Neue Themen
Suche Leute die in meine Karpfen Gruppe rein wollen Voraussetzung: Bis 20 Jahre Erfahrung Berlin (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo Leute, ich habe vor mit einem Kumpel in der zweiten Pfingstwoche in Frankreich Angeln zu gehen. Als Ziel wäre der Lac de Madine und die Mosel. Gibt es hier jemanden, der dort in letzter Zeit war und mir beantworten kann, wie es dort mit dem Wildcampen funktioniert? Wir würden gerne unsere Karten über Cardepeche online kaufen und dann direkt am See/Fluss unser Zelt aufstellen. Darf man das an jeder Stelle? Benötigt man dafür ein extra Ticket? Im Internet finde ich leider nur sehr alte Beiträge davon.... Über Cardepeche finde ich auch nur Wochenkarten für 33€ pro Person. Wenn wir nun 3 Tage am Lac de Madine und 3 Tage an der Mosel angeln wollen, benötigen wir jeweils eine Karte für das Gebiet richtig? Vielen dank und einen schönen Sonntag noch, Grüße Timo.
Hallo liebe Angler, ich suche Mitangler in Berlin Spandau und natürlich auch darüber hinaus. Ein Boot ist vorhanden. Ich bevorzuge spinnangeln aber mache auch gerne mal einen Ansitz. aktuell gehe ich morgen und Dienstag angeln aber auch die nächsten Wochen will ich öfter raus.
wann würdet ihr anis etc. zu den partikeln geben? am anfang odet erst wenn es richtig stinkt?
ich suche preisgünstige karpfen Ruten mit maximal 1,30 Transportmas bin für jeden guten Vorschlag dankbar
Hallo an alle karpfenangler. Will mir neue bissanzeiger kaufen. Bin aber eine Schlafmütze und habe einen extrem festen Schlaf. Auch am Wasser. Habt ihr gut Laute bissanzeiger im preissegment bis 250-300€? Firma und Design ist mir relativ egal. Sie müssen nur schön laut sein. Lg
Hi, kann mir jemand ein paar Tipps geben wo gute karpfenstellen sind und wann die beste Fangzeit ist. Mit was kann ich Karpfen alles angeln und was wäre die beste Montage?
Wo sollte man nun die Spots anlaufen?
Hallo zusammen hier mal eine Umsetzung meinerseits :-) für wenig Geld! tarp ist 3x3m teleskopstangen 4x und paracord (falschirmschnurr) ( herringe werden auch benötigt, kann man sich aber auch mit Ästen zur Not helfen ) alles zusammen hat ca 50 Euro gekostet, geht bestimmt auch billiger, war aber zu faul zum suchen muss ich gestehen. Konstruktion hat 4h Dauerregen standgehalten und Gewitter ( muss im Vorfeld gut alles spannen und sich halt mal 1h Zeit lassen
weis jemand von euch ob man da noch was fängt ??
Hallo verkaufe hier Mein Hobie Mirage pro Angler 12 Kajak Es wurde immer gepflegt und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es wurde immer in der Garage gelagert. Nur Selbstabholung Folgende Teile sind beim Kauf vorhanden. - Anhänger angepasst für das Kajak mit Tüv bis 09/21 - Anhängerschloss - Lowrance HDS 7 Echolot mit eingebauten Geber im Kajak - Batterie für das Echolot - Batteriehalter ist im Kajak verbaut - Scotty Rutenhalter und Scotty Echolothalter - zusätzliche Rutenhalter im Kajak verbaut - 2 große Fächer von Hobie die außen am Kajak befestigt sind - Trolly um das Kajak zum Wasser zu schieben - Sitz mit Polster - 2 Paddel - Tretantrieb - Maßband ist im Kajak verklebt - Anker - Lampe mit Saugnapf - Aquascope womit man ins Wasser schauen kann - passgenaue Box von Hobie für das hintere Fach im Kajak - Go Pro Aufnahmen sind vorhanden - mehrere Bänder um Diverse Sachen zu befestigen - es wurde noch zudem zusätzlich nachgerüstet dass man auf beiden Seiten das Ruder lenken kann - zusatzlich ist noch ein kleiner Kompressor vorhanden für den Anschluss (zigarettenanschluss) für das Auto um somit die Reifen aufzupumpen. Preis 4300€ VB - dennoch ist eine angepasste Plane für das Herzstück dabei.
hey Leute ich hab vor am Sonntag an der ilm in geisenfeld zu fischen. Einmal an der Fliegenstrecke vom Fischwaid und einmal am altwasser. Hat dort jemand Erfahrungen ?
Ich beangele zur Zeit einen schmalen Fluss mit viel Totholz am Ufer. Zum Einsatz kommen 3.5 lb ruten und 5500er Ultegras mit 40m 66er schlagschnur die auch beim Drill nicht runter gezogen wird. Ist es möglich große Karpfen wirklich vom Hinderniss fernzuhalten? ich habe das Problem, dass die Fische stromab ziehen und im Fluss haben die leider so viel Power, dass ich sie nicht gehalten bekomme. bis 15 kg geht es, aber bei großen habe ich keine Chance. Hat vllt jemand von euch erfahrung mit dieser Art der Angelei im Fluss? und lasst ihr die bremse 100% zu?
Verkaufe das Prologic Avenger carryall xxl welches ich nur einmal ausgepackt habe dementsprechend ist der Original Karton noch vorhanden und wird beim Kauf mitgeliefert. Randdaten: -Wasserdichtes rip stop Geweben in 600d -Voll gepolstert für optimalen schutz -Stabile Sichtbare Reißverschlüsse -Einstellbarer Schultergurt -Wasserdichter boden -74x46x48cm Ich verkaufe die Tasche für 50€ VB. Bei Fragen oder Foto wünschen könnt ihr euch gerne melden
Moin Leute Und zwar ich suche Erfahrungsberichte über diese Rute. Ich hatte sie mir schon mal angesehen und fand sie gut aber was ich mich noch frage ist auf der Rute steht nur bis 150g wg aber nicht was das minimal Gewicht ist weil ich glaube das 10g Köder net so leicht zu werfen sind Ich will diese Rute benutzen zum Spinnfischen vom Ufer aus und wollte damit gumis zwichen 40-120g werfen und schwere Blinker
moin, Suche eine passende Rolle für die sogenannte rute, hat da jemand vielleicht einen Vorschlag danke im vorraus
Servus miteinander, meines Erachtens nach war der Riebelweiher in Igling bei Landsberg bei Alle Angeln immer der größte länglich gezogene von den fünf Seen. Jetzt wär meine Frage ob es ein Fehler von Alle Angeln ist, ich einfach nur dumm bin oder sich da was bei den Karten/dem Verein getan hat. Danke schonmal für die Antwort Hier noch der Link zu dem Gewässer Gesehen bei ALLE ANGELN (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo Leute, Ich würde es demnächst gerne mal an einem relativ kleinen Waldteich auf Waller probieren. Allerdings bin ich was das welsangeln angeht noch ziemlich unerfahren. Der Weiher ist relativ monoton, im Durchschnitt etwa 1-2 m tief und zum Mönch leicht abfallend, bis auf etwa 3m. Ein Ufer ist voller Totholz und im hinteren (flachen) Teil gibt es Seerosenfelder. Dort ist das Gewässer allerdings auch stellenweise flacher als ein Meter. Meine Frage an Euch ist also: Wie und mit welchen Ködern würdet ihr vorgehen, wenn zwei Ruten erlaubt sind? PS: Boote sind nicht erlaubt und zum abspannen ist das gewässer zu Breit.
Hallo Leute, Ich möchte meinen ersten Zander fangen. Habe einen See mit 3-4m Tiefe. Meine Gummis sind 12.5cm lang habe nen #4 Haken mit 10g Denkt ihr das passt so auf 60er Zander? Oder muss es kleiner/leichter werden? Gruß
Hallo verkaufe hier Mein Hobie Mirage pro Angler 12 Kajak Es wurde immer gepflegt und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es wurde immer in der Garage gelagert. Nur Selbstabholung Folgende Teile sind beim Kauf vorhanden. - Anhänger angepasst für das Kajak mit Tüv bis 09/21 - Anhängerschloss - Lowrance HDS 7 Echolot mit eingebauten Geber im Kajak - Batterie für das Echolot - Batteriehalter ist im Kajak verbaut - Scotty Rutenhalter und Scotty Echolothalter - zusätzliche Rutenhalter im Kajak verbaut - 2 große Fächer von Hobie die außen am Kajak befestigt sind - Trolly um das Kajak zum Wasser zu schieben - Sitz mit Polster - 2 Paddel - Tretantrieb - Maßband ist im Kajak verklebt - Anker - Lampe mit Saugnapf - Aquascope womit man ins Wasser schauen kann - passgenaue Box von Hobie für das hintere Fach im Kajak - Go Pro Aufnahmen sind vorhanden - mehrere Bänder um Diverse Sachen zu befestigen - es wurde noch zudem zusätzlich nachgerüstet dass man auf beiden Seiten das Ruder lenken kann - zusatzlich ist noch ein kleiner Kompressor vorhanden für den Anschluss (zigarettenanschluss) für das Auto um somit die Reifen aufzupumpen. - dennoch ist eine angepasste Plane für das Herzstück dabei. Preis 4300€ VB
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!