Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
IronClaw/51
Forellenrute
Nur ne kurze Frage, was benutzt ihr für ne Rute, wenn ihr auf Forellen geht?
23 Beiträge -
HECHTBARSCHPRO
Suche Rolle zur cherry stick
Ich wollte mich nur mal umhören welche Rolle ihr zur cherry stick von Zeck empfehlen würdet. Ich bin etwas überfragt welche es zwischen 70 und 100€ gibt.
16 Beiträge -
Beckinger
Karpfen ausgeschlizt
Servus leute,
2 Beiträge
Habe eben eine schöne karpfen session mit meinem besten freund gehabt und auch einen schönen fisch gefangen. Einer ist jedoch ins gebüsch abgehauen bevor ich die bremse zumachen konnte…
Ich habe daraufhin erstmal die schnur etwas locker gelassen um zu schauen ob sich was tut, aber die schnur blieb locker. Dann hab ich halt das gemacht was man bei einem hänger macht, rolle festhalten und mit der rute nach hinten laufen. Dann hatt sich die montage gelöst aber leider... -
weser.fischer
Forellen Angeln
Hallo zusammen ich würde so gerne mal wieder ein paar Bachforellen aus der Weser bekommen nur den Wurm auf Grund finden sie anscheinend nicht mehr so attraktiv 😅
3 Beiträge
Ich wollte mal nachfragen womit ihr die besten Erfahrungen hattet wo auch villeicht noch andere Fische gebissen haben also mit Ködern wie zb Wobbler,Blinker etc danke im Vorraus. -
Unbekannt
Atmungsaktive Wathose
Die Hose sollte von Bach bis Nordsee alles können! :)
0 Beiträge
kein Neopren mehr...
Habt ihr Tipps?
-
derangler20
Hecht Vorfach
Hey, ich will auf Hecht angeln und habe mir ein 30cm und 0,6mm Flurocarbon vorfach geholt. Ich habe aber jetzt gelesen dass man mindestens 60 cm mit 1mm nehmen soll. Stimmt das?
21 Beiträge -
Werbung
-
Matthias Wachniuk
Suche Fliegenfisch Partner, Raum München
Servus Leute,
0 Beiträge
Habe selbst erst vor ca 1,5 Jahren mit Fliegenfischen angefangen. Bin aber seit dem viel unterwegs im Süden von Deutschland und erkunde viele Gewässer bei denen es möglich ist mit Tageskarten (Digital/Papier) zu fischen.
Da ich in München leider noch keinen Verein gefunden habe wegen den vielen Aufnahmestopps.
Vielleicht gibts jemand der sich mir anschließen will um ab und zu Ausflüge ans Wasser zu machen.
Bin offen für Tipps... -
Wenny geht Angeln
heavy feeder rute
Hallo,
11 Beiträge
könnte mir jemand eine heavy feeder rute empfehlen und vlt. Eine dazu passende Rolle -
Sidney Richter
Angeln auf der Bleilochtalsperre
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich möchte am Wochenende mal auf die Sperre und war dort noch nicht angeln sondern nur baden. Ich habe gehört das ein berühmtes Gewässer für Hechte und Barsche ist, stimmt das? Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich oder irgendwas was ich umbedingt beachten muss? Gibt es irgendwo tiefenkarten? Ich möchte mich nur ein wenig informieren und da es im Internet so allgemein geschrieben ist, probier ich es hier mal. Danke schon im voraus 😃 🎣 -
Werbung
-
Rebix
Belgien maseeik
Hallo, hat einer Lust von euch heute in der Nähe von maaseik Die Rute ein bisschen rein zu werfen ?
0 Beiträge
Lg -
Svenny1305
Angel Seen in Brandenburg
Petri meine Freunde mal ne kleine fragen und zwar bin ich am überlegen Angeln zu gehen und wollte mal fragen ob ihr mir ein paar gute Seen im Land Brandenburg sagen könnten
5 Beiträge
MFG Vincent -
Adskij
Karpfen fangen?!
Hallo zusammen, fahre heut nachmittag ans Wasser, ist ein Rhein Nebengewässer und permanent mit Rhein verbunden. Da sollen Karpfen schwimmen.
Ich bin nich so der Weißfisch Angler und habe noch nie was außer Brassen oder Plötze als Beifang gefangen.
Da wir 3 Leute sind und uns jetzt auf Weißfisch probieren wollen, brauche ich eure Unterstützung.
Ich habe keine Boilies und möchte jetzt erstmal auch keine kaufen.
Folgendes ist vorhanden:2 Beiträge -
JanekM
Bissanzeige beim Grundangeln?
Hallo,
25 Beiträge
habe bis vor kurzem immer nur mit Pose gefischt und will in letzter Zeit auch auf Grund gehen aber das klappt mit der Bissanzeige nicht so ganz.
Baue meine Montage so auf das ich ein Anti Tangel Boom mit nem Birnenblei auf die Hauptschnur ziehe dann einen Wirbel und das Vorfach.
Nun meine Frage:
Wie erkenne ich am besten einen Biss?
1. Die Schnurr stramm und dann über die Rutenspitze?
2. Bisschen Schnur lassen und dann mit einem... -
Rainer Camora
Lampertheim Hegewasser
Guten Tag ,weiß jemand ob man bei dem momentanen Wasserstand gut am Hegewasser Spinnfischen kann? lh
0 Beiträge -
Andreas Schiefbahn
Amgelspots Sauer oder Mosel in Luxemburg
Hallo zusammen kennt jemand gute Angelspots in Luxemburg an der Mosel oder an der Sauer, ich würd morgen gern mal wieder en Wurm baden gehen.
0 Beiträge -
Andreas Arlt
Zugang zu Elbekies Werk2
Hallo, weiß einer ob man in Mühlberg Werk 2 an das Gewässer heran fahren kann?
5 Beiträge
Oder ist da ein Schlagbaum und man muss laufen? Ich Frage wegen meinem Zustand und unser Verein will da am WE angeln. nur ist es doch Mist wenn ich wegen sowas nicht teilnehmen kann. -
Unbekannt
Henne Strand Dänemark
Hallo. Ich fahre im August nach Dänemark! Hat jemand ein paar Tipps rund um die Ecke Henne Strand?
0 Beiträge
Petri und Danke. -
David_kennste_nicht
Welsgewässer Thüringen
Hallo, gibt es außer Wangenheim oder Werra noch andere Gewässer in Thüringen ( Bayern oder Hessen angrenzend) wo man auf Wels angeln kann?
1 Beiträge -
Klesy
Anleitung zum Eigenbau einer Bootshalterung für einen Deeper
Moin moin zusammen,
6 Beiträge
ich hab mal eine Frage an euch. Und zwar bin ich seit einigen Jahren im Besitz eines Deepers und nutze ihn fast ausschließlich vom Ufer aus. Da ich jedoch auch 1-2 mal im Jahr mit nem Boot aufm Wasser bin, wollte ich fragen, ob schonmal jemand für nen Deeper eine Eigenkonstruktion für die Befestigung am Boot gebaut hat um es wie ein ganz normales Echolot zu nutzen. Ich seh es irgendwie nicht ein 70€ für ein Originalteil zu bezahlen, wenn man es vllt auch für 10€... -
Beckinger
Polaris Pop Up mix kaufen
Servus,
1 Beiträge
Hat jemand von euch ne ahnung wo man den kaufen kann? Ist überall out of stock