Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Johannesw
Sinnvolle Raubfischrolle
Moin,
1 Beiträge
Ich würde mir gerne eine neue Rolle für meine 2,70m Rute mit 15-50g Wg zulegen. Zierfische ist dabei Raunfisch also eine Spinnrolle. Hätte jemand Tipps oder hat jemand gute Erfahrungen mit einer Raubfischrolle?
Danke im voraus für die Antworten.
Johannes -
Adr Ian
Angeln Donau/Wörnitz bei Donauwörth
Hey Leute,
1 Beiträge
wollte am 09.05.21 zum Angeln in den o.g. Bereich mit der Härpfertageskarte. War dort allerdings noch nie...
Jemand n Tipp für Parken/Angelstellen/Allgemeine Tipps?
Wollte Spinnangeln aber auch Friedfischangeln :)
Schonmal Danke -
Allesangler19
Knicklichpose gesucht
Hi Leute,
1 Beiträge
Ich verzweifle grade an meiner Onlinesuche und zahle auf unsere Comunity hier bei AA.
Hat jemand von euch ne Ahnung, wie die genaue Bezeichnung dieser Knicklichpose von JENZI war und ob man die noch irgendwo bekommt?
Is ein älteres Modell aber so ewig unverwüstlich und genau, das ich eigentlich nix anderes mehr Fischen will.
Die gab's in drei großen von 3,8 bis zu 6,4g und 30cm.
Danke im Vorraus und Petri! -
Fishingcarpboy
Schlafsack waschen
Moin Leute,
3 Beiträge
ich habe von einem Kumpel den Anaconda Night Warrior 2 bekommen...
Kann ich den in der Waschmaschine waschen oder muss ich irgendwas beachten? -
Florian Jäger
abgeklärten in Dresden geöffnet?
Moin,
13 Beiträge
Haben die angelläden in Dresden geöffnet oder muss ich da irgend so nen Termin vorher vereinbaren?
Wollte nämlich morgen in den Angelspezi in Dresden fahren -
nice fishing
Matze Koch Universal Rutencombo 3-teilig
Hallo ich wollte fragen welche Erfahrungen ihr mit der Matze Koch Universal Rutencombo 3-teilig gemacht habt .
8 Beiträge -
Werbung
-
Luuuc.
SHIMANO Technium Invisitec
Moin Leute !
Da nun das Wetter wieder sonnig wird und wir ich langsam meine Angeln wieder startklar machen möchte, hatte ich mal eine Frage zu der Schnur..
Ich suche eine Allrounder-Schnur für Ansitz auf Zander und Aal und gelegentliches Spinnfischen. Ist die SHIMANO Technium Invisitec (0.35mm und eine Tragkraft von über 10Kg) dafür geeignet?
Ich wechsele die Schnur zum ersten Mal und bin daher noch ein wenig unerfahren in dem Gebiet.
2 Beiträge -
Tim Vollrath
Welse im Altrheinärmen
Hi, wisst ihr ob man in Altrheinärmen gut Waller fangen kann (Ohne Welli Boot)? Und wenn ja mit welcher Montage?
2 Beiträge -
Tobias.Pa
01.05 an der Werre in Herford
Hi und Petri zusammen!
3 Beiträge
Bin am 01.05 und 01.05 bei euch an der Werre zu Gast. Hat jemand Bock sich anzuschliesen und etwas die Fliegen- oder Spinnrute zu schwingen? -
Werbung
-
RF71
Mit Streamer auf Barsche
Hallo, ich wollte es dieses Jahr mal mit Streamer auf Barsche probieren und habe dazu mal drei Fragen.
9 Beiträge
1.)Wie tief kommt man ungefähr mit einer WF6f und einem sinkenden Monovorfach?
2.)Bei uns ist die durchschnittliche Größe 20cm, attackieren die einen 8 oder sogar 10cm Streamer?
3.)Könnt ihr mir Streamer empfehlen oder einen guten onlineshop nennen?
VG
-
Lukas Alms1
Tipps Hornhecht angeln
Moin geh am Samstag auf von Fehmarn aus auf hornhecht hat jemand den ein oder anderen Tipp für mich will es mit fischfetzen und spiro probieren
11 Beiträge -
Luca Matteo
Daiwa BG MQ 4000
Moin, Ich überlege mir die Daiwa BG MQ 4000 anzuschaffen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Rolle im Bereich Spinfischen?
1 Beiträge
lg -
ReneMach
Barsch angeln.
Hallo Leute! Ich war heute am Datteln-hamm kanal auf Barsche angeln. Habe mit einem Sunny 5cm von lieblingsköder geangelt. Es sind oft kleine Barsche hinterher gegangen und habe auch große Barsche an der Oberfläche gesehen aber nichts hat gebissen😭 hat jemand eine Idee warum die Barsche den köder dann doch nicht wollten ? Vielen Dank schon mal 😊
19 Beiträge -
Oliver12
Barschköder (KEINE KUNSTKÖDER)
Ich wollte heute mal bisschen auf Barsch gehen, allerdings sind mit meine Würmer zu schade und an Maden komm ich nicht ran.
30 Beiträge
Habt ihr paar Alternativen, die alle daheim haben?
Geht Wurst?
Danke im voraus -
Angeln3434
Hornhechtangeln
moin, wisst ihr wann ungefähr die Hornhechte dieses Jahr ungefähr auf Fehmarn sind? Danke
4 Beiträge -
Bone1982
Aal angelplätze Birstein Umkreis
Wer kann mir sagen wo es in Birstein Umkreis gut auf Aal ist bin ihm Verein asv Eisvogel Birstein steinau
2 Beiträge -
Marcel Cramme
Wann ist die hechtschonzeit vorbei
Hallo liebe Angler im Internet steht immer was anderes wer kann mir sagen wann die hechtschonzeit in NRW vorbei ist ist sie jetzt vorbei am 29.04 oder 30.04 ich bin echt verwirrt und ich sag schon mal vielen Dank an die Leute die geschrieben haben
14 Beiträge -
Kevin Pj
Rapfen-Köder 2021
Mahlzeit Freunde,
1 Beiträge
wenn ihr nur 3 Rapfenköder zur Auswahl hättet, welche wäre es?
Meine:
1. Nays BLD RNNR 10g D-01
2. Popper Bantam
3. Gummifisch weightless -
wakelzwerg
Wurm Züchten
Hey,
6 Beiträge
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken meine eigenen Würmer zu züchten weil ich viel mit drop Shot und Wurm angel.
Also hier meine Frage kann ich mir einfach Würmer in eine Box packen sie regelmäßig füttern und anfeuchten und sie vermehren sich oder was muss man da beachten oder wie geht es eigentlich sorry wenn ich dumm bin 😂😂
Vielen Dank Schonmal im Voraus. -
menze1909
Karpfen???Aal???
Moin erstmal ich möchte am Freitag an einem Kleinen Kanal zwischen Zwei Großen Seen angeln (Kiesiger und sandiger Grund... Naja meine Frage ist welche Fische ich dort erwarten kann ich gehe auf Grund mit Tauwurm neuerdings sind erstaunlich viele Karpfen aktiv könnte da einer Einsteigen bei dem Wetter ?
2 Beiträge