search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Jerry_angeln
Wie ist die Fischzucht Brünner

Hallo, Ich möchte mal zur Fischzucht brünner angeln gehen. Haben die viele Fische? Wie ist der Fischbestand? Wie ist das Gewässer? Ich freue mich über jede Antwort. Grüße Zanderkopf

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Kurs für Angelschein in Heide Dithmarschen 2021

Hallo zusammen. anscheinend werden die Kurse für den angelschein hier bei uns stattfinden laut Aussage vom angelspezi. Nun brauch ich paar Tips. Zum Beispiel, wie habt ihr gelernt und geübt. hattet ihr Angst vor der Prüfung und das ihr sie verhaut? Das is nämlich meine Befürchtung. Klar sag ich mir immer das ich das schaffe, aber man weiss ja nie. Ist der angelschein wirklich so einfach zu bestehen wie immer alle sagen ? Bin schon auf eure Antworten gespannt 😉 Ansonsten Petri heil an alle angler und viel Erfolg am Wasser.

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Assembler
Vorfächer selber bauen, was muss ich beachten?

Guten Tag, ich habe mir eine FCC Schnur, Tönnchenwirbel mit Karabiner dran und Harken gekauft und wollte heute mal ausprobieren mir eigene Vorfächer zu binden. Im Internet finde ich unterschiedliche Anleitungen. einige nutzen eine Quetschzange, andere Knoten. Auch binden einige den Haken ans Vorfach, andere nicht. Bei anderen ist ein Karabiner an der einen Seite und ein Tönnchenwirbel auf der Anderen. Das verwirrt mich sehr. Ich habe mir vorgestellt, dass ich meine Plättchen- und Ösenhaken mit einem Knoten an die FCC Schnur binde und ans andere Ende den Tönnchenwirbel, sodass ich den Karabiner zum weiteren Festmachen oben habe(welcher am Tönnchenwirbel befestigt ist). Klappt meine Überlegung so? Wenn ja, welche Knoten sollte ich hierfür nutzen? Oder muss ich das hier ganz anders heran gehen? Ich sollte wohl dazu sagen, dass ich absoluter Anfänger bin. Ich habe meinen Fischereischein seit 2 Wochen und war noch nie angeln (Naja, einmal mit einer Freundin mitgegangen vor etlichen Jahren). mit freundlichem Gruß Assembler

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
ThomasBarsch
suche Abu Garcia Rucksack/ Angelrucksack

Ich Suche einen Angelrucksack von Abu Garcia oder einer anderen Marke. Bei Interesse biete ich einen Zeck Shoulder Bag zum Tausch an. Gerne zahle ich den Rucksack auch. Bitte alles anbieten!!

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
arne_MC
Dortmund Spinnfischen

Moin, ich suche in der Nähe von Dortmund und Umgebung (max, halbe Stunde Fahrt von Dortmund) ein Kanal/Fluss wo man gut spinn Fischen kann und wo es Tages Karten gibt.

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Deeper Sonar

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Deeper Sonar vom Ufer aus oder ähnlichen Produkten? Ich kann mir vorstellen, dass man durch so ein „Upgrade“ durchaus auch vom Ufer aus viel gezielter auf große Fische angeln kann. Die Beschaffenheit vom Grund findet man ja auch so heraus, allerdings gibt es durch das Sonar noch einmal ein detaillierteres Bild. Wie ist eure Erfahrung und würdet ihr so ein Sonar empfehlen oder ist es doch eher nur eine teure Zugabe ohne nennenswerten Mehrwert für den Fangerfolg?

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Tims
Was für ein Jerkbait ist das?

Hallo, ich bin zu 2 Jerkbaits gekommen, die ich nicht zuordnen kann. Kennt jemand den Hersteller oder das Modell?

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
perchpro11
Dortmund Hafen

Guten Tag zusammen , Gibt es ihr Angler die gelegentlich in Dortmund am Hafen angeln ? Wenn ja würde ich mich sehr über Tipps freuen was das Raubfisch angeln angeht ,Da ich bis jetzt wenig bis Garkeine Erfolge verzeichnen konnte . Freue mich über jeden Tip Und wer Lust hat mal zusammen am Hafen zu angeln ist herzlich eingeladen Petri!

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
stefano123
Spinnrute + Rolle für kleinen Fluss

Hey, wollte mir eine spinnrute und Rolle für den kleinen Fluss kaufen, hat jemand Ahnung welches Wurfgewicht und Länge optimal ist😅 bin im spinnfischen recht ungeübt Dachte evtl an 2,40 und bis 40g, will hauptsächlich mit kleinen Gummis und wobbler auf Zander Fischen

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
bb-angler
Kann mir bitte jemand Köder für Zander empfehlen

Zander

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Flo DrBa
Whatsapp Gruppe Daxlanden zusammen angeln

Gibt es ein Gruppe zum Angelrevier Daxlanden/Karlsruhe. Suche Leute die gerne gemeinsam angeln. Petri Flo

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
nice fishing
Suche leichte Karpfenrute

Hallo zusammen, Ich suche eine Karpfenrute mit einer Länge von 3m und einem Wurfgewicht von ca. 2,5 Lbs (25 - 30€)

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Jan 1109
Rollengröße Solution micro

Hi Leute, sitze gerade vor dem Laptop und bin dabei die Solution micro 225 0.4 bis 5 gramm zu kaufen. Jetzt fehlt nur noch die Rolle. Was meint ihr? Ich hätte jetzt ne 1000er Größe aufgrund von nur 88 Gramm Rute Gewicht genommen. Hat da jemand Erfahrungen? Danke schonmal für eure Antworten.

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Hecht_W
Döbel

Moin Ich will an einen Bach zum Angeln gehen der nur Maximal 4-5 Meter Breit und circa 50-60cm tief ist dort sind kleinere döbel und ich wollte fragen welche Köder dafür geeignet sind

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Der Cormoran der angler
Suche Angelverein in Kiel

Hallo ich bin Anfänger und suche einen Angelverein in Kiel. Hat da jemand einen Vorschlag?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Barsch1605
Mono auf Baitcaster?

Moin liebe Gemeinde. Ich habe nirgends etwas gefunden, weswegen ich einen neuen Thread aufmache. Die Frage wäre folgende: Ich fische eine leichte Baitcastcombo. Rute von 2 bis 10 Gramm. es handelt sich dabei um eine DAM EFFZETT XZIBIT. Als Rolle hab ich ne Abu Garcia Revo MGX 2 . Wurfgewicht 5 bis 35 gr. Normalerweise hab ich ne geflochtene Schnur drauf. Da es jetzt aber kälter ist(so um den Gefrierpunkt), und ich dennoch ein bisschen in der Zucht üben will, wollte ich fragen, ob man ne Mono verwenden kann und vor allem ob irgendwer ne gute Schnur empfehlen kann. Zielfisch dementsprechend nur Forelle. Köder kleine Hardbaits evtl Mal nen Spinner oder nen Jigspin. Oder würdet ihr generell davon abraten? Beste Grüße und Petri Heil 🎣

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Karstenlukow
Barsch

hat jemand Erfahrungen in Lübeck

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche gute Matchkombo

ich suche eine gute matchkombo mit transportlänge bis 150 cm.ich bin mehr der ansitzaner

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Spiro79
Rolle zum Mefo angeln

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer guten/sehr guten , strapazier fähigen Rolle zum Mefo angeln. Größe 3000 / 4000. was für Rollen könnt ihr empfehlen. Bitte nur mit Praxiserfahrung, in den Foren hab ich schon gelesen :-)

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
petervoss
Angeln am Beetzsee !!

Hat mal jemand ein paar Tipps zu diesem See , wollte am Wochenende eventuell da mal Fischen, Raubfisch

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen