Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fynn _003
Belly boat
Bin auf der Suche nach einem guten Anfänger belly boot sollte maximal 200€ kosten gute Taschen und runtenalter usw dabei haben und die möglich keit haben später einen Elektromotor dran zu packen
11 Beiträge -
Fynn _003
Wathose+Flossen (Bellyboot)
Ich bin grade dabei mir ein belly boot zu zulegen dennoch weiß ich nicht was für eine wathose und flossen gut sind und gut für mich wären da ich noch nie eine wathose usw. besaß würde mich über Empfehlungen oder Beratung freuen sollte nur nicht alt so teuer sein danke im voraus :)
6 Beiträge -
Mic Sto
Dichtung/Gummiring für Bissanzeiger und Rutenauflagen
hi,
3 Beiträge
Ich suche die Ersatzgummiringe die unter die Rutenauflagen und Bissanzeiger etc. kommen.
Weiss jmd welche Grösse ich da brauche und hat evtl einen Link?
-
wasserplanscher
Leitzach (Irschenberg)
Dieser Abschnitt der Leitzach hat definitiv einen neuen Pächter für die nächsten 10 Jahre, und daher gibt es auch keine Tageskarten mehr.
0 Beiträge
Also nicht mehr Fam. Christl !!!!!!! -
Sezer Girgin
Brandungsangeln
Darf man in Strande Brandung angeln Und wo genau Danke im Voraus
0 Beiträge -
Rene On Tour
Frage zur Lippe bei Hamm
Hallo habe mal eine frage zur Lippe bei Hamm.
2 Beiträge
Ich habe die Kanalkarte und da steht die Lippe mit bei. Aber von wo bis wo darf ich die Lippe befischen. Ist das nur das Stück Hamm Uentrop oder darf ich auch das Stück Hamm Stockum befischen. Finde auch keine Anhaltspunkte.
Wer war dort und kann mir helfen. Lg René -
Werbung
-
Sebastian 99
Jigkopf Gewicht kleiner Fluss
Servus, ich weiß Pauschalantwort gibts hier nicht aber nur das ich die Richtung hab... Wie wähle ich das Gewicht vom Jigkopf kleiner Fluss (schwarzer Regen) geringe- mittlere Strömung, Tiefe 2meter Durchschnitt. Gummifische von 7,5-12cm Lieblingsköder hab ich im Auge... Hab was von als Anfänger mehr Blei gelesen aber bei 2Meter is der doch immer gleich am Boden 🤔 Barsch, Zander, Hecht
3 Beiträge -
Andi Breyer
Gewässersuche
Moin zusammen,
0 Beiträge
vergangenen Sonntag war ich mit einem Kumpel in Jesteburg bei den sog. Kamerunteichen. Dies machten wir aufgrund von Empfehlungen einiger Mitglieder. Bei Ankunft stellten wir fest, das grosse Schilder ein Naturschutzgebiet ausweisen. Betreten natürlich verboten, vom angeln ganz zu schweigen Außerdem noch Krötenschutzgebiet.
Man fragt sich, wie ein Naturschutzgebiet als freies Gewässer ausgewiesen sein kann und das hierfür auch noch Empfehlungen gegeben werden,... -
Tom Roßner
Gute Gummis für Barsch an Talsperren
Moin Moin in die Runde,
2 Beiträge
ich bin derzeit auf der Suche nach ein paar neuen Gummifischen für gute Barsche an Talsperren vom Ufer aus. Hoffe einer von euch kann mir da ein paar empfehlen.
Lg Tom -
Werbung
-
Dev9699
Angeln an der Lippe
Moin zusammen, ich wollte morgen an der Lippe angeln gehen (Nähe Datteln/Olfen/Lünen).
0 Beiträge
Kann mir dort jemand einen guten Spot empfehlen? Wichtig wäre für mich die Gewässertiefe (etwas tiefer) und das man trotzdem gut sitzen/Angeln kann?
Petri 👍 -
Louis ffo
stabiles RodPod für den schmalen Taler
Moin. Suche ein stabiles Rodpod zum karpfenangeln. Habe maximal 80€ und brauche was stabiles. Am besten für 3 Ruten. Wenn jemand einen Tipp hat welches da gut ist wäre ich sehr dankbar
1 Beiträge
Lg Louis -
Kafi12
Wo kann ich micro jigköpfe kaufen
ich hole mir 3 cm gummis aber ich brauche passende jigköpfe. wo kann ich welche online kaufen?
4 Beiträge
-
SpinFisher82
Angeltipps Mulde Sachsen
Hallo Leute,
1 Beiträge
ich wollte mich mal an der Mulde in Sachsen umsehen, hat jemand der hier Anwesenden vielleicht ein paar brauchbare Tipps hinsichtlich guter Angelplätze und Techniken ?
Vielen Dank ! -
Dfgtzc
Schwarze Gummifische
Welche Erfahrungen habt ihr mit schwarzen Gummifischen gemacht?
3 Beiträge -
Jannik Brusberg
Schleie angeln
Moin ich hätte mal ne Frage,
7 Beiträge
wie fängt ihr am besten schleie ,hab es selber oft probiert aber hat nie eine gebissen .
lg. -
Sebastian 99
5g Jigkopf mit 19-49g Rute fischen
Servus, bin "neu" beim Spinnangeln hab die Sportex Godspeed 2,40 40g (19-49g) mit ner 3000er Rolle(etwas Kopflastig) und 16er Geflochtene.(Wurde mir als einigermaßen Allround gesagt) Jetz würd ich mir nochm paar Köder Zulegen, Wobbler/Spinner/Blinker und Gufis. Allerdings wollt ich diese Rute als "Allround" nutzen aber bei Barsch wird ja z. B mit 2/3er Spinner oder mit 5gJigs geangelt die haben ja relativ wenig Gewicht ist das überhaupt möglich mit denen einigermaßen zu werfen/die zu spüren....
2 Beiträge -
Prince
Wedeler Au
Es wird immer wieder gefragt, ja die Wedeler Au ist ein schöner Fluss leider auch laut Hamburg Fischerei Gesetz §9 Sperrgebiet und darf seit 2019 nicht beangelt werden
11 Beiträge -
Unbekannt
Verkaufe Döbel 15-25 cm Kreis heilbronn
Nur Abholung
3 Beiträge -
murmelente
Hornhechte Greifswalder Bodden
Gibts im Greifswalder Bodden aktuell noch Hornhechte? Wir wollten am 01. Juni nochmal los, haben es eher leider nicht geschafft. Freu mich über eine Nachrichr. Danke!
0 Beiträge -
Dustin Eerp
Ruten Empfehlung gesucht
Hi und Petri 🐟🐟
0 Beiträge
Kann mir jemand eine Rute empfehlen soll zum ansitzen auf Grund wie auf Pose genutzt werden
Zielsiche sind Aal kleinere Karpfen und alles was so auf Wurm beißt
Es muss eine Teleskoprute sein
dachte so an 3 m 30 bis 60 g wurfgewicht
Besten Dank und schönen Sonntag 👍🏻