Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
philipmerkel
Angeln Plau am See
Moin liebe mit Angler,
2 Beiträge
ich fahre in meinen Sommerferien mit meiner Familie an die Mecklenburgische Seenplatte (genauer gesagt auf dem Campingplatz in Plau) und mein Ziel ist es, meinen ersten Hecht zu fangen. Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir Tipps geben könntet z.B. was für Köder im Moment gut laufen etc. Denkt bitte daran das ich erst 14 bin und mir nicht mal eben ein Boot mieten kann :)
Ich könnte aber meine Wathose benutzen.
Ich bitte um antworten.
Liebe Grüße... -
Markus Kolmi
Angelverin mit eigenem see
Hallo alle zusammen ich hab mein angelschein mitlerweile seit 3 Jahren und suche einen guten angelverein mit eigenem see im Kreis Heidelberg. Ich hoffe jemand kann mir helfen
1 Beiträge -
Humorist
Forellen teig
Moin,
4 Beiträge
Werde morgen es am Forellen Teich versuchen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit forellen teig an dem jigkopf? Werde es morgen mit einer Ul-Rute versuchen -
Flobob
Suche gutes angelfutter
Suche gutes angel Futter für Karpfen oder auch boilis
4 Beiträge -
Steff KC
Karpfen sitzt in Seerosen fest
Servus Leute. Habt ihr Methoden wie ihr Karpfen die sich in Seerosen festgesetzt haben wieder aus den Seerosen lösen könnt? Problem an meinem Gewässer sind keine Boote erlaubt. Danke schon mal im Voraus😀
7 Beiträge -
Michiangelt...
Daiwa Saltiga
Hi Leute,
1 Beiträge
Ich wollte fragen ob man die Daiwa Saltiga 4000 irgendwo günstiger bekommt. Oder ist diese Rolle wirklich so hochwertig ?
-
Werbung
-
Felix_04
forellenrute für Fluss
Hi Leute. Ich würde mir gerne eine forellenrute für das Fischen am Fluss zulegen. Da das Ufer teilweise ziemlich bewachsen ist sollte sie schon 3m+ haben. Angeln will ich mit Pose und Wurm. Habt ihr Vorschläge für eine gute Rute mit Rolle. Budget bis 150€
2 Beiträge -
Unbekannt
Angeln auf Fehmarn
Moin
2 Beiträge
darf ich auf Fehmarn angeln und was brauche ich an Lizenzen ect. danke in voraus. -
Kevin79
GASTKARTE WARNOW IN SCHWAAN
Hallo, ich bin ab dem 1.8.2021 in Schwaan und möchte in der Warnow Spinnfischen, kann mir jemand sagen wo ich eine GASTKARTE für die Warnow bekomme, habe schon im Internet geschaut, aber leider nichts gefunden🙃wäre Dankbar für die Info.
2 Beiträge -
Werbung
-
Nico Haneberg
Baitcast Rute für Hecht/Dorsch
Ich suche ne Baitcast Rute die auch mal nen Dorsch aushält vom Kutter.
8 Beiträge
Wurfgewicht dachte ich so ca. bis 130g
Und Länge so 215cm-250cm
Wenn ihr da ne Empfehlung habt dann raus damit 😅 -
Holli Ostfriesland
Angeln im Rollstuhl
Hallo zusammen,
13 Beiträge
ich habe vor fast 2 Jahren einen schweren Arbeitsunfall gehabt. Daurch sitze ich schon ne Weile im Rollstuhl.
Bin vor dem Unfall fast täglich mit der Spinnrute unterwegs gewesen.
In Norwegen wurde auch 1 mal im Jahr gefischt.
Mich würde es interessieren, ob es hier noch mehr Angelfreunde mit Handicap gibt und wie ihr es bewältigt.
Mit freundlichen Grüßen
-
Angelking 1
Angeln in den Niederlanden (Eißelmeer)
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Angeln am Eißelmeer in den Niederlanden. Weiß jemand was ich brauche um dort angeln zu können?
0 Beiträge -
Jessica Born
Angeln an der Eder in Frankenberg
Hallo zusammen, ich würde gerne mal wieder in frankenberg an der Eder angeln gehen.. Kann mir einer sagen wo ich eine Fangkarte/erlaubniss Schein her bekommen? Vor Jahren hat man diese ja noch im angelladen bekommen..
0 Beiträge -
Sean66
Suche Hilfe in Eckernförde
Hey, ich bin zurzeit beruflich in Eckernförde und würde gerne hier angeln gehen.
9 Beiträge
Ich bin allerdings kompletter leie im Bereich Meer und Küsten angeln, da ich sonst immer nur in meiner Heimat am Kanal oder Fluss unterwegs bin.
Vielleicht findet sich ja hier jemand der mir Tips und Tricks zeigen und erklären kann oder Sogar mit mir zusammen los zieht.
-
Theo.W
Wie macht ihr das mit dem Handy und dem Deeper?
Ist die Handyhalterung für die Angel empfehlenswert? Jeder zweite sagt, dass es sich nicht lohnt und die Qualität sehr schlecht sein soll.
10 Beiträge
Habt ihr die oder macht ihr das Anders?
LG✌🏼 -
Robin Seidler
ich kann nur 2 Fotos hochladen
Hey Leute ich bin neu hier und ich wollte noch 2 fische hochladen nur wenn ich Dan auf Bilder gehe stehen nur 2 Bilder und ich kann irgendwie nicht auf die anderen Fotos zu greifen. Bei ersten Fisch ging es noch, doch als ich zu Hause die anderen beiden hochladen wollte hat er mir nur noch 2 Bilder von. 133 angezeigt. Warum ist das so???
5 Beiträge -
mc_poppa
Suche eine sehr gute Hecht Kombi
Heyyy meine Petrus Jünger!
5 Beiträge
Ich suche eine Hechtkombo, so oberhalb von 50g, auch gerne weit drüber. Insgesamt würde ich 100€ für Rute+Rolle bezahlen und wenn Ihr da nichts kennt, dann schreibt mal gute Kombos rein, die nicht viel teurer sind. Also vielleicht habt Ihr da gute Empfehlungen?
Danke schonmal im Vorraus an diese geile Community! -
Timi777
Makrelen in der Nordsee
Wo kann man in der Nordsee gut auf Makrele angeln? Am besten irgendwo in Schleswig Holstein vom Ufer.
1 Beiträge -
GünterGe
Angelkarten Lübeckerbucht
Wo kann man denn die Erlaubnisscheine für die Küste kaufen? Vielleicht sogar am Wochenende?
0 Beiträge
wo kann man gut in der nähe vom Timmendorfer strand angeln? -
..
Suche Karpfen Feederrute
Moin
6 Beiträge
Ich suche ein Karpfen Methode Feederrute.
Wurfgewicht min 80gr - max 150gr
Preis um die 100€
Sollte Karpfen bis zu 15kg drillen können (See)
Meistens fange Ich Karpfen zwischen 2kg und 8kg, sie sollte jedoch auch den größten Karpfen aus unseren Teichen gewachsen sein.
Ich freue mich auf Vorschläge