Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Arne Jann
Angler aus 22880 Wedel und Umgebung
Bin auf der Suche nach einem Verein oder eine Mitpacht in der Umgebung von Wedel. Sind hier Angler aus der Gegend, die einen Verein etc. Empfängern können?
1 Beiträge
Viele Grüße
Arne -
JHBreiti
keine welse
Keine Welse mehr im breitenauer see
1 Beiträge -
Gremmel37
Wo kann man als Gastangler Angelkarte bekommen nähe Northeim
Hallo im Forum,
2 Beiträge
ich habe eine Frage wo kann man als Gastangler nähe Northeim ein Forellen Gewässer Gastkarten bekommen.
MfG -
Silaelin
Auf der Suche nach Angel-Buddy in Saarbrücken
Hi,
3 Beiträge
bin noch ein Frischling sowohl hier als auch beim Angeln.
Bin auf der Suche nach Kontakten in Saarbrücken um zusammen auf Fang zu gehen.
Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Jessi, bin 40 und hab meinen Schein 08/20 gemacht.
Über Gesellschaft am Wasser und Tipps und Tricks würde ich mich freuen 😁 -
Irongurke
Fischgestank
servus Leute, Ich wollte mal fragen wie ihr den Fischgestank aus dem Kescher bekommt. Ich habe ihr einmal abgeduscht, in der Hoffnung es bringt etwas. Hat es aber nicht😂😕
26 Beiträge
Habt ihr irgendwelche Tipps dafür? -
Benny_oh
Schonzeit Plattfisch SH
Moin,
6 Beiträge
laut LFischG SH (Küste) haben weiblich Plattfische noch bis 30.04. Schonzeit. Teilweise liest man jedoch davon, das diese Regelung ausgesetzt ist? Hat jemand dazu nähere Infos, kann auf den offiziellen Seiten nichts zu dem Thema finden.
VG und Petri -
Werbung
-
mc_poppa
suche günstige UL combo
Hi!
45 Beiträge
Ich suche eine UL combo, bestehend aus Rolle und Rute, Schnur hab ich schon. Ich weiß, es wurde hier schon oft diskutiert, aber ich suche wie gesagt eine Rolle und Rute für zusammen maximal 50€. Ich weiß es ist relativ wenig aber ich denke es sollte ausreichen. Ich hätte bis jetzt an eine kleine Spinrolle (ca.1000er mit 150m 0,10er schnur) und eine UL Rute (ca. bis 10 g oder weniger und ab 1,90m) gedacht. Da hab ich mir so die Quantum drive spin und die cormoran spoon trout... -
Dominic F
ist die Saison für Hering schon vorbei??
🐟
2 Beiträge -
MatzeFishing
Rolle - Hechtangeln
Guten Tag,
7 Beiträge
ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand eine Rolle (+ggf Schnur) empfehlen kann für das Hechtangeln? Hauptsächlich Uferangeln.
(Rute Zeck All Black 270 | 80)
-
Werbung
-
datodorigit
Empfehlung E-Pumpe Schlauchboot
Hallo liebe Angelkollegen.
16 Beiträge
Kann mir jemand eine Pumpe für ein Schlauchboot empfehlen, Akku betrieben oder 12 V, mit einem anständigen Preisleistungsverhältnis die Pumpen und Vakuum saugen kann um das Boot wieder auf kleinstes Maß zu bekommen? 🤝🎣thx for Support -
Unbekannt
Wels Vertikal vom Belly
Servus miteinander, ich wäre auf der Suche nach Anglern rund um Augsburg und Ingolstadt die schon etwas Erfahrung In der vertikalen Wels angelei sammeln konnten.
0 Beiträge
Diesbezüglich bin ich absoluter Anfänger und wäre dankbar mir das ein oder andere abschauen zu dürfen.
Vielleicht bei einer gemeinsamen Session.
Gruß Sepp -
MarkusMinden
Schonzeiten! Bitte um Aufklärung.
Moin,
31 Beiträge
Darf ich in NRW ab 1.05 wieder auf Hecht Angeln. obwohl der Zander bis 1.06 in der Schonzeit ist. Man sagte mir im angelgeschäft , erst ab 1.06 . Bin verwirrt!
Mfg Markus -
TK12
Erste Spinncombis Hecht/Zander/Barsch
Petri liebe Angelfreunde,
10 Beiträge
nach einigen Tagen Suche - nun mal die Frage ob meine geplante Erstausrüstung zum Einstieg ins Spinnfischen eine Gute Wahl ist oder es bessere Lösungen in dem Budget gäbe.
1. für Hecht/Zander an der Elbe oder Seen cm Ufer
Rute: Quantum Drive Spin 270cm, WG: 19-76g
Rolle: Doro CRX Spin 3000 (200/0,22)
~ 90€
2. für Barsch auch in kleineren Flüssen
Rute: Daiwa Crossfire Spin 210cm, WG: 5-25g
Rolle: Shimano Nexave FE 1000... -
Marcel 41
Warmsdorfer teich
Wie sieht es denn am warmsdorfer teich aus? Lohnt sich ein ansitz?
0 Beiträge -
Weser123
Stockangelrecht Bremen
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe in den Wintermonaten mein Interesse fürs angeln gefunden.
Nun habe ich ein Termin um meinen Stockangelschein in Bremen abzuholen.
Leider hab ich nun auf einer andern Seite gesehen das trotzdem eine Fischerreierlaubniskarte benötigt wird.
Ist zufällig jemand hier dabei der Mir da etwas Aufschluss bieten kann ? Oder evtl. eine Karte hat an welchen Stellen man mit dem Stockangelschein angeln darf.5 Beiträge -
Schüzei
Suche Grundrute bis 60g Wurfgewicht
Korkgriff wäre schön, Preis bis ca. 100€
2 Beiträge -
Florin Angelt
Hecht Rute
Hallo zusammen,
20 Beiträge
ich suche nach einer guten Hechtrute fürs Spinnfischen mit ca. 50g Wurfgewicht und sie sollte im Zwischen 40 und 70€. Kosten.
Petri Heil und Vielen Dank
Florin -
Bolti
daiwa Black widow vs black widow ext
Ja Moin, da dieses Jahr ja die neuen Black widows rausgekommen sind , mal ne Frage ob wer den direkten Vergleich hat ob sie steifer sind ? LAut Beschreibung sollen sie eine andere parabolic haben als die Vorgänger ...speziell interessieren mich die 10ft 3,00 lbs , die alten sind mir da einen Tick zu wabbelig ;) hoffe jemand kann da Auskunft geben
4 Beiträge -
Germanboy
Angelschein.
Moin Leute bin neue hier, und hätte mal eine Frage an euch!? Ich wohne in berne, und würde gern an der Weser angeln gehen! Aber weiss nicht ob ich einfach so das machen darf oder ob ich ein angelschein oder Erlaubnis dafür brauche, da ich schon mehrere Leute in mein Umkreis gefragt habe und mir nicht eindeutig schlüssig draus geworden bin, der eine sagt nein ich brauche nix dafür also angelschein oder Erlaubnis. Und der andere sagt ich brauche die angel Erlaubnis oder den angelschein? Was ist...
6 Beiträge -
Marlon.300
Hecht Rute 190cm Cast/Baitcast 2 geteilt 60-100g WG
Moin
0 Beiträge
Verkaufe diese Hecht Rute! Diese ist 190cm lang und ist 2 geteilt!
Diese wurde ca. 1 Jahr gefischt und zeigt leichte gebrauchspuren und Kratzer!
Die rute ist ansonsten 1a erhalten und einsatzbereit!
50€ inklusive versicherten Versand inkl sendungsverfolgung.
Bei Fragen gerne Fragen!