Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ole meister
Raubfisch Angeln
Hallo,ich Angel auf Raubfisch seid ein paar Monaten..leider noch erfolglos.
4 Beiträge
Woran kann das liegen?
Ich Angel mit Blinkern/Gummifisch/Wobblern.
Am meißten mit dem Gummifisch.
Ich Jigge mit dem Gummifisch habe schon mehrere Videos mir angeschaut wie das Jiggen funktioniert.
Angel von ca.10-18Uhr
Welcher Köder für welches Gewässer?
Bin jetzt in Schweden und Angel hier gerade noch dann 2 Wo.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
-
Marvin und Christoph
Lippe bei Werne/Stockum
Hallo!
1 Beiträge
Kann mir jemand sagen, wie der Wasserstand in der Lippe bei Werne/Stockum ist? Ich würde morgen Abend eventuell über Nacht dort auf Aal/Wels angeln. Ich habe allerdings Sorge, dass ich aufgrund von Hochwasser keine Grundmontage vernünftig auslegen kann.
LG Marvin -
DerAnglerHille
Schlauchboot oder Hartboot
Hallo zusammen,
17 Beiträge
ich wollte mir ein Boot mit 5PS für den Rhein zulegen. Eignet sich da eher ein Schlauchboot mit Aluboden oder ein normales Boot also so ein hartes.
Beste Grüße 🤝 -
MokiMoe
Angeln bei Unwetter
Kann man Fänge bei fast konstanten Regen erwarten? Zierfische sind Karpfen, Schleie, Aal
11 Beiträge -
SeeMonster007
Richtige Zeit zum Karpfenangeln
Hey Leute ich bin was Karpfenangeln angeht ein Kompletter Anfänger und wollte euch fragen wann (Jahrezeit) die beste Zeit ist und wann die Chance gut ist ein Karpfen an die Schnur zu kriegen. Und wenn noch so ein Paar Tipps für Anfänger worauf ich achten muss ect. Danke Schön im Vorraus :-)
14 Beiträge -
adler180107
Angelboot zum Kaufen gesucht
Hallo,
1 Beiträge
Ich suche ein richtig gutes Angelboot mit eingebautem Echolot und Trailer… Ich suche es in ganz Hessen und in der Nähe von Waren an der Müritz… Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen und wir könnten einen großzügigen Preis vereinbaren!
VG Luis -
Werbung
-
Bubba Gump Fish Company
WFT High Braid 3000
Nabend Leute,
8 Beiträge
ich hab die oben genannte Rolle noch rumfliegen, aber leider kein Datenblatt mehr.
Im Internet finde ich auch keine Infos was die Bremskraft angeht.
Weiß einer von euch vielleicht Bescheid wieviel Bremskraft die hat?
Besten Gruß und tight lines! -
Fisherman'sFriend.
Aale im Tiefen fangen
hi, ich angel an einem kleinen See der 2 km lang ist mit der tiefsten Stelle von 12m . Der Aalbestand ist normal
3 Beiträge
war schon 7 Mal auf Aal dieses Jahr während der Holunder blühte.
Das Ergebnis war kein einziger Biss .
stehen sie vlt im Tiefen?
war immer so auf 2-5 m
für alle Tipps wäre ich dankbar
-
Dani_Robi
Angelanlagen oder Orte ohne Angelschein
Hallo. Wir sind neu hier auf der Seite. Wir suchen Angelanlagen oder Orte wo man ohne Angelschein Angeln kann. Würden uns über eine Nachricht freuen.
10 Beiträge -
Werbung
-
mxm19
Nidda Angler hier?
Hey Leute! Wollt mal fragen ob Nidda Angler hier sind! Und ob man sich einen Tippaustausch geben kann!
4 Beiträge
Danke im Voraus !
Maxim -
philipmerkel
Hechtrute
Hey Leute,
10 Beiträge
ich wollte demnächst mal auf Hecht angeln gehen habe jedoch keine richtige Hechtrute… ein Kumpel von mir meinte ich könnte eine relativ straffe Barschrute nehmen,
bräuchte jetzt nochmal eine andere Meinung.
Petri und bis dann :) -
Angler1912
Wie viel Geld für erste Spinnroute hinlegen? (Anfänger)
Hey Leute, ich habe gerade meinen Fischerkurs hinter mich gebracht und muss mir bald eine Angel zulegen. Ich habe grundsätzlich lust in die Richtung Spinnfischen zu gehen, jedoch weiß ich nicht wie viel Geld ich für meine Ausrüstung hinlegen soll (Route+Rolle)?
7 Beiträge
Zielfische: In erster Linie Raubfische (Hecht,Zander,Forellen ect.)
Ich bin Anfänger und würde gern ab und zu zum angeln gehen und brauche keine High-Performance Ausrüstung würde dennoch etwas solides anpeilen.
Habt... -
Ali Aalsen
Angeln am Elbe-Weser-Schifffahrtsweg/Hadelner Kana PLZ 21762
Moin, ich bin demnächst in der Gegend und würde gern mal ein bissel an dem Kanal angeln, hat einer ein paar Infos für mich bzgl. Gastangelkarten, Köder etc? Danke im Vorraus ✌🏻
0 Beiträge -
RotaugenJulz
Karpfengewässer um Baden-Württemberg
Hallo Leute 😁
0 Beiträge
Ich habe die nächste Woche Urlaub und würde gerne 2-3 Tage über Nacht fischen gehen. Am besten wäre es, das Gewässer wäre maximal 3 Stunden von Mannheim entfernt. Wenn es geht auch eher ein leichteres Gewässer da ich nicht großartig Erfahrung auf Karpfen habe. Ich würde mich über ein paar gute Tipps freuen. Petri Leute 😎👊🏻🐳 -
Kai_Kemmer
suche schöne Gewässer in Frankreich
Hey Leute, wollte mal fragen ob einer von euch mir sagen könnte wo es schöne Gewässer in Frankreich gibt, mit vorallem einen schönen Karpfen Bestand ? Sollte jz nicht ein riesiger See oder sowas sein :) ein Weiher würde mir auch schon langen
5 Beiträge
-
Florian Jäger
Neue Schnur und Tipps zum Posenangeln
Hallo,
3 Beiträge
es wird bei mir so langsam wieder Zeit neue Schnur auf die Rolle zum Posenangeln zu machen.
Mein Problem ist immer der Wind, da die Schnur an der Oberfläche liegt und dann durch den Wind die Pose wegtreibt.
Gibt es da eine sinkende Schnur die ich aufspulen kann oder eine eine Technik damit die Schnur Unterwasser bleibt ?
Außerdem gibt es immer das Problem das sich die Klemmbleie lösen egal wie fest ich sie mache.
Ich vermute das dass tropfenblei darüber... -
Sean66
Das erste Mal in Eckernförde
Hey, ich bin zurzeit beruflich in Eckernförde und würde gerne hier angeln gehen.
0 Beiträge
Ich bin allerdings kompletter leie im Bereich Meer und Küsten angeln, da ich sonst immer nur in meiner Heimat am Kanal oder Fluss unterwegs bin.
Vielleicht findet sich ja hier jemand der mir Tips und Tricks zeigen und erklären kann oder Sogar mit mir zusammen los zieht.
-
derwulle
Wallermonage ohne Boot auf Distanz ausbringen
Hallo zusammen Meine Frau hatte mir frei gegeben 😊 und ich konnte es abends, endlich für ein paar Stunden mal auf Wels versuchen.
6 Beiträge
Bei solchen kurzen, spontanen Ausflügen, habe ich kein Boot dabei und möchte trotzdem meine Wallermontage nicht direkt vor meinen Füßen ablegen.
Gerne möchte ich euch zeigen, wie ich meine Montage ohne Boot auf Distanz ausbringe, sich nichts verwickelt und mein Köder da ankommt wo er hinsoll.
Schaut rein, ich würde mich... -
Slm0n
Bissanzeiger günstig
Hallo Leute,
6 Beiträge
ich bin auf der Suche nach 2 Bissanzeigern fürs Karpfenangel (aber auch mal mit Wum oder so auf Grund). Könnt ihr mir vielleicht ein set oder so empfehlen, das nicht mehr als 30-40€ kosten sollte? -
Rene Strunz
Karpfengewässer
Hallo Leute,ich bin auf der Suche nach einem Super Karpfengewässer,quasi mit Fanggarantie ! Habt ihr ein paar Tipps wo ich mit meiner Truppe mal hinfahren kann um zum Erfolg zu kommen ! 3 erfolglose Reisen zur Elbe reichen erstmal ! Danke schon mal
16 Beiträge