search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Unbekannt
Was tun mit Grundeln?

Hallo,
ich habe beim feedern immer wieder Grundeln gefangen.
Was soll ich mit denen machen?

vor 4 Jahre
37 Beiträge
Profilbild
BarschSpin
Welche Hechtrute fischt ihr so?

Moin, wollte mal fragen was so eure Lieblings Hechtrute/-n sind/ist? Also es soll keine Kaufempfehlung sein, mich interessiert nur welche ihr so auf Hecht fischt...🎣🐟
Petri Heil👌

vor 4 Jahre
45 Beiträge
Profilbild
Fosscraft
Benötige Hilfe

Hallo alles Zusammen ich bin Angeleinsteiger und habe im Oktober meinen Fischereischein gemacht seitdem bin ich fast jedes Wochenende am Wasser aber leider erfolgslos. Selbst auf Pose fange ich nichts. Weiẞ jemand woran das liegt? Ich benutze zum Hecht, Barsch und Zanderangeln, eine bis zu 150g Rute, die Köder der Lieblingsköder Angelschule (15cm Gummifische und 6g und 8g Gewichte) und zusätzlich noch ein paar andere. Ich Angel durchschnittlich so 3 Stunden. In Hannover an der Leine dem Mittelland und den Ricklinger Kiesteichen. Ich weiß nicht ob es an der Zeit, der Ausrüstung oder den Gewässern liegt aber ich bin für alle Tipps dankbar.
VG
Jasper Hellbusch

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
toller hecht 94
Spinnfischen an der Küste Cap Verden (Portugal)

moin moin und ein dickes Petri 😎🐟🐟

hat jemand von euch Erfahrungen im spinnfischen an den Küsten Portugals? ich fliege auf die Kapverden und möchte es dort mit Kunstködern auf Räuber probieren..
wär echt lässig wenn ich von euch ein paar Tipps über das Gerät bekommen würde😘
ich hatte an eine 100g rute und 4500 Rolle gedacht...

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Esoxbrachialis
Hat jemand Erfahrung mit Angelkajaks?

Ich überlege aktuell mir ein Angelkajak zu kaufen. Würde es vor allem in Seen und langsam fließenden Flüssen zum Spinn/schlepp und Fliegenfischen nutzen. Mein Budget läge bei ca 1.000€.
Habt ihr konkrete Empfehlungen?
Wie wichtig ist ein ein Tretboot-Antrieb?
Und worauf muss ich sonst noch achten?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Allzeit tight lines!

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Klimaigel
Angelkumpel für Berlin Mitte willkommen

wer hat Lust, unregelmässig mit mir in Berlin Mitte am historischen Hafen oder Spree Kanal nach Feierabend zu angeln. hier sind keine großen Ansprüche an die Ausrüstung nötig....klimaigel33@(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) oder Facebook

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Christoph Ludwig1
Kaufempfehlung für Rucksack Fox oder Aqua

Ich schwanke zwischen dem Fox Camolite Ruckall oder dem Aqua Roving Black Series...
Hat hier jemand den oder den anderen und kann mir was bezüglich Vor. bzw. Nachteile und Haltbarkeit sagen???
Merci scho mal vorab

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Enrico M.
Raduschsee bei Jamlitz

Schönen guten morgen. Ich hoffe das mir jemand was über diesen See sagen könnte. leider finde ich keine aktuellen Infos über den See. fischbestand, verbandsgewässer usw. vielen lieben Dank schonmal im vorraus.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Raphyy
Angeln im Winter Umkreis Nürnberg

Hi,

kennt jemand in Nürnberg Umgebung noch gute Gewässer wo im Winter noch was geht?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jerry_angeln
LK Lieblingsfarbe

Hallo,
Ich wollte fragen was eure Lieblings- Fängigstefarbe von den Lieblingsködern ist.
Bin dankbar über jede Antwort ☺️

vor 4 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
CarpfishingTyler
Suche Pächter eines Gewässers im Saarland

suche einen Pächter eines Gewässers im Saarland, der mir seinen Weiher für eine Nacht für einen Videodreh eines Filmes zur Verfügung stellt.

danke im vorraus

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Wurmbadner
Nachtangelverbot Baden Würtemberg Aufhebung....

Habe mir heute Gewässerkarte gekauft steht genau das gleiche drin wie jedes Jahr was die Nächtliche angelei anbelangt.
Und die Gesetzesänderung ist wohl auch noch nicht ganz durch .
Es wird Behördlich nicht mehr geahndet steht aber auch nirgendwo .
Wird noch als Verstoß geführt laut Gewässerkarte .
Was meint ihr wie ist es bei euch so ?

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Fosscraft
Gute Angelplätze für Hechte und Barsche in Hannover

Hallo ich suche gute Angelplätze in Hannover Stadt und der Region. Sowohl für Barsch als Auch für Hechte, die Größe ist egal.

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Angelgecko
Beizen mit Havana

Hallo, hier hatte jmd mal nen Rezept zum Beizen mit Havana gepostet. Finde es aber nicht wieder. Könnte jmd bitte hier das Rezept nochmal rein schreiben? Danke euch

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Eric1
Brandungsangeln

Moin, ich möchte mit dem Brandungsangeln anfangen, kann mir jemand ne Rute und Rolle empfehlen und was man sonst alles noch dafür braucht?😅

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angeln am Offlumer See

Hallo zusammen,

Wer von Euch hat schon mal am Offlumer See vom Ufer auf Hecht geangelt?

Wie sind Eure Erfahrungem, könnt Ihr gute Spots empfehlen, wie habt Ihr geangelt?

Vielen Dabk für Euer Feedback, Petri heil!
Patrick

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Sven Eichinger
Angeln Erlaubt ? Rheinland-Pfalz Mombacher Rheinufer

Im Rheinschein steht das ab Rhein Strom Kilometer 505,4 und 506,0 das Angeln verboten ist ! An der markierten Stelle wäre ich aber noch vor den angegebenen Strom Kilometer?

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Jessy_shizzle
Guter Welsbestand im Allgäu?

Hallo🙋‍♀️ kennt jmd einen See im Allgäu oder Umkreis mit gutem Wels bestand??

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Mi2332
Frankreich Rute zu viel

Hey. Ich wurde vor zwei Wochen beim Angeln in Frankreich kontrolliert und hatte bei ner stelle bei der man nur eine Rute drin haben darf zwei drin. Der Sheriff hat meine Karte fotografiert. Hab die Rute dann sofort raus und er hat mir auch nichts weg genommen. Wisst ihr was da auf mich zu kommt? Gruss

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Gemeinsam Angeln am Friedrich-Wilhelm-Kanal

Da ich meist alleine Angeln gehe wollte ich Mal fragen ob jemand Interesse hat den es auch so geht

Gehe meistens am Friedrich Willhelm Kanal Angeln

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen