search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Frank 16
suche gute angelstellen rhein herne kanal gut erreichbar mit auto mfg frank

suche gute angelstellen am rhein herne kanal in herne oder nähe gut erreichbar mit auto mfg frank

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hi @ all.

Komme aus Stuttgart wo es eigentlich viele Gewässer gibt zum Angeln. Neckar, Enz....... Ist aber alles nicht so mein Ding. Bin eher Brandungsangler. Bin Mitglied bei der EFSA Deutschland. Hobbys außer Angeln, Moped fahren.

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
REALTALK

Wer mir folgt hat 7 Jahre gutes Glück beim Angeln

vor 4 Jahre
56 Beiträge
Profilbild
Pez
WhatsApp Gruppe für Hamburger Angler ...

Moin Folks - wir haben uns überlegt eine WhatsApp Gruppe hauptsächlich für die freien Gewässer Hamburgs zu erstellen. Wer Bock auf Austausch, Tipps und Verabredungen hat ist herzlich willkommen. Ganz ungezwungen - wer spamt oder anders nervt fliegt 🥸 Es ist einfach flexibler und übersichtlicher. @Flurfunk daran könntet ihr eventuell noch arbeiten.

vor 4 Jahre
41 Beiträge
Profilbild
Sidney Richter
Hechte im Geiseltalsee

Hallo zusammen, ich fahr übernächstes Wochenende an den Geiseltalsee und habe vor ein paar Hecht rauszuziehen. Ich war noch nie an diesem Gewässer, aber ich war schpn einmal am angrenzenden Großkaynaer See. Könnt ihr mir vielleicht Tipps zum Köder oder zur Führung geben? Vielen Dank schon im Voraus 😃👍🎣

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Konstantin_
Suche eine Hechtrute&Rolle

Hallo, ich bin auf der Suche nach eine gute Hechtrute & Rolle . Kann da jemand was empfehlen?

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
zSebi
Verkaufe Barsch Ruten

Hallo ich würde 2 meiner Ruten verkaufen Beide angeln sind gute Barsch Ruten und auch geeignet für leichtes Hecht und Zander angeln. Rute 1 : Nomura Es handelt sich um eine Never Crack Die Ruute hat eine Länge von 2.40 Meter und ein Wurfgewicht von 5-20g Sie wurde 3 Monate von mir gebraucht und weist keine Beschädigung vor. Ich selber habe sie zum Barsch angeln benutzt Rute 2 : SRRO SPX light jig mit einer Länge von 2,4Meter. Wurfgewicht der Rute sind 5-20g Sie hat keine Beschäftigung sie ca 4 Monate im Gebrauch war. Die Spitze ist neu weil ein Ring gebrochen war diese wurde nur einen Tag benutzt

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
GoneFishin 0815
Rotaugen/Rotfeder ala Brathering

Moin Moin, ich plane die nächsten Tage mal gezielt große Rotaugen/Rotfedern zu fangen. Ich möchte die wie Brathering zubereiten und Sauer einlegen. Habt ihr gute Rezepte? Und werden die Gräten weich damit man nicht ewig Gräten raus fummeln muss. Danke

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Dr. Ansitz
FoPu Rute zum Posenschleppen

Hallo Leutz! Möcht mir eine neue Rute zulegen. Hauptaufgabe soll das Posenschleppen mit Teig an kleinen Forellenteichen sein. Desweiteren möchte ich die Rute aber auch für einen anderen Zweck missbrauchen, und zwar möchte ich damit am Datteln-Hamm Kanal und an der Lippe mal das Dropshotten probieren. Wobei ich lediglich vertikal Dropschotten möchte, also nicht werfen. Um hier direkt vor den Seerosenfeldern/ Krautbänken angeln zu können, benötige ich eine Länge von 330 cm. Hab da schonmal etwas rausgesucht: FTM Steel Trout FXR (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Magic Trout Impulsive G2 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) WFT XK Bone Trout (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) WFT XK Bone Sbiro (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Spro Troutmaster Tactical Trout Sbiro (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Ich weiß, daß die Ruten zum reinen Schleppen eigentlich noch weniger WG haben, glaube aber, daß eine Rute mit max 10 gr.q Wurfgewicht einfach zu weich für mich wären. Kennt jemand von euch diese Ruten und kann mir eventuell etwas zur Verarbeitung und Action erzählen? Also nicht einfach "nur": Rute xy ist super, nimm die. Danke im voraus.

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
angelmemes_original
Memes und Angeln?

aBer FluOcaRbOn isT uSicHtbAr uNtEr waSsEr

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Andreas Reule
Wer kennt den Steinbruch in Neumark

und wo bekomme ich eine Tageskarte kaufen?ich komme aus Reichenbach

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Bodenseefischer
Forellenrute für große Seen

Suche eine gute nicht zu teuere Forellenrute für große Seen. Ich möchte mit Pose angeln dachte an eine Rute 3,30m Wurfgewicht 5-40gr.

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
pate6
Signalkrebse zubereiten

Hallo habe etwa 30-40 Signalkrebse hat jemand schon gegessen? Schmeckt es? Oder lohnt es sich nicht? Danke

vor 4 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Benny Wendt
Angeln in Niedersachsen

Guten Abend, ich komme aus NRW und besitze natürlich den bundesfischereischein. Kann ich damit normal nach Niedersachsen und dort eine tageskarte (jahreskarte) erwerben? Mfg und petri dank für hilfreiche Antworten

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Angelflo
Suche neue Jig-Rute

Hallo Gemeinde... Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Jig-Rute, die hauptsächlich zum Zanderfischen mit Gummifisch verwendet werden, aber eben auch etwas mehr Rückgrat haben soll. Ich hatte dabei an eine Rute mit 2,7 m Länge und einem WG um die 10-60 g gedacht... Das Wurfgewicht ist hier etwas schwierig zu bekommen und nach bisheriger Recherche kämen aktuell nur die Zanderkant 2.0 oder die Zeck Z-JG in Frage. Jetzt meine Frage an euch.... Hat jemand evtl die Zanderkant bei mit in der Nähe, damit ich mir mal ein Bild davon machen kann? Ansonsten wäre ich für alternative Rutentipps dankbar. Lg und jederzeit straffe Schnüre ;-)

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Hechthunter93
Rutenbruch bei Zeck Ruten ?!

Moin, ich habe eine All black von Zeck und mir ist zum dritten Mal die Rute gebrochen... keine Ahnung woran das liegt ! habt ihr auch schon die Erfahrung mit Zeck Ruten gemacht ?

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Hamburger Kampfkarausche
Aalfangverbot

Jeder Angler sollte für ein Aalfangverbot sein, die Wissenschaft ist da eindeutig, kann man hier nicht noch die 25 Tausend Unterzeichnungen schaffen? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Petri

vor 4 Jahre
50 Beiträge
Profilbild
Damian76
Angeln an Schleusen BW

Hallo, ich habe letztens an einer Schleuse bei mir in der Nähe unendlich viele Fische gesehen und frage mich seitdem ob ich direkt an der Schleuse angeln darf, falls nicht wie weit ich Abstand halten muss. Ich weiß, dass man zu Wehren, Reusen und Fischtreppen mindestabstand halten muss, aber bei Schleusen steh ich grad irgendwie auf dem Schlauch. Danke schonmal im voraus!

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Benjamin Binder
Angeln an der enz in mühlacker

Hallo zusammen! War in letzter Zeit jemand an der enz in mühlacker? Wenn ja wurde was gefangen??

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Elias Remchen
Gemeinsames Welsangeln in Wörth am Rhein

Black Cat

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen