Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
AnonCarp
Nachtangeln Schwarzer See (bei Schwerin)
Hallöchen,
7 Beiträge
ich habe vor heute Abend die Nacht am Schwarzen See zu verbringen und hätte nichts gegen Gesellschaft.
Also wenn jemand Lust und Laune hat gerne melden.
Schwerin und Umgebung kann ich euch bei Bedarf auch einsammeln. -
Tom der Angler112
Ich such eine Spinnrolle und eine spinnrute
Ich suche eine spinnrute und eine Rolle dazu mit einem Budget von 30-100€. Sie sollte nicht so lang sein bis 2,70m. Ich weiß nur nicht welches wurfgewicht gut ist.
2 Beiträge
Bitte um eine Empfehlung -
Vips
Hallo zusammen wo bekomme ich Angelkarte für Akazienteich bel Aken her oder ist DAV
Angelkarten
3 Beiträge -
Testadileone93
Hecht angeln , Mülheim an der Ruhr
moin zusammen, wollte gleich mal mein Glück auf Hecht an der ruhr bei mülheim versuchen. kennt einer eventuell nen paar Stellen die ab und an mal nen Hecht abwerfen ? Würde ansonsten wohl in mintard die buhnen abangeln in der Hoffnung das da irgendwo nen strammer Fisch auf meine big baits reagiert. Danke im voraus, Gruß Mario
17 Beiträge -
Franzmann 2017
HILFE Waller
Hallo an die Wallerangler. Ich versuche schon seit mehreren Jahren einen Waller aus der Elbe zu ziehen leider ohne Erfolg. Es ist nicht so das ich keine Waller fange nur die Elbe gönnt mir das nicht. Im See schaffe ich das immer wieder nur am Fluss schein ich zu doof zu sein. Bin für jeden Tipp dankbar.
6 Beiträge -
Aggi_
Suche Echolot - Lowrance Hook Reveal 9 TripleShot
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Bin aktuell auf der Suche nach einem Echolot, was ich auf meinem 330 cm Schlauchboot verwenden möchte. Einsatzgebiet ist vornehmlich der Rhein und ab und zu kleinere Seen. Zierfisch ist Raubfisch. Preisspanne Max. 700 Euro.
Hatte mal eine Lowrance Hook2-4x auf meinem Kanu, das hat mir leider überhaupt nicht gefallen, ist aber auch eine andere Preisklasse.
Nun bin ich auf das Lowrance Hook Reveal 9 TripleShot gestoßen, was auf den... -
Werbung
-
Ferdi__
Raubfisch Rute gesucht
Hallo, ich suche eine Raubfischrute die viel abdeckt, ich angel hauptsächlich am Rhein und an Kanälen. Sie sollte auch nicht zu billig sein, denn ich möcjte spaß haben und den lange.
5 Beiträge -
Dominic F
Angelfreund führ Sankt Peter Ording gesucht
Will gerne in Ehstensiel Angeln 🐟🎣
1 Beiträge -
Joris.
Angelfreund gesucht
Hallo,ich bin Joris 12 Jahre alt und suche einen Angelfreund in Dithmarschen der oft Zeit hat ich habe einen Angelschein Angel gerne auf Hecht,Zander,Karpfen,Aal,feeder ganz gerne mal und auf Forelle bei Interesse bitte Melden.LG Joris😃😉
2 Beiträge -
Werbung
-
Fuyu Kazama
Fischerprüfung
Hallo liebe Angler, hat jemand auf dem Schirm wann die nächsten Prüfungen in nrw stattfinden? Danke vorab. Lg
3 Beiträge -
Ferdi__
Troy oder all black
Ist die Rute all black oder die Troy von Zeck die beste alrrounder ? Und welches mode
10 Beiträge -
Ameisenalex
Nullkommanull Bisse!
Hallo,
31 Beiträge
Ich wollte Mal bei euch fragen, ob es euch genauso geht oder ob ihr Tipps habt. Dieses Jahr ist mein erstes Angeljahr und ich bin nun schon des öfteren angeln gewesen. Insgesamt über 60 Stunden auf ca. 15 Tage verteilt. Ich hab es mit Gummifisch, Blinker und Spinner versucht, ebenso mit Made, Wurm und Mais. Verschiedene Tiefen beim Posenangeln, anfüttern etc etc etc.... Bisse? Fehlanzeige! Drei winzige Rotaugen waren die einzige Ausbeute, und auch die einzigen Bisse. Liegt es... -
Angelfreude1962
Was ist das bzw.wie wird es angewendet? Bissanzeiger ??
Wer kann mir bitte sagen was das ist und wie es verwendet wird ?? Es war bei einem Konvolut Kleinteilen dabei und ich nahm an es könne eine Art Bissanzeiger sein. Aber wie es benutzt wird hat sich mir noch nicht erschlossen.
11 Beiträge -
Ferdi__
Troy 240/ 80 oder Troy 240/50
Welche der beiden Routen ist der besserer allrounder?
2 Beiträge -
Ferdi__
Rolle für die All Black 240/40
Hallo ich suche eine empfehlenswerte Rolle für die All Black 240/40 von Zeck.
1 Beiträge -
Ferdi__
Rolle für die Troy
Hallo ich suche eine Rolle für die Troy 240/50. Welche ist empfehlenswert?
3 Beiträge
-
Theo.W
Method Feeder Tipps auf Karpfen u. Schleie
Hallo
14 Beiträge
Habt ihr irgendwelche Tipps zum Method Feeder Angeln auf Karpfen und Schleie? Habe bisher leider nur Brassen aufs Band bekommen...
Habe erst mit dieser Angelmethode angefangen und freue mich über jeden Tipp
Sobald ich mit Naturködern angel wie zb Mais oder Maden fange ich Karpfen.
Danke im Vorraus✌🏼 -
Sebastian Wegelin
Mentor gesucht für den Raum LK Vechta
Moin Leute,
7 Beiträge
Kann mir jemand vielleicht Tipps geben für sie teiche hier in Lohne?
Mfg
Danke -
Magurt
Barsche im Rhein (Gensheim, Trebur)
Ich möchte gerne mal meinen ersten Barsch fangen aber ich weiß nicht wo sie sich aufhalten. Ich würde mich freuen wenn jemand Tipps geben könnte welche Platze wie Buhnen
5 Beiträge -
Damian76
Pollen auf der Oberfläche
Hey, mal ne Frage. Ist das mit den Pollen auf der Oberfläche von Gewässern bei euch auch so extrem? Weiß jemand wie ich mir die beim einholen von der Rolle und den Ringen fernhalten kann, weil die immer so verklumpen und sich dann nur schwer von der schnur lösen lassen.
13 Beiträge