Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Turtlee2020
Shimano Vengeance CX 3-15g Erfahrung
Hi zusammen bin neu in der App und wollte mal fragen, da ich mir überlege eine UL Kombi zu kaufen, ob jemand schon Erfahrung mit der neuen shimano Vengeance cx 1,80m gemacht hat oder mir eine nicht so teuere Kombi empfehlen kann.
5 Beiträge
Dachte auch an eine daiwa Ninja LT 1000er.
Oder lieber die 2000er so viel mehr wiegt die ja auch nicht.
freue mich auf eure Antworten
Gruß Andi -
Rafi123
Austeiger
Hallo liebe karpfenfreeks
25 Beiträge
Ich habe seit den angelseson ein echtes Problem, und zwar geht es um ausschlitzen der Fische.
Das Problem tret nur auf ein gewesser auf wo kaum Angler sind. Gute 90 Prozent der Fische steigen nach wenige min drill ab. Wo dran kann das liegen?
zu info ich benutze 6 korda haken und ummanteltes vorfach, dazu saftyclip und ein lidcor und geflochtene hauptschnur. Danke schon in voraus. -
sebastian_angeln
Bachforellen in der Nebel (Mecklenburg Vorpommern)
Hallo Angler!
0 Beiträge
Ich bin verzweifelt! Ich möchte umbedingt Bachforellen in der Nebel angeln, ich habe mich auch schon im Internet belesen och habe dazu aber keine genauen Infos gefunden nur von wo das Salmonidengewässer startet und wo sie endet.
Nun wollte ich euch fragen ob ihr da ein paar Stellen wisst, die auch gut mit dem Auto zu erreichen sind und ihr mir weiterhelfen könnt.
-
Grunautalangler
Magdeburg Elbe
Grüßt euch :)
1 Beiträge
Ich möchte nächste Woche (14.05-16.05) einen Ansitz an der Elbe machen (ich würde auf Wels gehen). Ich suche einen Angelpartner, mit dem ich vielleicht auch spätere Ansitz starten kann.
Mir ist dabei egal, ob erfahren oder unerfahren. Mir ist auch egal, ob Fried- oder Raubfischangler. Hauptsache man kann Erfahrungen austauschen!
Wer Interesse hat, kann mir gerne auch über Instagram schreiben: buckethatproduction
Ich freu mich... -
TheRealBigFish
Zander/Hechtangeln am Rhein
Guten Tag, bin noch ziemlicher Anfänger was das Angeln am Rhein betrifft, daher die Frage ob jemand ein paar Tipps und Tricks kennt um mal einen zu erwischen?
2 Beiträge
Gehe am Rhein zwischen Koblenz und Bonn/Köln angeln
Mit freundlichen Grüßen -
Felix122222222
Sinnvoll?
Meint ihr bei dem heutigen Wetter fängt man was ordentliches?
4 Beiträge -
Werbung
-
Blanki1980
Angeln am Rhein bei Rees
Hallo wenn jemand von euch in Rees am Rhein unterwegs ist kann sich gerne mal melden Mfg
0 Beiträge -
Marcel Müller2
Wathose
Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Wathose. Habe von einen Freund eine empfohlen bekommen aber die ist seit 6 Wochen ausverkauft. (Von daiwa)
10 Beiträge
Also sie ist untenrum Neopren und oberhalb normal.
Vielen Dank für infos -
Pascal Heusinger
Balzer Feeder Ace High Modulus IM-8
Verkaufe meine Heavy Feeder Rute von Balzer (4,20 m / 150g Wurfgewicht), da ich mittlerweile vorwiegend am See angle.
2 Beiträge
Die Rute habe ich letztes Jahr knapp 1/2 Jahr gefischt am Main aber sie ist mir für den See einfach zu groß.
Es sind 3 Wechselspitzen dabei (0,75 / 2 und 4 oz)
Der Zustand ist entsprechend der kurzen Benutzung sehr gut. -
Werbung
-
Dany91
Spoon o.Ä. am Cheburashka-Blei im Forellenpuff
Hallo Leute!
15 Beiträge
Ich brauche bitte eure Meinung oder sogar Erfahrungen, bin da völlig lost 😄 Möglichst ohne, dass wieder Streitereien, inhaltslose Kommentare oder zum 1000 Mal die ewig bestehenden Grundsatzdiskussionen ausbrechen - alles in Frieden bitte 😉
Ein Freund von mir möchte demnächst das erste mal nach bestandener Prüfung an einen Forellenpuff fahren. Als guter Freund möchte ich ihn gern begleiten. Ich bin halt leider nur absolut kein Forellenteichangler. Kenne mich da... -
Raphael 210
Suche angelbuddy im lk verden
Wie schon gesagt suche angelbuddy im lk verden und Umgebung optimal natürlich im verdener Verein bin 22 neuling und selber mobil
3 Beiträge -
Lodrik Bardic
Beiträge als Angler zur Wissenschaft?
Moin Angler,
1 Beiträge
Ich frage mich, inwieweit man als Angler einen gewissen Beitrag zu Forschungen, Projekten, etc. leisten kann, die sich mit der Wasserwelt beschäftigt.
Habt ihr da Kontakte oder gibt es irgendwo Infos, was gerade gebraucht oder gesucht wird oder welche Projekte man unterstützen kann? -
Marju
Vorfächer für das Köderfischangeln
Hallo ich tu mir schwer mit dem Abstand von Drilling zu Drilling (beim doppel Drillingsystem)
0 Beiträge
Habt ihr vielleicht eine Anleitung wo man einen Drilling verschiebbar machen kann. Ich will nämlich nicht Haufen Vorfächer binden für verschiedene Köderfische. Oder habt ihr Andere Ideen?
Danke im Voraus
-
Kafi12
Welche Sachen selber bauen
Hallo hat jemand köder oder andere Sachen aus haushaltsüblichen Mitteln gemacht also nicht noch Blei kaufen oder gummi etc.
17 Beiträge
z.b aus Müttern oder Holz oder so würde mich über kleine köder freuen da ich sehr gerne auf barsch angeln würde also kleine köder wenn Köder
Petri Heil -
RomanoRv
hallo Leute bin auf der Suche
Hat jemand eventuell die Rolle von Black CAT ( Long Ranger ) zum verkaufen
1 Beiträge -
Fisch Des Nordens
Hallo kennt sich jemand mit Karpfen angeln in der Horsterbeck aus
..
2 Beiträge -
Unbekannt
Einsteiger Fliegenrute zu verkaufen
Moin Allerseits,
1 Beiträge
Ich hatte mir zur Schonzeit eine Fliegenrute zugelegt.
Leider ist die Angelei nichts für mich.
Vielleicht hat jemand Interesse 👍🏻
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Dennis Krohn
Fisch fang
Moin,
5 Beiträge
Wurden in der Ostsse in Hohenfelde dieses Jahr (2020) schon Hornhechte gefangen? -
Gene Angler
Suche Freies Gewässer
Ich suche zurzeit nach einem freiem Gewässer in der Nähe von Hamburg aber noch in Niedersachsen hätte da jemand vielleicht einen Vorschlag wo auch barsch bestand ist
0 Beiträge -
Florian Rüngeler
Suche ruhigen angelsee in der Nähe von Sörup
Moin zusammen,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem ruhigen See wo ich meinem Sohn das angeln näher bringen kann. War mit ihm schon am Südensee aber da gefiel es mir einfach nicht. Und die sehen die ich so im Netz finde sind fast alles vereinsgewasser. Und in nen Verein einzutreten schaffe ich nicht da diese ja Arbeitsstunden voraussetzen und dies schaffe ich leider aus beruflichen Gründen nicht. Also akennt jemand zufällig einen See wo ich nicht in einen Verein eintreten muss?