Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
flurfunk
Handbuch Gewässerbewirtschaftung
Pflichtlektüre für alle Gewässerwarte und die die es einmal werden wollen: Das Team von Prof. Robert Arlinghaus hat ein umfangreiches Handbuch zum Thema Gewässerbewirtschaftung und Fischbesatz veröffentlicht.
6 Beiträge
Hier gibt es das 240 Seiten umfassende Werk kostenlos zum Download:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Frank Eck
Method Feeder
Hallo Leute,
3 Beiträge
ich würde gerne das Thema "Method Feeder" bereden.
An meisten fehlen mir Gewässer-Tipps in Berlin/Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern.
Habt Ihr vielleicht ein paar gute Vorschläge für mich? 🙂 -
Chris Krause
Privatsee in Brandenburg Mieten
Gibt es jemanden der zufällig weiß ob es in Brandenburg bzw. Berlin ein Privatsee wäre den man mieten kann und direkt mit dem Wohnmobil befahren kann?
2 Beiträge -
Angelmaxl
Sportex heavy twitch 76-118g passende Rolle
Servuvs, hab mir jetz due sportex heavy twitch 76-118g zugelegt und würd mir da ne Daiwa Ballistic 3000 holen? Was denkt ihr passt das so? Oder hat jemand schon Erfahrung sammeln können?
9 Beiträge
-
Hergen70
Angeln , Winschoten, Scheemda
Hallo, kann mir jemand sagen welche Regeln ( Sperrzeiten usw) es am 13-15 Mai in oben genannten Gewässern gilt. Habe den Vispas, aber irgendwie gibt es überall andere Schonzeiten !!
0 Beiträge
würde mich über eine aussagekräftige Antwort freuen!!
Gruß Hergen -
Uwe Gludau
Werresiek in Lage/Lippe
Gibt es am werresiek (Wadenhausersee) Einschränkungen für Gastangler?
3 Beiträge -
Werbung
-
Atlantisgera
Aumatalsperre
Weiß jemand wo man am Wochenende ne Angelkarte für die Aumatalsperre bekommt
6 Beiträge -
Tim Vollrath
Was ist für euch die beste Methode für Hecht?
Ich hab bis jetzt nur einen Hecht gefangen. Was sollte ich als Köder nehmen? Wobbler, Jiggen, Köderfisch oder doch was ganz anderes?
31 Beiträge -
Flo4711
Futteral für 6 Ruten
Hallo bin auf der Suche nach einem Futteral wo ich bis zu 6 montierte Ruten unterbringen kann.
1 Beiträge
Hat jemand einen Tipp für mich, welche da zu empfehlen sind?
Beste Grüße -
Werbung
-
Norman Johnson Smith
Frankreich angeln wichtig!!!
sind gerade in FRANKREICH-Angeln; 67630 Lauterbourg, Chemie des Mouettes und bekommen heute keine Gewässerkarte was alternatives in der nähe mit Parkautomat?
1 Beiträge
-
stas.I-91
Tageskarten für Landkreis Tuttlingen Rottweil Sigmaringen
Hey Leute ich will neue Plätze kennen lernen Seen , Flüsse, Bäche.
2 Beiträge
Wenn ihr interessante Plätze habt bitte meldet euch. Danke 🙏 -
Memet Chasan
Angeln in Harsewinkel
guten abend freunde ich bin neu ich lebe in harsewinkel wo soll ich fischen gehen und gibt es kosten bitte info
5 Beiträge -
RODIKE
Kaufberatung gesucht....
Suche Spinnrute von 7-28g und einer Länge von 230-240cm.
19 Beiträge
-
ts_carplife
Kescher zu Verkaufen!
Neuwertiger Kescher, nicht einmal am wasser gehabt!
3 Beiträge
Der Kescherkopf ist 75/75 cm groß!
Der Kescherstab kann man ausziehen und ist 1,80 cm lang!
Inkl Versand!
Und würde dafür 20 Euro verlangen! -
IronClaw/51
Titanvorfach
Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 1x7 Titanvorfach für Hechte also mit einer ungefähren Tragkraft von 15-16kg. Wäre schön wenn ihr da Vorschläge zu guten titanvorfächern hättet. Allerdings brauche ich die auf einer Spule also mehrere Meter und nicht einzelne schon vorgefertigte.
8 Beiträge -
Unbekannt
Kescherpflicht in NRW ?
Hallo liebe Community :)
32 Beiträge
Ich wollte mich bald los machen und das erste mal in NRW ( Düsseldorf) angeln. Leider hab ich kein Kescher weil er kaputt gegangen ist und habe erst einen bestellt. Meine Frage ist da ich im Internet gelesen habe das es in NRW nicht zwingend notwendig ist ob es auch wirklich stimmt. Gehe stark von aus das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. -
Heiko Rubbert
Hornis
Moin wollte demnächst mal auf Hornnhecht kann mir hier vielleicht jemand einen guten Spot empfehlen?
4 Beiträge -
Mr.Marv
Suche Bootsrute für die Ostsee
Moin, kann mir jemand eine gute Rute für das Bootsangeln empfehlen? Am besten nicht so lang und ein ordentliches Wurfgewicht, womit man auch gut Pilken kann. Aber bitte jetzt nicht so teuer.😉
8 Beiträge
Danke, LG Marv✌ -
Jenny1703
Suchen neue Mitglieder für eine angelgruppe
wir sind auf der Suche nach neuen Mitgliedern die bock haben sich auszutauschen oder ihre fänge gerne posten wollen
2 Beiträge
die Gruppe befindet sich bei whatsapp wenn ihr reinkommt wäre es schön wenn ihr euch einfach mal ein wenig vorstellt es kann jeder beitreten der lust drauf hat
hieral der link zum beitreten
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Tim Vollrath
Habt ihr Tipps für Dorsch in Norwegen
?
1 Beiträge