Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jannik Brusberg
Schleie angeln
Moin ich hätte mal ne Frage,
7 Beiträge
wie fängt ihr am besten schleie ,hab es selber oft probiert aber hat nie eine gebissen .
lg. -
Sebastian 99
5g Jigkopf mit 19-49g Rute fischen
Servus, bin "neu" beim Spinnangeln hab die Sportex Godspeed 2,40 40g (19-49g) mit ner 3000er Rolle(etwas Kopflastig) und 16er Geflochtene.(Wurde mir als einigermaßen Allround gesagt) Jetz würd ich mir nochm paar Köder Zulegen, Wobbler/Spinner/Blinker und Gufis. Allerdings wollt ich diese Rute als "Allround" nutzen aber bei Barsch wird ja z. B mit 2/3er Spinner oder mit 5gJigs geangelt die haben ja relativ wenig Gewicht ist das überhaupt möglich mit denen einigermaßen zu werfen/die zu spüren....
2 Beiträge -
Prince
Wedeler Au
Es wird immer wieder gefragt, ja die Wedeler Au ist ein schöner Fluss leider auch laut Hamburg Fischerei Gesetz §9 Sperrgebiet und darf seit 2019 nicht beangelt werden
11 Beiträge -
Unbekannt
Verkaufe Döbel 15-25 cm Kreis heilbronn
Nur Abholung
3 Beiträge -
murmelente
Hornhechte Greifswalder Bodden
Gibts im Greifswalder Bodden aktuell noch Hornhechte? Wir wollten am 01. Juni nochmal los, haben es eher leider nicht geschafft. Freu mich über eine Nachrichr. Danke!
0 Beiträge -
Dustin Eerp
Ruten Empfehlung gesucht
Hi und Petri 🐟🐟
0 Beiträge
Kann mir jemand eine Rute empfehlen soll zum ansitzen auf Grund wie auf Pose genutzt werden
Zielsiche sind Aal kleinere Karpfen und alles was so auf Wurm beißt
Es muss eine Teleskoprute sein
dachte so an 3 m 30 bis 60 g wurfgewicht
Besten Dank und schönen Sonntag 👍🏻 -
Werbung
-
Kafi12
Schnureinzug ok?
Hallo ist damit gemeint das pro kurbelumdrehung die rolle 65cm einzieht?ist das normal also nicht zu viel?
3 Beiträge -
Kai Röhrig
Kann mir jemand ein Tipp geben oder helfen ??.
Hi ich Angeln seit ein paar Monaten erst und seit 2 Monaten am Kanal in Datteln/Waltrop Und habe noch nichts gefangen hab gut Geld investiert in Köder in Größen und Farben aber es beißt einfach nichts habe mich schon versucht auf Spots zu stellen wo andere was gefangen haben (Barsch) aber bei mir bleibt der Köder null interessant für die Tiere danke schonmal im voraus .
13 Beiträge -
Chris Anton
Düsseldorf Benrath Rhein
hallo liebe Commyunity kennt sich einer am Rhein bei Düsseldorf Benrath aus ? Wollte das erste mal auf Aal und Co probieren meine frage ist was benutzt ihr dort für ein Blei. Also wie schwer ist es. Habe eine Rute die 120 wirft und eine die 60 wirft.
3 Beiträge
Danke im Vorraus. -
Werbung
-
Louis ffo
Rod Pod
Bin auf der Suche nach einem Rod Pod. Will nur 100€ ausgeben. Wie ist das Balzer Metallica Pod? Kostet nur 80€ aber weiß nicht ob das stabil ist. Bin meistens an Seen und an einem strömungsarmen Kanal unterwegs. Kann mir jemand ein anderes empfehlen oder ist das gut?
7 Beiträge -
Sezer Girgin
meerforelle
Spot für meerforellen Angeln mit blinker kiel umkreis 50 kilometer
2 Beiträge -
Lecii
Wo angeln in Hamburg/Norderstedt?
Hi zusammen, bin aus Stuttgart nach Norderstedt gezogen und arbeite in Hamburg. Kann mir jemand sagen wo man hier am besten angeln sollte? P.s. Ihr müsst mir nicht eure geheim sagen 🥴
3 Beiträge
Ich angel auf alles von Karpfen bis Raubfisch und alle Angelmethoden.
Wäre cool wenn mir jmd helfen könnte 🥰 -
Unbekannt
Angeln in Brandenburg/MeckPomm
hi Leute....jemand Lust mal ne Session auf Karpfen/ Wels? Gerne übers WE....DAV Karte habe ich und die Oderkarte. Meldet euch einfach. LG
2 Beiträge -
Marvin_t
Hechtspinnrute (80g)
Da ich meinen Fischereischein gemacht habe möchte ich mir jetzt auch meine erste Spinnrute kaufen. und wollte euch fragen was ihr mir empfehlen könnt (Preis bis ca.120€)
13 Beiträge -
Lucas.990
Big bait rute
hallo ich habe mich nach einer big bait rute umgeschaut fürs hechtangeln bin auf die abu garcia beast x mit 50-200g gestoßen hat die von euch jemand mal gefischt?
0 Beiträge -
Irongurke
Erfahrungen Mit Handangeln?
Moin Moin, Ich wollte mal fragen ob jmd erfahrungen im Thema Handangeln hat, sprich mit nem schnorchel und Taucherbrille rausschwimmen und die schnur in der hand halten und auf sicht die fische(oder oktopoden) zu fangen. Ich wollte deshalb fragen weil ich heute beim schnorcheln viele (kleinere) Fische gesehen habe aber es nicht geschafft habe diese zu fangen. Also wer Tipps Usw. hat einfach reibschreiben😉. Vielen Dank und Petri Heil 🎣🎣
20 Beiträge -
Michael2015nl
Pegel Rhein bei Düsseldorf bzw. Neuss
Hallo zusammen,
11 Beiträge
ab wann würdet ihr sagen, dass der Rhein bei D und NE Hochwasser hat und auf Räuber Angeln durch den Wasserpegel keinen Sinn mehr machen? Woran macht ihr fest ob es sich noch lohnt am Rhein Angeln zu gehen bei verschiedenen Pegel. ich bin da noch sehr unerfahren da ich eigentlich die Maas in NL als Fluss besser kenne -
Angelfreude1962
Kennt jemand dieses Gerät bzw. den Hersteller oder hat vielleicht eine Anleitung ??
Ich habe diesen Fischfinder sehr preiswert erworben, leider war keine Beschreibung/Anleitung dabei. Auch der Hersteller ist nirgendwo vermerkt. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand mit Infos weiterhelfen könnte. Vielen Dank und allzeit Petri heil
5 Beiträge -
Meisterpetrus
Suche wollhandkrabben
Moinsen weiß jemand zufällig wo ich in der nähe von lüneburg wollhandkrabben kaufen?.
12 Beiträge -
Fisch Des Nordens
Kescher für Karpfen (bis 30 €)
Suche guten kescher für Karpfen ungefähr 1meter breit
2 Beiträge