Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Zeti
Zanderkant 1.0 Rollenwahl
Hi,
Wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören!
Ich hab mir die Tage die Quantum Zanderkant 1.0 (2,65m lang 236g schwer)gekauft,
und dachte ich find schon ne geeignet Rolle in meinen Sachen.
Jetzt hatte ich ne Stradic CI4+ 2500 (190g)
und ne Legalis Lt 3000 (215g) montiert, und irgendwie ist es mir beides mal zu sehr kopflastig gewesen.
Meine Überlegung war die Ultegra C3000 HG FB (240g)?
Hat jemand Erfahrung mit der Combo?38 Beiträge -
Tom Stern
Suche gewässer zur pacht
Petri liebe angelfreunde!
0 Beiträge
ich komme aus düren, dass liegt zwischen Köln und Aachen. wie gesagt suche ich ein gewässer zum pachten. nun stellt sich mir die Frage, wie ich an die Kontakte zu den jeweiligen Besitzer komme. im Umkreis von 50 km müsste es doch bestimmt Besitzer von weiern usw geben, die interessiert wären ihr gewässer zu verpachten. für Tipps und Informationen dank ich euch im voraus -
Ditsche-NF
Nordfriesland
moin, wer weiß oder hat Erfahrungen mit Aal angeln am Siel?
2 Beiträge
welche darf man beangeln und wo bekommt man Karten her?
sonnige Grüße aus SPO -
Lockolino
Hänger beim Fliegenfischen
Hallo zusammen,
14 Beiträge
Ich möchte mit dem Fliegenfischen(auf Forelle) anfangen und möchte mir jetzt ein Set mit typischen Fliegen zusammenstellen, das man recht breit gefächert ist. (Geht zwar nicht drum aber vielleicht habt ihr ja Vorschläge welche reinmüssen oder auf welches Set ihr nicht verzichten würdet)
Nun aber zu meiner Frage: hat man beim Fliegenfischen häufig Hänger? Frage zielt darauf ab ob ich mir von einer Fliege ein, zwei oder mehrere Exemplare holen sollte. -
Unbekannt
Wechsel zw. DS und Hardbaits
Hey meine Lieben,
20 Beiträge
ich wollte mal fragen wie ihr das macht. Bei meiner neu gekauften Barschrute wollte ich Dropshoten, aber auch mit Hardbaits angeln. Jedoch soll bei den Hardbaits ein Stahlvorfach vor. Und das Dropshot-Rig besteht ja aus Fluro. Wie kann ich jetzt einen schnellen Wechsel machen ohne die ganze Zeit Knoten zu binden? (Bin noch Anfänger und habe nicht soviel erfahrung)
Liebe Grüße -
DerAnglerHille
Fischereirechte im Mittelmeer
Moin ich wollte Mal fragen wie es sich am Mittelmeer bei Mallorca oder an der Spanischen Küste mit dem Fischereirecht verhält .Also ob man da ne Erlaubniskarte braucht oder nicht.Außerdem fänd ich es toll ein paar Tipps zu bekommen, welche Fische es mit welcher Montage und Methode zu fangen gibt.Danke im Voraus ✌️👌🤗
2 Beiträge -
Werbung
-
Attila Albrecht
Berkley whiplash
Har jrmand Erfahrung mit berkley whiplash 8 geflochtene schnurr?
13 Beiträge -
angler detta
grundeln
Kann man grundeln auch bei der Kälte im Dortmund Ems Kanal fangen ?
17 Beiträge -
Basti_Offishal
Welche Ausrüstung braucht man zum Dorschangeln?
Hallo Angler!
13 Beiträge
Ich bin noch ein relativ unerfahrener Angler und lerne gerne viel Neues dazu. Gerne möchte ich an dieser Stelle wissen was man alles für Ausrüstung braucht um auf Dorsche zu angeln.
Zur Randinformation: ich bin recht klein (1,50m) aber kann auch ordentlich Power haben für meine Größe.
Meine Hauptfrage richtet sich an folgenden Aspekte:
• Welche Rutenart?
• Welche Schnurstärke/ Schnurart (mono oder geflochtene?)
•... -
Werbung
-
Dimitrijemitov
Anfänger Probleme
Hallo zusammen! Ich bin ein Anfänger und würde gerne wissen, wie ich diese Rute verwenden soll. Die Rute selbst ist mehr als 20 Jahre alt und wird nur 2-3 Mal verwendet, da sie meinem Großvater gehörte, der im Jahr 2000 gestorben ist. Bitte geben Sie mir einige Tipps oder Anweisungen, damit ich den größten Teil dieser Rute verwenden kann, da sie einen sentimentalen Wert für hat mich. Ich danke Ihnen im Voraus.
17 Beiträge
Die Rute:
Silstar spiral boat
3m lang
Wurfgewicht... -
Patrick Kühn
Braucht jemand ein 2+1 set Fox Micron Mx ist die Neue Version
Hatte sie 2 mal im November benutzt.
1 Beiträge -
Fischerlukas
fischen am mittelmeeer
hi angelkolegen bin gerade am mittelmeer in malta doch hab noch nichts großes gefangen wenn jemand tipps hat kann er es ja schreiben
4 Beiträge -
fishingchris
Rutenlack ?
Hallo,
7 Beiträge
Mir ist gerade aufgefallen, dass an einer meiner karpfenruten etwas Lack an einer ringwicklung abgeplatzt ist. Vermutlich ist die mir mal abgesegelt. Naja, das wollte ich dann jetzt ausbessern. Was benutzt man da am besten? Einfach rutenlack oder doch besser was anderes? Gibts da etwas zu beachten? Die gibts ja scheinbar sowohl ready als auch in einer 2k Variante. Hat hier jemand Erfahrungen und kann eventuell sogar ein Produkt besonders empfehlen?
Vielen... -
Ichbinich45
Shakespeare gx2 kayak rod
Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute, Es gibt von dem Modell gx2 viele Varianten und konnte von dieser hier kein Testvideo oder sowas finden.
1 Beiträge -
Der Satzernator
Crankbaits
Hi,
5 Beiträge
Ich suche paar Crankbaits für barsch angeln.
verkauft mir vllt welche ungefähr zwischen 5-10 wobbler
für ungefähr 15-20€ -
Savagegear1
Westin Mike the Pike
Hallo hab ne Frage weiß jemand wo man online noch für den Mike the Pike den Ersatz Gummi bekommt 20 cm Modell Farbe Pike am besten. So wie ich das sehe wird dieser nicht mehr hergestellt oder ist er nur zur Zeit nirgends mehr verfügbar. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
3 Beiträge -
Rafi123
Karpfen urlaub
Hallo Leute
4 Beiträge
Kann mir jemand eine gute angeln Gewässer für 2 wohen urlaub empfehlen. Mit kleinen Häuschen und direkten Zugang zum Wasser. Kleiner Luxus und guter Fisch bestand, es müssen nicht 30+ sein und auch nich 5 Sterne. Danke für die Infos.
Gross und pitri🐳 -
Kotzinator
Diverses Angelzubehör zu verkaufen
Habe endlich ausgemistet und einiges abzugeben Stellenweise original verpackt manches noch nie benutzt und paar Sachen gebraucht aber in gutem Zustand
40 Beiträge
Es wäre mir Recht alles auf einmal abzugeben, zur Not geht auch Paket weiße wie es auf den Bildern zu sehen ist
preislich stell ich mir insgesamt für alles 50€ vor ist aber bei einem passenden Angebot verhandelbar
was den Preis für eventuelle Einzelpakete angeht kann man so verhandeln -
Adskij
Deeper Pro + oder Chirp +
Hallo,
12 Beiträge
Hat jemanden Erfahrung? Lohnt sich der Umstieg?
-
Flensgold88
Forellen-oase Zarnekau
Hallo darf man hier nach den Preisen für den Teich erfragen,?
1 Beiträge