search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Unbekannt
WhatsApp Gruppe für Germersheim/Speyer/Mannheim/Ludwigshafen

Falls noch jemand eine Gruppe sucht für eine Gemeinsame Gruppe oder zum Anglertreff kann gerne über den WhatsApp link dieser Beitreten.:

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

In diesem Sinne viel Erfolg beim Angeln😎

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
DerHechter
Welche Rolle an welche Rute und welche Rute überhaupt?

Servus zusammen,

im Sommer ist ein Urlaub nach Holland an die Nordsee geplant. Da ich mich dort nicht auskenne und ich nur einen begrenzten Platz im Auto habe, möchte ich nur eine, maximal zwei Ruten mitnehmen...

Zur Auswahl stehen eine Spinnrute mit 7-28 Gramm und 210 cm Länge (Blackberry Spin)

und eine Spinnrute mit 60 Gramm und 3 Metern Länge (Zebco Z Cast)

gerne möchte ich flexibel im Meer, als auch im Süßwasser fischen... habt ihr eine Empfehlung? Auch für eine dazupassende Salzwasser Rolle?

Vielen Dank 😁

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Ma.Br
Weiher Neu besetzen!

Hallo Liebe Gemeinde,
ein Weiher (ca. 800-1000m² soll, an 3 Seiten steile Ufer, maximal 3 Meter tief, früher mit Seerosen und guten Wasserpflanzen, zu lauf über einen Bach , ablaufen über einen Mönchsbau) soll besetzt werden. Erste Überlegung war , einen Schleien- Hecht See einzurichten. Was denkt ihr? Sinnvoll? Andere Besatzvorschläge?
Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar.
Petri!

vor 4 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
PaulusGigantikus
Großdrebnitz angeln

Hallo, waren jetzt schon 2 mal in Großdrebnitz am Großteich angeln, 2 mal Leer. Hat jemand ein paar Tipps um dort Fänge zu erzielen? Haben schon einiges probiert Forelle mit Teig, Bienenmade usw, Angeln am Einlauf auch. Leider immer ohne Erfolg.
generell würde ich mich über Tipps an großen Seen im Winter freuen

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Miguel_
Baitcast Combo für Einsteiger

Hallo zusammen,

und zwar bin ich auf der Suche nach einer Combo für Einsteiger.
Da ich noch nie mit einer baitcaster gefischt habe und ich zum "Testen" nicht bereit bin hunderte Euro für eine Combo auszugeben, hatte ich an max. 200€ gedacht.
Gefischt wird hauptsächlich Barsch und leichtes Hecht/ Zander angeln.
Das man mit einer Combi nicht alle Angelarten abdecken kann ist mir bewusst, aber vielleicht gibt es ja etwas was in die Richtung Allrounder geht😅

Vorab schonmal vielen Dank!

Grüße Miguel

vor 4 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Brandungsangeln in Zeeland

Hallo Leute , mal eine generelle Frage zu den Bestimmungen an Hollands Küsten. Ist es zb in Zeeland erlaubt, Nachts am Strand durch zu Angeln oder gibt es Beschränkungen was die Uhrzeiten angeht ? Hab nirgendwo etwas brauchbares finden können .

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Barcadri
Pop up Boilies selbermachen?

hallo weiss vllt. jemand wie man aus einfachen hausmitteln......(pop up boilies)......machen kann bzw welcher bestandteil rein muss um einen pop up rauszubekommen....?

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Raubfisch Tim
Hat jemand Lust nächste Woche in der Nähe von Olbernhau zu Angeln

Hallo wollte mal fragen ob jemand Lust hat nächste Woche in der Nähe von Olbernhau zu angeln. Wenn es ein bisschen weiter weg ist wäre es auch nicht schlimm. Die Angel Methode wäre mir egal.🎣

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jefro
Angeln auf Gran Canaria vom Ufer

Moin moin, ich brauche noch ein paar Tipps und Infos zum Thema Thema Uferangeln auf Gran Canaria. Freue mich über jeden Tipp und guten Rat. Kennt ihr Hot Spots, welche Köderfarben sind am besten usw.

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Carp_Timo
Angeln auf Gran Canaria

Moin ich fliege in den herbstferien nach Gran Canaria mit meiner Familie, jedoch habe ich kein bock den ganzen tag am Strand zu liegen deswegen habe ich gedacht nehme ich meine bc combo mit jedoch habe ich keine ahnung wie man da Fischen soll. Ich will eigentlich auf bass in irgendwelchen seen dort. Bin offen für Tipps.

LG Timo. 🎣

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Sanjey
Suche Angelbuddy Nähe Gießen (Hessen)

Hi Leute

Wie oben steht suche ich einen Angel Partner für den Raum Gießen über das Wochenende mit Tages oder Wochenkarten für die Zukunft.

Fried und Raubfisch sind die Methoden die ich bevorzuge.

War hier noch nie Angeln was ich aber gerne machen würde. Fahre sonst immer weiter weg.

Lg

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Eugen Reimchen
Starbaits Bite Indicator Bissanzeiger

Hallo hat jemand Erfahrung mit diesen Bissanzeigern?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
LasseHH
Fischereischein umschreiben?

Moin,
Ich bin vor einigem Wochen von Schleswig-Holstein nach Hamburg gezogen und habe mich dementsprechend umgemeldet.
Ich muss nun natürlich auch meinen Fischereischein zu einem Hamburger Schein wechseln.
Allerdings finde ich seit dem Umzug mein Verdammtes Fischereiprüfungszeugnis nicht.
Meine Frage wäre, ob ich einfach mit meinem Schleswig-Holsteinischen Schein zur Hamburger Behörde gehen kann und mir diese einen neuen ausstellen? 🤔
Oder müsste ich echt die Prüfung neu machen? 🙄

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
aaron11
Scoberry Boilie von successful baits

Hi, wollte mal wissen welche Erfahrungen Ihr mit den Scoberry Boilies von Successful baits gemacht habt. Wenn ja, könntet ihr mir gerne Tipps da lassen ob und wie ihr damit füttert oder wie ihr mit diesen am Haar fischt.

Danke schonmal☺

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
DGT
Uferangeln in der Adria (Kroatien)

Grüß euch,

ich fliege morgen nach Kroatien in den Urlaub - da dürfen die Angeln natürlich nicht fehlen.

Habe allerdings noch nie vom Ufer aus im Meer geangelt, aber ich hatte vor mit der Spinnrute zu versuchen in Richtung Schwarzbarsch etc. zu gehen.

War vielleicht schon mal jemand in Kroatien (bin auf der Insel Brac) und kann seine Erfahrungen teilen, oder hat ein paar Tipps?

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
OSCAR 89
Rezepte zum Feedern

Hallo Kollegen
Einige von euch machen ihr Futter zum Feedern sicher selber und da wollte ich einfach mal fragen ob ihr mir ein paar Rezepte mit Mengenangabe zukommen lassen könntet und ob es sich für Flieswasser oder Stillwasser eignet
Danke schonmal im voraus für die Antworten

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Philipp Kühn
Selbstgemachte Boilies sind "zu weich"

Hallo, ich hab mir mal aus Spaß am probieren nen Eimer Boilies aus Hartweizengrieß, Speisestärke, Maismehl, Milchpulver usw gemacht. Nun war ich damit gestern das erste mal für paar Stunden am Wasser. Angenommen werden sie scheinbar hatte ich gestern abend doch auch gleich einen schönen Biss. Leider konnte ich den nicht verwerten. Nach dem einholen hab ich dann gesehen das der Boiliestopper zwar noch da war aber der Boilie war halt weg. Ich gehe davon aus dass der kleine Boilie einfach über den Stopper gerutscht ist. Die äußere Schicht ist irgendwie auch weicher als der Kern. Gelagert werden sie in massig Salz. Hat vllt noch jemand ne Idee wie ich die jetzt im nachhinein noch härter bekomme um den nächsten Fisch nicht wieder zu verlieren? Vllt nochmal ein paar in Zucker einlegen? Oder einfach mal in den Ofen krachen?
Ich freue mich auf eure Tipps. :)

vor 4 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Cj_pescado
Scopex squid Boilie nash

Hat jemand Erfahrung mit den Scopex squid Boilies von Nash. Mir geht es vor allem darum wann ich spätestens den Boilie wechseln muss, weil der boilie ja perma2lockstoffe abgibt und demzufolge kleiner wird.

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
P&J.
Karpfenangeln in Hamburg und näherer umgebung

moin zusammen,
Ich wollte mich mal an der Karpfenangelei probieren. Hat jemand von euch einen Tipp, wo man auf karpfen gehen kann (vereins/ verbandsgewässer oder seen ) ? Die elbe soll wohl eher ein schwierigeres gewässer sein, was das angeht.
Vielen Dank im voraus :)

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Neue Schonzeit für Zander & Hecht RLP

Hat jemand die neuen Schonzeiten im Kopf die kürzlich bekannt gegeben wurden?

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen