Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
soosnicolaestefan@gmail.com
Hilfe Erklärung Frankreich Angeln
Hallo Zusammen .
1 Beiträge
Heute bin ich in Frankreich in Biesheim am Canal Neuf de Breisach angeln gegangen.
Die Wachen des Fischereiverbandes, die die Kontrolle hatten, sagten uns, dass wir nicht dort bleiben dürfen, weil wir keinen COVID-Test haben, der nicht älter als 72 Stunden ist, und wenn es soweit ist, wird die Gendarmerie uns bestrafen.
Was denken , ( wie Wiesen ) Sie ist so ? -
Chulian
Rolle für Zeck Troy 50
Hallo 👋🏼
6 Beiträge
Ich suche eine passende Rolle für meine Zeck Troy 50g. Diese soll als Zander/leichte Hechtrute dienen. Ich habe bereits die Daiwa Fuego im Auge aber bin nicht sicher welche Größe zur Rolle passt.
Habt ihr eine Idee oder eigene Erfahrungen mit der Troy oder der Daiwa Fuego?
Vielen Dank ! -
Maurer95
UL Rute für Bachforellen am kleinen Bach
Moin Moin,
6 Beiträge
Ich wollte mir mal eine Ultralight Kombi für Bachforellen zu legen, da 2,70 Zander&Hechtruten nicht so ideal geeignet sind.
Nun zu meiner Frage, habt ihr Vorschläge für eine gute Kombi für um die 100€-150€?
Ich dachte schon an die Daiwa Ninja X UL Spin in 1,90m mit einem Wurfgewicht von 1g-9g dazu die Daiwa Ninja LT Spinning in ner 1000er Größe und dafür die Daiwa J Braid Chartreuse in 0,10mm
MfG -
Schüzei
Halsabschneider/Cutthroatforellen
Gibt es in Deutschland vorkommen von Cutthroatforellen? Ich finde die Fische sehr schön, habe bis jetzt aber noch nichts von ihnen in Deutschland gehört.
18 Beiträge -
r2035b
BITTE UM SCHNELLE HILFE
Hallo, ich suche nach einsam Angelsee in dem man einfach karpfenangeln kann. Sollte kein Paylake sein da es für den Familienurlaub gedacht war. Deutschland, Niederlande, Dänemark wäre am besten. LG
1 Beiträge
-
Kafi12
Bluebird set kaufen?
Hallo ich habe ein set gefunden und wollte es kaufen .
6 Beiträge
wie sehr ihr das ist es ok wegen Preis und Qualität.
Link:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Soll zum barsch angeln sein -
Werbung
-
fischkopf98
Angelboot kaufen Berlin 5-15 Ps
Suche ein angelboot mit 5-15 PS für kleines Geld eventuell auch ohne Motor aber aufjedenfall Motor tauglich. Gerne auch älter zum selber sanieren.
0 Beiträge -
Donger
Baitcasten für einen völligen Anfänger
Hallo Leute, wie oben schon geschrieben suche ich eine Baitcaster Ausrüstung. Ich hab noch nie mit diesem Tackle gearbeitet und bin daher vollkommen unerfahren. Ich weiß, dass gerade die Rollen ziemlich ins Geld gehen können. Ich such jetzt aber erstmal was, womit ich erstmal probieren kann. Ich brauche also erstmal keine Equipment für tausende von Euro. Gibt ja zum Beispiel Rollen für unter 100 €. Auch eine Rute muss jetzt nicht das non plus Ultra sein. Geangelt wird am Fluss bzw. See....
24 Beiträge -
Küter
Fang löschen
Hallo, bei mir ist ein Fang zwei Mal gespeichert. Weiß jemand, wie man einen wieder löscht?
3 Beiträge -
Werbung
-
sptur
Wathose erlaubt
Ich frage mich, ob ich eigentlich alle Gewässer mit Wathose beangeln darf, sofern
7 Beiträge
- ich einen Erlaubsnischein habe
- und dort nicht ausdrücklich das Watangeln verboten ist.
Teilweise steht ja dort, dass Bootsangeln verboten ist.
Das bedeutet nicht, dass man nur und ausschließlich vom Ufer angeln darf, oder?
Anders: Nur wenn vom Ufer formuliert ist, dann ist Wathose verboten.
Könnt Auge mich bitte mal aufklären! -
MarvHB
Forellenteich in Holland
Ich würde demnächst mit einen Kunple, gerne nach Holland, zum Forellen angeln. Was sind eure Erfahrungen in Holland ?
1 Beiträge -
Unwicht
Wie sieht's aus im Berlin Spandauer Schifffahrtskanal
Hallo zusammen,
1 Beiträge
habe heute mal wieder eine Runde mit der Spinnrute gedreht, von 7 bis 12 Uhr von Flughafen Tegel bis Mäckeritzbrücke und auf der anderen Seite zurück. Habe einige kleine Barsche gesichtet, einige kleine Weißfische und einen Karpfen an der Oberfläche. Ansonsten nischt gesehen, keinen Biss auf diverse Köder (spinner, wobbler, gufi), Tiefen, Köderführung.
Schlafen die Fischis noch? Falsche Uhrzeit? Bin ich zu blöd? Einfach Pech gehabt? 😜
Da... -
sebastian_angeln
LAV MV Jahreskarte = Salmonidengewässererlaubnis?
Hallo! Kennt sich einer mit der Jahreskarte des LAV MV aus? Ich besitze eine gültige Jahreskarte, bin mir aber unschlüssig ob ich damit auch vom LAV MVs Salmonidengewässer beangeln darf
2 Beiträge -
Turtlee2020
Shimano Vengeance CX 3-15g Erfahrung
Hi zusammen bin neu in der App und wollte mal fragen, da ich mir überlege eine UL Kombi zu kaufen, ob jemand schon Erfahrung mit der neuen shimano Vengeance cx 1,80m gemacht hat oder mir eine nicht so teuere Kombi empfehlen kann.
5 Beiträge
Dachte auch an eine daiwa Ninja LT 1000er.
Oder lieber die 2000er so viel mehr wiegt die ja auch nicht.
freue mich auf eure Antworten
Gruß Andi -
Rafi123
Austeiger
Hallo liebe karpfenfreeks
25 Beiträge
Ich habe seit den angelseson ein echtes Problem, und zwar geht es um ausschlitzen der Fische.
Das Problem tret nur auf ein gewesser auf wo kaum Angler sind. Gute 90 Prozent der Fische steigen nach wenige min drill ab. Wo dran kann das liegen?
zu info ich benutze 6 korda haken und ummanteltes vorfach, dazu saftyclip und ein lidcor und geflochtene hauptschnur. Danke schon in voraus. -
sebastian_angeln
Bachforellen in der Nebel (Mecklenburg Vorpommern)
Hallo Angler!
0 Beiträge
Ich bin verzweifelt! Ich möchte umbedingt Bachforellen in der Nebel angeln, ich habe mich auch schon im Internet belesen och habe dazu aber keine genauen Infos gefunden nur von wo das Salmonidengewässer startet und wo sie endet.
Nun wollte ich euch fragen ob ihr da ein paar Stellen wisst, die auch gut mit dem Auto zu erreichen sind und ihr mir weiterhelfen könnt.
-
Grunautalangler
Magdeburg Elbe
Grüßt euch :)
1 Beiträge
Ich möchte nächste Woche (14.05-16.05) einen Ansitz an der Elbe machen (ich würde auf Wels gehen). Ich suche einen Angelpartner, mit dem ich vielleicht auch spätere Ansitz starten kann.
Mir ist dabei egal, ob erfahren oder unerfahren. Mir ist auch egal, ob Fried- oder Raubfischangler. Hauptsache man kann Erfahrungen austauschen!
Wer Interesse hat, kann mir gerne auch über Instagram schreiben: buckethatproduction
Ich freu mich... -
TheRealBigFish
Zander/Hechtangeln am Rhein
Guten Tag, bin noch ziemlicher Anfänger was das Angeln am Rhein betrifft, daher die Frage ob jemand ein paar Tipps und Tricks kennt um mal einen zu erwischen?
2 Beiträge
Gehe am Rhein zwischen Koblenz und Bonn/Köln angeln
Mit freundlichen Grüßen -
Felix122222222
Sinnvoll?
Meint ihr bei dem heutigen Wetter fängt man was ordentliches?
4 Beiträge -
Blanki1980
Angeln am Rhein bei Rees
Hallo wenn jemand von euch in Rees am Rhein unterwegs ist kann sich gerne mal melden Mfg
0 Beiträge