Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
ChristianK
Angelkollege im Bereich GT U. Delbrück
Hallo Angelfreunde,
8 Beiträge
ich (46) suche auf diesem Wege ein oder zwei neue Angelkollegen die mich im Bereich Gütersloh, Rietberg, Delbrück zum Ansitzanlagen begleiten möchten, da mein bisheriger Kumpel verstorben ist und der Andere verzogen ist.
Ich Angel bereits seit fast 40 Jahren, Auto ist vorhanden und im Verein bin ich auch, der auch Gastkarten ausgibt.
Also wer Interesse hat mich zu begleiten schreibt kurz hier rein oder sendet mir eine kurze PN.
Alter und... -
minga089
Zielfisch waller, aber Aale fressen Köder weg
Servus Zusammen,
15 Beiträge
Ich versuche schon seit langem einen waller mit Köderfisch zu fangen. Jedoch lassen mich die Aaale nicht in ruhe. Nach paar stunden ist der Fisch weggefressen.
Es wird auf Grund mit köderfisch geangelt.
Könnte mir jemand weiterhelfen, wie ich die Aale weghalte.
Grüße aus münchen -
tschanet
Waller-Fänger
Petri Kollegen,
12 Beiträge
womit habt ihr denn die Besten Erfolgsquoten auf Waller?
Wollte demnächst mal wieder mein Glück versuchen und mir vorher ein paar Erfahrungswerte von euch holen.
Falls noch jemand eine gute Stelle im Umkreis von Amberg (+\- 30km) weiß wäre ich auch für jeden Tipp dankbar!
Viel Spaß beim Angeln und merci schonmal 🎣 -
Martin22
hat jemand ein Rezepte für Hecht ?
Hallo Leute,Ich war gestern in den Niederlande hört unterwegs habe nen schöne 82cm Hecht gefangen den ich eigentlich wieder ins Wasser bringen wollte aber es wurde leider nicht raus da er starke Verletzungen aufgewiesen hat im Kiemen Bereich.. deswegen hab ich ausnahmsweise Mal nen Fisch mitgenommen 😢
9 Beiträge
meine Frage ist jetzt
hat jemand nen lekkeren Rezept für den Riesen
(Filet mäßig)
-
Mischa95
Hornhechte in Kappeln
Mahlzeit Angelgemeinde..
12 Beiträge
Wie fangt ihr Hornhechte mit der Spinnrute?
Bin jetzt für eine Woche in Kappeln an der Schlei und da ja die Hornis grad da sind, wollt ich euch ma Fragen.
Also mit Fischfetzen weiß ich das es funktioniert. Will aber unbedingt einen mit der Spinne fangen.
Petri Heil -
Angelfreude1962
Suche preiswerte Feederrute mit Wechselspitzen, kurzes Rutenfutteral und Kleinteile
Ich suche nach Diebstahl meiner gesamten Ausrüstung nach einer günstigen Feederrute mit Wechselspitzen, 1-2 kurzen Futteralen und nach Zubehör/Kleinteilen.
0 Beiträge
Es muss absolut nichts Neues sein, auch Defekte oder "Macken" sind kein Problem, sollte halt reparabel und preiswert sein.
Wer günstig etwas abzugeben hätte, ich würde mich sehr freuen.
Leider ist mir jedoch keine Abholung möglich, darum sollte der Versand mit DHL möglich sein. Die Portokosten gehen selbstverständlich... -
Werbung
-
Erol Kalac
Fischerhut
Verkaufe einen Nike Acg Fischerhut in olivgrün Größe M/L. Der Hut ist komplett neu und das Etikett ist noch dran.
2 Beiträge -
Angelfreude1962
Nette Angelkolleginnen und Angelkollegen in 53804 Much gesucht
Ein freundliches Petri heil an alle. Zu allererst einmal möchte ich mich kurz vorstellen.
22 Beiträge
Ich bin Moni, 59 Jahre, passionierte Anglerin und wohne seit 2004 in Much. Ich suche Gleichgesinnte ohne Vorurteile für dieses wunderschöne Hobby.
Seit 1981 bin ich im Besitz des Bundesfischereischeins, bin leider selbst nur sehr eingeschränkt mobil und würde mich zudem gerne einem Angelverein, gerne an der Sieg, anschließen.
Ich habe bisher zusammen mit meinem damaligen Mann in... -
Unbekannt
Bissanzeiger
Hat jemand Erfahrung mit so einem Bissanzeiger ?
9 Beiträge
Dachte so zum Aal angeln -
Werbung
-
r2035b
Krautangeln
Moin ich bin Anfänger und brauche dringend eure Hilfe.
7 Beiträge
Ich möchte am nächsten Wochenende eine Nacht an einem See machen. Dieser See ist sehr verkrautet. Es gibt jedoch im Radius von 100m eine sehr offensichtliche Krautlücke (2mx2m). Ich könnte dort eine Rute ablegen, allerdings würde der Krapfen dann direkt ins tiefe Kraut ziehen.
Soll ich trotzdem dort angeln und Schlitzen da schnell mal Fische aus.
(Kann auch vom Boot drillen, habe das allerdings noch nie gemacht) -
Piotr Konietzki
Shimano Zander Rute
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 Beiträge -
Paddelbootheizer
Angeln im Erzgebirge
Hallo zusammen. Ist jemand aus dem Erzgebirge hier Zwecks Erfahrungsaustausch?
1 Beiträge -
Tom der Angler112
Suche jemanden der mit mir am kulkwitzer See angeln möchte.
Hallo erstmal ich bin Tom und suche einen erfahrenen Angel der mit mir am Kulkwitzer See angeln würde. Es wäre sehr nett wenn sich jemand melden würde, weil ich noch nicht so viel Erfahrung habe und es schön finden würde wenn sich jemand mal für mich Zeit nimmt.
1 Beiträge -
Basti Herrmann
Angeln in Umgebung wiesbaden
Servus in die Runde bin neu hier.
1 Beiträge
Meine Frage hat jemand vllt Ideen wo man rund um Wiesbaden an einem See ein paar schöne Stunden am Wasser verbringen kann im besten Fall mit Fisch :D
Habe als Bsp. den hasselsee Nähe groß gerau gefunden aber weiß nicht wie ich da an eine tageskarte komme. Möchte im besten Fall morgen schon los !
Danke schonmal und wie immer Petri !! -
Bubba Gump Fish Company
Rabattcodes für Tackle dealz / Angeldiscount24
Hi Leute,
2 Beiträge
ungewöhnliches Anliegen aber hat jemand Rabattcodes für oben genannte Shops, die er selber nicht benötigt?
-
carambid
welcher Fisch?
Welcher Fisch ist das. Ich bin mir unsicher und auch kein Friedfisch Angler
2 Beiträge -
Saltfish.video
Krabben / Krebse mit Esskultur und Tischmanieren
Also kann einer sagen was er will:
4 Beiträge
Tischmanierennund Esskultur haben die ja , alle Gräten sauber abgefressen, sowas hab ich auch noch nicht gesehen und die Wollhandkrabben 🦀 haben mir schon so manchen Köderfisch verhackstückt 😂😂😂🍽🍴 -
Raiden
Angler im Raum Paderborn
Hey Leute,
14 Beiträge
Nach einer längeren Pause habe ich letztes Jahr wieder mit dem angeln angefangen. Suche jetzt ein paar Leute um sich auszutauschen oder auch mal gemeinsam angeln zu gehen. -
Timo0509
Rute fürs Spinnfischen auf Hecht
Hallo, ich bräuchte mal eine Empfehlung für eine Hechtrute zum Spinnfischen mit Kunstködern wie Gummifische und Hardbaits vom Ufer aus .
7 Beiträge
Wieviel Gramm sollte die haben wie lang und welche Rollengröße und Schnur sollte ich nehmen.
Petri und Danke! -
Unbekannt
Was ist die beste montage für karpfen und welcher köder
Brauche mal tipps was sind die besten köder für karpfen welche schnur und was sind die besten köder für die ruhr ???
5 Beiträge