Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Allroundfängtimmer
Wer kann etwas zur Quantum smoke S3 sagen
moin,
15 Beiträge
überlege mir die quantum smoke S3 zu holen und wollte fragen, ob die Rute hält, was sie verspricht? -
Hecht Prerow
Angelhandschuhe
Moin, bin auf der Suche nach Angelhandschuhen.
3 Beiträge
Ich hatte mir jetzt die :
Savage Gear Winter thermal gloves rausgesucht, bin mir da aber nicht so wirklich sicher, weil es nur wenige Bilder gibt.
Ich suche Handschuhe, welche im Winter warm halten und ich sollte ohne Probleme mit ihnen Angeln können. Mal sollte also ein gutes Gefühl haben. Es wäre auch nicht verkehrt, wenn ich sie zum Landen von Fischen benutzen könnte.
Habt ihr Vorschläge oder... -
Florian Jäger
Angeln an der röder in medingen
Moin, gehe morgen an die röder bei medingen angeln.
0 Beiträge
Kennt sich dort jemand aus?
Sonst würde ich in dem Bereich vor der roten Zone angeln
-
sptur
Rogen vom Hering als Köder?
Habe Heringsrogen in grobes Meersalz eingelegt. Wurde dadurch fester.
5 Beiträge
Wäre das ein guter Köder? -
Lisa
Angeln in Stralsund.
Hi Leute 👋 ich habe wieder eine Frage an die einheimischen Angler aus Stralsund und Umgebung.
17 Beiträge
Ich würde gerne in den nächsten Wochen in Stralsund auf Hering und Co. angeln wollen. Nun meine Frage ich habe eine Jahreskarte für die Küstengewässer in Mv. Darf ich damit auch in Stralsund z.b im Harfen oder am Rügendamm angeln? oder brauche ich dafür spezielle eine angelkarte. Und wenn ja wo kann man diese in bekommen... Vielen Dank schon mal im voraus 😁 -
Kevin Kohfeldt
Hering angeln
moin wollte mal wissen wo mann so nähe wismar so bis 40km Umkreis gut auf Hering angeln kann
4 Beiträge -
Werbung
-
Fischer Palingo
Auf Döbelsuche
Hallo Döbelfreunde
15 Beiträge
Ich würde gerne ein paar döbel fangen und würde gerne wissen, ob es bei diesen Temperaturen besser ist am Grund zu angeln oder lieber mit Pose und Brotstücke :) -
Micha9
Fluss Landkreis Ludwigslust/Parchim
Hallo,
3 Beiträge
wir wollen demnächst an einem Fluss angeln (Landkreis Ludwigslust/Parchim).
Wäre schön, wenn er etwas abgelegen ist, man Zelte aufschlagen und grillen kann.
Kann mir da jemand Stellen nennen?
MfG -
mc_poppa
Cormoran Spoon Trout
Moin moin,
3 Beiträge
ich suche eine leichte und kleine UL Rolle für 0,10er geflochtene Schnur. Da ist mir die Cormoran Spoon Trout ins Auge gefallen, was haltet Ihr von der? -
Werbung
-
Der Angler Diego
Hallo ich suche angel Kollege in und um 19376 suckow
Suche jemand der mir etwas beibringen kann
5 Beiträge -
Gökhan.a
moin leute wo kann ich auf hornis losziehen komme aus der nähe von bremen
moin leute wo kann ich auf hornis losziehen komme aus der nähe von bremen
9 Beiträge -
Daniel_N.
Welche fischart ist es?
Hallo, ich bin nicht sicher, welche Meerbrasse es hier ist. Weiß es jemand? Keine Sorge,,, sie ist Groß genug ,um allen Arten die Mindestpreis zu wahren... gefangen auf Mallorca
25 Beiträge -
ermin
Hallo Leute ich wollte am Lippe Lünen Angeln, weiß jemand Zuge
Zuverlässig wo eine gute Platz zu Angeln mit Fütterkorb.Ich war paar mal in Lünen Lippe Angeln und hatte leider keine Erfolg.
0 Beiträge -
Daniel_N.
Unterschied zwischen den beiden Ruten
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
finde nur ich da keinen unterschied? Also ausser dem preis? -
mattila
Fox Lure & Shad 240
Hallo in die Runde,
8 Beiträge
Da meine Fox seit 12 Jahren herhalten muss und ich immer noch zufrieden bin mit dieser Rute suche ich vorsorglich nach Ersatz,
Von dieser Rute müssten tausende existieren.
Falls jemand eine abgeben möchte oder jemanden kennt der eine hat und verkaufen möchte bitte ich um Nachricht
VG Matthias -
Fifty_Lieske
Hecht Wassertemperatur?
Guten Morgen liebe Community,
9 Beiträge
ich war vor ein Paar Tagen auf der suche nach dem ersten Hecht des Jahres, an den Spinner ist mir ein Junghecht mit ca. 30 cm gegangen.
Jetzt habe ich 3 Tage versucht seinen großen Bruder zu treffen aber NICHTS... Kein Biss, einfach nichts.
Die Wassertemperatur betrug 8,5 Grad bei 4m Tiefe.
Ich dachte mir nur, wenn die kleinen da sind, sind die großen auch da.
Jetzt frage ich mich ob es vielleicht doch noch etwas zu früh ist, was... -
TheSean
Angelverein Dutenhofen
Hi,
0 Beiträge
ich bin am überlegen in den AV Dutenhofen einzutreten. Man findet allerdings bis auf die zugehörigen Gewässer herzlich wenig Infos über den Verein generell. Sind hier vielleicht einige Mitglieder? Welche besonderen Regeln gelten im Verein und wie sehen die festgelegten Schonzeiten aus?
Danke im voraus -
Hoebbe
Watjacke von DAM Erfahrungen
Moin moin Angel Freunde,
2 Beiträge
Hat hier jemand die dam hydroforce G2 oder die dam exquisite g2 wat jacke und kann dazu was sagen? Welche wäre besser von beiden? -
mc_poppa
Hat jemand Erfahrungen am Tingvollfjord?
Hallöle!
2 Beiträge
Im Sommer gehts an den Tingvollfjord in Norwegen, genauer gesagt in die Nähe von Torviksbukt genau an der „Kurve“ vom Fjord. War jemand von Euch schoneinmal dort und habt Ihr irgendwelche geheimen Fangmethoden? Ansonsten bin ich nähmlich Neuling hatte aber letztes Jahr eine tolle Begleitung und habe schon ein par fängige Montagen vom Hardangerfjord. Also ansonsten würde ich auf Oktopusmontagen, verschiedene Paternoster, Beifänger und Pilker setzen. Meeresspinner habe ich auch... -
Nielk
was ist das???
Kann mir jemand diesen Fisch benennen?
19 Beiträge
Ich bin komplett ratlos. 🙄
Komischer weise wurde mein erster Versuch gelöscht. 🤔