Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mika W.
Sunline Siglon PE X8 Bewertung
Hallo zusammen.
1 Beiträge
Ich bin am überlegen, ob ich mir die Sunline Siglon PE X8 zum Zanderangeln zulege. Hat jemand diese Schnur schon gefischt und kann mir jemand sagen, ob die 0,17mm Variante die richtige ist?
Liebe Grüße -
Hobben
Grundangeln in und um Leipzig
Hallo zusammen ich hab mal ne Frage und zwar wo man in Leipzig und um Leipzig eventuell auch mal für mehrere Tage gut Grundangeln kann.
3 Beiträge -
Poweras
Ich suche.....
Hallo an alle, gibt es im Umkreis von 235xx Lübeck einen "guten" Forellen See wo man auch wirklich mal ein paar Forellen fängt? Einen habe ich schon gefunden, den Zum Forello in Herrnburg aber war das schon alles an guten Forellen Seen oder hat der eine oder andere noch einen guten Tipp.
0 Beiträge
Vielen Dank im voraus -
OnkelFlip
Welche Rute für SLX DC
Habe noch eine SLX DC hier liegen die jetzt gerne wieder mehr Fischen will mit fluorocarbon welche Rute könnt ihr empfehlen bis 70€.
3 Beiträge
Jemand vll Erfahrung mit der Berkley Urbn finesse. -
DannyZ85
Leipzig und Umgebung
Moin Moin.
2 Beiträge
Ich bin recht neu in Leipzig und auch beim Wallerangeln ein absoluter Neuling. Ich würde jetzt einfach gerne wissen, ob hier jemand ein paar Spots kennt, wo sich ein Ansitz lohnen würde? Vorzugsweise Fließgewässer. War jetzt ein paar mal los und hab irgendwie das "Pech" nur Hechte und Zander zu landen 😅
Bin auch nicht abgeneigt mal mit jemandem loszuziehen ✌️ -
anton.sch
brauche Beratung bei Rolle und Rute für Hecht
Moin Leute,
3 Beiträge
habe mir jetzt schon als Rolle so „halb“ die Diwa Ninja LT rausgesucht. Die Frage ist, welche Größe und was für eine Rute? Mein Budget für die Rute ist so ca 125€.
Wäre echt nett wenn mir wer helfen könnte 🙏 -
Werbung
-
Erik07
Suche Schleien Gewässer nah an Ponickau
Möchte meine erste Schleie fangen
0 Beiträge -
Emin1o9
Karpfen angeln in Kiel!
Hey, ich hätte da mal eine fragen… Wo kann ich in Kiel auf Karpfen angeln ?
7 Beiträge -
kopes
Angeln bei biebesheim am rhein
hi Ich wollt mal wissen ob jemand schonmal am rhein bei biebesheim direkt da an der außenkurfe geangelt hat.ich würde dort auf raubfische angeln zander,barsch,rapfen vielleicht kann mir jemand par Tips für da geben
3 Beiträge
Danke für Antworten -
Werbung
-
Leonard Bach
Vorfach beim Küsten Spinnfischen in Griechenland (Zakynthos)
Hallo zusammen,
3 Beiträge
meine Rolle fasst 200m der Daiwa J-Braid X8 in 0,16mm (geflochtene Schnur).
Die Farbe der geflochtenen Schnur ist grün, weshalb ich mich frage was für mich das optimale Vorfach zum angeln im Meer ist? (Spinnfischen)
Flourocarbon da durchsichtig oder macht das mit der Farbe keinen Unterschied ?
Kann man ein Stahlvorfach verwenden? Oder habe ich dann von der Küste aus keine Chance mehr auf Fisch?
Ich würde mich... -
Tobias Kru
Bundesfischereischein
Moin moin liebe Petri Jünger frage für mein Schwiegerpapa er macht derzeit sein Schein, möchte nach der Prüfung den Bundesfischereischein haben. Wo kann man diesen dann beantragen?
11 Beiträge
Fg und danke im voraus. -
Odin Von Freder
Angelpartner gesucht
Hallo zusammen, da meine alten Angelpartner zur Zeit leider wenig Zeit haben, suche ich hier nach neuen Angelbuddy für gelegentliche Ausflüge im Groß Raum um Rüdersdorf
1 Beiträge
Danke und Petri euch allen -
Unbekannt
Wie oft wechselt ihr eure Köder (Farbe, Größe, Form)?
Servus und Petri Heil! ✌🏼🎣
58 Beiträge
Ich denke zur Zeit oft darüber nach, wie oft es Sinnvoll ist, den Köder zu tauschen bzw. auf eine andere Farbe zu wechseln?
Am Livescope kann ich beim Vertikalfischen bzw. auch pelagischem Vertikalfischen, immer wieder gut erkennen, dass manche Farben Interesse erwecken und andere sogar eher scheuchen und bin überzeugt, dass die richtige Farbe, zur richtigen Zeit, den größten en Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg macht. Und die Farbe, die gerade... -
PietP1
Tipps Hafen angeln Nordsee
Hat jemand Tips fürs angeln in Nordsee Häfen? Geht da was auf Dorsch oder soll ich auf Plattfisch versuchen?
2 Beiträge
Danke im voraus. -
Slowy
welche Forelle ist das?
Ich habe den Fisch im Salzwasser in Norwegen gefangen
1 Beiträge -
Elias März
Was sind gute wobbler
Welche wobbler sind gut für Hecht
22 Beiträge -
Angellegende
Bootsangeln kiesgrube luppa 2
Hallo,
0 Beiträge
kann mir jemand sagen ob man in der kiesgrube luppa 2 in Leipzig ein Boot benutzen darf? -
adler180107
Wie viel Gramm Blei Stör? WICHTIG
Hi
9 Beiträge
ich fahre morgen an den Forellensee und frage mich wie viel Gramm Grundblei ich für meine Laufbleimontage für Stör verwenden soll?
Ich hoffe auf eine Antwort :)
-
ChrischiTheFischi
Angeln am Neckar bei Kirchheim
ich bin von Mittwoch - Sonntag in Kirchheim bei Freunden zu Besuch. Und hab natürlich meine Spinnruten dabei 🤗. Hat jemand Lust mich auf eine Spinntour mitzunehmen. Zeit ist mir egal ( das wisst ihr besser ). danke schon mal im vorraus 🎣💪🤓👍
0 Beiträge -
FranzB.
Korrektur Fangmeldung!
Kann mir jemand Detailgenau sagen oder beschreiben ob überhaupt und wenn ja, wie ich eine hochgeladene Fangmeldung nachträglich korrigieren kann?
2 Beiträge
Passiert mir ab und zu das ich eine Fischart falsch beschreibe oder falsch erkenne bzw. die Größe im Eifer des Gefechts falsch eingebe. Darum meine Frage in die Runde ob es möglich ist, diese Angaben nachträglich zu korrigieren!
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Grüße Franz. 👍