search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Max Rogowski
Teich in Groß Gleidingen

Wer kennt sich bei dem Teich in groß gleidingen aus Teich vom Klub Braunschweiger Fischer

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Auf Hecht Angeln

Moinsen,habe frisch meinen Fischereischein gemacht und wollte mir als erstes großes Ziel vornehmen,einen Hecht zu fangen. Ein Kumpel hat gute Erfolge beim Spinnenfischen erzielt,jedoch ein 80cm fieh hat noch nicht gebissen. Tut man die ausschließlich beim Spinnenfischen Angeln,oder gibts noch andere Techniken ? Kann man pauschal sagen wenn es noch andere gibt,welche eine gute Quote verspricht ? Lg von nem Anfänger und danke im Vorraus für eure Hilfe

vor 4 Jahre
51 Beiträge
Profilbild
blluebird
Angeln an der Mosel um Trier

Ich ziehe bald auf Grund meines Studiums nach Trier und da die Mosel nicht weit ist wollte ich mir ein paar angelsachen mitnehmen. Allerdings möchte ich nur ungern mein gesamtes Angelzeug mitnehmen möchte, da ich trotzdem noch zu Hause am Rhein angeln möchte. Deswegen wollte ich mal rumfragen was ihr mir so an gerät/ködern empfehlen würdet (ich würde ungern mehr als 1-2 Ruten mitnehmen wollen) In erster Linie würde ich spinnfischen wollen. Vielleicht habt ihr ja auch noch Tips für Alternativen zur Mosel oder ihr könnt mir 1-2 Tips zu stellen geben. Ich würde mich über jeden Tip freuen.

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
TimWei
Dosen Mais Futterplatz ?

Servus, Donnerstag geht es für 2 Nächte Instant ans Wasser. Ich werde mal Dosenmais anstatt Partikel als Futter verwenden. Wie sieht hier eure Erfahrung aus ? Ist es eher kontraproduktiv ? (Viele Weißfische auf dem Futterplatz) Oder kann man hier auch die richtige lockwirkung erzielen ? Boilies fliegen natürlich auch wieder mit auf den Futterplatz! Btw: Wie seht ihr die Wetterentwicklung in Bezug darauf das es nun nochmal so anzieht ?

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
stayinsane
Barschspots in Berlin nach der Arbeit!?

Heyho, Ich bin Rettungssanitäter in Berlin Marzahn und würde gern nach der Arbeit ab und an mal nen paar Würfe auf barsch machen....da ich aber größtenteils in BRB am angeln bin, kenne ich 0 Spots in der Mutterstadt ^^ Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, wo man hin kann! Am besten wären DAV/LAV-Gewässer. Natürlich kann man sich dort auch gern treffen ;) Liebe Grüße Julian

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
ICH LERNTE NICHTS

Moin,hab frisch meinen schein und hätt ich keine freunde die Angeln,würde ich allein am Wasser stehen,mir den Kopf kratzen und mich fragen "und nuuun,wie Angelt man denn. Das liegt nicht daran,dass ich besonders schlau bin,sondern bei mir im Kurs noch nicht einmal eine Rute zsm gebaut wurde. Gefühlt nur Bürokratisches hat man gelernt. Bin ich der einzigste dem es heutzutage als Neuling,frisch nachm bestehen der Prüfung so ergeht ?

vor 4 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Spinnenfischen auf Hecht

Heyho leudde,am Wochenende gehe ich an einen See,der mir und nem kollegen total fremd ist und erst 1 mal dort waren.Jetzt wollen wa doch nochmal dort hin,weil der eig gar ned so schlecht aussieht.Wollen morgens für ca. 2 stunden hin. Von See zu See ist es unterschiedlich habe ich mir sagen lassen,aber soll ich Wobbler oder Gummifisch benutzen ? (wenn man das überhaupt pauschal sagen kann) womit von den beiden sachen habt ihr gute Ergebnisse erzielt ? Danke im vorraus für eure Empfehlung Lg Ragnarök99

vor 4 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hinweis für Anfänger

Morgen, hier einmal ein Hinweis für die Anfänger unter uns, da sich ja immer wieder "beschwert" wird, dass man nichts fängt. Ich weiß ja nicht, woher ihr die Vorstellung habt, dass man beim Angeln immer was fängt. Ich muss euch da leider jetzt einmal den Zahn ziehen, auch wenn es weh tut. Beim Angeln fängt man nicht immer was!!! Wirklich! Und die meisten Videos bei YouTube spiegeln nicht die Realität wieder, sondern sind auch nur Ausschnitte von vielleicht einem erfolgreichen Tag von vielen. Die gehen auch nicht Angeln, stellen ihre Kamera auf und plötzlich springen die ganzen Fische in den Kescher. Die sitzen auch viele Tage am Wasser und versuchen ihr Glück um dann am Ende einen 20 min Film im Kasten zu haben. Schaut euch mal den Predator Cup auf YouTube an. Und da aber bitte nicht die erfolgreichen Angler, sondern die Profis, und das sind alles Profis, die halt auch mal nichts oder sehr wenig fangen. Das ist leider die Wirklichkeit. Wer also keine Geduld hat und es immer wieder versuchen möchte, für den ist Angeln nichts. Außerdem fangen die meisten Anfänger immer mit der schwersten Methode an. Dem Raubfischangeln mit Kunstködern. Bei dieser Methode müsst IHR den Fisch finden. Warum nehmt ihr euch nicht erst einmal eine Postenrute (Stippe, Matchrute), angelt damit auf Friedfische (Plötze, Blei, Güter) und mit der zweiten Rute dann auf Karpfen, Schleie oder auch Hecht mit totem Köderfisch. Dann habt ihr "Spaß" mit der Posenangel und könnt nebenbei, wenn ihr Glück habt, auch was richtiges fangen. So habe ich übrigens auch angefangen. Vom einfachen zum schweren und nicht umgekehrt, wie es heute leider oft der Fall ist. Und es gibt auch einen sehr einfachen Spruch: Jeder Tag ist Angeltag, aber NICHT jeder Tag ist Fangtag. Petri Heil

vor 4 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
Talez
Aale in der Schlei

Moin Moin! Ich möchte Ende der Woche gern mal in den Abendstunden ab die Schlei, um mich am Aal zu versuchen. Ich sehe jede Menge Fangmeldungen… Dennoch kann ich keinen Hotspot rausfiltern…:/ Da ich Aaltechnisch noch wenig Erfahrung habe, frage ich nun Euch… Hat jemand eine ganz besonders heiße Stelle, sn der sich der ein oder Andere Aal überlisten lässt? Ich lebe in Flensburg, von daher ist es mir egtl egal, ob in Schleswiger, oder Kappelner Ecke. Über Ködertipps bin ich natürlich mindestens genau so dankbar. Ich freue mich, auf Eure Reaktionen!:) Liebe Grüße, Tom

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Fishislife
Einschätzung Savage gear sg4

kann mir jemand die Besonderheiten der neuen sg4 Rutenserie von Savage gear nennen? konnte schon jemand eine der Ruten fischen? und wenn ja was ist Eure Einschätzung?

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Dennis Strohn
Suche ein paar Kunst Köder

Ich bin auf der Suche nach Kunst ködern für Barsch und Forelle würde mich freuen wenn jemand vielleicht einen hat denn er abgeben könnte 🙂

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
FischerRela
Vereinigte Mulde elektor Motor

Hi Leute da ich mittlerweile etwas öfter an der Mulde unterwegs bin hier meine frage ich besitze einen 65 lbs Motor von Lynx und ein schlauchboot mit 3,6m Länge aber irgendwie bin ich mit der fahrleistung eher unzufrieden Strom aufwärts nur am Rand und in schrittgeschwindigkeit. Hat wer Erfahrung und lässt mich teilhaben. Ist der Motor zu klein wenn ja bitte bei Vorschlägen vielleicht auch gleich nen link für euer empfohlenes Modell. Oder liegt es an der Batterie?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Viktor müller
Öliger Angelteig

Hi, ich habe mir auf Ebay Störteig von FTM bestellt. Als dieser allerdings ankam, hatte er die Substanz von Altöl. Was ist da schief gelaufen?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Marcus Ott
Hilfe angeln im Erzgebirge

Guten Tag liebe Gruppe, Ich suche ein schönes Raubfisch Gewässer im Erzgebirge. Ich habe jetzt schon mehrere Stunden am Unterbecken in Markersbach verbracht kein biss und kein Fisch gefangen (spinnfischen) und das bei niedrig und voll Wasserstand. Kennt sich jmd hier in der Umgebung aus bzw hat jmd paar Tipps?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Danilo Fischer
Tageskarte Donau Deggendorf

Petri an alle erstmal kann mir wer sagen wie es mit Tageskarten an der Donau aussieht? Will die nächsten Tage zum Fischen fahren und ein Bekannter meinte das man keine tageskarten mehr bekommt. Wäre für jede Information sehr dankbar 👍

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
ahnungsfrei
Gute Angelspots am Dortmund-Ems-Kanal

hey Leute. Ich weiß, es wird nicht gerne verraten wo man guten Fischfang hat, dennoch schadet es nicht, gerade als Einsteiger, zu fragen. Ich weiß schonmal, dass man sich Plätze suchen soll, die Strukturen aufweisen, gerade wo Spundwände auf Steineinläufe treffen. Trotzdessen habe ich jetzt schon mitlerweile ein zwei Tage an solchen Plätzen (Dortmund Mengede Nähe Groppenbroicher Brücke) verbracht, bei denen ich nichtmals nen kleinen Barsch zu Gesicht bekommen habe. Hat jemand erfahren mit dieser Stelle? gibt es bessere am DEK? Würde nich über Antworten freuen! PS: Zielfische sind bis jetzt Barsche gewesen, gefischt mit Gummifisch (jiggen, faulenzen) oder auch Jigspinner

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Weinbergssee (Diedersdorf)

seid wann iss dieser See privat Eigentum von dem Angelverein Diedersdorf ? und warum steht dieser noch beim LAVB in der App mit Nummer F 08-101 ? wollte dort Angeln und wurde weggeschickt 😥

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Conner2512
Ul Rute bis 15 gr

Hi zusammen ich möchte mir eine Ul Rute zulegen maximales WG sollte 15 gr sein eine Passende Rolle bräuchte ich auch mein Budget wären 100 Euro ( weniger ist besser 😆😉) Die Rute sollte min. 180 cm sein bis 210cm Ich hatte mir die Mitchell Epic Rz angeschaut Rolle fehlt mir noch 🎣 was haltet ihr davon Petri Heil🎣

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Przemas1909#lk
Angelseen in der Nähe von Boizenburg

Guten Morgen, ich suche Seen in der Nähe von Boizenburg +20 km, Ich bin neu hier.

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
PikeHunter735
Forellen Spoons

Hallo ich möchte gerne mit dem Spoon angeln auf Forelle anfangen. Welche Farben für den Spoon ist eurer Meinung eine fängige Farbe für den See

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen