Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
RuhrpottPC
Angel-Spendenmarathon für Krebskranke Kinder
Angel-Spendenmarathon für Krebskranke Kinder
24 Beiträge
Hallo zusammen Ich mit gerade dabei ein Hilfskonzept für Krebskranke Kinder zu erstellen und bräuchte eure Unterstützung.
Ich habe euch eine Datei vorbereitet wo man drauf erkennen kann wie ich mir das Konzept vorgestellt habe.
Bevor ich jedoch damit anfange euch von dem Konzept zu erzählen, möchte ich mich erst einmal vorstellen.
Ich heiße Timo bin 37 J. Habe zwei Kind... -
Slm0n
Anfänger Beratung, welche Rute?
Guten Abend, vor kurzem habe ich meine Angelerprüfung bestanden und möchte mir meine erste Spinnangel zulegen.
17 Beiträge
Ich kann mich bei den ganze Herstellrn und Serien nicht so richtig entscheiden und würde mivh freuen, wenn mich jemand etwas beraten kann und vielleicht auch etwas empfehlen kann.
Es sollte eine "All-rounder" Angeln sein, aber mit dem Fokus auf hecht (aber auch mal ein Zander oder große Barsche, also so ein bisschen ausprobieren) , WG sollte irgenwo zwischen... -
Gelbziesel
Belly Boot HH
Moin Leute,
30 Beiträge
wollte wenn die Schonzeit vorbei ist mit dem Belly Boot mal angreifen. Fänds cool wenn man irgendwie mit mehreren los könnte. Natürlich alles im Rahmen von den Corona Regelungen. Bin für alle Fischarten offen.
Petri und lg
-
MokiMoe
Glaubt ihr der Aal fängt an so einem warmen Tag wie heute an zu beißen?
Überschrift erklärt sich
5 Beiträge -
Justin Hnvr
aktive Spinnfischer in der Leine Hannover
Heyy,
2 Beiträge
Ich suche aktive und natürlich erfolgreiche Spinnfischer die mit paar Tipps und stellen an der Leine etc. sagen können. -
Kolos
Angelschein
Hallo Miteinander,
6 Beiträge
Ich wollte mit Angeln hier in Deutschland anfangen, da aber ich nicht genau weiß was ich alles dafür brauche wollte ich hier mal nachfragen. Oder bzw. wie viel der Angelschein für mich kosten würde, etc.
Ich freu über alle Tipps / Antworten
Kolos -
Werbung
-
Dany91
Hilfe! Was ist das für ein Haken?
Hallo Leute!
7 Beiträge
Kann mir jemand sagen, was das für ein Haken ist?
Ich vermute, vielleicht ist das eine vereinfachte Version eines Einzel-Stinger's.... vielleicht....eventuell....wäre schön 😂🤷
Danke und Grüße! -
r06hael
bitte um Hilfe
Hallo, ich suche einen See für den Familienurlaub. Am Besten mit gutem Karpfen und Barschbestand. Falls jemand etwas in Deutschland Dänemark oder Holland kennt gerne melden. Vielen Dank
2 Beiträge -
pablobasscobar7
Probleme in Hessen
Hallo Freunde, ich habe am Wochenende die Saison gestartet und bin mit einem Freund an den Rhein gegangen. Ich mit Gummifisch am jiggen und mein Kumpel mit einem Spinner.
3 Beiträge
Wir waren Nähe Ginsheim Gustavsburg und auch im Rheingau allerdings nach 6 Stunden nicht einen Biss an mindestens 15-20 Spots. Nicht einmal Weißfische konnten wir in Ufernähe sehen. Hat jemand momentan auch solche Erfahrungen oder hatten wir einfach nur Pech? Danke schonmal für eure Antworten und Petri für die Saison -
Werbung
-
Andreas Thomes
Raubfischangler Ostfriesland
hallo. suche Leute die Bock auf einer whaatapp Gruppe haben. haben schon einige drinne.
2 Beiträge
einfach schnaken und Informationen austauschen. -
Ilmenau-Otter
Bisswunde
Welches Tier war das? Ich denke Fischotter🤔
9 Beiträge -
Liamschrey
Gewässer erstellen
Hallo weiß jemand wie man ein gewässer erstellen bzw pinnen kann ich freu mich über jede Antwort
2 Beiträge -
Zander21
AAL FANG
Hallo Jungs und Mädels ✋
40 Beiträge
ich habe ein kleines Anliegen .
Ich habe noch nie in mein Leben ein Aal gefangen ( traurig aber wahr ) ich gehe so gut es geht oft angeln auch mal mehrere Tage am Stück . Ich angel oft auf Grund und Pose , benutze meistens Würmer und hoffe das ich mal ein dicken Aal an die angel bekomme . Könnt ihr mir Tipps und Tricks verraten wir ich Vilt ein Aal an die angel bekomme ? Anderen Köder / Futter ect.
Mfg Alex ✋ -
Marlon2605
Hornhecht
Was für eine blinkerfarbe emphält ihr für hornhecht
5 Beiträge -
Pom.mer
Hornhecht Wreechen
Moin moin, war jemand schonmal in Wreechen auf Rügen mit Wathose auf Hornhecht? Oder sieht es dort mit dem Hornhecht eher schlecht aus?
0 Beiträge
Danke schonmal! :) -
TimBOUx3
Frage an die Hessen
Guten Tag, ich suche für das nächste lange Wochenende einen schönen See mit Gutem Karpfen bestand. Es wäre cool ein paar Erfahrungen zu guten Gewässern von euch zu hören, am besten auch direkt mit der Aktuellen Pandemie Lage (sprich: Darf man Nachtangeln und so weiter)
0 Beiträge
Vielen Dank schonmal im Vorraus! :) -
Küter
Kommentare
Hallo, mich beschäftigt schon die ganze Zeit der Kommentar zu meinem letzten Fang. Meine Frage : Kann man nicht einfach fragen, ob ein Missgeschick passiert ist, anstatt gleich zu beschimpfen?
8 Beiträge -
RubenHH
Fangdatum passt sich automatisch an
Moin. Hab folgendes Problem und zwar will ich Fänge von mir aus den vergangenen Jahren posten mit dem dazugehörigen Datum. Sobald ich das gemacht habe wird das Datum im Post automatisch auf das aktuelle Datum gestellt.
7 Beiträge
Kann mir jemand helfen? -
Fishgwld90
Karpfen gewässer In NRW
Guten Tag suche einen See mit guten Besatz von Karpfen in NRW
1 Beiträge -
Eduard.G
Dennenlohersee in Unterschwaningen
Hallo, war einer von euch schon mal am dennenlohersee fischen? Ich würde gerne wissen was ihr von dem see haltet. Und ein paar Tipps wie man dort die karpfen ambesten überlisten kann wären super.
0 Beiträge