Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lux Stephan
Angeln mit Zelt?
Grüße euch Sportsfreunde,ich habe vor Anfang Mai mehrere Tage am Stück am Wasser zu verbringen mit Zelt aufbauen. Wo ist dieses im Raum Görlitz und Umkreis 50 km möglich?
13 Beiträge
Bitte um Gewässernamen. Ich danke euch. -
Greygor
Aalangeln Hamburg Hafencity
Moin, wollt die nächsten Tagen HH Hafencity mal auf Aal, wie siehts da allgemein so aus. mir gehts da nicht um den genauen Spot, er darum das man häufiger mal ließt das Aal eher im Strom geht und ich dafür nicht das schwere Geschirr habe.
0 Beiträge -
Rrt2301
Suche Angelstellen in lübben!?
Mir gehen die Angelstellen aus und bräuchte ein paar Tipps wo man etwas fangen kann, hier in lübben😉👍🏻
0 Beiträge -
Philip Meier
Suche gute Angelspots
Hey wollte mal fragen ob jemand gute Spots zum Angeln auf Raubfisch und Weißfisch am Dortmund-Ems-Kanal in der Nähe von Münster kennt? Danke im Voraus!
5 Beiträge -
Hunter.89
Joker Purple Line Monofile Angelschnur MK Angelsport
moin Freunde, brauche mal zur oben genannter Schnur eure Erfahrungsberichte. Die Beschreibung der Schnur ist ja nicht schlecht, aber schreiben können die viel... also falls ihr diese Schnur fischt, schreibt mal bitte was dazu. wollte mir die 30er gönnen.
7 Beiträge
dank geht schon mal raus🤙 -
Paul Auerbach
Tipps Spinn Fischen
Hallo liebe Community ich (15) bin totaler Neueinsteiger im Spinnangeln da ich letztes Jahr mein fischereischein gemacht habe und wollte nun mal eine andere Technik ausprobieren da ich schon viel grundangeln wahr. Das eigentliche Problem ist das ich schon mehrmals ( 5-6 mal) es versucht habe und nicht ein Biss oder sonst was habe. Könnte mir vielleicht jemand grobe Tipps geben wie ich an der Elbe bei Dresden mein ersten Fisch auf spinnangeln haben könnte? Wäre nett
7 Beiträge
Mit... -
Werbung
-
Unbekannt
Waginger See/Bellyboot
Hallo Zusammen 🎣
2 Beiträge
Fahre am 16.5 an den Waginger See. Hat jemand Tipps zum Thema Bellyboot.Wo anfangen bzw einsetzen?Welche Köder etc.Danke schon Mal😉👍🎣 -
Dropshot58
Baitcastrute
hey Leute 🤗
12 Beiträge
Ich bin grade auf der Suche nach einer baitcastrute
Vielleicht könnt ihr mir eine empfehlen.
-Bis 60 Euro
-parabolisch oder semiparabolisch
-min 2 m bis 2,4m
Vielen Dank im voraus -
Minizwerg
Darf ich mit dem Belly Boat auf die Ems?
Nun ja die Überschrift ist ja schon die Hauptfrage. Im besonderen geht es um den Bereich von der NRW-Grenze bis zur Einmündung des Dortmund-Ems-Kanals. Es würde mir auch helfen, wenn jemand wüsste wo ich die Info her bekomme. Danke schon mal im voraus.
4 Beiträge -
Werbung
-
Werner0296
Rutenhalter mit festem Sitz
Grüße. Ich suche Rutenhalter für mein Rodpod welche die Ruten richtig fest halten. Durch das Gewicht der Rolle drehen sie sich immer etwas nach links oder rechts. Macht zwar an sich nix, stört mich aber. Zur Zeit benutze ich einfache Gummihalter wo man die Ruten nur rein drückt.
2 Beiträge
Setup:
Fox Horizon x3 12ft 3.5lbs
Okuma 8k
Anaconda rock hopper pod
Danke schon mal für eure Vorschläge. -
Schüzei
Welche Fliege ist das
Hi Fligenfischer, Ich möchte jetzt dann mit dem Fligenfischen beginnen. Heute war ich an meinem Bach unterwegs und habe viele dieser Fliegen gesehen. Mich würde interessieren, welche Art das ist, und ob mir vielleicht jemand eine Trockenfliege empfehlen kann, die dem hier ähnelt.
6 Beiträge -
Angelfutzie
Mini Kühlbox
Hallo zusammen,
10 Beiträge
ich fisch immer ganz gern mit köfi vom boot aus. Bisher hatte ich die immer in einer ganz normalen Tupper box mit eis drin. Nach ein paar Stunden ist das aber geschmolzen.
Weiß zufällig jemand wo man eine kleine Kühlbox (so ca. 1,5l) her bekommt? Ich finde im Internet nichts -
Burhii
Gute Barsch Gewässer in und um München
Servus Jungs und Mädels,
11 Beiträge
Jmd vielleicht ne Idee wo man auf Barsch Jagd gehen kann ?
Wäre für ne kleine Info sehr dankbar..
Stramme Schnüre euch allen 🙌🏻 -
MoritzBayernFischer
Hechte
Ich wollte mal fragen, wie bei euch die Hechte gerade beißen. Ich war schon vor einer Woche. Da waren die aber noch nicht so aktiv
6 Beiträge -
Theo.W
Kann mir jemand günstige Polbrillen empfehlen?
Am besten aus eigener Erfahrung.
18 Beiträge
LG -
bilofishing
Barschrute/Rolle Empfehlung
Hallo liebe Angelfreunde,
5 Beiträge
empfehlt mir mal bitte eine leichte Angelrute zum barsch und forellenangeln. Gerne genaue Produktbezeichnungen und Größen...hätte nichts gegen Reiserute oder Combo -
Alina5
Gemeinsam angeln
Bin Neuling, du evtl auch? Interesse am gemeinsamen Angeln in der Pfalz oder in Hessen? :)
4 Beiträge -
Enricooo
Muss ich einen angelschein haben ?
Guten morgen, ich bin noch neu und deswegen wollte ich fragen ob ich einen angelschein brauche um angeln zu gehen ?
9 Beiträge -
Cb7513
Foto hochladen
Moin. Wie bekomme ich das hin das Fotos komplett dargestellt werden. Ich habe das Problem das ich die nicht voll hochladen kann. Sprich rechts links oder oben unten fehlt immer was auch mit Einstellung🤷🏼♂️
1 Beiträge -
Stocky
St. Croix Ruten der Musky Serie
Hallo zusammen, kennt wer nen Onlineshop ausser Söder Sportfiske in dem man St Croix Ruten der Musky Serie, zB Mojo, Legend oder Tournament bekommt?
2 Beiträge