wollte nächste Woche auf Zander gehen an der Mosel bei Kenn hat da einer erfahrung schon gemacht .
0 Beiträge
oder kann mir eine ne gute Stelle zwischen Schweich und Ruwer sagen -
Werbung
-
tim.sahr
Sachsen Angeln
Guten Abend,
1 Beiträge
Bin Brandenburger im DAV Verein und bin nächste Woche in Nossen (Sachsen) arbeiten und würde gerne ab und zu mit dir Spinnrute losziehen. Kann mir einer sagen was ich mir in Nossen für eine Karte als Brandenburger Vereinsmitglied holen muss?
Viele Grüße aus Kremmen -
the vid
Nachtangeln am Oldenburger Graben (Dahme)
Eigentlich selbsterklärend; Darf man nun am Oldenburger Graben Nachtangeln oder nicht? Im Internet habe ich nichts sicheres gefunden und der Angelverein lässt nichts von sich hören.
0 Beiträge -
Steve Dreier
Suche Hilfe und Tippgeber
Petri
6 Beiträge
Ich suche jemanden aus den Raum Dresden der schon Erfahrung im Thema Flussbarsch, Hecht und Zander hat.
Habe letztes Jahr mein Angelschein gemacht und habe seit dem einen Fisch gefangen.
Ich war etwa 20-30 mal am Wasser und brauch jemanden Der mir mal über die Schulter schaut und sagt was ich falsch mache.
Fix zu mir
Ich, der Steve
31 Jahre alt
Und wie gesagt absoluter Einsteiger mit viel Hoffnung✌🏻 -
Slm0n
Schauchboot
Hallo, könnt ihr mir ein billiges Schlauchboot für 2 - 4 person empfehlen?
22 Beiträge
ich dachte so an 100€ und gebraucht wär auch in Ordnung, oder meint ihr das ist zu wenug geld? -
Qu1ckR1ce
Karpfengewässer
Hallo Männers & natürlich auch Frauen, falsche Rheinfolge - naja, egal...
1 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Gewässer mit guten Karpfen im Kreis Borken oder auch im nahen Holland.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Meine Idee ist, dass ist für eine kurze Session - Max 2 Tage schaue was so möglich ist. Neues Tackle ausprobieren 😍
Vielen Dank!
VG
-
Unbekannt
Verkaufe Savage Gear Custom Predator 70g Spinnrute
Die Rute befindet sich in einem absoluten Top Zustand, weder Kratzer noch Beschädigungen sind zu finden. Ich habe die Rute für meine Freundin gekauft, nach 5 mal fischen hatte sie Allerdings keine Lust mehr 😅 nun ist sie zu schade um in der Ecke zu stehen. Preis 90euro. + Versand. Versandkosten kann ich bei Interesse noch ermitteln.
0 Beiträge -
Bowrito
Maximal Verweildauer an Gewässern
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
gibt es eine gesetzliche Regelung wie lang man von einem Gewässer weg sein, damit die Zeit von neuen zählt?
Es gibt bei uns einige Seen mit einer maximal Verweildauer von 24h ... Pack ich kurz meine Sache, drehe ne Runde um den Block und kann wieder aufschlagen? Oder wie ist das geregelt. -
Fishingcarpboy
Weigh Sling
Moin Leute,
2 Beiträge
Ich möchte mir zum Geburtstag eine Weigh sling wünschen...
Habt ihr irgendwelche Favoriten?
Mit hat die Fox Carpmaster weigh sling xl gnaz gut gefallen.
Danke schonmal -
Haggard
Nachtangeln an der elbe bei dresden
heyho wie oben schon beschrieben gehts es um eine geplante angeltour an die elbe . Die Fragen sind daher wo kann man überall zelten (sicher kann ich mein bobcat nicht einfach in der Stadt aufstellen) und wo sind gute spots die auch gut erreichbar sind mit auto
3 Beiträge
hoffe ihr könnt mir da paar Tips geben ;) -
Christian B.2
Vorstellung Neuling
Hallo zusammen,
19 Beiträge
mein Name ist Christian, ich bin 37 Jahre alt und komme aus Unna.
Letzte Woche habe ich endlich meine Prüfung ablegen dürfen und habe diese auch bestanden! Juhuuu ;)
Prinzipiell habe ich die meiste Freude beim Spinnangeln auf Raubfisch oder Forelle.
Auf diesem Wege freue ich mich auch auf neue Kontakte um gerne mal zusammen angeln zu gehen. Auch bin ich über Tipps was Gewässer, die man mit dem EBike erreichen kann, angeht... -
auxfishing
Spinn/Karpfen Überschungsbox Verlosung
Ein neues Jahr beginnt und meine Kollegen und ich haben uns endschlossen, wie viele ander, denn Jungfischern was zu schenken✌️
Es handelt sich hierbei um:
1 Karpfen Box für eher Fortgeschrittene Angler
1 Spinn Box für Einsteiger und Fortgeschrittene Angler
Was muss ich dafür tun?
Ihr müsst auf Instagram aux_fisching_offical folgen so wie den letzten Beitrag liken. Nach einer Woche werden die beiden Glückspilze per Zufallsprinzip ausgelost.30 Beiträge