Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Silke0Egon
Suche angelpartner/Partnerin - krayenberggemeinde
Hey ich such paar leute die vielleicht lust haben ab und an spontan/geplant angeln zu gehen egal ob Werra oder auch mal Ausflug!....
1 Beiträge
einfach mal Kommentar dalassen, egal ob mit oder ohne Kinder.... -
Joshua1
bester Zanderköder für Kanal
Habt ihr Erfahrungen mit dem Zanderangeln am Kanal vom Ufer?
14 Beiträge
Welche Köder?
Hotspot? -
Thomas Fischer2
Karpfen Gewässer gesucht
Hallo,
4 Beiträge
Bin auf der Suche nach einen See oder Weiher mit guten Karpfen bestand in Bereich Niederbayern.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. -
Aales94
Zielfisch ( hecht) weiher gesucht !
suche gewässer die gut fängig für hecht sind. in niederbayern
0 Beiträge -
Dfgtzc
Easy Shiner
Moin,
6 Beiträge
mit welchen Easy Shiner Farben und Größen habt ihr die besten erfolge im trüben bis mittel trüben Wasser auf Barsch und Zander erzielt? -
Angel_Lion1275
Angelrute 1.80m für den Bach/Fluss(Forelle)
Hallo 🙋🏼♂️
37 Beiträge
Ich suche eine Angelrute die 1.80m lang ist für den Bach/Fluss also um auf Forelle zu gehen. Diese Rute sollte jedoch nicht teuer sein da ich nicht viel Taschengeld habe.
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Lion -
Werbung
-
Materio
Beschichtung oberster Rutenring kaputt, schlimm?!
Hallo Freunde, mir ist neulich aufgefallen dass meine Schnur beim einholen komische schleifgeräusche macht... habe dann das da gesehen! Ist das schlimm?
22 Beiträge
Ist ne 60€ Rute und ich habe sie jetzt 2 Jahre und plane mir eine neue zu kaufen. Lohnt es sich das obere Teil auszutauschen??
Danke für jede Hilfe,
LG Mäideo
PS: ich hoffe man kann es erkennen -
Itz Artur
Mitglieder NR. auf Bellyboat
Hallo zusammen,
7 Beiträge
ich habe vor, mir ein Belly boat zu kaufen.
Der Verein indem ich Mitglied bin, möchte das die Mitglieder NR sichtbar auf den Belly angebracht ist.
Hat jmd von euch eine Idee wie ich das Optisch gut machen kann?
Würde ungerne mit einem Eding auf das Belly kritzeln.
-
M
Suche Hecht/Wels Rute
Ich fische meist auf Hecht, wir haben aber auch gute Welse bis 2m im Gewässer, aber immer mit der „Blinker Jörg“ losziehen macht keinen Spaß. 😇
1 Beiträge
Ich suche 240m - 270m Spinnrute, leicht, weich genug dass ein Hecht Spaß macht und stabil genug für einen Wels. WG bis 90g reicht dicke. Für ne stabile 4000er Rolle, Van Staal oder so.
Habe mal XZOGA und STCROIX ins Auge gefasst, aber noch nix passendes gefunden. Meine aktuelle Gamakatsu Akilas 80XXXH 2,40m ist mir, wie der... -
Werbung
-
leons_angelabenteuer
Gute ML Baitcast-Rute
Moin,
7 Beiträge
habt ihr Empfehlungen für gute Baitcast-Ruten der ML-Klasse? -
Schwedenbarsch
Haken beim Wobbler
Moin, ich würde gerne bei dem unten abgebildeten Wobbler einen Haken entfernen. Bin mir aber unsicher welcher.
12 Beiträge
Meine Fragen: Welchen Haken hättet ihr entfernt?
LG und TL -
Benny1999
Fluorcarbon
Auf meiner Gewässerkarte steht das angeln mit stahl und Kevlarvorfach Pflicht ist beim Angeln mit Kunstködern , also fluorcarbon dürfte ich jetzt nicht benutzen oder?
1 Beiträge -
Tobias Bergan
Angeln in Wertheim
Hallo kann mir zufällig hier jemand sagen ab wann man in Wertheim Raubfische Angeln darf?
0 Beiträge
Grüße und danke schon mal im Voraus. -
olivermaix
Corona und Angeln in Norddeutschland
Hallo
1 Beiträge
Mein Vater und ich wollen in der nächsten Woche im Norden in der Nähe von Emden an einem Fluss angeln. Durch die aktuelle Lage sind wir uns jedoch unsicher, ob wir die Reise auf uns nehmen sollten. Ein Bekannter von uns war genau vor einer Woche auch da, er hatte keine Probleme gehabt. Was ist eure Meinung dazu? Vielleicht kann jemand darüber berichten, wie so die Lage in Emden und Umgebung ist und wie genau das mit dem angeln ist, vor allem nachts... -
rd52
Angelpartner
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
mein Name ist Rudi, ich bin 68 Jahre alt und wohne 20 Km von Rostock entfernt an der Warnow .
Nun im Ruhestand habe ich Zeit und Muße zum Angeln.
Bisher angle ich in den Gewässern Warnow, Müritz, Strelasund, Saaler Bodden und auf der Ostsee. Meistens angele ich vom Boot.
Auf diesem Wege suche ich einen weiteren erfahrenen Angelpartner zum Fischen und Fachsimpeln.
Liebe Grüße
Rudi
-
Unbekannt
Zeck jigzaw 2.70m 50 Gramm
Fischt jemand mit der Rute auf Zander und kann mir sagen wie die ist ob die sich lohnt ? Und welche Rolle dazu passt
13 Beiträge -
Justin Rußmeier
First-Aid-Spray
Einige von euch kennen sicherlich First Aid Spray. Habt ihr Erfahrungen damit? Wie hilft es dem Fisch? Was ist eure Meinung?
21 Beiträge -
Sascha K
Mülheim an der Ruhr Angeln auf Hecht und Forelle
Hallo Leute ich habe eine Frage wollte am Wochenende mal in Mülheim an der Ruhr was Angeln und wollte mich mal erkundigen ob man da gut Hecht und Forelle fangen kann da ich auf YouTube einige Videos dazu finde aber nicht genau weiß wo die Leute angeln.
0 Beiträge -
Esox Hunter 100
Kleinen Bug gefunden
Wenn man im Forum zu einem Thema eine Antwort schreibt und man ist der einzige bzw. letzte , sieht man beim verlassen des Threads in der gesamten Themenliste sein Profilbild.
15 Beiträge
Wenn man ein Foto postet ist dem nicht so, da sieht man den jenigen der vor einem ohne Bild etwas geschrieben hat.
Oder muss das so ?
Wie gesagt wenn überhaupt ein kleiner Bug...... -
kingsibi
Beetzsee angeln im Juni! Tipps für mich?
Hallo Angelfreunde. Wenn es die aktuelle Situation zulässt bin ich Mitte Juni am Beetzsee unterwegs. Das Gewässer ist für mich komplett neu und hoffe das einer von euch vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich hat wo man besonders die Räuber Barsch, Hecht und Zander erwischen kann. Wenn einer noch nen Rat zum Aalangeln im Beetzsee hat wäre ich auch dankbar.
0 Beiträge
Liebe Grüße und bleibt gesund.