Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Edler
Waller-Kumpel zwischen Seligenstadt und Miltenberg gesucht
Ich möchte endlich wieder den Einstieg zum angeln finden und suche jemanden der mir die Wallerjagd näher bringen kann und aus meiner Region kommt.
Meine bisherigen Erfahrungen halten sich in Grenzen.
Bisher habe ich "nur" am See Ansitz inklusive tagelangem Nachtangeln auf Karpfen und Zander gemacht. Das war schon eine geile Zeit....und nun juckt es wieder und noch mehr als damals.
Meldet sich, ich freue mich auf neue Kontakte und meinen ersten Waller.
3 Beiträge -
Louis Reder
Spons mit oder ohne sprengring?
Wie laufen spoons unterwasser besser ,mit oder ohne sprengring?
14 Beiträge -
isar_fischer
Welche Posengrößen beim Deadbait-Angeln
Servus,
27 Beiträge
gehe am Wochenende das erste Mal Deadbait-Angeln mit Pose und Köfi. Als Köfi kommen Giebel mit ca. 15-16cm zum Einsatz. Weiß jetzt nicht wie viel Tragkraft die Pose braucht, um so einen Giebel zu halten und nicht von alleine unterzugehen😅. Hatte noch eine 15g Pose daheim und eine 50g Schaumstoff-Pose hab ich noch gekauft. Zur Sicherheit. Normalerweise wiegt ein Fisch im Wasser ja nicht viel, aber bin mir nicht sicher ob eine 15g Pose reicht. -
fishing Philipp
frage ?
Mit wie vielen Jahren habt ihr euren ersten Fisch gefangen und wo ?
48 Beiträge
Ich meinen mit zwei und halb Jahren in Russland 🇷🇺 hab noch Bilder -
Tony Blanken
10 Gläser Verschiedene Forellen-Gummiköder Knoblauch
Verkaufe hier 10 ungeöffnete Gläser der Marke Trout Bait.
2 Beiträge -
Keks3343
In Kiel auf Hornhecht
moin Leute wisst ihr schon ob die Hornhechte in Kiel schon da sind? ich wollte nämlich dieses Wochenende in Kiel an der Hörn mal auf Hornhecht probieren
3 Beiträge -
Werbung
-
Joshua1
Aalangeln
Hallo,
20 Beiträge
War jemand schon dieses Jahr Aal angeln ?
Wo?
Mit was?
Wann? -
Buschi.09
Angelschein beim Forellensee Vöhrum ?
Braucht man beim Forellensee Vöhrum einen Angelschein ?
3 Beiträge -
Cj_pescado
Dreiste/krassenste Situationen beim Angeln
Moin Leute,
1 Beiträge
Ich wollte euch mal nach euren Krassesten Situationen beim Angeln fragen, die ihr erlebt habt. (in Bezug auf andere Menschen) Hatte selbst schon einige und bin mal gespannt was ihr so zu erzählen habt.
-
Werbung
-
Keks3343
Heringsangeln in Kiel an der Hörn
moin Leute ich wollte noch mal auf Hering angeln weil die Saison ja schon bald zu Ende ist und wollte fragen ob in der Hörn noch gut gefangen wird und ob da noch viele Angler sind oder hat man da schon wieder ein bisschen Platz?
4 Beiträge -
ThomasBarsch
Fang Chance bei diesen Temperaturen
Moin! Ich würde am Wochenende gerne am Fluss auf Karpfen und Forelle angeln. Die Temperaturen sind gering und es regnet immer wieder... Was meint ihr, wie stehen die Fangchancen?
6 Beiträge -
Triss
ABU Revo MGX 30 auf Hecht
Hallo,
1 Beiträge
Mir ist die ABU Revo MGX 30 als Rolle zum Spinfischen mit einer 40-80g Hecht Rute empfohlen worden. An sich das ja eine absolut hochwertige Rolle, aber ist die für Hecht nicht etwas klein? Ich habe allerdings von ABU auch keine vergleichbaren Modelle in der typischen 5000 Größe gefunden. Bei dem was in der Rolle verbaut ist, könnte ich mir aber tatsächlich gut vorstellen, das die 30 tatsächlich reichen könnte. Hat die jemand von euch? -
Julian-7
dobbertiner See
Moin
1 Beiträge
Im April wollen wir mal 2 Tage dort unser Glück versuchen. Barsch und Hecht sollte es wenn sein da Zander zurecht geschont werden. Hat jemand dort Erfahrungen? Ggf. auch mit aal abends ?
Freue mich und danke -
87
Alesund Norwegen Angeln
Moin moin.
0 Beiträge
Ich fahre im Sommer das erste mal nach Norwegen zum vika feriesenter in alesund. Mein Vater kennt dort ein paar gute spots, aber das letzte mal wo er da war war vor über zehn Jahren...
Kennt einer von euch gute spots da in der Gegend? Ich würde gerne auf Seelachs, pollack, dorsch, lengund Makrele angeln.
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Petri -
Louis.E
Shimano Twinpower XD vs. FD
Servus zusammen,
1 Beiträge
kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen der
Twin Power XD C3000XG und der FD C3000XG erklären?
Außer dem Design, Gewicht und den Lagern fällt mir kein großartiger Unterschied auf..
evtl. auch Einsatzweck/Erfahrungen.
Wäre euch sehr dankbar.
Vielen Dank schonmal.
Grüße Louis -
Flo0000
Kiel Dorsch Angeln
Moin moin, kann mir jemand sagen ob man in Kiel stollergrund und rinne mit dem Boot befahren darf oder ist das sperrgebiet?
1 Beiträge -
Jonny-96
Kiel Kitzeberg
Hallo hat hier jemand Erfahrungen gemacht in kiel kitzeberg auf Mefo
1 Beiträge
lg Jonas -
Der Angler 1133
viele Hänger in Kiel an der Hörn?
Hallo weiß vielleicht jemand ob es viele Hänger in Kiel an der Hörn gibt?
2 Beiträge -
Marlon.300
Markrelen kiel
moin ich wollte fragen wann man am besten also welche urzeit in Kiel an der hörn oder auch an der schwentinemündung gut markrelen fangrn kann und wie lange sind sie noch da und stimmt es das herrige auch gefangen werden.?
1 Beiträge -
Der Angler 1133
angeln in Kiel an der Hörn
wenn ihr in Kiel an der Hörn angelt auf was angelt ihr und wie? ich bin in den nächsten Tagen in Kiel an der Hörn angeln hauptsächlich auf Dorsch mit Gummifisch hat dazu vielleicht noch jemand einen Tipp?
2 Beiträge