Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Daniel Decker2
Neuling
Hallo alle zusammen
1 Beiträge
Habe ganz neu meinen Angelschein und wollte mal nachfragen ob mir jemand einige Gewässer zum Start empfehlen kann die nicht zu schwer zu beangeln sind.
Komm aus der Region Neustadt an der Aisch
Danke und Gruß Daniel -
wakelzwerg
jigkopf grösse 20cm gummifisch
Hey Leute,
12 Beiträge
Ich habe mir die Bretter fishing box bestellt und gesehen das da 20cm Köder drin sind jetzt meine Frage was nehme ich da am besten für jigköpfe für so einen oschi und fischt man die ohne jigkopf ?
Danke im Voraus -
PN_Baits
Großer Dölchsee
Ich würde gerne mal an diesem See auf Karpfen angeln.
0 Beiträge
Hat eventuell jemand bereits dort auf Karpfen geangelt und hat Informationen über den Bestand?
Freu mich über jede Erfahrung und Information 🙏 -
Toni & Rosi
Gewässeraufsicht
Hallo, ist ne komische Situation. Wir wurden gestern vom Aufseher kontrolliert. Bis dahin war alles gut bis er zum Schluss meinte das er das Gespräch aufgezeichnet habe. Vorher hat er noch unsere Kfz Kennzeichen fotografiert und meinte das wir hier nicht stehen dürfen. Wir sollen uns auf den markierten Parkplatz stellen. Leider gab es keinerlei Hinweisschilder auf dieser Seite vom See für PP noch Privatweg noch Forstweg. Bei wiederholten Vergehen gibt es ne Anzeige. Wie soll man sich in...
6 Beiträge -
wakelzwerg
Verkauf von Angelrucksack
Ich verkaufe meinen LIXDA angelrucksack weil ich ihn von meiner Mutter zu Geburtstag Geschenk bekommen habe und er mir ein wenig zu klein war. Es ist wirklich in einem guten Zustand und ohne Mängel ich habe ihn bei Amazon gekauft aber kann ihn dort nicht zurück schicken er hat bei Amazon 55€ gekostet.
0 Beiträge
Ich würde ihn für 50€ VB Verkaufen bei Interesse bitte melden. -
leons_angelabenteuer
Daiwa Tatula SV 103 TW
Moin,
11 Beiträge
fischt einer von euch die oben genannte Rolle und kann mir sagen, ob die wirklich schon ab 5 Gramm WG ordentlich performt (selbstverständlich ab Werk)?
Vielen Dank. -
Werbung
-
Eric H
Herzstich oder Kiemenschnitt Sachsen
Hallo zusammen, ich bin die vergangenen Tage auf das Thema Herzstich vs. Kiemenschnitt nach dem Kopfschlag in Sachsen gestoßen. Im Kurs habe ich den Herzstich gelernt. Auch habe ich folgenden Artikel gefunden:
11 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Er besagt, dass es keine rechtliche Grundlage gibt, die einen Kiemenschnitt vorschreibt. Allerdings habe ich mitbekommen, dass Kontrolleure diesen Schnitt sehen wollten. Wie geht ihr... -
pfälzeer
Berghäuser Altrhein
Hallo hat jemand genau Infos wo am Berghäuser Altrhein das Angeln untersagt ist da auf dem Erlaubnisschein ein Paar Verbote Stehen , bzw hat jemand eine Karte zur Hand wo man dies sieht
0 Beiträge -
MoritzB
Wie war euer 1 Mai
Wie lief es bei euch?
62 Beiträge
Vorfreude war wie immer Riesen groß…
8 Stunden und nicht ein Zupfer…
Deprimierend. -
Werbung
-
Lordkacke13
Offset Haken
Moin ich habe einen 12,5 cm Gummifisch und ich weiß nicht welche Hakengröße passt (Offsett Haken) vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. 🙂
3 Beiträge -
PePu
Weddendorf
Wie sind eure Erfahrungen im Forellenteich Weddendorf?
6 Beiträge -
Hagen_derkarpfenangler
Ich suche ultimate Angelruten
Petri ich suche ultimate Angelruten über den Preis kann man immer reden .
1 Beiträge -
Fly Fisherman Bavaria
Störung bei der App?
Hallo liebes App Team,
7 Beiträge
seid gestern gibt es Störungen bei App wie aktuelle Fänge ansehen oder gar hochladen von Bildern.
Sind vielleicht nur IPhone Besitzer die das neue Update installiert haben davon betroffen?
Ist da was bekannt?
-
CyclingCrowd
Suche neue Köder
Hallo ich suche neue Köder für das Angeln in Frankreich.
6 Beiträge -
Maik11
Problem in der App
Hallo,
4 Beiträge
bei mir kommt ständig das->siehe unten das Bild. Egal was ich mache, es geht nicht weg -
Cemre Erguel
UL Rolle für 5,8cm Rollenhalter
Moin Moin,
4 Beiträge
die NEUEN Blue/White Modelle (2020) haben einen kleineren RH (5,8cm).
Jmd, eine schwarze, „gute“, passende Rolle bis 70/80€ parat?
LG -
jonasbw
karpfen See
Servus.
4 Beiträge
Kennt jemand gute Karpfenseen rund um Stuttgart oder Pforzheim (ca 50km) für die man Tageskarten bekommt ? -
Alexander_CarpPref
Karpfenangeln Raum Osnabrück
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit der Karpfenangelei im Raum Osnabrück und kann mir einige Gewässer empfehlen? Danke im Voraus und viele Grüße! -
Christopher Rüsing
Elektronische Bissanzeiger
Moin moin
18 Beiträge
Ich habe mir vor kurzer Zeit für viel Kohle die New Direction Tackle Bluetooth Funk Bissanzeiger Set K9 gekauft bin Mega unzufrieden damit die angegebene Haltbarkeit der Leistung vom hersteller ist absolut nicht gegeben. Nun habe ich mich entschlossen neue zu kaufen und frag einfach mal in die Runde wer gute Erfahrungen gemacht hat mit seinen bissanzeiger.
LG
-
flurfunk
Handbuch Gewässerbewirtschaftung
Pflichtlektüre für alle Gewässerwarte und die die es einmal werden wollen: Das Team von Prof. Robert Arlinghaus hat ein umfangreiches Handbuch zum Thema Gewässerbewirtschaftung und Fischbesatz veröffentlicht.
6 Beiträge
Hier gibt es das 240 Seiten umfassende Werk kostenlos zum Download:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)