Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lucatriest
Welche Lieblingsköder-Größe
Hallo an den/die Leser/in! Ich wollte dich fragen mit welcher Größe der Lieblingsköder du mittelgroße Barsche ab 25 cm gefangen hast.
41 Beiträge -
Finley_
Heringsangeln im Rostocker Stadthafen.
Hallo zusammen✌🏻 Ich wollte mal fragen,ob es bis zum 1 Mai schon zu spät zum Heringsangeln ist. Ich möchte es mal im Rostocker Stadthafen probieren nur weiß ich nicht ob es da schon zu spät ist. Vielen Dank im voraus😊
5 Beiträge -
Steven Kalinowski
Oste
Halli hallo zusammen!
Ich bin Steven (Kali) und komme aus Herten/NRW...
Wir haben ab den 1.5. einen Campingstellplatz am Geesthof in Hechthausen gepachtet und neben an fließt direkt die Oste (ein Traum für jeden Angler 😍)...
Wer kann mir denn ein paar Infos zum Gewässer geben?
Hatte überlegt mir auch ein Boot zu kaufen damit ich und meine Kids auch ein bisl über die Oste schippern können gibt es da irgendwas zu beachten?
MfG und tight lines1 Beiträge -
Carphunter1408
Karauschen/Giebel Gewässer
Hey Leute,
1 Beiträge
Kennt jemand ein gutes Karausche / Giebel Gewässer im Landkreis Ansbach +-50 Km. -
Unbekannt
Hallo Leute weisst jemand ob in Egernund schon Hering da ist?
Danmark
0 Beiträge -
Florin Angelt
Tipp für Hering in Lübeck
Habe mal alle Spots zusammengestellt:)
10 Beiträge
Grün=Angeln erlaubt ✅
Rosa=Angeln verboten 🚫
Gelb=Hering Hotspots❗️
🅿️=Parkplätze
Ich hoffe es hilft jemandem ;) -
Werbung
-
TrustNo1
Angel Erlaubnis
Darf man in dänholm (Stralsund) am Boots Steg Angeln?
0 Beiträge -
Jenny2205
Angeln in Frankreich
Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, wie die aktuellen Bestimmungen zum Angeln in Frankreich sind? Laut den Informationen des auswärtigen Amtes, dürfte ich noch einreisen, weil die Entfernung von zu Hause weniger als 30 km beträgt, ich weiß aber nicht, wie aktuell die Bestimmungen in Frankreich sind. Hat da jemand aktuelle Informationen? Schönen Sonntag zusammen !
1 Beiträge -
TrustNo1
Frage
Darf man in dänholm(Stralsund) am Boots Steg Angeln?
0 Beiträge -
Werbung
-
Jigger42
Ausgangssperre und Nachtangeln.
Tach zusammen.
7 Beiträge
Ich würde gerne mal wissen, wie ihr es in der nächsgen Zeit mit dem Nachtangeln während der Ausgangsbeschränkung handhabt. Über den Sinn nicht alleine am See sitzen zu dürfen brauchen wir wohl nicht diskutieren. -
ChrisHeil
Rheinkarte Hesse
Hallo zusammen,
5 Beiträge
kann mir von euch jemand sagen, was die Jahreskarte für den Rhein in Hessen kostet?
Danke und Gruß,
Christian -
Schüzei
Fischotter
Kann man einen Antrag auf "Entfernung" eines Otters stelllen, wenn er das Ökosystem sehr stark gefährdet?
28 Beiträge -
wakelzwerg
barsch Rute
Hey ich suche eine Ultra light Rute auf Barsch am Rhein mein Budget ist eigentlich nichts über 100 also 100€ ist die Grenze könnt ihr mir da was empfehlen ich angle noch nicht lange und will nicht abgezogen werden danke schonmal im Vorraus 👍🏼
18 Beiträge -
Karatekarpfen63
Erfahrungen Quantum Radical Stiff
Guten Abend liebe Gemeinde hat jemand Erfahrung mit den Ruten Quantum radical stiff stick 3m 2,5lbs würde mich über Berichte sehr erfreuen Gruß Andreas
0 Beiträge -
Unbekannt
Gummifischmontage
Grüßt euch
13 Beiträge
, ich hab mir was gebastelt und bin mir nicht ganz sicher ob das Stahlvorfach am Drillingöhr oder wie auf dem Bild auf den Sprengring gecrimmt sein muss.
Ich habe 2 stahlvorfachstränge oder ist es besser 1 Strang zu wählen wo ich in die erste Hülse mit 3 Adern durchgehe und von da zum 2 Drilling gehe ? -
Unbekannt
was ist das für eine Art
Ist das eine Nase, oder eine Zährte. Die Afterflosse ist rötlich? Ich weiß es nicht sicher, was es ist
20 Beiträge -
latexmädchen
Forellen Donau Leipheim, wo???
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Bin dieses Jahr neu an der Donau in Leipheim.
Kann mir jemand Tips geben in welchem Bereich es sich dort lohnt auf Forellen zu gehen?
Ich kenn das Gewässer noch gar nicht.
Liebe Grüße -
Tore746
Angeln aus SH in MV
Hallo, ich möchte in MV angeln habe aber einen Angelschein aus SH kann ich damit einfach in MV Angeln oder brauche ich einen Touristenfischereischein oder muss ich eine Abgabemarke kaufen?
19 Beiträge -
Allroundfängtimmer
Wer kann etwas zur Quantum smoke S3 sagen
moin,
15 Beiträge
überlege mir die quantum smoke S3 zu holen und wollte fragen, ob die Rute hält, was sie verspricht? -
Hecht Prerow
Angelhandschuhe
Moin, bin auf der Suche nach Angelhandschuhen.
3 Beiträge
Ich hatte mir jetzt die :
Savage Gear Winter thermal gloves rausgesucht, bin mir da aber nicht so wirklich sicher, weil es nur wenige Bilder gibt.
Ich suche Handschuhe, welche im Winter warm halten und ich sollte ohne Probleme mit ihnen Angeln können. Mal sollte also ein gutes Gefühl haben. Es wäre auch nicht verkehrt, wenn ich sie zum Landen von Fischen benutzen könnte.
Habt ihr Vorschläge oder...