search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Zeti
Zandernester

Hallo, wir wollen heuer mal ein paar Bruthilfen für Zander an unserem kleinen Vereinsgewässer (1-1,6m tief) ausgingen. Jetzt stellt sich die Frage wann ist der richtige Zeitpunkt dafür, und was ist das günstigste geeignetste Material dafür? Im Netz ließt man viel über alte Weihnachtsbäume, hat dazu jemand Erfahrungen? Wäre auch über alle anderen Tipps/Infos/Vorschläge dankbar.

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
4r3k
Quappen In Hildesheim ?

Hallo, Wo kann man auf quappe angeln gehen in Hildesheim ? LG

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
jonas.916 Kl
Hecht Gewässer in Rheinland Pfalz Umgebung

Servus, ich würde in nächster Zeit gerne Hecht angeln kenne aber keine passenden Seen in meiner Nähe. Wenn ihr Vorschläge habt bitte einfach reinschreiben❗️

vor 3 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Jö Mi
Morgen 7.1. Fragen nach tipps zum Angeln

heyy, ich bin Angelanfänger, was wären eure Tipps zum Angeln in einem nahegelegenen Waldteich. in ihm wurden viele Karpfen gefangen, ein Paar Barsche und wenig Hechte. es geht darum, dass ich morgen endlich irgendwas für den Anfang dangen will, was würdet ihr mir Raten? mfG Jörn. (Region Leipzig)

vor 3 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
its50sven
Korken als Wels-Pellet PopUp

Moin, ich frag mich, ob ich mir aus Korken PopUps schneiden kann, muss, um Pellets eventuell besser anzubieten? Und die Kork PopUps dann in Sojafischölmix einlegen?

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Eure favorisierte schlagschnur

war heute mal wieder beim Händler meines vertrauens und habe mir neue schlagschnur geholt. Wollte aus Neugier mal was anderes auszuprobieren, bin dann aber doch bei meiner altbewährten geblieben. Was soll ich sagen, ich vertraue dieser schnur nun mal absolut. Bei meiner kanalangelei brauche ich starkes Zeug und wo sonst wird ne schnur teilweise so beansprucht wie im besagten Schifffahrtskanal. Testen brauche ich diese zumindest nicht mehr, sie hat alles gerockt. Nun nochmal zu meiner Frage. Welche schlagschnur nutzt ihr und warum muss es die sein. Oder vielleicht ist ja auch jemand sehr wechselfreudig und kann deshalb Vergleiche ziehen. Meine Jungs und ich sind vielleicht etwas festgefahren, fischen ausschließlich Schnüre von climax und kryston und das erfolgreich seit den 1990ern. Bin echt gespannt! Gruß

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
chrish97
Rute Zander & Barsch

Moin zusammen ich würde mir gerne eine Rute zu legen mit der ich hauptsächlich auf Zander und Barsch angeln möchte. Habt ihr Empfehlungen für mich? Wurfgewicht? Größe? Marke? Danke im Voraus

vor 3 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
Thorsten B.
Elbe streetfishing Hafencity

moin moin , bin nächste Woche in Hamburg und wollte einen Abend mal mein Glück beim werfen auf zander in der Umgebung Hafencity probieren hat jemand vielleicht 1-2 Tipps ??? Danke im vorraus ✌

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dlk
Welche Boilies und Pop ups?

Hey Leute ich wollte mal fragen welche boilies/ pop ups gut für das ganze Jahr sind? Ich hab schon des öfteren mit boilies geangelt pop ups noch nicht zu oft jedoch nix gefangen. Deswegen wollte ich mal fragen welche boilies oder pop ups sich für das ganze Jahr eignen und am besten für einen kurzansitz und pro kilo boilies 8€ und pop ups 60g auch 8€ beides ungefähr 16 mm groß. Mfg Leon

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Torben1907
Suche eine Karpfen Rute für mich

Ich habe mich schon fast festgelegt entweder kaufe ich mir die Shimano tribal TX 1a oder ich kaufe mir die Fox Eos Pro Rod. Ich bitte um Hilfe könnt ihr mich beraten und mir sagen was besser wäre. Danke

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
andi252
Vispas Verein?

Hallo, Ich wollte mir dieses Jahr mal einen Vispas zulegen. Ich wohne nahe Enschede/Hengelo und werde meistens wohl in der Gegend auf Raubfisch angeln. Der Vispas von welchem Verein würde da Sinn machen? Über ein paar Tipps zum Hecht-/Zanderangeln in der Ecke würde ich mich auch freuen

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Axel 007
Elfrathersee in Krefeld

Hallo ihr lieben Ich bin hier neu und habe meinen Fischereischein auch noch nicht so lange. Ich würde gerne am Elfrathersee Angeln. kennt sich jemand dort aus und weiß wo ich am besten Angeln sollte und auf welche Fische ich gehen soll. Gruß Axel

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
KaBa2014
Angeln am Rhein rund um Rheinberg

Moin Moin, Ich habe seit Dezember meinen Angelschein und wollte eigentlich im Januar am Rhein anfangen. Nun haben wir ja Hochwasser, so dass alle Buhnen hier bei Rheinberg deutlich überspült sind. Hat jemand Erfahrung bis zu welchen Rheinpegel (Wedau kann man ja online einsehen) es möglich ist auf die Buhnen zu gehen? Vielen Dank schon mal.

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Zlatan Zlatan
Karpfen angeln in der Nähe von Duisburg

Kann mir jemand sagen wo man Karpfen angeln kann in Duisburg und in der Nähe Danke

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
xMello217
Karpfenangeln in den Niederlanden

Guten Abend, ich besitze seit kurzem den VisPas, da ich ebenfalls in den Niederlanden auf Karpfen fischen möchte. Gibt es Leute aus dem Raum Niedersachsen, die dies ebenfalls in Zukunft vor haben, mit denen man sich eventuell austauschen kann oder auch mal zusammen fischen gehen kann? Mit freundlichen Grüßen

vor 3 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Euer Tackle? Keller?

Wollte mal n Thread auf machen wo jeder sein Tackle rein Posten kann😁

vor 3 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
TomS
Fliegenfischen auf Hechte in holländischen Poldern

Hallo Hechtfischer, Ich möchte gerne, um die Fliegenfischsaison zu verlängern, mit Streamerrute an die holländischen Polder, um mich dort mit der Fliege auf Hecht zu versuchen. Ich wohne Nähe Düsseldorf und wäre recht schnell in Holland. Wer hat Tips zu Poldern, die einigermaßen naturbelassen, nicht überlaufen und in guter Schlagweite sind, um spontan fürs Wochenende dort vorbei zu schauen? Welche Region könnt ihr empfehlen? Ist es möglich, den Vispass für den Rest des Jahres günstiger zu kriegen, oder muss immer der komplette Jahrespreis bezahlt werden? Vielen Dank für eure Tips! Grüße Tom

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Rute gebrochen Daiwa Garantiefall

Ich habe mir in meinem Fachhändler eine Rute gekauft und beim Angeln ohne eigen Verschulden ist diese gebrochen am Verbindung (Handteil) der Händler vertröstet mich jedesmal wieder, wenn ich Anrufe „Daiwa hätte schwierigkeiten ect pp mit nach Liefern“ aber wäre da nicht der Händler in der Pflicht rein rechtlich für Ersatz zu sorgen? Warte nun schon fast 8 Monate auf Ersatz

vor 3 Jahre
49 Beiträge
Profilbild
Ph1l
Erfahrungen mit der Westin W4 Ultrastick

Moin an alle, ich möchte mich im neuen Jahr mit einer leichten Spinnrute für Bartsch selber beschenken und bin auf meiner Suche auf die Westin W4 Ultrastick gestoßen. Hat jemand von euch diese Rute oder allgemein Westin - Ruten und wie sind eure Erfahrungen? Freue mich über jedes Feedback, gern auch über Empfehlungen anderer Ruten! Viele Grüße und allen noch ein frohes neues Jahr 🎊

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Friedfisch Ole
Welche Friedfisch Köder oder Rigs

mich würde interessieren welche Rigs oder Friedfisch Köder ihr benutzt Bitte explizit für leicht Fließenden Gewässer oder See'n

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen